Zum Inhalt springen

821 vs 1200S


Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb Mick-Omega:

Wobei du es mit dem Grau natürlich übertrieben hast...

...sagt der mit dem grauen Bugspoiler, so lang wie ein Surfbrett. 😘

image.png.2be0c9c2700b1d90afe92fea752dd959.png

Wart mal ab, Kollege Mick, bis ich mit grauen Felgen ums Eck komme. 😇

By the way: deine Monster ist farbenmäßig doch sogar ein Grauimport. Also ein Originalprodukt, jedoch hast du ohne die Genehmigung des Herstellers das Grau eingeführt. Aber ich glaube das ist straffrei, also rechtlich so ne Art Grauzone. 🤐 

Lecko mio, jetzt ham wir das Niveau aber unterm Teppich. 😂 Aber Spaß muss auch sein. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Benno:

...sagt der mit dem grauen Bugspoiler, so lang wie ein Surfbrett. 😘

image.png.2be0c9c2700b1d90afe92fea752dd959.png

Wart mal ab, Kollege Mick, bis ich mit grauen Felgen ums Eck komme. 😇

By the way: deine Monster ist farbenmäßig doch sogar ein Grauimport. Also ein Originalprodukt, jedoch hast du ohne die Genehmigung des Herstellers das Grau eingeführt. Aber ich glaube das ist straffrei, also rechtlich so ne Art Grauzone. 🤐 

Lecko mio, jetzt ham wir das Niveau aber unterm Teppich. 😂 Aber Spaß muss auch sein. 😉

Benno, warum bist du nur so grausam zu mir? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mick-Omega:

Wichtig ist, dass @821jetzt bald mal Nägel mit Köpfen macht! So geht das hier nicht weiter.

Gemach, gemach... ist ja in Arbeit und übrigens heiße ich Conny  🍻

😉

 

 

Bearbeitet von 821
Bier eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Angebote werden wieder mehr, je wärmer es wird. Warte mal ab. Ich würde meine 1200S ja jetzt auch nicht inserieren - mitten im kalten Januar. 🥶 Und nein, @Mick-Omega...keine Angst. Ich inseriere sie auch später nicht. 😅 

Diese wäre günstig, wenn dich die Kilometer nicht abschrecken. Nicht von den Bildern irritieren lassen. Laut Text ist es eine Graue, die nur nach schwarzem Vorbild foliert wurde. Der Lacksatz darunter muss demnach neuwertig sein. 👍
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-monster-1200s-bj-2017/2617640993-305-4574
Wenn alles gemacht ist, wäre die nicht teuer. Wobei in Kürze das Ventilspiel bei 60.000 kontrolliert werden muss. Der Zahnriemen wäre erst in 3 Jahren wieder fällig, wenn er 2022 pünktlich gemacht wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Benno:

Die Angebote werden wieder mehr, je wärmer es wird. Warte mal ab. Ich würde meine 1200S ja jetzt auch nicht inserieren - mitten im kalten Januar. 🥶 Und nein, @Mick-Omega...keine Angst. Ich inseriere sie auch später nicht. 😅 

Diese wäre günstig, wenn dich die Kilometer nicht abschrecken. Nicht von den Bildern irritieren lassen. Laut Text ist es eine Graue, die nur nach schwarzem Vorbild foliert wurde. Der Lacksatz darunter muss demnach neuwertig sein. 👍
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-monster-1200s-bj-2017/2617640993-305-4574
Wenn alles gemacht ist, wäre die nicht teuer. Wobei in Kürze das Ventilspiel bei 60.000 kontrolliert werden muss. Der Zahnriemen wäre erst in 3 Jahren wieder fällig, wenn er 2022 pünktlich gemacht wurde. 

Tiefergelegt und Sitzbank abgepolstert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Benno:

...witzig. Da hat Einer aus seiner Grauen eine Black-on-Black gemacht um Sie zu 'stylen'. 😁

Gab's da hier nicht Jemanden, der das genau umgekehrt gemacht hat !? 🧐🙄

@Mick-Omega 😂

Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 821:

Die Jungs und Mädels bei Ducati Düsseldorf sind zwar nett, aber ich besuche sie lieber zum Kaffeetrinken als für einen Werkstatttermin ;)

Warum? Bei mir haben die bisher nicht(s) (viel) falsch gemacht. Da habe ich schon schlimmeres erlebt. 

Bearbeitet von Schnörkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 821:

Hohe Laufleistung schreckt mich tatsächlich ab :ahhhhh:

Ich möchte möglichst sorglos fahren.

