Zum Inhalt springen

Eure Monster...


ducatiseitz

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb TomBS:

Hi Philipp, wo hast Du die Keramikbeschichtung ausführen lassen? Sieht top aus 👍

Hi Tom,

hab ich bei PBN Coatings in Quickborn machen lassen. Abgasanlage abbauen, in ein Paket werfen, Beschichtungsauftrag ausfüllen, ca. 4 Wochen warten, auspacken und freuen 😁

War diese high temperature Beschichtung in Glacier Black

VG

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ch3rubim:

Hi Tom,

hab ich bei PBN Coatings in Quickborn machen lassen. Abgasanlage abbauen, in ein Paket werfen, Beschichtungsauftrag ausfüllen, ca. 4 Wochen warten, auspacken und freuen 😁

War diese high temperature Beschichtung in Glacier Black

VG

Danke Dir!

Ist dann etwas für die „Winterzeit“ bei 4 Wochen bis zur Fertigstellung 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ch3rubim:

 

Hall

  • und ein paar weitere Kleinigkeiten wie gefräste Deckelchen von Chris, Titanschrauben oder andere Griffgummis...

Die restlichen Umbauten bzw. Zubehör hatte ich ja letztes Jahr hier in einem Beitrag schon vorgestellt :) 

VG Philipp

 

IMG_7552.JPEG

 

 

 

Sehr schön, eine echte Bella. Mir gefallen die schwarzen Motorteile. Hast Du die Deckel etc. alle Pulvern lassen oder ein anderes Verfahren angewandt? (konnte deinen alten Thread nicht finden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb cschroec:

Muss man die Krümmer vorher selber polieren bzw. die Oberfläche irgendwie vorbereiten oder ist dies im Komplettpaket „Beschichtung“ mit dabei?

Solange die Krümmer in üblich „gebrauchten“ Zustand sind und nicht geschweißt werden müssen o.ä. muss man nichts weiter vorbereiten. Die werden dort sandgestrahlt und danach beschichtet.

hab ja wie schon einiges in meinem Leben selbst lackiert, lackieren lassen oder pulvern lassen aber so ein beeindruckendes Ergebnis hatte ich bisher auch noch nicht. Aber klar, hat auch seinen Preis 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SeljakTT:

Sehr schön, eine echte Bella. Mir gefallen die schwarzen Motorteile. Hast Du die Deckel etc. alle Pulvern lassen oder ein anderes Verfahren angewandt? (konnte deinen alten Thread nicht finden)

Ja sind alle gepulvert. Die Motorteile und die Fußrasten in einem Samt-Matt und die Schwinge & Lenker in einem Struktur-Matt. Wollte da so nah wie möglich an die Schwarztöne der 1200R ran kommen. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Ch3rubim:

Ja sind alle gepulvert. Die Motorteile und die Fußrasten in einem Samt-Matt und die Schwinge & Lenker in einem Struktur-Matt. Wollte da so nah wie möglich an die Schwarztöne der 1200R ran kommen. 

Danke Dir. Hab das noch nie gemacht, deshalb will ich sicher gehn. 

Musstest du beim ab- und anmontieren etwas besonderes beachten oder kann man da einfach wild drauf los wie immer? (1-2 YT Videos inklusive hehe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SeljakTT:

Danke Dir. Hab das noch nie gemacht, deshalb will ich sicher gehn. 

Musstest du beim ab- und anmontieren etwas besonderes beachten oder kann man da einfach wild drauf los wie immer? (1-2 YT Videos inklusive hehe)

Es kommt tatsächlich stark drauf an was du genau machen möchtest. Der Kupplungsdeckel ist zum Beispiel recht easy, da dort keine Lager sind. Das einzige was immer sehr wichtig ist, ist die alte Flüssigdichtung wirklich ordentlich zu entfernen mit nem Kunststoff Schaber und Bremsenreiniger oder vorsichtig mit ner Messingbürste. Danach schön gleichmäßig neue Dichtung aufbringen und sauber arbeiten. Natürlich über Kreuz anziehen, die Drehmomentangaben beachten und alles tutti. Ein WHB ist aber eindeutig von Vorteil auch wenn es einige YT sicher gibt durch die ganzen ducabike Umbauten. 
wenn es dir aber um Schwinge oder ganz besonders LiMa Deckel geht, sind hier grundlegende „Schrauberkenntnisse“ von Vorteil. Bei LiMa muss Kühlflüssigkeit raus, Öl raus, Wapu runter. Mit nem Abzieher den Deckel runter, Stator auch innen ab und danach die Wapu Lager und LiMa Lager raus. (Wird beim pulvern alles sonst auf 150 Grad erhitzt was mir zu gefährlich war). Danach auch hier wieder alte Flüssigdichtung runter. Fürs zusammenbauen alles wieder rückwärt: Lager rein, Achtung hier bei der Keramikdichtung der wapu die schnell mal bricht. 
falls du das angehen willst, kann ich dir gern mal im Detail mehr beschreiben. 
All in All nicht mal schnell nebenher gemacht - aber macht auch super viel Spaß!

