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jones777

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  1. Freitag wurden die Zündspulen gewechselt, danach wurde noch ein Fehler im OBD angezeigt. Mit Wechsel der ECU dann fehlerfrei. Gestern und heute Tour nach Frankreich und zurück - läuft wie Butter! Denke/ hoffe das Thema ist damit Geschichte. Also in Zukunft immer schön erstmal OBD auslesen, Gerd ist halt wirklich n cooler Typ 😜 Bis demnächst!
  2. Kurzes Update: OBD zeigt Fehler in der Zündung, jetzt werden nach einigen anderen Checks (Pickup etc.) die Zündspulen gewechselt. Gestern bei halbvollem Tank bis Reserve hat sie wieder voll gezogen, nach Volltanken direkt nicht mehr. Merkwürdig, nicht das erste Mal beobachtet 🤔 Sa geht’s nach Frankreich, hoffentlich läuft sie bis dahin
  3. Ja ich weiß 😅 OBD mach ich noch, Werkstatt war zu. Masseleitung war ok.
  4. Update: mit Messuhr seit ca. 500km keine Probleme. Meine Italienerin fährt anscheinend auf den neuen Schmuck ab. Werde den Druckmesser jetzt wieder abmachen - mal schauen ob die Diva da mitmacht 😉
  5. Danke für das nette Willkommen. @rocco216 ja genau, siehe Technikthema: Grüße an alle, Sonne kommt schon wieder raus 🏍🛫☺️
  6. Kurzes Update: Wochenende, keine Möglichkeit OBD auszulesen, daher Zeit genutzt und Druck auf der Leitung gemessen. Sieht erstmal gut aus. Gefahren, am Anfang wieder kurz gemuckt, Zeiger schlägt kurz von 3 bar etwas nach unten Richtung 2 bar bei Vollgas (schwierig beim Fahren genau zu verfolgen 😅). Nach weiteren 5 Minuten war sie komplett frei auf ca. 20km bis nach Hause. Druck direkt nach dem Ausmachen auf 3, geht auf 0 zurück (nach ca. 30min kontrolliert). im Anhang eine kleine Impression. IMG_8550.MOV
  7. so hier noch die Bilder, gerade gefahren (und noch nicht geputzt)
  8. Naja, sagen wir mal einkaufen mit einigen Umwegen 😉
  9. Schon gemacht, angeschlossen, Displaymeldung: „G is n lustiger Typ“ 😉 👉Anfang ist gemacht.
  10. Hallo zusammen, bin der Neue hier und auch was Motorradfahren angeht noch etwas grün hinter den Ohren. habe letztes Jahr mit meinem Sohn zusammen den Lappen gemacht (eine längere Geschichte dank unserer Führerscheinstelle). Seit meiner Jugend habe ich mit einer Monster geliebäugelt (wenn dann…) und mir dann mit einer S2R800 Dark den Traum erfüllt. 15000km, wenig verbastelt und gut behandelt. Fahre seit letztem August wann immer ich Zeit finde, nach dem Homeoffice, Einkaufen, Wochenende… auch jetzt im Winter wenn es nicht gerade geschneit hat. Habe an meiner Maschine zwischenzeitlich paar Sachen in Ordnung gebracht die mir nicht gefallen haben: zurück auf Originallenker und Griffe, Heckabdeckung getauscht (war GFK lackiert mit mieser Oberflächenqualität), Carbonheck repariert und schwarz lackiert, überflüssige Aufkleber weg… . (Bilder folgen) Seit einiger Zeit setze ich mich jetzt mit der Technik auseinander, siehe Beitrag zum Thema Drehzahlproblem. Dabei habe ich auch immer mal wieder hier im Forum quergelesen und dachte mir: ich bin schon jetzt ein Monsterfan, ich werde es wohl auch bleiben, ich stoße mal aktiv dazu. Ich bin noch kein ausgemachter Motorradschrauber, habe allerdings mein Leben lang geschraubt und repariert und werde schnell dazulernen. Ich freue mich mit euch auszutauschen und die Welt der in meinem Fall Desmodue einzutauchen. so, Sonne scheint, ich muss weg Bis bald
  11. Ok danke Gerd und die anderen, dann werde ich mal schauen wer mir das ausliest. Hab den Daniele/Rexxer hier im Ort, werde da mal vorbeifahren und dann berichten.
  12. Hatte Zündung zunächst ausgeschlossen weil zumindest im 1. Gang volle Drehzahl zuverlässig funktioniert. Kann ich checken, hättest du eine Erklärung wie es damit zusammenhängen könnte?
  13. Hallo zusammen, Meine S2R 800 gibt mir folgendes Rätsel auf: 1. Gang zieht voll durch, ab dem 2. kommt sie noch auf knapp 7000 Umdrehungen, ab dem 3. ist bei 6500 Schluss. Ansonsten keine Probleme, läut gleichmäßig, springt immer an, keine Drehzahlaussetzer o.ä. Vermutung: Spritmangel, bei Leistung kommt zu wenig an im Brennraum. Die Benzinschläuche sahen nicht gut aus mit einem leichten Knick im Abgang vom Tank, gewechselt. Keine Verbesserung. Tankentlüftung komplett frei gemacht, Benzinfilter gewechselt, getestet - alles gut, sie war komplett frei, Thema abgehakt. Paar Tage später warmgefahren und vollgetankt, dann wollte ich auf Drehzahl gehen - gleiches Thema - ab dem 2. bis max. 7000. Kabelverbindung inkl. Kontakte zur Pumpe gecheckt, Tankklappe beim Fahren offen gelassen (um auszuschließen dass die Luft vll doch ein Thema sein könnte), keine Verbesserung. Abgestellt, (Kaffee getrunken und gegrübelt)…10 Minuten später gestartet, wieder frei als wäre nichts gewesen. 5km später nach einer roten Ampel, das alte Thema. Was ich noch checken könnte: Pumpe konstanter Druck? Kabel alle ok?… Mich wundert das digitale Verhalten: geht, geht nicht. Iwas muss ja auch während der Fahrt sich ändern das den Ausschlag gibt. Kennt jmd. von euch das Problem oder hat eine Idee was das sein kann? falls es hilft: S2R800, 2006, 18500km, Technik komplett original, kein Wartungsstau Danke für eure Unterstützung!
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