Zum Inhalt springen

Eure Monster...


ducatiseitz

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Mick-Omega:

Theoretisch ja, klar. Ich werden nächste Saison erstmal so fahren und dann die anderen Teile (Tank, Soziusdeckel und Ölkühlerverkleidung) evtl. verkaufen. 

Top! Klingt nach nem Plan...sag mal Bescheid wenn Du wirklich verkaufen möchtest nächstes Jahr...vielleicht wäre das eine Option für mich...ich finde die BoB schon spannend 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2023 um 15:02 schrieb Croduc:

...dieser Aufkleber (Werte für die Kettenspannung) muß weg, wirkt wie ein Fremdkörper...den kannst Du Dir irgendwo in die Garage, oder ins Serviceheft kleben und rausziehen, wenn Du die Werte benötigst. 😁

Mick_Monster_Aufkleber.JPG

 

Ihr Barbaren, ihr Grausamen!

Mach den Aufkleber ab, habt ihr geschrieben!

Kleb ihn woanders hin, habt ihr geschrieben!

Geht ganz leicht ab, habt ihr geschrieben!

Lügner seid ihr!

Puh, das war eine ganz schöne Drecksarbeit diesen Aufkleber da runterzuholen. Es war ein perforierter Metallaufkleber, dessen oberste Schicht in 1000 kleinen Teilen abgeknibbelt werden wollte. Danach ging es dann nur noch mit dem Einsatz von Chemie in Form von Aceton weiter. Aber jetzt ist es geschafft.

Einen neuen Sticker möchte ich mir natürlich trotzdem organisieren, für unter den Sitz.

Hat jemand davon ein Foto, für die Teilenummer?

IMG_3597.thumb.jpeg.f6ef7c9fc3891fef73e67b89e2aaae1e.jpeg

 

 

Bearbeitet von Mick-Omega
  • Haha 6
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da haben sie aber ein "do not remove this label" upgrade gefahren ... ich hab den bei der EVO mit genibbel und aufwärmen weitestgehend in einem Stück abbekommen (weil der halt echt nachteilig die schöne Schwinge verunstaltet) und er klebt jetzt mit aufgestellten Ecken und kleinen Reibungsverlusten für die Nachwelt einsehbar auf diesem Plastikteil unterm Sitz.

Bearbeitet von Petersil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mick-Omega:

 

Ihr Barbaren, ihr Grausamen!

Mach den Aufkleber ab, habt ihr geschrieben!

Kleb ihn woanders hin, habt ihr geschrieben!

Geht ganz leicht ab, habt ihr geschrieben!

Lügner seid ihr!

Puh, das war eine ganz schöne Drecksarbeit diesen Aufkleber da runterzuholen. Es war ein perforierter Metallaufkleber, dessen oberste Schicht in 1000 kleinen Teilen abgeknibbelt werden wollte. Danach ging es dann nur noch mit dem Einsatz von Chemie in Form von Aceton weiter. Aber jetzt ist es geschafft.

Einen neuen Sticker möchte ich mir natürlich trotzdem organisieren, für unter den Sitz.

Hat jemand davon ein Foto, für die Teilenummer?

IMG_3597.thumb.jpeg.f6ef7c9fc3891fef73e67b89e2aaae1e.jpeg

 

 

Screenshot_20231016_195111_Chrome.thumb.jpg.481f7c9630effb9d3c6df6ff21c15be9.jpg

Könnte es vielleicht der hier sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mick-Omega:

 

Ihr Barbaren, ihr Grausamen!

Mach den Aufkleber ab, habt ihr geschrieben!

Kleb ihn woanders hin, habt ihr geschrieben!

Geht ganz leicht ab, habt ihr geschrieben!

Lügner seid ihr!

Puh, das war eine ganz schöne Drecksarbeit diesen Aufkleber da runterzuholen. Es war ein perforierter Metallaufkleber, dessen oberste Schicht in 1000 kleinen Teilen abgeknibbelt werden wollte. Danach ging es dann nur noch mit dem Einsatz von Chemie in Form von Aceton weiter. Aber jetzt ist es geschafft.