Die Jungs und Mädels bei Ducati Düsseldorf sind zwar nett, aber ich besuche sie lieber zum Kaffeetrinken als für einen Werkstatttermin ;)

Zweimal im Jahr fahre ich da auch nur zum Kaffeetrinken hin. 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Schnörkel:

Warum? Bei mir haben die bisher nicht(s) (viel) falsch gemacht. Da habe ich schon schlimmeres erlebt. 

Nein, so war das nicht gemeint... alles prima bisher, auch die Werkstattarbeiten. 

Werkstatt ist halt immer teurer Spaß, deshalb lieber nur ein Kaffeebesuch, das meinte ich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2024 um 16:49 schrieb Mick-Omega:

Wichtig ist, dass @821jetzt bald mal Nägel mit Köpfen macht! So geht das hier nicht weiter.

Der Brief ist unterwegs :ura1:

Jetzt brauche ich nur noch einen Termin beim Straßenverkehrsamt und vernünftiges Wetter für die Abholung.

Grüße und Dank an alle!

Conny die sich freut wie ein Schneekönig :D

  • Like 8
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb rocco216:

Glückwunsch Conny zum erfüllten Traum... 😉 Du bist doch aber eine Schneekönig(in) oder ??👀

Gruß E. 😎

Hmm... ja, vermutlich sagt man das heute so. 

Find ich aber doof.

Dann freue ich mich ab sofort lieber "wie Bolle" :ura1:

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2024 um 20:39 schrieb 821:

Frohes Neues :)

da isser wieder, der Winter... zum fahren ist's zu kalt, also hockt man vorm Kamin und kommt auf dumme Gedanken.

Wieder mal treibt es mich um und ich bilde mir ein, dass ich mehr Leistung bräuchte, mehr Drehmoment unten. Selbstverständlich ist das  Blödsinn, meine 821 (2016) reicht eigentlich völlig für mich, aber der Wunsch nach einer 1200er lässt mir einfach keine Ruhe. 

Nächsten Samstag fahr ich eine 1200S (2017) Probe....

Der Brief ist mittlerweile bei mir. Bis ich sie hole, wird es aber noch etwas dauern. Und wieder sitze ich vorm Kamin und hab Zeit zu grübeln was ich mopedtechnisch alles anstellen kann ;)

Die Neue ist schon recht chic. SC Project Twin, Performance Heck, Blinker und Spiegel. Damit kann ich erstmal leben.

Beim Thema Kennzeichenbefestigung habt ihr mir schon geholfen. 👍🏻

Thema Reflektoren ist auch durch.

SP Connect hab ich.

Bremsleitung hab ich aufm Schirm.

-Die Sitzbank werde ich abpolstern müssen. Habt Ihr Tipps für mich, worauf ich achten sollte? 

-Sehe ich es richtig, dass ich die Sozius Fußrasten einfach abschrauben kann?

-Ich mag diese Scheibe: 1578127936_Screenshot_20240127_114332_SamsungInternet.thumb.jpg.eda93fc625c8ababe613a36e9a1611f3.jpg (Bild ausgeliehen bei "SeljakTT", hoffe das ist okay)

Bringt die irgendwas, außer schön auszusehen? Kann ich die problemlos nachrüsten? 

-Sollte ich irgendwas am Fahrwerk machen?

-Brauche ich sonst noch was, zum glücklich werden mit meinem neuen Schätzchen? 

Okay, erstmal müssen die Streifen runter :ahhhhh:

20240113_123910.thumb.jpg.136b88bcfd0ad806d276ef29d821f10f.jpg

Das ist eindeutig zu viel Farbe für mich :lmao:

Ich freue mich auf Eure Antworten und sage vorab Danke!

LG Conny 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Conny!

Die Streifen sind ja wirklich gruselig! Gut, dass du sie runter machst. Die „Scheibe“ hatte ich auch mal montiert, ohne gefällt es mir aber mittlerweile besser. Aber ich habe ja auch tiefliegende Ausgleichsbehälter. Zudem habe ich das Gefühl, ohne die Scheibe auf der Autobahn weniger Verwirbelungen um die Birne zu haben. 

Prinzipiell kannst du die Soziusrasten einfach abschrauben, allerdings brauchst du dann sowas:

IMG_5626.thumb.jpeg.02ddf109fd40e6b8a202207d56a7c656.jpeg

Um den Auspuffhalter kommst du halt nicht drum rum. Ich habe auch dieses Teil von Evotech (genau wie die Kühlerschutze vorne), gibt es aber auch z.B. von R&G.

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb 821:

Der Brief ist mittlerweile bei mir. Bis ich sie hole, wird es aber noch etwas dauern. Und wieder sitze ich vorm Kamin und hab Zeit zu grübeln was ich mopedtechnisch alles anstellen kann ;)

Die Neue ist schon recht chic. SC Project Twin, Performance Heck, Blinker und Spiegel. Damit kann ich erstmal leben.