IMG_7119.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ch3rubim:

Es kommt tatsächlich stark drauf an was du genau machen möchtest. Der Kupplungsdeckel ist zum Beispiel recht easy, da dort keine Lager sind. Das einzige was immer sehr wichtig ist, ist die alte Flüssigdichtung wirklich ordentlich zu entfernen mit nem Kunststoff Schaber und Bremsenreiniger oder vorsichtig mit ner Messingbürste. Danach schön gleichmäßig neue Dichtung aufbringen und sauber arbeiten. Natürlich über Kreuz anziehen, die Drehmomentangaben beachten und alles tutti. Ein WHB ist aber eindeutig von Vorteil auch wenn es einige YT sicher gibt durch die ganzen ducabike Umbauten. 
wenn es dir aber um Schwinge oder ganz besonders LiMa Deckel geht, sind hier grundlegende „Schrauberkenntnisse“ von Vorteil. Bei LiMa muss Kühlflüssigkeit raus, Öl raus, Wapu runter. Mit nem Abzieher den Deckel runter, Stator auch innen ab und danach die Wapu Lager und LiMa Lager raus. (Wird beim pulvern alles sonst auf 150 Grad erhitzt was mir zu gefährlich war). Danach auch hier wieder alte Flüssigdichtung runter. Fürs zusammenbauen alles wieder rückwärt: Lager rein, Achtung hier bei der Keramikdichtung der wapu die schnell mal bricht. 
falls du das angehen willst, kann ich dir gern mal im Detail mehr beschreiben. 
All in All nicht mal schnell nebenher gemacht - aber macht auch super viel Spaß!

 

Danke, da werd ich bestimmt dieses Jahr noch nicht drauf zurückkommen. Eventuell in diesem Winter einen durchsichtigen Kupplungsdeckel und bestimmt die Krümmer beschichten. Bei allen meinen Ducs hat mir dieses komische Grau gestört, obwohl momentan dies aber nicht so schlimm ist.

Die Lichtmaschinen Thematik, da werd ich aber noch ein wenig warten mit. Ziehe aber den Hut vor deiner Arbeit und vor allem wie stimmig mit den Farben du das hinbekommen hast. Grande 🤴

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sind von Aviacompositi aus Italien, sehr netter Kontakt, Lieferzeit waren ca 2 Monate, war mir aber egal weil im November bestellt. Keine Vorkasse sondern Bezahlung erst bevor Teile versendet werden. 

Teile kommen in Hochglanz finish und passen perfekt. 

Habe meine allerdings in seidenmatt umlackiert passend zum Rest. 

Gruss Jochen 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb scary monster:

Sind von Aviacompositi aus Italien, sehr netter Kontakt, Lieferzeit waren ca 2 Monate, war mir aber egal weil im November bestellt. Keine Vorkasse sondern Bezahlung erst bevor Teile versendet werden. 

Teile kommen in Hochglanz finish und passen perfekt. 

Wie lange hast Du sie jetzt dran ?  Ich musste nach einem Jahr das Plexiglas tauschen , es vergilbt sehr stark.😯

Sonneneinstrahlung ist eigentlich kein Thema . Das verbaute Material  hat aber nur die Stärke einer robusten Folie.

Habe mir 1,5 mm Plexiglas UV beständig  besorgt und neu eingeklebt.  Mal sehen im nächstem Jahr. 🧐 

Gruß E.😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rocco216:

Wie lange hast Du sie jetzt dran ?  Ich musste nach einem Jahr das Plexiglas tauschen , es vergilbt sehr stark.😯

Sonneneinstrahlung ist eigentlich kein Thema . Das verbaute Material  hat aber nur die Stärke einer robusten Folie.

Habe mir 1,5 mm Plexiglas UV beständig  besorgt und neu eingeklebt.  Mal sehen im nächstem Jahr. 🧐 

Gruß E.😎

Erst seit diesem Jahr, die Scheiben sind schon arg dünn aber Leichtbau geht über alles 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servus Gemeinde,

nachdem meine M1000 ja leider vorerst das zeitliche gesegnet hat (zumindest Motorseitig), wollte ich euch heute meine neue, alte Diva präsentieren. Ich hab sie vom lieben Thomas hier aus dem Forum gekauft und am Samstag sicher aus RLP nach Bayern verfrachtet. Nun hat die Saison heuer doch noch ein glückliches Fortbestehen gefunden 😉👍🏼

IMG_20230722_204530.thumb.jpg.913bc7f394545ed8f22e509974e20563.jpgIMG_20230722_204556.thumb.jpg.dc704abb0af159a07018a2c73f024cfe.jpgIMG_20230722_204631.thumb.jpg.484c6fa9d627305d71df3127326df809.jpgIMG_20230723_200249.thumb.jpg.634394587b2de099551b6baea95c379f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb docduc:

Sieht sehr gepflegt aus

Nur der Kupplungsdeckel wird wohl bei der Rennleitung nicht gut ankommen.

In der Tat, der Zustand ist einwandfrei!

Ich fahre seit 17 Jahren mit offenem Deckel, es gab nie Probleme 😉 Was nicht heißt dass das so bleiben wird, genauso wie mit den offenen Spark Töpfen 😆 Aber ihr wisst ja wie das ist...😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.