Einen neuen Sticker möchte ich mir natürlich trotzdem organisieren, für unter den Sitz.

Hat jemand davon ein Foto, für die Teilenummer?

 

 

 

Wat hatta denn, der Jung? 🤔

Hast Du vor dem entfernen des Aufklebers deine Fingernägel geschnitten? 🤔😂

Wenn ja….das war dann der Fehler. 
Schau mal, so sieht das aus, wenn man mit richtigem Werkzeug drangeht. 😬😂

Klebt bei mir in der Werkstatt. 
IMG_9378.thumb.jpeg.90bc3d4901294bee2ee7b6345f9763b3.jpeg

  • Like 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Stripe:

Ich hab die Aufkleber an beiden Ducs mit ein wenig Wärme auch einfach so abgezogen bekommen.

Danach hab ich sie in die Tonne gekloppt, wofür braucht man die noch ? 

Eben, Aufkleber immer mit dem Fön gut anwärmen, das löst den Kleber an und dann gehen die Sticker recht problemlos ab. Meistens und je nach Material sogar beschädigungsfrei und wiederverwendbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb René73:

Eben, Aufkleber immer mit dem Fön gut anwärmen, das löst den Kleber an und dann gehen die Sticker recht problemlos ab. Meistens und je nach Material sogar beschädigungsfrei und wiederverwendbar.

Naja, ich habe auf dem Garagenhof nichtmal Licht, geschweige denn eine Steckdose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mick-Omega tue dir mit deinem frisch lackierten und noch Kratzer freien Lack, selber einen Gefallen und lasse ihn mit Lackschutzfolie folieren!

 

ich habe es vor 4 Jahren machen lassen und es war die beste Entscheidung, um selbst nach 40tkm immer noch ein top Lack zu haben. 
 

wenn du einen Kontakt brauchst, kann ich dir bei Interesse die Firma nennen welche meine gemacht hat.

Habe meine in Mönchenglabach machen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb M1200s:

@Mick-Omega tue dir mit deinem frisch lackierten und noch Kratzer freien Lack, selber einen Gefallen und lasse ihn mit Lackschutzfolie folieren!

 

ich habe es vor 4 Jahren machen lassen und es war die beste Entscheidung, um selbst nach 40tkm immer noch ein top Lack zu haben. 
 

wenn du einen Kontakt brauchst, kann ich dir bei Interesse die Firma nennen welche meine gemacht hat.

Habe meine in Mönchenglabach machen lassen. 

Ich habe da verschiedene empfohlene Firmen angefragt. Die Preise schwangten zwischen 600 und 900€. Das sehe ich dann doch nicht ein. Zumal ich eigentlich auch keine Poliertuchmuschi bin und normale Kratzer sehr gut akzeptieren kann. 

Aber wenn du da eine Firma hast, immer raus mit dem Kontakt.

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb M1200s:

@Mick-Omega tue dir mit deinem frisch lackierten und noch Kratzer freien Lack, selber einen Gefallen und lasse ihn mit Lackschutzfolie folieren!

Das ist ein wirklich guter Tip. Denn eins ist klar - Grau ist nicht weniger kratzempfindlich als Schwarz. Außer dass das Matte beim Mick jetzt weg ist. Weil das ist schon extrem anfällig - sehe ich ja bei meinem Nachbarn. Was glänzt, kann man wenigstens polieren. 

Grüße von der schlimmsten Poliertuchmuschi ever. 😘

Bearbeitet von Benno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mick-Omega:

Ich habe da verschiedene empfohlene Firmen angefragt. Die Preise schwangten zwischen 600 und 900€. Das sehe ich dann doch nicht ein. Zumal ich eigentlich auch keine Poliertuchmuschi bin und normale Kratzer sehr gut akzeptieren kann. 

Aber wenn du da eine Firma hast, immer raus mit dem Kontakt.

Ich kann mich nicht mehr an den genauen Preis erinnern. Aber so viel habe ich dafür meine ich nicht bezahlt. 
 