Beim Thema Kennzeichenbefestigung habt ihr mir schon geholfen. 👍🏻

Thema Reflektoren ist auch durch.

SP Connect hab ich.

Bremsleitung hab ich aufm Schirm.

-Die Sitzbank werde ich abpolstern müssen. Habt Ihr Tipps für mich, worauf ich achten sollte? 

-Sehe ich es richtig, dass ich die Sozius Fußrasten einfach abschrauben kann?

-Ich mag diese Scheibe: 1578127936_Screenshot_20240127_114332_SamsungInternet.thumb.jpg.eda93fc625c8ababe613a36e9a1611f3.jpg (Bild ausgeliehen bei "SeljakTT", hoffe das ist okay)

Bringt die irgendwas, außer schön auszusehen? Kann ich die problemlos nachrüsten? 

-Sollte ich irgendwas am Fahrwerk machen?

-Brauche ich sonst noch was, zum glücklich werden mit meinem neuen Schätzchen? 

Okay, erstmal müssen die Streifen runter :ahhhhh:

20240113_123910.thumb.jpg.136b88bcfd0ad806d276ef29d821f10f.jpg

Das ist eindeutig zu viel Farbe für mich :lmao:

Ich freue mich auf Eure Antworten und sage vorab Danke!

LG Conny 

 

 

 

 

 

 

 

 

Moin, das Fahrwerk würde ich auf jeden Fall einstellen/prüfen lassen.

Ich denke du brauchst hinten eine weichere Feder, vorne sind die Ducs meistens schon zu weich, dann kommt auch das Motorrad etwas tiefer vielleicht muss an der Sitzbank dann nichts gemacht werden.

Kann Dir Klaus empfehlen, ist aus NRW, er ist Top. Kannst ihm schöne Grüße von mir ausrichten.

https://www.kt-suspension.de

Scheibe würde ich auch dran machen, gefällt mir optisch auch besser und es erleichtert das Putzen. Ob die jetzt was am Windschutz bringt, keine Ahnung.

Viel Spaß mir der 1200er.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb 821:

-Die Sitzbank werde ich abpolstern müssen. Habt Ihr Tipps für mich, worauf ich achten sollte?

Es gibt eine niedrige Sitzbank von Ducati, dann kann man sich den Aufwand mit dem Polsterer sparen. Die habe ich auch montiert und im Vergleich zur Originalsitzbank ist sie auch deshalb viel stimmiger, weil Kontakt / Rückmeldung vom Bike aufgrund der dünneren Polsterung spürbarer wird. Mit der Originalsitzbank und dem dickeren Polster saß ich immer irgendwie schwammig und bin mit zu wenig Bezug zum Moped um die Kurven geeiert. Zusätzlich gibt es vorne an der Sitzbank 2 Kunsstoffprömpel, die man abclipsen kann...dann sitzt man gefühlt quasi direkt auf dem Rahmen und das bockt viel mehr (wenn man nicht auf langer Tour unterwegs ist) und das Bike lässt sich so auch viel besser mit dem ganzen Körper steuern.

vor 13 Stunden schrieb 821:

-Sehe ich es richtig, dass ich die Sozius Fußrasten einfach abschrauben kann?

Technisch ja, zulassungstechnisch kann es u.U. Probleme geben. Deshalb habe ich mir die Option "Bei Soziusbetrieb Beifahrerfußrasten montieren" eintragen lassen. Dann klappt's auch safe mit der Rennleitung / TÜV.

vor 13 Stunden schrieb 821:

-Sollte ich irgendwas am Fahrwerk machen?

Das kommt auf die Ansprüche an. Für den "normalen" Einsatz auf der LS reicht das Originalfahrwerk mit etwas Einstellungsarbeit völlig aus. Mal abgesehen davon, dass das originale Setting wie eigentlich immer bei Ducati tendenziell vorne zu weich / schwammig und hinten zu hölzern ist.

Wenn es auch mal hart zur Sache gehen soll, kommt das Fahrwerk aber relativ schnell an seine Grenzen (--> siehe Thread "Komme gerade vom Fahrwerkspezialisten") und dann ist ein anständiger Service und die Einstellung auf die persönlichen Vorlieben und Gewicht sicherlich ratsam und hilfreich.

Aber fahr' erstmal in die neue Saison bevor du dir tausend Gedanken über ungelegte Eier machst, das ist so schon ein tolles Bike. Die eigenen Ideen und Bedürfnisse kommen dann schon von selbst.

Viel Freude mit dem neuen Gerät!

Bearbeitet von Spirit64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.