Zum Inhalt springen

Eure Monster...


ducatiseitz

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Twinx:

Gude Volker, Sehr geile Maschine. Die hab ich auch schon in den Marktportalen zum Kauf gesehen und dachte mir da schon Bombenkombi ;)

Ist der Pani Auspuff eintragbar? 😄

Grüße Marc

Moin, jo hab Glück gehabt, Pani ist eingetragen Bzw. Hat einen Orginal Ducati ABE drauf 😉. Fährt sich auch mega und Sound. Wahnsinn, muss nur noch an der Übersetzung arbeiten, ist noch Orginal, da fehlt noch in den unteren Drehzahlen was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Volker796:

Moin, jo hab Glück gehabt, Pani ist eingetragen Bzw. Hat einen Orginal Ducati ABE drauf 😉. Fährt sich auch mega und Sound. Wahnsinn, muss nur noch an der Übersetzung arbeiten, ist noch Orginal, da fehlt noch in den unteren Drehzahlen was.

Bei meiner 796 wurde bei einem Kettenwechsel gleich das vordere Ritzel mitgetauscht auf eins mit 14 statt 15 Zähnen (ohne vorherige Kommunikation wohlgemerkt 😂). Seitdem fährt sich die Monster in den unteren Drehzahlbereichen deutlich stabiler, gutmütiger und es "ruckelt" untertourig nicht mehr so viel. Mir taugt es etwas, da ich sowieso kein Autobahnfahrer bin. Allerdings muss ich sagen, dass sich so wirklich kaum mehr ein Unterschied zwischen dem 5. und dem 6. Gang feststellen lässt. Top Speed sollte somit bei ~185 km/h liegen. Mir reicht es :toocool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Twinx:

Bei meiner 796 wurde bei einem Kettenwechsel gleich das vordere Ritzel mitgetauscht auf eins mit 14 statt 15 Zähnen (ohne vorherige Kommunikation wohlgemerkt 😂). Seitdem fährt sich die Monster in den unteren Drehzahlbereichen deutlich stabiler, gutmütiger und es "ruckelt" untertourig nicht mehr so viel. Mir taugt es etwas, da ich sowieso kein Autobahnfahrer bin. Allerdings muss ich sagen, dass sich so wirklich kaum mehr ein Unterschied zwischen dem 5. und dem 6. Gang feststellen lässt. Top Speed sollte somit bei ~185 km/h liegen. Mir reicht es :toocool:

Moin, erstmal danke für deine Erfahrung und deinen Tip. Was ich hier so alles gelesen habe, ist die beste Übersetzung wohl 15/42 damit würde ich liebäugeln oder 15/41 erstmal, plus Iridiumkerzen , mal sehen wie sich das anfühlt 😅. Bin aber offen für alle Vorschläge. Vielleicht hat ja auch jemand eine Empfehlung für einen kleinen Tankrucksack der nicht so auffällt. Wollte das Heck eigentlich so clean wie möglich halten. Danke und Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Volker796:

Was ich hier so alles gelesen habe, ist die beste Übersetzung wohl 15/42 damit würde ich liebäugeln oder 15/41 erstmal, plus Iridiumkerzen , mal sehen wie sich das anfühlt 😅.

Hi Volker,

versuch es erst mal "nur" mit Iridium, wirst sehen daß dann schon ein deutlicher Unterschied da ist. Mir hatte es gereicht, fahre schon seit ein paar Jahren so - und bin glücklich.

Wenn Dir das nicht taugt, dann kannst Du ja immer noch an der Übersetzung schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spar Dir mal die Iridium, ich denke nicht dass Du den Unterschied zwischen neuen Standard-

und den Iridiumkerzen merken wirst 🧐.  Wahrscheinlich nur mit viel Benzin im Blut dann vielleicht . 

Stattdessen lieber auf 15/42 gehen und ein schickes Supersprox Kettenrad nehmen. 👍

Ich bin jedenfalls mit 15/42 sehr zufrieden.😉

Gruß E. 😎

  • Like 3
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei meiner 1100Evo letztes Jahr auch ne 15/42 anlegen lassen. Ändert an der Motorcharakteristik logischerweise nichts, aber in den legalen Geschwindigkeitsbereichen innerorts hat man praktikablere Drehzahlen.

Als Tankrucksack würde ich eine Systemlösung, z. B. von SW Motech, empfehlen. Die neue Pro-Serie sieht da ziemlich gut aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb baclar:

Hab bei meiner 1100Evo letztes Jahr auch ne 15/42 anlegen lassen. Ändert an der Motorcharakteristik logischerweise nichts, aber in den legalen Geschwindigkeitsbereichen innerorts hat man praktikablere Drehzahlen.

Hat damit jemand Erfahrung bei ner s4r? Oder mit den mysteriösen Iridiums?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2023 um 16:29 schrieb baclar:

Hab bei meiner 1100Evo letztes Jahr auch ne 15/42 anlegen lassen. Ändert an der Motorcharakteristik logischerweise nichts, aber in den legalen Geschwindigkeitsbereichen innerorts hat man praktikablere Drehzahlen.