Cartecdesign nennt sich die Firma. Ecke Alsstrasse und Engelbeckerstrasse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Mick-Omega:

Naja, ich habe auf dem Garagenhof nichtmal Licht, geschweige denn eine Steckdose.

Dann mit Fön im Hosenbund zu einer Steckdose fahren. 😉 Andernfalls hilft nur knibbeln, bis der Arzt kommt. Das ist aber ein Job für Leute, die Vadda und Mudda erschlagen haben. 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2023 um 21:57 schrieb M1200s:

Ich kann mich nicht mehr an den genauen Preis erinnern. Aber so viel habe ich dafür meine ich nicht bezahlt. 
 

Cartecdesign nennt sich die Firma. Ecke Alsstrasse und Engelbeckerstrasse. 

Werde ich im Frühjahr mal angehen. Spoiler und Soziusdeckel montiere ich zur Folierung ab.

IMG_3641.thumb.jpeg.e71f4e7117cec1a6b2a86237b950b5fc.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Oldfetti:

So heute meine neuen Blinker verbaut.

Krass wie klein und unauffällig die Kellermann Atto sind 😆

jetzt muss ich mir nur noch Gedanken zum verstauen der Kabel unter dem Sitz bzw im Heck machen 🤔

DF40A3E1-1336-4F1A-B604-C91798A59124.jpeg

IMG_1043.jpeg

IMG_1041.jpeg

Kellermann da macht man nix falsch. Ich glaube den Winter baue ich die blöden Lauflichtblinker auf Kellermann um. Gibt einfach nix besseres.

Ich hab das Heck dazu ganz abgehabt und dann da die Widerstände verbaut. Wenn schon denn schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Oldfetti:

So heute meine neuen Blinker verbaut.

Krass wie klein und unauffällig die Kellermann Atto sind 😆

 

 

 

 

Ich bin auf dem Blinker-Gebiet totaler Laie. Deswegen sei mir die Frage verzeihen:
Ist das zulässig, dass die Blinker so nahe am Rücklicht sind?
Früher (!) habe ich da mal Probleme mit Umbauten gehabt wenn das "Stängle" zu kurz war.
Aber sieht toll aus! Gratuliere zur Idee.

Bearbeitet von Thomas Rossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Thomas Rossi:

Ich bin auf dem Blinker-Gebiet totaler Laie. Deswegen sei mir die Frage verzeihen:
Ist das zulässig, dass die Blinker so nahe am Rücklicht sind?
Früher (!) habe ich da mal Probleme mit Umbauten gehabt wenn das "Stängle" zu kurz war.
Aber sieht toll aus! Gratuliere zur Idee.

Ja das geht bei neuen Maschinen auf jeden Fall, also mit EU Typengenehmigung. Da es da eine lange Überschneidungszeit gab muss man schauen ob sein Fahrzeug da rein fällt. Grundsätzlich gab es ab 1999 Motorräder mit EU Typengenehmigung.

Bei älteren Motorrädern weiß ich es nicht, da ich kein altes Motorrad besitze. Da gibt es dann aber z.b. auch andere Regeln was die Radabdeckung anbelangt.

464782093_Blinker2.jpeg.b2f2031085c62b54f5563622306d4ec6.jpeg899013795_Blinker1.jpeg.ffda77659e33e5ece65a40e7c1c9aa9c.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Wolle68:

Ja das geht bei neuen Maschinen auf jeden Fall, also mit EU Typengenehmigung. Da es da eine lange Überschneidungszeit gab muss man schauen ob sein Fahrzeug da rein fällt. Grundsätzlich gab es ab 1999 Motorräder mit EU Typengenehmigung.

Bei älteren Motorrädern weiß ich es nicht, da ich kein altes Motorrad besitze. Da gibt es dann aber z.b. auch andere Regeln was die Radabdeckung anbelangt.

464782093_Blinker2.jpeg.b2f2031085c62b54f5563622306d4ec6.jpeg899013795_Blinker1.jpeg.ffda77659e33e5ece65a40e7c1c9aa9c.jpeg

Klasse, vielen Dank! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.