Jump to content

Hotte

Members
  • Content Count

    36
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

17 Good

About Hotte

  • Rank
    Junior Member
  • Birthday August 3

Personal Information

  • Name
    Horst
  • Wohnort
    Kreis GG
  • Motorrad
    Superlight Serie 1 , jetzt noch eine 2005er Monster 1000S.ie in den Fuhrpark aufgenommen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, habe 3 Leder 2-Teiler und 2 Textil-Kombis. Beide Versionen auch schon mal getestet. Sowohl Leder als auch Textil nur oberflächliche Schrammen, außer leichten Prellungen (Protektoren sei Dank) keine weitern persönlichen Schäden. Gruß Hotte
  2. Hallo, ich fahre Agip Racing 10W-60, Filter original Ducati oder Champion, je nachdem was gerade verfügbar ist. Gruß Hotte
  3. Zum Thema Homologation.... 851 / 888 und Superlight 900 Serie 1 wurden mit "offenem" Kupplungsdeckel ausgeliefert. Im Ersatzteilkatalog ist für diese Modelle auch keine andere Version gelistet. Gruß Hotte
  4. Hallo Timo, was für eine Monster hast du denn? Die meisten haben kein Blinkerrelais mehr. Gruß Hotte
  5. Das mit der härteren Bank kann ich auch bestätigen. Habe auf meiner Superlight 900 nur ein 15mm Moosgummikissen, das ist selbst nach 800km nicht "durchgesessen". Durch zurück- und höher gelegte (5cm zurück, 4cm höher) Fußrasten liegt da bei mir die Wade fast am Oberschenkel ( ich bin 1,83 und 98kg), Sitzposition lässt sich nur durch Rutschen nach rechts oder links in Kurven marginal variieren. Interessanterweise ist das gar nicht so unbequem wie es sich anhört. Das ist natürlich von der Sitzposition auf der Monster meilenweit entfernt, aber das Prinzip, denke ich, ist ähnli
  6. Leider werden negative Bewertungen immer schnell getippt und positive werden "vergessen" zu schreiben. Habe dort schon einige Male Teile für Wartungen (speziell Ventilservice) gekauft, wurde dabei vom Teileverkäufer Zwecks Messung der Hülsen in die Werkstatt geschickt und dort von einem versierten Mechaniker gut und schnell mit den passenden Teilen wider "entlassen" Im Vergleich zu anderen Händlern war mein Empfinden sehr Positiv. Gruß Hotte
  7. Habe in meiner Superlight eine Ignitech TCIP4 in Verbindung mit Doppelzündung verbaut, läuft seitdem ohne Probleme.
  8. Guden, mir ging das ewige Gefummel beim Helm auf und absetzen (Brille ab, Helm Auf, Brille einfädeln) gehörig auf den Keks. Dabei muss auch die Bille abgelegt werden ohne das sie runterfällt, echt nervig. Deshalb bin ich schon vor Jahren auf einen Klapphelm (Shoei Neotec) umgestiegen, Helm auf und absetzen ohne Brille abnehmen - einfach genial. Mein Brillengestell ist ein RayBan ähnlich der Wafarer Sonnenbrille, klappt ohne drücken. Für mich ist das die angenehmste Lösung Gruß Hotte
  9. Hi, laut Teilkatalog von Ducati D eine PR16 https://downloads.ctfassets.net/oifkva25gsx4/2IploVf2LY4o2eIWGWUSCO/baecd9bec2159a8c1f41e6d6e98ed14b/Monster_1200_S_EU_DE_MY18_DMH.pdf Gruß Hotte
  10. Hi, schau mal bei SD rein https://www.stein-dinse.biz/images/product_images/popup_images/85250231a.jpg da gehört ein Kupferring rein. Gruß Hotte
  11. Hi, versuch es mal mit Hebel ziehen und halten, dann Entlüfterschraube öffnen und gleich wieder schliessen. Dann Hebel loslassen und wieder ziehen , halten Nippel öffnen und schliessen. Mehrfach wiederholen und nicht vergessen zwischendurch den Ausgleichbehälter wieder zu füllen. Dann sollte eigentlich irgendwann wieder Druck da sein. Alternativ geht auch mit einer großen Injektionsspritze die frische Bremsflüssigkeit vom (geöffneten) Entlüfternippel nach oben in Richtung Ausgleichbehälter drücken und damit auch die Luft nach oben zu befördern.
  12. Danke!! Kannst du mich bitte neu eintragen? 65468 Trebur ? Gruß Hotte
  13. Hallo zusammen, wo sind denn all die "historischen" Einträge abgeblieben? Damals waren mal locker 15 Mitglieder aus dem Rhein-Main-Gebiet. Gruß Hotte
  14. Hallo Zusammen, die Teflonfolie hab ich auch bei meiner Superlight und bei der Monster 1000s.ie verbaut. Funktioniert seit Jahren perfekt. Gruß Hotte
  15. Hallo, hab mir vor 4 Jahren aus England eine Jeans und eine Cargojeans von Roadskin mitgebracht. Tragen sich super und sind innen komplett Kevlar. Austauschbare Hüftprotektoren und Knieprotektoren (2 verschiedenhohe Taschen im Kniebereich) waren dabei. Preis in England war 100 Pfund. Gruß Hotte
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.