Zum Inhalt springen

Meine neuste Anschaffung/ Errungenschaft - Bilderthread


buxxdehude

Empfohlene Beiträge

Am 18.6.2018 um 13:53 schrieb Monster12:

Arztbesuch in Hannover mit Dainese Store verbunden. Neue Stiefel ?

DSCN0606.jpg

da bin ich auch gerade ziemlich heiß drauf. Zumal ich dank einiger Berichte hier meinem AS SMX-5 nicht mehr so richtig traue, die Schleifer eh durch sind und Last but not Least die Dainese echt nicht die teuersten sind für das was sie m.E. bieten.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch die Torque. 

Der Innenschuh lässt sich durch ein Extrabändchen noch mal enger um den Fuß schnüren. 

Nur schaff ich es nicht dieses Bändchen zu arretieren, sodass die enge schnürung erhalten bleibt :(.

Hatte die Schuhe aber auch erst einmal an ^^. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb buxxdehude:

Nur schaff ich es nicht dieses Bändchen zu arretieren, sodass die enge schnürung erhalten bleibt :(

...da ist im Normalfall so ein kleines 'Plastikteilchen' dran, das kann man feststellen. 9_9

Ich hab zwar die AxialPro In, das wird aber bei den Torque nicht anders sein...

 

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Smon2teR:

...da ist im Normalfall so ein kleines 'Plastikteilchen' dran, das kann man feststellen. 9_9

Ich hab zwar die AxialPro In, das wird aber bei den Torque nicht anders sein...

 

Grüsse

Sven

Ja dieses kleine Platikteil, wo man in der mitte den Pin nach unten drückt um es zu arretieren. Nur kann man bei mir diesen Pin nicht nach unten drücken oder ich schaff es nicht ^_^ ... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Andi,

...eigentlich in  mehreren Online- Shops, (Amaz., Bucht, offiz. 46-Shop...)

Habe es etwas günstiger bekommen, jetzt scheinbar wieder hochgegangen ...

 

Bearbeitet von Andi46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine neue Mütze! Als Ersatz für meinen gut gebrauchten Shoei GT-Air habe ich nun einen ARAI QV Pro und freu mich schon sehr auf die erste Ausfahrt.

Weil ich mir mit der Größe unsicher war *, hab ich einen Termin bei ARAI Deutschland gemacht. Dort wurde mir die Polsterung angepasst (vorne am Kopf etwas mehr und an den Wangen +10mm). Jetzt sitzt das Ding wie angegossen - grandioser Service! Ein schickes Poser-Zweitvisier noch dazu - man muss (sisch sälbst) ja auch jönne könne.

FullSizeRender-1.thumb.jpeg.b8bd33bcedd8866aba26a38e1cc1b71f.jpegFullSizeRender.thumb.jpeg.b35df69ff5724254b39294e14cc586c2.jpeg

 

* War zu einer extrem fragwürdigen Beratung im Ladengeschäft eines Online-Händlers in Würselen. Es gibt sonst leider nur einen ARAI "Pro" Händler in NL, der aber gerade in den Ferien ist.
Hab danach dann anhand der von ARAI herausgegebenen Messanleitung 59cm Kopfumfang ermittelt und entsprechend Größe "L" geordert.

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb El_Staibre:

Ich vermute mal dass die Sonnenblende pfeift wie irre. Deswegen kommt sowas bei mir nie in Frage. Aber so wie es aussieht, benutzt Du sie eh nicht, oder?

P.S: Der Wandschmuck zeigt deutlich was es mit Deinem Nicknamen auf sich hat :D

Also angeblich pfeift die gar nicht. Bin mal sehr gespannt ob dieses japanische Wunderwerk funktioniert - werde berichten. Für mich als Vierauge ist eine Sonnenblende im Alltag schon recht praktisch. Das Poservisier werde ich dann immer 50m vor der Eisdiele einspannen ?

Freue mich, dass Du (ich glaub sogar als Erster überhaupt) meinen Wandschmuck zum Nickname zugeordnet hast ? Auch gute Freunde bezeichnen das immernoch als "deine Gitarren" ?, was ja als Klampfengattungsname gerade noch OK ist -  aber nein - "Bässe" ist besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Beini1978:

Ein paar Optimierungen werde ich noch vornehmen,

Sehr schön, und meinen herzlichen Glückwunsch! Hier eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten, regelmäßig Geld zu versenken. Aber die Befriedigung, Unikate an seiner Maschine zu haben die niemand sonst kaufen kann, die ist natürlich unbezahlbar. ?

Mein Vorschlag für eine Optimierung ist ein Drehstahl Schnellwechselsystem. Etwa so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adducted

Genau so eins ist schon unter Beobachtung. Mit einem ähnlichen Hersteller habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Als zweite Erweiterung steht, außer natürlich gutes Werkzeug, ein digitales Wegemesssystem an. Bin mich gerade am einlesen. Es soll auf jeden Fall den Werkzeugschlitten und den Oberschlitten verrechnen und beim Planschlitten den Wert verdoppeln können. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Beini1978:

Als zweite Erweiterung steht, außer natürlich gutes Werkzeug, ein digitales Wegemesssystem an.

Oh. Ist nie verkehrt, hoch zu zielen. Würde ich allerdings vorläufig als Luxus ansehen. ?

Man kann vielleicht - ganz klassisch - am Anfang unplugged und mit sehr überschaubaren Kosten mit Messuhrhalter und Messuhr anfangen. Und einer digitalen Schieblehre ...

Nein, ohne Quatsch: ein digitales Messsystem hätte ich auch gerne, aber so dringend war es noch nie. Und dann sollten alle Schlitten spielfrei laufen, wenn es reproduzierbar sein soll.

Vielleicht vorher so etwas profanes wie eine rückwärtige "Spritzschutzwand", damit der Flug der Späne ein wenig kontrolliert werden kann?

Wie gesagt, diese frische  Baustelle eröffnet sehr viel Potenzial - in jeder Hinsicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.