Zum Inhalt springen

Eure Monster...


ducatiseitz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Mick-Omega:

889142C0-6F61-4B77-8A86-C910E559A710.jpeg

Ist die Kette aktuell so gespannt? Sieht doch schon gleich viel besser aus! 👌

vor 12 Minuten schrieb Mick-Omega:

Kann so eine Kette nach 8.000km denn schon durch sein?

Eigentlich nicht, wäre viel zu früh, die 525er hält bummelig etwa 20 tkm, mal etwas mehr oder weniger.

Bearbeitet von Spirit64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Spirit64:

Ist die Kette aktuell so gespannt? Sieht doch schon gleich viel besser aus! 👌

 

 

Eigentlich nicht, wäre viel zu früh, die 525er hält bummelig etwa 20 tkm, mal etwas mehr oder weniger.

 

 

 

 

Das Bild ist von letzter Woche. Das „kritisierte“ von heute Morgen. Dazwischen nicht mehr gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Mick-Omega:

Kann so eine Kette nach 8.000km denn schon durch sein?

889142C0-6F61-4B77-8A86-C910E559A710.jpeg

Die Kettenspannung anhand eines Bildes zu beurteilen ist eigentlich Blödsinn aber auf diesem könnte man annehmen das sie zu sehr gespannt ist. Warum soll die nicht nach 8000km defekt sein? Einmal falsch gespannt und schlecht gewartet reichen da schon. Würde ich mich drum kümmern bevor ein größerer Schaden entsteht.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MichaC:

Was n‘ Aufriss wegen Kettenspannung kontrollieren

Über irgendwas muss man in dieser Vorsaisonzeit doch auch mal quatschen können, und wenn es nur die Kettenspannung ist, oder?

Oder hast du gerade ein spannenderes Thema für ein Motorradforum? Ok, vielleicht heute 14:50 - 16:15 Uhr Servus TV schauen, aber sonst? ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Spirit64:

Über irgendwas muss man in dieser Vorsaisonzeit doch auch mal quatschen können, und wenn es nur die Kettenspannung ist, oder?

Oder hast du gerade ein spannenderes Thema für ein Motorradforum? Ok, vielleicht heute 14:50 - 16:15 Uhr Servus TV schauen, aber sonst? ^_^

Öl 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Wolle68:

Die Kettenspannung anhand eines Bildes zu beurteilen ist eigentlich Blödsinn aber auf diesem könnte man annehmen das sie zu sehr gespannt ist. Warum soll die nicht nach 8000km defekt sein? Einmal falsch gespannt und schlecht gewartet reichen da schon. Würde ich mich drum kümmern bevor ein größerer Schaden entsteht.

Die Diskussion um meine Kettenspannung hatte ich hier letztes Jahr auch schon, war mir unsicher, ob diese nicht zu stramm ist. Ich stelle das Moped gerne schon mit eingelegtem Gang ab und schiebe es „in den Gang rein“. Daher kommt die dann wahrscheinlich straffer. Um etwas nachzustellen habe ich das benötigte Werkzeug am Start. Prüfe ich nochmal alles nach, am Montag. Aber seit dem Kauf bin ich mit dem Motorrad max. 1200km gefahren, mehr als 2000 werden es im Jahr wahrscheinlich auch nie werden. Die Monster ist von 2020, hat also entsprechend erst 2-3mal Service bekommen, bei Ducati in Bochum. 

Dazu möchte ich allerdings sagen, ich bin reiner Fahrer und kein Schrauber! Bei der Vespa habe ich mir alles zugetraut, bei einem 150PS Motorrad bin ich da zurückhaltender. Hier & da blingbling und Batterie Aus/Einbau kriege ich natürlich hin. An Bremsen, Räder oder Fahrwerk würde ich nie dran gehen, dafür fehlt mir alleine schon die Ausstattung, bzw. Infrastruktur.

 

Gruss, Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
vor 13 Minuten schrieb Hermann1:

LESE ich das richtig? Il Duce? Der Führer? Sorry entweder bist du so naiv und hast keine Ahnung wer das gewesen ist, oder du hast einen an der Mütze. 

Ich vermute der Ali dachte  "Der Duke" bedeutet das, falsche bestellung :D👍

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ali:

Nicht gleich so zuschlagen 🙂 Bin ja noch Basteln, das kommt auch noch weg, so wie die Baender an der Auspuffanlage (und auch der Rost) , braucht halt alles seine Zeit.

Jetzt machst eins mit alla wuakbar.... daruf 😂👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2022 um 13:57 schrieb MichaC:

Was n‘ Aufriss wegen Kettenspannung kontrollieren - ist ruckzuck gemacht und gehört zum 1x1 eines jeden Mopedfahrers (🤔oder ist das heut nicht mehr so ???)

Früher stand in der Betriebsanleitung wie Ventile eingestellt werden, heute steht da dass man Batterie Säure nicht saufen darf.. 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.