Jump to content

Hallo aus Groß-Gerau


veetwin
 Share

Recommended Posts

Viele Grüße aus Hessen, ich bin der Herbert aus Groß-Gerau.

Fahre schon fast 15 Jahre die Monster und das Schöne ist, daß man immer wieder ein paar Verfeinerungen anbauen kann. Da kommt keine Langeweile auf und man hat auch ein mehr oder weniger schönes Erfolgserlebnis.

Auf daß die Saison bald beginnen kann.

Monster 1000S.jpg

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum , Herbert.

Gepflegte Monster 👍 , und die erste die ich sehe mit Zusatzscheinwerfern  a'la GS  😅.

Viel Spaß hier im Café !!  😉

Gruß Enrico. 😎

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Herr Nachbar,

das hier im Kreis noch eine S unterwegs ist freut mich.

Vielleicht sieht man sich ja mal am Kornsand oder so

Gruß Hotte

Link to comment
Share on other sites

Herzlich Willkommen im Forum Herbert,

schicke Monster, man sieht sich bestimmt mal am Kornsand oder am Fährstübchen in Gernsheim.

 

Gruß Tschech

Link to comment
Share on other sites

Am 4.1.2022 um 15:53 schrieb El_Staibre:

Herzlich willkommen!

Und die erste, die ich, zumindest bewusst, mit Speichenfelgen sehe 😉

 

Der Umbau auf die Speichenräder von einer Paul Smart war auch gar nicht so einfach. Die Brembo-Festsättel mussten an einigen Stellen nachgearbeitet werden, damit sie mit den Speichenrädern harmonieren aber letztendlich konnte es mit einer TÜV-Einzelabnahme und Eintrag in die Fzg.-Dokumente erfolgreich abschliessen.

Die 1000S hat noch soviel klassische Design-Elemente, daß Speichenräder sehr schön harmonieren  🙂

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

von mir auch wilkommen und respekt für die tolle arbeit an der maschine! 👍 Hast sogar den motor aus der paul smart übernommen? 👍 Darf ich fragen warum wurde einen Hauptständer eingebaut? Gruss!

Edited by Paolo
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Kaffeefreak:

Willkommen aus Belgiën Herbert. Schöne Maschine hast du !

Das finde ich auch. 👍 Man sieht auf den ersten Blick, dass das Motorrad es sehr gut bei dir hat und du auch deine Freude damit hast. 

Welcome on Board. 🍻

Link to comment
Share on other sites

Am 10.1.2022 um 14:36 schrieb Paolo:

von mir auch wilkommen und respekt für die tolle arbeit an der maschine! 👍 Hast sogar den motor aus der paul smart übernommen? 👍 Darf ich fragen warum wurde einen Hauptständer eingebaut? Gruss!

Hallo,

der Motor ist original von der Monster 1000S, die Paul Smart hatte meines Wissens aber das gleiche Triebwerk. Damit er etwas ruhiger läuft, hat er einen Powercommander mit zylinder-selektiver Abstimmung bekommen. Das macht sich sehr angenehm bemerkbar ( weniger ruppig im unteren / mittleren Drehzahlbereich, besserer Benzinverbrauch ).

Der Hauptständer ist sehr hilfreich beim Pflegen der Kette, beim Abstellen in der Garage und auch wenn ich ein paar Arbeiten an der "Diva di Bologna" durchführe.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb veetwin:

Der Hauptständer ist sehr hilfreich beim Pflegen der Kette, beim Abstellen in der Garage und.....

......fällt außerdem auch kaum auf. Wenn einem Nutzwert vorgeht, kann man den Gewichtsvorteil ohne das Teil durchaus hinten anstellen. 👍 Und der Nutzwert liegt bei dir zweifelsohne im Fokus, siehe Zusatzleuchten, Fender, Windshield...👍
Einzig die blauen Rahmenstopfen passen (nur meine Meinung) nicht so ganz in die Schwarz/Rot/Silber-Strategie, die du ja sonst recht konsequent verfolgst. 

Link to comment
Share on other sites

Am 4.1.2022 um 14:57 schrieb veetwin:

Viele Grüße aus Hessen, ich bin der Herbert aus Groß-Gerau.

Fahre schon fast 15 Jahre die Monster und das Schöne ist, daß man immer wieder ein paar Verfeinerungen anbauen kann. Da kommt keine Langeweile auf und man hat auch ein mehr oder weniger schönes Erfolgserlebnis.

Auf daß die Saison bald beginnen kann.

Monster 1000S.jpg

Hallo Herbert,

wo hast du denn die hübschen Blenden am Rahmen her?

gibt´s die auch in Carbon?

Hast dein Bike wirklich sehr schön verfeinert!

 

Gruß Hotte

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.