Zum Inhalt springen

821 vs 1200S


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb 821:

@Mick-Omega Ja, Deine Ausgleichsbehälterlösung ist wirklich hübsch 👍🏻

Hast Du die Scheibe noch? 

Nein, die habe ich im Sommer verkauft. Allerdings war die eh passend zur Black on Black.

Ich habe es übrigens wie @Spirit64gemacht und mir wahlweise den Einsitzer eintragen lassen.

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE! Ihr seid die Besten :)

Hinweis mit der Eintragung merke ich mir 👍🏻

"Sitzbankklötzchen" sind schon raus. Ist für mich trotzdem grenzwertig von der Höhe. Sattler ist vermutlich günstiger als eine neue niedrigere Sitzbank. Mal schauen...

Und ja, stimmt natürlich, ich sollte erstmal fahren anstatt mir nen Kopp zu machen, aber das geht ja noch nicht :cry21:

;)

 

 

Bearbeitet von 821
wieder zu wenig Kaffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb 821:

Vielleicht sollte ich noch einen Antrag auf Namensänderung stellen.

@Ben kann deinen Usernamen kurzerhand umbenennen...

Eine Frage noch: die Italienstreifen sehen nicht nach Aufkleber aus. Sicher, dass man die abpulen kann oder hast du schon Kontakt zum Lackierer des Vertrauens aufgenommen? O.o

Bearbeitet von Spirit64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Spirit64:

Technisch ja, zulassungstechnisch kann es u.U. Probleme geben. Deshalb habe ich mir die Option "Bei Soziusbetrieb Beifahrerfußrasten montieren" eintragen lassen. Dann klappt's auch safe mit der Rennleitung / TÜV.

Der TÜV hat sich dafür noch nie Interessiert. Bin da aber auch immer mit Soziusabdeckung vorgefahren. Ohne diese Abdeckung bin ich fast nie unterwegs. Die fehlenden Rasten waren auch bei Polizeikontrollen nie ein Thema. 

Trotzdem eine gute Idee mit der Eintragung, werde ich mal machen sollte ich noch was eintragen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb 821:

Sollte ich irgendwas am Fahrwerk machen?

Glückwunsch zum Moped 🎉 Fahrwerk würde ich evtl mal ausmessen und einstellen lassen. (statischen/dynamischen federweg) und nur ggf federn oder gar shimpakete anfassen (je nachdem wie nerdig du bist bzw wie wichtig dir das Thema ist)

an sich fährt die Kiste aber ouf of the box schon echt ordentlich ✊🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb 821:

Wo finde ich den Windabweiser? Ist das ein Originalteil? Bei Ducati bestellen?

Das Ding nennt sich Windschild oder Cockpit Verkleidung und ist von Ducati Performance...muss preislich mit Goldstaub entlohnt werden. ^_^

In grau quasi nicht mehr erhältlich...aber mit Geduld vlt. gebraucht bei KA.

https://www.ducati-world24.com/Sport-Cockpitverkleidung-Rot-97180471B

Bearbeitet von Spirit64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 821:

Jo, vielleicht mache ich das. 

Ich halte erstmal weiter die Augen offen. Eure Tipps helfen sehr 👍🏻

Scheibe eilt ja nicht und auch ohne, mag ich mein Monsterchen leiden :x

Eben! Ziehe erstmal die restlichen Umbauten durch und dann guckst du nochmal. Ich habe das Ding nach zwei Seasons wieder abgebaut, weil mir es ohne doch viel besser gefällt. Der Scheinwerfer sollte allerdings keinesfalls in der Originalfarbe bleiben…

Falls du bei AliExpress schwach wirst, dann würde ich mir zumindest eine originale Scheibe besorgen. Ich meine, da steht nämlich eine KBA-Nummer drauf. Die hast du bei der China-Scheibe wahrscheinlich nicht. 

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mick-Omega:

Eben! Ziehe erstmal die restlichen Umbauten durch und dann guckst du nochmal. Ich habe das Ding nach zwei Seasons wieder abgebaut, weil mir es ohne doch viel besser gefällt. Der Scheinwerfer sollte allerdings keinesfalls in der Originalfarbe bleiben…

Falls du bei AliExpress schwach wirst, dann würde ich mir zumindest eine originale Scheibe besorgen. Ich meine, da steht nämlich eine KBA-Nummer drauf. Die hast du bei der China-Scheibe wahrscheinlich nicht. 

Bei AliExpress würde ich fürs Moped gar nichts bestellen….Qualität und Anmutung…na ja…auch Sicherheit bei sicherheitsrelevanten Umfängen….na ja….🧐

Meine Meinung ☝🏽

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Croduc:

Bei AliExpress würde ich fürs Moped gar nichts bestellen….Qualität und Anmutung…na ja…auch Sicherheit bei sicherheitsrelevanten Umfängen….na ja….🧐

Meine Meinung ☝🏽

Spirit hatte AliExpress ins Spiel gebracht. Ich würde mir eigentlich auch nichts fürs Moped dort bestellen, sehe das aber bei einem Windschild eher lockerer. Da es eh lackiert werden muss, bekommt man sicherlich eine entsprechende Oberfläche hin. Wie bereits geschrieben, die Scheibe würde ich nur als Originalteil nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.