Als Tankrucksack würde ich eine Systemlösung, z. B. von SW Motech, empfehlen. Die neue Pro-Serie sieht da ziemlich gut aus. 

Moin danke für die Empfehlung, werde das mit der Übersetzung erstmal in Angriff nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Anbei die Bilder meiner 1200S Black on Black. Es ist übrigens die ehemalige Testmaschine von Ducati Deutschland, welche u.a. bei 1000PS zu sehen war. (Habe ich anhand eines kleinen Bildausschnittes im Video mit Kennzeichen erkannt). Mittlerweile bin ich seit letztem Oktober schon 3500 km gefahren. Ich liebe die Maschine, das rohe, eher etwas fordernde Fahrverhalten. An Zubehör ist zuletzt die massive, matt-schwarz eloxierte Kennzeichenträgerplatte am Highsider-Kennzeichenträger dazugekommen. Ich liebe auch die Rizoma Spy-R-Spiegel, die auch wirklich gut ihren Zweck erfüllen. Carbonzubehör gibt es bisher keines über den vorderen Fender hinaus. Nach BMW F800R zum Wiedereinstieg und danach der S1000XR wollte ich eine Maschine mit wirklichen Klang und SexAppeal haben, die sich auch schön fährt. Ziel erfüllt: Ich denke, ich mache die Saison 8-10K km voll.

Im Moment warte ich auf die Sw-Motech ProBlaze Satteltaschen für die ausgedehnte Slowakei-Tour im August. Die passen wohl mit den Haltern von der Monster 1200R. Ich bin gespannt.

IMG_0809.jpeg

IMG_0810.jpeg

IMG_0812.jpeg

Bearbeitet von cschroec
Typos und Formulierungen :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb cschroec:

Nach BMW F800R...wollte ich eine Maschine mit wirklichen Klang und SexAppeal haben, die sich auch schön fährt.

Das ist lustig...ich kam auch von der F800R zur 1200S. 😉

 

Bearbeitet von Benno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb cschroec:

Anbei die Bilder meiner 1200S Black on Black. Es ist übrigens die ehemalige Testmaschine von Ducati Deutschland, welche u.a. bei 1000PS zu sehen war. (Habe ich anhand eines kleinen Bildausschnittes im Video mit Kennzeichen erkannt). Mittlerweile bin ich seit letztem Oktober schon 3500 km gefahren. Ich liebe die Maschine, das rohe, eher etwas fordernde Fahrverhalten. An Zubehör ist zuletzt die massive, matt-schwarz eloxierte Kennzeichenträgerplatte am Highsider-Kennzeichenträger dazugekommen. Ich liebe auch die Rizoma Spy-R-Spiegel, die auch wirklich gut ihren Zweck erfüllen. Carbonzubehör gibt es bisher keines über den vorderen Fender hinaus. Nach BMW F800R zum Wiedereinstieg und danach der S1000XR wollte ich eine Maschine mit wirklichen Klang und SexAppeal haben, die sich auch schön fährt. Ziel erfüllt: Ich denke, ich mache die Saison 8-10K km voll.

Im Moment warte ich auf die Sw-Motech ProBlaze Satteltaschen für die ausgedehnte Slowakei-Tour im August. Die passen wohl mit den Haltern von der Monster 1200R. Ich bin gespannt.

IMG_0809.jpeg

IMG_0810.jpeg

IMG_0812.jpeg

Die Maschine ist ein absolutes NoGo! 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 10 Stunden schrieb Stinger:

@Volker796 Hast du den Auspuff selber umgebaut?

Sieht schick aus und könnte ich mir an meiner 1200 auch vorstellen.

Moin Singer, erstmal danke, ja genau deswegen habe ich sie mir gekauft. Den Umbau hat der Erstbesitzer gemacht. Hab sowas auch noch nicht weiter gesehen. Hört sich echt gut an und man kommt immer gut ins Gespräch 😉😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Volker, hat der Erstbesitzer das selber gemacht oder eine Werkstatt?

Mich stört eher die Wärme an der Wade, aber optisch macht es das Moped auch schlanker, wenn die Trompete nicht an der Seite hängt.

Und underseat kommt mir nicht mehr unter den Allerwertesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Stinger:

Moin Volker, hat der Erstbesitzer das selber gemacht oder eine Werkstatt?

Mich stört eher die Wärme an der Wade, aber optisch macht es das Moped auch schlanker, wenn die Trompete nicht an der Seite hängt.

Und underseat kommt mir nicht mehr unter den Allerwertesten.

Da wirst du jetzt wohl mal ins Blaue investieren müssen. 😊 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Mick-Omega:

Da wirst du jetzt wohl mal ins Blaue investieren müssen. 😊 

Ja, oder ins Rote...

Ich merke schon, wenn ich mir meine Pläne so ansehe, das geht in eine teure Richtung.

Das letzte Mal als ich meine ST4 S umbauen wollte (Auspuff hochlegen weil der in der Kurve aufsetzte, Monoposto, Stummel, etc.), hab ich es verworfen und mir eine 999R in die Garage gestellt.

Der Umbau wär billiger gewesen.

