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Tieflader's S4RS ... 77er


Tieflader
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vor 10 Stunden schrieb Tieflader:

@Wolle68 ja abwarten.... doch geht noch mehr. Das war nur zum warm werden....jetzt sind alle Wach😄

Anbei mal ein paar Gewichtsdaten.

Rein auf den austausch der Originalachse gemessen stehen -853 gr auf der Uhr. Der Exzenter ist durch das größere Lager und der Konstruktion trotzdem leichter als der aus Alu, kommt aber nicht an den Magnesium Exzenter dran, aber das war klar. Lager, Abstandshülse, das kostet Gewicht. Dafür reisst die Titanachse das wieder raus..

Anbei auch mal ein Bild der carbon-Ceramicscheibe der "Titan"...nicht am Bildschirm lecken..... ja das reisst vieles raus....

Der 525 Kettensatz sollte erst auf der Titan drauf, doch musste der dem 520er Kit mit era Carbon weichen, dann kommt er jetzt an der 77ger zum Einsatz

Original           2392 gr
AEM (Mag)      1170 gr
Cera Carbon   1032 gr

somit eine ersparnis von 1222 gr zusammen mit der Titanachse sind das dann 2075 gr.

Die anderen Komponenten werden später noch addiert.

Bei der Übersetzung probiere ich hinten Original und vorne 1 Zahn kleiner(14 Zähne)

Foto Collage Titanachse.jpg

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AEM vs Cera Carbon.png

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Sehr schick!
Den AEM Kettenradträger aus Magnesium hab ich auch seit knapp 2 Jahren drauf :) Das restliche AEM Geraffel steht noch irgendwo auf der Agenda, ist aber soo teuer :(
Allein dein Bremssattel an der HR lässt mich Neidisch werden. Das Ding wird einfach Creme de la Creme, egal wohin man schaut :) Tu mir den gefallen und mach wenigstens eine Sache nicht so perfekt, damit ich was habe wo ich sagen kann "Ha, siehste - das hät ich besser machen können" xD

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Ich finde die Rote schläuche nicht schlecht! Verleiht das ganze eine schattierung, alles monoton rot 2D weiss nicht wäre nicht schön, was direkt ins auge fällt ist die kupplungspumpe die ist ein tick zu dunkel!

Bearbeitet von Paolo
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vor 10 Stunden schrieb Tieflader:

@Wolle68 ja abwarten.... doch geht noch mehr. Das war nur zum warm werden....jetzt sind alle Wach😄

"Da geht nicht mehr" war ja nur auf Exenter und Achse bezogen. Das wird wohl ausgereizt sein🤔.

Das es die weltgeilste und wohl auch leichteste straßenzugelassene Monster werden könnte ist durchaus wahrscheinlich wenn Du die Leistung bis zum Ende hältst. Ganz großes Kino. 

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Danke @Wolle68 ja schauen wir mal, was ich noch so dran baue😉.

Bei dem Projekt ist es wirklich die Daily Monster, die wird in einigen wenigen Punkten nicht ganz so aufwendig und leicht wie die Schwester :)

@Spirit64wenn du aufmerksam gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen das ich geschrieben habe das die Italiener bei Sil Motor eine S4RS als "Modell"gesucht haben, das ist nur der Dummy für die Anlage und Nein, ich steh nicht auf bunte Schläuche,kommen schwarze dran 😉 @Paolo bei dir auch....das ist nicht meine!😅🤘

@PeterPiper habe noch zig Kettenräder in verschiedenen Farben liegen, das wird erstmal aufgebraucht.

 

In den letzten Jahren hatte ich einige SIL Auspuffanlagen geordert. Scheinbar fand Sil Motor die so gut, das die mein Design selber noch ein paar mal verkauft haben. Nach dem Prototypen haben die scheinbar die anderen auf einer Schablone gebaut und da fingen leider ein paar Probleme an.....🤔

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vor 12 Minuten schrieb Tieflader:

wenn du aufmerksam gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen das ich geschrieben habe das die Italiener bei Sil Motor eine S4RS als "Modell"gesucht haben, das ist nur der Dummy für die Anlage und Nein, ich steh nicht auf bunte Schläuche,kommen schwarze dran 😉

Das habe ich so schon aufmerksam voll mitgeschnitten. ;) War auch eher vorausschauend und / oder grundsätzlich so gemeint.

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Ich muss dazu sagen, das vieles an meinem Bike noch unberührt ist und so, wie ich die gekauft habe.... Das kommt nach und nach erst zum tauschen. Mitlerweile gefällt mir die Rizoma Rastenanlage auch sehr gut, nachdem ich den Fersenschutz in schwarz Carbon getauscht habe...vieles kommt erst im Winter dran.

