Zum Inhalt springen

Rizoma side Winglets Monster 937


Harry13
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wollte mal das Thema in die Runde schmeißen. Winglets! Von Rizoma.

Habe gestern gesehen das diese bald auf den Markt kommen sollen. 

https://www.rizoma.com/en/ducati-monster-937-total-look

Leider steht noch kein Preis da aber naja, Rizoma ist eine Apotheke also… erwarte ich da kein Schnäppchen 😅

Funktion lasse ich mal außen vor 🤓aber ich finde die sehen klasse aus, Problem ist nur das sie ausgerechnet dort befestigt werden, wo die recht coolen Blinker sind, also heißt dann neue Blinker… schade eigentlich da die Monster tolle Blinker serienmäßig hat. Audi sei dank 😂

Naja was hält ihr davon? Mir sind die Blinker wichtiger, Schnickschnack, useless, Zeug für junge Leute die denken sie fahren eine Moro GP Maschine, oder doch eine tolle Ergänzung für die doch recht schmale neue Monster und vielleicht sogar etwas Stabilität auf der Autobahn bei 250 km/h?

Was sagt ihr? Ich bin gespannt!

ganz unten habe ich noch ein Bild von meiner dazu gelegt🤓😇

DBF7B207-AB69-46D1-A1E0-713303E9EC38.thumb.jpeg.c1c5c633c445baaafc11e78a2e16ff06.jpegDBFB1282-ACFF-45BD-9F8B-1B6BDD1701AC.jpeg.f9c35cc90cd1affaa140c149071d7ce9.jpegC0ED85F9-777F-43DD-BB44-EEB876F6F356.jpeg.c030a766cd92012cb8e0b33a8f667b87.jpegC6F7BA4E-3141-4870-A90E-F09A7314C684.thumb.jpeg.ad79dcfd15b97a9d4781a7b7e1780e29.jpeg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Harry13:

Hi Leute,

wollte mal das Thema in die Runde schmeißen. Winglets! Von Rizoma.

Habe gestern gesehen das diese bald auf den Markt kommen sollen. 

https://www.rizoma.com/en/ducati-monster-937-total-look

Leider steht noch kein Preis da aber naja, Rizoma ist eine Apotheke also… erwarte ich da kein Schnäppchen 😅

Funktion lasse ich mal außen vor 🤓aber ich finde die sehen klasse aus, Problem ist nur das sie ausgerechnet dort befestigt werden, wo die recht coolen Blinker sind, also heißt dann neue Blinker… schade eigentlich da die Monster tolle Blinker serienmäßig hat. Audi sei dank 😂

Naja was hält ihr davon? Mir sind die Blinker wichtiger, Schnickschnack, useless, Zeug für junge Leute die denken sie fahren eine Moro GP Maschine, oder doch eine tolle Ergänzung für die doch recht schmale neue Monster und vielleicht sogar etwas Stabilität auf der Autobahn bei 250 km/h?

Was sagt ihr? Ich bin gespannt!

ganz unten habe ich noch ein Bild von meiner dazu gelegt🤓😇

DBF7B207-AB69-46D1-A1E0-713303E9EC38.thumb.jpeg.c1c5c633c445baaafc11e78a2e16ff06.jpegDBFB1282-ACFF-45BD-9F8B-1B6BDD1701AC.jpeg.f9c35cc90cd1affaa140c149071d7ce9.jpegC0ED85F9-777F-43DD-BB44-EEB876F6F356.jpeg.c030a766cd92012cb8e0b33a8f667b87.jpegC6F7BA4E-3141-4870-A90E-F09A7314C684.thumb.jpeg.ad79dcfd15b97a9d4781a7b7e1780e29.jpeg

 

 

550€ fürs Paar. Steht dort wenn man drauf geht. 
 

find Rizoma macht inmer ganz stimmige sachen. Wenn man Winglets schön findet, wieso nicht. Man darf sich ausser Kneipenneid aber nicht viel davon erhoffen für nen halben Taui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass Winglets die neue "Monster" auch nicht schöner oder besser aussehen lassen können, bringen sie an der 937 auch nichts. Der Kupplungsdeckel mit Sichtfenster bringt an meiner 1200S auch nichts, trotzdem geil. Also wem die Winglets an der 937 gefallen, soll sie sich anbauen. In Anbetracht der Tatsache, dass mir die neue "Monster" sowieso nicht gefällt und die Teile an dem Ding wie ein übergroßer Spoiler an nem 60PS-Corsa wirken, würde ich die Teile wohl nicht anbauen.

