Jump to content

821 vs 1200S


Ex-821

Recommended Posts

Frohes Neues :)

da isser wieder, der Winter... zum fahren ist's zu kalt, also hockt man vorm Kamin und kommt auf dumme Gedanken.

Wieder mal treibt es mich um und ich bilde mir ein, dass ich mehr Leistung bräuchte, mehr Drehmoment unten. Selbstverständlich ist das  Blödsinn, meine 821 (2016) reicht eigentlich völlig für mich, aber der Wunsch nach einer 1200er lässt mir einfach keine Ruhe. 

Letzen Samstag habe ich mal auf einer R und auf einer S gegessen. Fazit: R gefällt mir besser, aber auf der S sitze ich deutlich besser. 

Nächsten Samstag fahr ich eine 1200S (2017) Probe. 

Haut mir doch bitte mal ein paar Daten und Erfahrungen um die Ohren. 

Gibt es hier irgendwo einen Thread 821 vs 1200? 

Lohnt sich ein Umstieg? 

Freue mich auf Eure Antworten 

LG Conny 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 28 Minuten schrieb 821:

Frohes Neues :)

da isser wieder, der Winter... zum fahren ist's zu kalt, also hockt man vorm Kamin und kommt auf dumme Gedanken.

Wieder mal treibt es mich um und ich bilde mir ein, dass ich mehr Leistung bräuchte, mehr Drehmoment unten. Selbstverständlich ist das  Blödsinn, meine 821 (2016) reicht eigentlich völlig für mich, aber der Wunsch nach einer 1200er lässt mir einfach keine Ruhe. 

Letzen Samstag habe ich mal auf einer R und auf einer S gegessen. Fazit: R gefällt mir besser, aber auf der S sitze ich deutlich besser. 

Nächsten Samstag fahr ich eine 1200S (2017) Probe. 

Haut mir doch bitte mal ein paar Daten und Erfahrungen um die Ohren. 

Gibt es hier irgendwo einen Thread 821 vs 1200? 

Lohnt sich ein Umstieg? 

Freue mich auf Eure Antworten 

LG Conny 

 

 

Da brauchst Du keine Daten dazu, nach ner Probefahrt hast Du eh verloren.

  • Like 1
  • Haha 3
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb 821:

Du meinst, ich verliere Geld und die 821 ihre Besitzerin? 

 

Du verlierst kein Geld, Du legst es sinnvoll an. und genau so musst Du es deinem Mann  rüber bringen.Funktioniert in der Regel bei Mann und Frau.

Aber jetzt bitte nicht gendern.

Edited by monstersiggi
Link to comment
Share on other sites

 

vor 3 Minuten schrieb monstersiggi:

Du verlierst kein Geld, Du legst es sinnvoll an. und genau so musst Du es deiner Frau rüber bringen.

Auch gut... dann muss ich nur noch die Seite wechseln und mir eine Frau suchen. Das hatte ich bisher noch nicht in Betracht gezogen :lmao:

Edited by 821
  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb 821:

Auch gut, dann 

Auch gut... dann muss ich nur noch die Seite wechseln und mir eine Frau suchen. Das hatte ich bisher noch nicht in Betracht gezogen :lmao:

Weil Du oben geschrieben hast , sie wechselt die Besitzerin. Bei Frauen funktioniert es so oder so besser. Meine Erfahrung. Ich habe mehrere Wertanlagen in der Garage stehen, und der Widerstand war nur kurz.👋

Edited by monstersiggi
Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb 821:

Eine Frau bin ich ja schon und Widerstand leistet hier höchstens meine EC-Karte 😉

 

Trotzdem danke für Deine Antwort, ich lese raus, dass sich ein Upgrade lohnen würde 👍🏻

Jep, wobei die 821 ein geiles Bike ist.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb 821:

 

Hhmm... ja. Ich mag sie eigentlich auch.

Bilde mir aber ein, dass sie höhere Drehzahlen besonders gern mag. Ich aber eher nicht. :$

Fahr sie Probe , und bilde Dir Deine Meinung dazu, aber ich denke dass Du begeistert bist.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb 821:

Danke, vermutlich werde ich mir den Hintern abfrieren, aber ich werde berichten... ;)

Du wirst mir der Kraft und dem Drehmoment so viel Arbeit haben , dass die Kälte eher zweitrangig ist. Denke aber auch an den kalten Fahrbahnbelag.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb monstersiggi:

Du wirst mir der Kraft und dem Drehmoment so viel Arbeit haben , dass die Kälte eher zweitrangig ist. Denke aber auch an den kalten Fahrbahnbelag.

Oha... das klingt doch vielversprechend :D

Jo, danke für die Erinnerung,  werde es beherzigen  

Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn Du die Leistung nicht brauchst, alleine der Blick auf Brems- und Kupplungsarmatur wird Dir die 821 vermiesen. Die Einarmschwinge wird Dir den Rest geben.... 

Habe selbst primär keine Notwendigkeit für die Leistung der 12er, aber die Haptik ist schon ganz was anderes.... einfach geil!

20231127_162546.jpg

Edited by Harald
Schreibfehler
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Die Euro3 821 ist klanglich schon vorne... Ich bin Anfang 2017 beide Probegefahren, erst die 821 (Euro 3) und dann die damals gerade frische 2017er 1200 (Euro 4). Ich habe die 821 als etwas handlicher in Erinnerung... Die hat mir super viel Spass gemacht. Gekauft habe ich am Ende dann aber doch die 1200er. Hat kaum weniger Spass gemacht und in einigen Details hat sie mir dann doch einfach besser gefallen, war moderner und einfach "neuer". Bereut habe ich es nicht.

Überleg' Dir schon mal wie Du hier den Benutzernamen ändern kannst 😋

Edited by Schnörkel
  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.