Der rote Rahmen gefällt mir auch immer mehr, wobei ich ja eher eine Tricolore bauen wollte mit Ducatie racer bronze farbenden Felgen und Rahmen....

Zum Auspuff

Nun ja, viele sind der Meinung das die kleine Verschlussschraube ein M10x1 Gewinde ist, selbst Sil Motor sagte es. Doch das ist falsch. Bin gespannt ob einer von euch es weis.😉

Als das Paket hier war, war das ganze schon ein sehr erregendes Erlebniss, alles auszupacken. Die verarbeitung,das Design , das ist schon alles so, wie ich es mir Vorgestellt hatte.

Damals wusste ich aber noch nicht, wieviel arbeit auf mich zu kommen sollte, bis alles perfekt sitzt.

Mit der Zeit sind noch einige schöne änderungen gekommen, um die Anlage perfekt zu machen, ebenfalls habe ich einen Konstruktionsfehler von SIL MOTOR beseitigt.

 

Ich möchte nun kurz einen Mythos zerschlagen...

Lange, sehr lange war ich überzeugt, das die allseits beliebte und bekannte Termignoni Anlage für die S4RS (gabs ja auch für andere Motoren) Tüv konform war, da sie eine E-Nummer hatte.

Leider falsch... Die S4RS haben eine Homologation vom 28.12.2005 (wäre Euro2)

Ab 2006 gab es nur Euro 3 zulassungen und eine überganszeit für jene Motorräder ohne Kat. Dies steht auch so in den Papieren unter 14.1 (0212)

Die korrekte Eintragung in 14.1 ist "0212". Diese Maschine gibt es ausschließlich mit geregeltem 3-Wege-Katalysator. Der "AU"-Grenzwert liegt bei 0,3% CO. Im Falle eines abhanden gekommenen Kats ist die BE erloschen, die HU und die "AU" wird nicht bestanden.

Ich habe mich Wund telefoniert und geschrieben über Jahre, diese Eintragung über das Homologationsdatum hin umzuschüsseln, keine Chance! Wirklich! Habe alles durch. Die Sil Motor und die Termignoni haben lediglich eine E9 Nummer welche für die Geräusche zuständig sein, das legitimiert nicht, den Kat zu entfernen. Ob die Amlage die zugelassenen Grenzen einhält ist nochmal ein anderer Schuh.

Fakt ist, jede Anlage ohne Kat und Lambdasonde ist nicht legal unterwegs!. Da ich meine nun legal fahren möchte, musste ich mir noch einen Einschubkat besorgen und die Abgaswerte nach Norm einhalten.

 

 

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Echt geil, was du so treibst!!!
Und diese Akribie bei der Recherche ... 👍

Wenn ich bedenke, welche Wünsche und Umbaulust das jedes Mal bei mir weckt, müsste die gesamte Zubehörindustrie deine Umbauten in vollem Umfang sponsoren!!!

VG

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@thimberJa da wäre ich auch für. An Ideenmangel liegt es nicht, eher an Kaufinteresse, diese Projekte sind so aufwendig, das kann oder will man später einfach nicht zahlen :)Was ich mache ist einfach Modellbau im Maßstab 1:1, da darf man weder auf kosten noch Mühe schauen, der Weg ist das Ziel.

 

 

bei kauf waren die gesteckten Termis auf der Katblase drauf, war schon ok, allerdings ist diese Kat Blase einfach nur ein bösartiges geschwür, welches ich so nicht akzeptieren konnte.😅Die original Anlage war auch dabei und es ist immer wieder erstaunlich, wie schwer dieser original brocken ist.

Ich komme so auf 10,61 kg....mit Halter etc sind wir bei rund 11kg.....11000 gr...Puh😵 der Auspuff vom Leopard Panzer ist nur unbedeutend schwerer...

Die SIL hat im Original Zustand etwa 6190 gr. das ist schon deutlich weniger. Mit Titanschrauben und tausch des Alu Auspuffhalters in Carbon, wurde das ganze nochmal deutlich leichter unter 6000 !

Werde das später nochmal Final messen.....