An der Pani oder Streetfighter sind die Teile okay.

Bei meiner 1200S wird das Vorderrad ab ungefähr 200-210 deutlich leichter und das stört mich dann schon etwas, aber selbst dort würde ich Winglets nicht wollen.

Bearbeitet von SoylentDom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff ja jetzt sehe ich es, 550€ ist ein Wort 😅  glaube auf der deutschen Seite stand kein Preis dabei 0€ stand da (gestern)🤓 oder sie haben gerade den Preis veröffentlicht, wäre aber ein lustiger Zufall, naja ändert nichts daran das es sehr teuer ist. Puls man muss auch neue Blinker kaufen und gegebenenfalls falls die Kabel verlängern, was nicht unfassbar teuer ist aber muss man natürlich mit einberechnen. 

ps. Und oder Lackieren wenn man sie in Ducati rot haben möchte. 
 

Bearbeitet von Harry13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher fand ich den Ton in dem Forum sehr freundlich und klar kann man da anderer Meinung sein und was blöd finden aber aus Respekt dem anderen gegenübersollte man es doch ernst nehmen´, wenn einer mit ner Frage oder einer Idee kommt.

 

  • Like 5
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stripe:

Gibt doch hier einen Thread "Dinge die die Welt nicht braucht" 

So etwas gehört meiner Meinung nach dazu. 

Was soll das bringen, ausser weniger Geld auf dem Konto ?

 

Na ja,was bringen deine cnc racing Deckel oder meine Ducabike Teile?

…eigentlich ist es genau das gleiche wie schöne Schrauben, neue Deckel, Carbonteile, Zubehörhebel, etc…

„Brauchen“ tut das keiner, denke die allerwenigsten Teile werden wegen besserer Funktion gekauft, sondern viel eher gehts einem um Optik. Genau so hier, die wird sich keiner wegen Downforce dran schrauben. Der eigene Geschmack und dieses „haben wollen Gefühl“ steht da im Vordergrund.

Was einem am Moped selbst so gefällt ist halt jedem selbst überlassen. Mein Fall sind die Winglets auch nicht, finde die Blinker an der Stelle bei der 937 genial. Aber die Winglets sind tatsächlich gut gemacht und wie gewohnt sicher auch top verarbeitet, auch wenn der aufgerufene Kurs nicht ganz ohne ist. Aber, wer will, soll machen, ich hab selber wirklich schon mehr als genug Unsinn gemacht um das zu verurteilen. Gibt immer Leute denken es gefällt und anderen nicht!

Bearbeitet von Deny
  • Like 9
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Deny:

Na ja,was bringen deine cnc racing Deckel oder meine Ducabike Teile?

…eigentlich ist es genau das gleiche wie schöne Schrauben, neue Deckel, Carbonteile, Zubehörhebel, etc…

„Brauchen“ tut das keiner, denke die allerwenigsten Teile werden wegen besserer Funktion gekauft, sondern viel eher gehts einem um Optik. Genau so hier, die wird sich keiner wegen Downforce dran schrauben. Der eigene Geschmack und dieses „haben wollen Gefühl“ steht da im Vordergrund.

Was einem am Moped selbst so gefällt ist halt jedem selbst überlassen. Mein Fall sind die Winglets auch nicht, finde die Blinker an der Stelle bei der 937 genial. Aber die Winglets sind tatsächlich gut gemacht und wie gewohnt sicher auch top verarbeitet, auch wenn der aufgerufene Kurs nicht ganz ohne ist. Aber, wer will, soll machen, ich hab selber wirklich schon mehr als genug Unsinn gemacht um das zu verurteilen. Gibt immer Leute denken es gefällt und anderen nicht!

Grundsätzlich gebe ich dir da recht. Mit den Zubehörteilen tauschst du aber in der Regel vorhandene Teile 1:1 aus. Mit Ausnahme diverser Schutzteile. 

Spoilerwerk dranschrauben ist meiner persönlichen Meinung nach jedoch zuviel des Guten. Es sieht schon gewöhnungsbedürftig an den MGP Fahrzeugen aus. An der Pani und SF finde ich es auch schon nicht schön (überlege schon meine abzunehmen). 

Das das aber jetzt schon für weitere Motorräder in Mode kommt...was kommt als nächstes ? Heckspoiler ?

Auch einen gut gemachten Heckspoiler würde ich mir dann nicht an ein Motorrad dranschrauben.