Und so ne Panigale V4 macht auch nen schlanken Fuß und bringt den passenden Auspuff gleich mit.

2 Fliegen mit einer...

Ich muß jetzt aufhören, meine Finanzministerin kriegt Schnappatmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Stinger:

Ja, oder ins Rote...

Ich merke schon, wenn ich mir meine Pläne so ansehe, das geht in eine teure Richtung.

Das letzte Mal als ich meine ST4 S umbauen wollte (Auspuff hochlegen weil der in der Kurve aufsetzte, Monoposto, Stummel, etc.), hab ich es verworfen und mir eine 999R in die Garage gestellt.

Der Umbau wär billiger gewesen.

Und so ne Panigale V4 macht auch nen schlanken Fuß und bringt den passenden Auspuff gleich mit.

2 Fliegen mit einer...

Ich muß jetzt aufhören, meine Finanzministerin kriegt Schnappatmung.

Warum dann überhaupt die Monster?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mick-Omega:

Warum dann überhaupt die Monster?

Weil sie einfach nur geil zu fahren ist und ich nicht hinter jeder Ecke eine schwarz/weiß karierte Flagge wittere..

Da ich nicht mehr im Kreis fahre, brauche ich kein Superbike - auch wenn sie so schön sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2022 um 17:02 schrieb Ch3rubim:

Hallo zusammen, ich wollte Euch auch mal einen kleinen Zwischenstand zu meiner Monster 1200 MY14 geben. 
Im Laufe der letzten 2 Jahre ist dann doch das ein oder andere an Umbauten und Zubehör dazugekommen 😅

Im Wesentlichen gemacht ist:

  • Felgen der Monster 1200 R
  • Öhlins Federbein M1200S MY17
  • Gabel Kit 1 Umbau von HH Racetech inkl. schwarz eloxiert
  • Lampenmaske M1200R
  • Seitenständer M1200R
  • Tankdeckel Ducati by Rizoma
  • hochgelegte Fußrasten von Rizoma 
  • Schalthebel Ducabike
  • Kette DID ZVMX in Gold, Supersprox Kettenrad/Ritzel, Kettenradträger Ducabike und die kleinen Abdeckungen von Desmoworld
  • SC Project ESD
  • Healtech Quickshifter
  • Lifepo4 Batterie mit 7Ah
  • Sitzbank beim Sattler mit Alcantara und Nappaleder bezogen
  • Ein paar Carbonteile
  • Fußrastenanlage gekürzt 
  • Einige Teile schwarz gepulvert... Lenker, Schwinge, Fußrastenanlage etc.
  • und ein paar andere Kleinigkeiten... (Blinker, KZH, Spiegel usw.)

Auch wenn ich keinen zu großen Wert auf Gewichtsersparnis lege, hat sie aktuell ca. 198kg - damit bin ich recht zufrieden.

In Planung (wenn die Regierung mitspielt...):

  • Carbon Fender vorne
  • Lenkungsdämpfer in schwarz mit Ducabike Halterung
  • Ducabike Clear Clutch Cover
  • schwarze Brembo M4 Racing Bremssättel mit Brembo RCS19 Pumpe 

 

IMG_6432.thumb.JPEG.dd578b2fa45c95ce3e6322e1b3f37e50.JPEG

IMG_6438.thumb.JPEG.9dccccfefae05b14169530bf514a4f7c.JPEG

IMG_6435.thumb.JPEG.30e5e34706ed5bba2adbe744151149fb.JPEG

IMG_6436.thumb.JPEG.5feb165662e77cf74168381a0e5c38a4.JPEG

 

Hallo zusammen,

der Winter war lang, der berufliche Stresslevel hoch und damit die Selbstbeherrschung bei Rabattaktionen niedrig... 
Resultat sind einige weitere Umbauten die ich die letzten 2 Monate in einigen Werkstattabenden umgesetzt habe und euch nicht vorenthalten wollte :):

  • Clear Clutch Cover von Ducabike 
  • LiMa-Deckel schwarz gepulvert
  • Oberon Kupplungsnehmerzylinder
  • Abgasanlage und ESD keramikbeschichten lassen mit Cerakote (Wahnsinnsergebnis!)
  • Brembo M4 Racing Bremssättel in schwarz
  • alle Leitungen (3x Bremse & 1x Kupplung) mit Stahlflexleitungen von Probrake ersetzt
  • Brembo RCS19 Hauptbremszylinder
  • Braking Wavescheiben in 320 mm
  • Öhlinslenkungsdämpfer in schwarz inkl. Ducabike Anbauset (die geänderte Geometrie aufgrund des längeren Öhlins Federbeins fordert seinen Tribut 😇)
  • und ein paar weitere Kleinigkeiten wie gefräste Deckelchen von Chris, Titanschrauben oder andere Griffgummis...

Die restlichen Umbauten bzw. Zubehör hatte ich ja letztes Jahr hier in einem Beitrag schon vorgestellt :) 

VG Philipp

 

IMG_7552.JPEG

IMG_7558.JPEG

IMG_7570.JPEG

IMG_7585.JPEG

Bearbeitet von Ch3rubim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.