Der Einbau

Voller Tatendrang mal eben schnell die Anlage dran bauen..... is klar 🤔🙈

Die Überraschung folgte promp. Vorab, die Auspuff Stehbolzen tausche ich natürlich aus Titan, dies aber erst im Finalen Umbauschritt. Nachdem nun die Originale Anlage entfernt wurde, alles gereinigt wurde, habe ich die Krümmer einmal angeschraubt. es gab mehrere Probleme. Zum einen entstand ein Spalt an der Krümmermuffe welche durch überbiegen des Rohrs zustande kam...zum anderen saß das Rohr nicht Mittig in der Schwinge, was eine Kurwa scheisse 🤮

Auf dem einen Bild erkennt ihr beides...Das geht net, ich kann dann nicht pennen. 😅

Alle versuchen scheiterten, das irgendwie vernünftig hinzubekommen.

Also packte ich des jeden Schraubers Alptraum aus und begann, das Problem zu lösen....die allseits beliebte Flex😍

Noch keine Minute gelaufen und schon flext man die Anlage klein.

 

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Da saß ich nun mit der Flex.... Ich hatte das obere Rohr mal am Motor dran geschraubt und das untere Spannungsfrei hängen lassen. Das waren gut 30-35mm die das Rohr platz zum Flansch hatte und deshalb diesen Spalt verursacht hatte.

Der erste Schnitt brachte schon fast den gewünschten Erfolg. Dabei wurde das Rohr nicht ganz abgetrennt, sondern nur ca 90 % um die Führung zu behalten. Platz ist da nicht, jeder Schritt muss sehr genau überlegt sein. Bei der S4RS eine 54 mm Anlage passend zu machen ist schon etwas wo man Geduld haben sollte.

Die Ausrichtung in der Schwinge habe ich mittels Holzkeile umgesetzt, das ging super.

Allerdings war an diesem tag nicht wirklich mein Schweisstag....Ich hab irgendwie mehr löcher rein gemacht als das es schön werden würde. Im Nachhinein habe ich gemerkt, das ich die falsche Nadel im WIG Gerät hatte....

Man muss nicht alles können, aber wen kennen , der alles machen kann. Ein Freund von mir kann Wahnsinnig gut Auspuffanlagen schweissen... Ihm habe ich dann nach fixierung des Krümmers das ganze in die Finger gedrückt.

 

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Es wurde nun eine schablone gebaut, um den Verzug zu minimieren, zudem wurde alles beim schweissen von innen mit Gas geflutet, das haben die Italiener nicht gemacht... nach dem schleifen und polieren sah alles wieder Tip Top aus...

Die Anlage sitzt nun saugend und ohne verspannung am Motor. Die Krümmerflansche habe ich nochmal tuschiert und bündig geschabt...was ein aufwand. die hatten teilweise original schon 2 mm verzug an den Ecken 🙈 eieiei. Scheinbar für die Italiener egal...

Wer jetzt denkt das es schon fertig ist mit den Problemen...ne nicht wirklich. mit jedem weiteren Rohr gab es neue Überraschungen....

 

 

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Bearbeitet von Tieflader
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@PeterPiper also das Niveau zu senken ist für mich ganz schwer, das liegt einfach in der Genetik...da sieht man jede Schraube und jedes konstrukt einfach anders... Du wirst es verstehen wenn wir beim Thema Drosselklappen sind 😄

SIL MOTOR hat den Krümmerkringel einfach pratsch unten an den Motor geschraubt, wo Original noch ein Dämpfungsgummi dran ist. Ein Mitarbeiter von SIL, der sich die Anlage auch auf seine Monster gebaut hatte, berichtete, das diese  Stelle bei ihm gerissen ist. Kein Wunder. Ich habe nun also versucht da eine geeignete Lösung zu finden.

Ich habe ein Original Auspuffgummi genommen und die Öffnung soweit aufgearbeitet, das dieses Problemlos hinein passt, Eine Alu buchse gedreht, schwarz eloxiert und das ganze mit der Schraube fixiert. Nun kann der Krümmer dort Spannungsfrei arbeiten.(Titanschrauben folgen später)😬

Weiter ging es nun zu den ESD. Ein Danke an den Carbon Michl @s4-michel wir haben dann den Halter der ESD in Carbon gebaut. Dazu habe ich ein paar Alu Distanzstücke gedreht die später an das Carbon eingeklebt werden. Ob dort noch ein Loch reinkommt, für das Design/Gewicht, werden wir noch testen. Den Prototypen haben wir bereits fertig.

Der spätere muss nochmal etwas feintuning bekommen auch in punkto verschraubung.

Die Ausrichtung am Heck war nochmal was tricky, ich wollte das etwas mehr am Bike haben, musste aufgrund der Rohrführung das ganze aber mit einem kleinen Distanzstück nach aussen bringen. Dazu habe ich mir ein paar Alubuchsen gedreht die ich adaptieren konnte...Zudem habe ich das ganze so gedreht, das ich eine Gummischeibe zwischen Rahmen und Distanzscheibe legen kann, schont den Lack und ist beweglich.