Die Entwicklung wo das gerade hinläuft gefällt mir einfach nicht.   

 

 

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Stripe:

...was kommt als nächstes ? Heckspoiler ?

Auch einen gut gemachten Heckspoiler würde ich mir dann nicht an ein Motorrad dranschrauben.

 

Also, ich will ja nix sagen, aber apropos Heckspoiler, bei @Croduc und dir, diese SFv4 mit komischen HeckSitzUmbauten…

 

…und dann schnallt ihr auf die Theke auch noch n Topcase… 😬

Bearbeitet von Deny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Deny:

Also, ich will ja nix sagen, aber apropos Heckspoiler, bei @Croduc und dir, diese SFv4 mit komischen HeckSitzUmbauten…

 

…und dann schnallt ihr auf die Theke auch noch n Topcase… 😬

Hier passt es wirklich mal.....fake news xD

Ich weiss nicht wie du auf die story mit dem topcase kommst. 

Aber hier geht es ja um Spoiler und nicht um Kofferaufbauten. 

 

Bearbeitet von Stripe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Deny:

Also, ich will ja nix sagen, aber apropos Heckspoiler, bei @Croduc und dir, diese SFv4 mit komischen HeckSitzUmbauten…

 

…und dann schnallt ihr auf die Theke auch noch n Topcase… 😬

Ich gebe Bernd recht „Fake News“. ☝🏽

Verzeihe Dir aber deinen geistigen Ausrutscher, da ich weiß, dass Du noch von Glücksgefühlen benebelt bist, endlich einen 1200er Wasserbüffel DEIN nennen zu können. 😬😎

Weiterhin weiß ich ja auch, dass Du die geniale Gepäcklösung für die SF aus Frust „Theke“ bezeichnest, weil wenn ich da ein Bier daraufstellen würde, Du da nicht drankommst…auch nicht auf Zehenspitzen! 😎😬

Jetzt aber zum Thema zurück….jeder darf und soll sich ans Moped schrauben, was ihm gefällt. Dem Owner muss es gefallen, keinem sonst. ☝🏽

  • Like 1
  • Thanks 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die vorderen integrierten Blinker an der europäischen Monster 937 ziemlich katastrophal finde, sind die Winglets mMn eine gute Möglichkeit, diesen Umstand zu ändern. Ich würde mir die Teile wahrscheinlich aus diesem Grund kaufen, oder halt auf US Style umbauen.

Ich korrigiere, US Version ist noch schlimmer, also würde ich mir die Winglets wohl kaufen.

60D8FC4E-3034-4768-BBC0-AFA44FA0CC62.jpeg.9d39b34338fa4fd8c104184aacc12323.jpeg

7FC97709-4B9A-4FD1-B8AB-14BA6207EE89.jpeg.f316654fddd79adc3afb6484135ccd3a.jpeg

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rizoma Teile fügen sich gut ins Design ein.

Für Winglets.

Das kann man optisch mögen oder nicht (wie die integrierten Lauflichtblinker), aber die Teile sind an DEM Bike komplett funktionslos und kosten dabei noch ein Schweinegeld. Für guten Gesprächsstoff im Winterloch sorgen sie aber allemal 🙂

Aber ich sag - wenn schon Winglets, dann keine halben Sachen.
 

grafik.png

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem so viele eher gegen die Winglets sind, mal meine Meinung dazu:

Ich finde sie cool. Sehen hochwertig aus und fügen sich gut ins Bild. Müsste man natürlich mal in echt sehen. Solche Bilder wollen es einem ja schmackhaft machen 😅 

Bin der Meinung, dass man auch nicht zu viel auf andere hören sollte, sondern sein Ding durchziehen. Es muss einem selbst gefallen und sonst niemandem 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler - ich hab sehr emotional sehr gegen die neue Monster gewettert, aber tatsächlich gewinnt sie mit der Zeit mein Wohlgefallen. Warum auch immer ... (vor allem gibts da die schwarz in schwarze, die sieht echt geil aus).

Winglets - jo mei, klar muss man die nicht haben, aber wem's gefällt - warum denn nicht. Ich muss da auch von meinem fucking Ross runter.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Winglets für sich genommen, sind gut. Die Blinker bekommt man auch sehr unauffällig hin.

Mein Aber: "obenrum" ist die neue Monster im Vergleich zu "untenrum" recht dominant. Das Verhältnis wird durch die Winglets noch mal nach "oben" geschoben. 

Wem's gefällt: auf geht's!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.