Zum Inhalt springen

821 vs 1200S


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Ex-821:

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich jetzt angekommen bin und die 1200S erstmal bleibt.

Jährlich brauche ich diesen Stunt wirklich nicht 🙈

Die Formel zur Berechnung der idealen Menge Ducatis im Fuhrpark ist X= n+1 wobei X die benötigte Menge an Ducatis ist und n die aktuelle Menge. was spricht gegen Monster UND Streetfighter?

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde behaupten, dass diese Formel sogar den Charakter eines Axioms hat, sich also auch auf die Anzahl Porsches oder Bierkisten in der Garage anwenden lässt! Begrenzt alleinig durch Budget, Garagengröße und ggf…. Gezeter 😞

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Der Linus:

Die Formel zur Berechnung der idealen Menge Ducatis im Fuhrpark ist X= n+1 wobei X die benötigte Menge an Ducatis ist und n die aktuelle Menge. was spricht gegen Monster UND Streetfighter?

Ab Samstag stehen erstmal 2 Monster in der Garage (ich freue mich schon auf den Anblick :x)

vor 7 Stunden schrieb ma821:

Ich würde behaupten, dass diese Formel sogar den Charakter eines Axioms hat, sich also auch auf die Anzahl Porsches oder Bierkisten in der Garage anwenden lässt! Begrenzt alleinig durch Budget, Garagengröße und ggf…. Gezeter 😞

Garagengröße ist so bemessen, daß noch ausreichend Bierkisten und ein Weber Platz haben und der Hund zetert nicht. Was will man mehr? Passt! 👍🏻

😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ex-821:

Je öfter ich das Bild anschaue...:ahhhhh:

das Heck muss unbedingt kürzer! 

Recht viel kürzer gehts nicht, wenns auch legal bleiben und die Neigung stimmen soll. Auch sind manche noch kürzere Halter dann so labberig gefertigt, dass sich das Nummernschild schüttelt wie ein nasser Hund. Für den Piloten selbst nicht so tragisch, aber der/die Hinterherfahrende bekommt nen Augenwackler. 😉
 

vor 18 Stunden schrieb Snoopmasta:

Keine Sorge, die Meisten hier, die ne 12er haben oder hatten sind begeistert davon und nur Wenige trennen sich davon wieder.

Kann dem Daniel zu 100% beipflichten. In der Regel wechsele ich alle 2-3 Jahre den Untersatz. Die 1200S hat mich noch immer. ♥ Und die Wettbewerbsmaschinen in der Klasse konnten mich bei der Probefahrt nicht überzeugen. Sogar die Streetfighter V2 bin ich gefahren - die Triumpf SpeedTriple hab ich dabei ausgelassen, gefällt mir nicht. Und zum 30.000er KM-Juiläum investiert man einen halben Bausparer in die Erhaltung der 1200S, da wäre der Verkauf schon aus wirtschaftlicher Sicht nicht die schlaueste Entscheidung gewesen. Von einer Inzahlungnahme gar nicht zu reden. 
 

vor 8 Stunden schrieb Ex-821:

Ab Samstag stehen erstmal 2 Monster in der Garage (ich freue mich schon auf den Anblick :x)

Auch das kann ich nachvollziehen. Konnte mit der Monster auch nicht warten, die sich dann zur BMW gesellte, die ein paar Monate später an den Ammersee verkauft wurde. Gut, dass wir sonst keine Probleme haben. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Benno:

Und zum 30.000er KM-Juiläum investiert man einen halben Bausparer in die Erhaltung der 1200S, da wäre der Verkauf schon aus wirtschaftlicher Sicht nicht die schlaueste Entscheidung

Moin Benno, 🙋🏻‍♂️ kurzer Hinweis, man kann Bausparer auch mit Endbeträgen >3000€ abschließen. 😬😎😂😂😂

  • Thanks 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Benno:

Recht viel kürzer gehts nicht, wenns auch legal bleiben und die Neigung stimmen soll. Auch sind manche noch kürzere Halter dann so labberig gefertigt, dass sich das Nummernschild schüttelt wie ein nasser Hund. Für den Piloten selbst nicht so tragisch, aber der/die Hinterherfahrende bekommt nen Augenwackler. 😉

Hhmm... vielleicht hab ich auch nen Knick in der Optik, aber bei der 821 sieht es deutlich kürzer aus. :denk1: Legal und stabil, nur der Anbau war etwas fummelig. 20230212_130418.thumb.jpg.4e8de107d0c4fcf8e1d01f72759a8413.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau genommen sind beide Halterungen nicht 100% legal, weil ca. 3-5 Grad Neigung/Steilheit des Kennzeichens fehlen. 

Hier muss man eigentlich ein Zwischenstück einbauen damit es konform ist oder wenigstens den Halter Grundplatte so modifizieren, dass es passt. 

image.png.3a3491377f32dd3e7de19272809360bb.png

Optisch natürlich viel kürzer, aber rein vom ersten Eindruck her auch nicht steiler als das Kennzeichen der 1200S. Kann aber auch täuschen. Müsste man messen. 

image.png.8b2e708a659d36b483bd44d523e8d2bc.png

 

Ist aber eh so eine Sache...ich bin so auch unterwegs und mit hat noch niemand was getan. Anderen wird das Bike stilgelegt. Muss jeder für sich entscheiden. 

Hier ein paar Links: 
 

 

 

Hier noch ein laaanges Thema zum stöbern: 

 

 

 

Bearbeitet von Benno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Ex-821:

Jetzt ist sie zu Hause! ❤️

20240210_163830.thumb.jpg.8c23340d7a2b9ecdeae3218d35c5fe67.jpg

Kann mich auch noch sehr gut an den Moment erinnern, als ich meine damals abgeholt habe und sie endlich bei mir in der Garage stand ❤️ schon was ganz besonderes.

Allzeit gute Fahrt und verletzt euch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Tour war lang, ganz schön schattig und ich hatte zum Schluss ordentlich Rücken und Hintern. Nun gut, ich hatte einen 10kg Rucksack auf'm Buckel, das war echt nur semischlau :smile_wacko: :lmao:

 

aaaaber die Große ist ein Quell' der Freude! :ura1:

Fährt so viel "erwachsener" als die 821. Diese bärige, gleichmäßige Leistungsentfaltung in jedem Bereich ist einfach mega. Genau das was ich wollte!!! :x

Ich glaube, jetzt bin ich angekommen. ♡-lichen Dank für Eure Unterstützung! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Sitzhöhe bin ich tatsächlich ganz gut zurechtgekommen, da muss ich nicht sofort etwas ändern. 

Hinten muss sie weicher. Es hat mich mehrfach komplett vom Moped gehoben. War aber lustig :D

Netterweise passt mir die Sitzposition besser als bei der 821. Das Fahren mit der Kleinen geht mir nach einiger Zeit ordentlich auf die Handgelenke, bei der 1200er hatte ich überhaupt keine Probleme. Vielleicht vibriert sie auch weniger, keine Ahnung, fühlt sich jedenfalls gut an 👍🏻 

Das Heck muss kürzer! Die Optik bringt mich um :bag:

Mal schauen, ob ich den Performance Halter irgendwie einkürze oder ob ich einen anderen suche. 

Denke, die Spiegel werde ich auch ändern. 

Ein paar Kleinigkeiten habe ich heute schon gemacht und mich jedesmal, wenn ich zurück in die Garage gekommen bin, gefreut wie Bolle. 

Conny ist jedenfalls jetzt erstmal ziemlich glücklich :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.