Fertig sieht das ganze dann etwa erstmal so aus.....

 

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Bearbeitet von Tieflader
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Super Thema das Du hier vorantreibst...

Deine Erkenntnisse zu Euro3-Norm und Auspuff und Kat kann ich so bestätigen - ich habe versucht die 52er Termi-Anlage einzutragen und ähnliche Recherche versucht - ob Dein Plan mit dem Einschubkat aufgeht hoffe ich, wobei meine Recherche nicht vielversprechend ausging...hatten wir hier schonmal: 

vor 6 Stunden schrieb Tieflader:

Ich habe mich Wund telefoniert und geschrieben über Jahre, diese Eintragung über das Homologationsdatum hin umzuschüsseln, keine Chance! Wirklich! Habe alles durch. Die Sil Motor und die Termignoni haben lediglich eine E9 Nummer welche für die Geräusche zuständig sein, das legitimiert nicht, den Kat zu entfernen. Ob die Amlage die zugelassenen Grenzen einhält ist nochmal ein anderer Schuh.

Fakt ist, jede Anlage ohne Kat und Lambdasonde ist nicht legal unterwegs!. Da ich meine nun legal fahren möchte, musste ich mir noch einen Einschubkat besorgen und die Abgaswerte nach Norm einhalten.

Der Kern des Pudels war, dass der Hersteller des Einschub-Kat für mich nicht zusichern mag, dass man diesen auf ein anderes Modell als das durch die E-Nummer zugelassene anwenden darf - egal was die AU-Messwerte ergeben ("..und dass es keiner tun wird." - O-Ton aus dem Telefonat mit dem Vertriebler). Also wenn Du es dennoch schaffst, chapeau!!!

 

 

vor 3 Stunden schrieb Alex_S2R:

@Tieflader
Ich freue mich immer wenn ich neue Posts von dir sehe. Der Grad an Akribie und Perfektion ist der Hammer. 👍🤩

Aus Interesse … wo genau sitzen denn die Einschubkats bei der Anlage?

VG, Alex

Würde mich auch interessieren - ich hatte zwei Positionen, eine im Krümmerrohr-"X" versucht, final dann aber am Übergang Krümmerrohr->in die Auspufftüte - beides mal kaum Lautstärke-Reduzierung, was mir wichtig war - und o.g. Problem der fehlenden Zustimmung Einschub-Kats Herstellers für eine Eintragung.

Bearbeitet von giradelli
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@Alex_S2R die Kats wurden in den ESD geschoben, so ist man frei, falls man auch mal einen anderen Krümmer bauen will. Im Endeffekt kann man sich selber auch eine Anlage bauen, diese muss halt geprüft werden.

@giradellinach langer recherche am Telefon wurde ich mit den Prüfern im Abgaslabor verbunden, die sagten, das so eine Abgasprüfung 600-1000€ kostet, da wird viel mehr abgelesen als so ne AU vor Ort.

Fällt man allerdings durch, kostet es das nächste mal wieder das gleiche.

Das wichtigste ist, das später die Lautstärke nicht überschritten wird, die Anlage kann gerne etwas leiser sein.
Will weder auffallen noch mit Krach durch die Gegend fahren.
Ich könnte nofalls nochmal die ESD 2-3 cm länger machen, denke das bringt vielleicht 1 Db, wenn überhaupt.

Das Heck wird noch gekürzt und meine Carbon Sitzbank ist auch noch etwas länger, Das wäre dann Plan B😃

Die Einschubkats wurden von hinten in die ESD geschoben und Punktgeschweisst.

Der Vorteil ist, man kann den beliebig wieder rausholen und tauschen. Mir ist es wichtig,das dieser eingetragen ist um bei einer Kontrolle safe zu sein. Die Herren und Damen können dann zusätzlich in den ESD leuchten und sehen den KAT.
Der Aufwand kostet natürlich einiges, dafür habe ich auch alles getan, um diese Anlage legal zu fahren mit alles gesetzlichen Auflagen.

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vor 14 Stunden schrieb Tieflader:

.. Die Herren und Damen können dann zusätzlich in den ESD leuchten und sehen den KAT.

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Mit der Öffnung und ohne zusätzlichen DB-Killer eine Zulassung?
Wie haben die das denn geschafft????

Sieht auf jeden Fall sehr gut aus!😁

VG

Bearbeitet von thimber
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@thimberfür das Foto habe ich den DB eater rausgenommen. Das sieht nur so groß aus. Der ESD ist auch etwas dicker

@Paoloich lebe dieses Hobby, das ist Urlaub 😉

 

Die Felgen

Felgen sind immer so ne Sache, wie Schuhe bei den Frauen. Die geben der Duc einfach ein ganz anderes aussehen. Da ich das original Design mag, hab ich mir damals schon für die "Titan" die Marchesini Schmiede Alu M10RS geholt.

Für die 77er habe ich nun die Schmiedealu der Hypermotard 1100 S geholt.

Ich muss sagen. Diese Felgen sind völlig an mir vorbei gegangen. Nach langer recherche sind die vom Preis/Leistungs verhältnis und dem Gewicht unschlagbar.

Vorne Original 4308 grIMG_20220726_164931_resized_20220728_124957285.jpg.5d0af2871e12a4c8b28be1296447411f.jpg

Vorne Hper Schmiede 3083 gr

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Hinten Original 4610 gr

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Hinten Hyper Schmiede 3434gr

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Original 8918 gr
Schmiede Satz 6517 gr

Ersparnis 2401 gr

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Ich habe mehrere Sätze und einer auch bereift. Ich habe mehrfach gewogen und traute meinen Augen nicht, die Wahl des reifen ist nicht ganz ohne. Neben den Fahreigenschaften und Gummimischung ist das Gewicht nicht gerade uninteressant.

Auf dem Satz Schmiedefelgen sind Milas Reifen drauf. Als ich diese mal gewogen habe mit den Originalen musste ich 3 mal gucken.

Original Hinten 9723 gr!!!IMG_20220726_191504_resized_20220728_124956495.jpg.e97aaac824a67b568683d12ab9bc012a.jpg

Hyper Schmiede hinten 10026 gr!!!1849515661_FelgemitschweremReifen(1).jpg.d8cae34b4cf29b96157e733753a75e42.jpg

Was haben die da für Stahleinlagen verbaut???

In Schwarz sehen die schon sehr gut aus, im Winter werde ich einen Satz in Bronze Racing pulvern.

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Zum vergleich mal die 3,5x17 und 6x17 BST Black Mamba

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Fairerweise muss man aber die distanzen abziehen.....die waren fest dran.

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BST Black Mamba der Satz 5215 gr

Nur leider sieht das Design auf ner S4RS nix aus und hinten 6 zoll ist zu breit. Die sind auch sehr sehr empfindlich was Reifen tauschen angeht. Für den Alltag ist das leider nichts. Hier sieht man wieder radikaler Leichtbau vs Design und Alltagstauglichkeit

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vor 3 Minuten schrieb Tieflader:

 

In Schwarz sehen die schon sehr gut aus, im Winter werde ich einen Satz in Bronze Racing pulvern.

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Die fahre ich ebefalls schon seit Jahren, sehen auch zur M5 m.E. einfach genial aus.
Auf die neue Farbe bin ich mal gespannt!!!
Habe an meinem Motor einige Teile aus Magnesium, könnte ich mir gut vorstellen. Die Kupplungsseite ist inzwischen gleich lackiert wie Lichtmaschunenseite und der Kupplungsdeckel.

 

VG

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vor 8 Stunden schrieb thimber:

Die fahre ich ebefalls schon seit Jahren, sehen auch zur M5 m.E. einfach genial aus.
Auf die neue Farbe bin ich mal gespannt!!!
Habe an meinem Motor einige Teile aus Magnesium, könnte ich mir gut vorstellen. Die Kupplungsseite ist inzwischen gleich lackiert wie Lichtmaschunenseite und der Kupplungsdeckel.

 

VG

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@thimberalso ich finde das Racing Ducati Gold sehr Geil von Tien @tnc

Ich würde in der Farbe so Rahmen und Felgen machen..... Bin mit der Titanschrauben Farbe noch arg am überlegen, Racer bronze oder Natur..... Theoretisch darf man das thema erst angehen, wenn der Rest steht und dann mal dran halten. Hätte dann vieles den gleichen look. Mein Titan Racer bronze kommt an den Harteloxal Ton nah ran.

Aber Farben auf Bildern wiedergeben, ganz schwer.....IMG_20220831_153411_resized_20220901_084533833.thumb.jpg.8d68ba5ea68894fbc850d880a126ae11.jpg

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vor 50 Minuten schrieb thimber:

klar, die passen, wenn die auch noch 5,5" sind hinten(was ich denke), brauchst auch nix beachten. Weiß aber nicht ob die TÜV haben...glaub ich fast nicht(Magnesium)

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