Zum Inhalt springen

Händler gesucht


Patrick30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb veniceline:

https://www.limbaecher.de/

Große Auswahl, kompetente Berater.

 

Das mit der großen, wenn nicht sogar riesigen Auswahl kann ich zustimmen. Allerdings hatte ich eher das Gefühl dort abgefertigt zu werden. Eine richtige Beratung mit Eingehen auf meine Wünsche hatte ich nicht bekommen.

Daher habe ich bei einem kleinen Händler (www.alex-bikeshop.de) in Bad Mergentheim gekauft. Angenehme, familiäre Atmosphäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Bollwerk:

Das mit der großen, wenn nicht sogar riesigen Auswahl kann ich zustimmen. Allerdings hatte ich eher das Gefühl dort abgefertigt zu werden. Eine richtige Beratung mit Eingehen auf meine Wünsche hatte ich nicht bekommen.

Daher habe ich bei einem kleinen Händler (www.alex-bikeshop.de) in Bad Mergentheim gekauft. Angenehme, familiäre Atmosphäre.

Na ja, beim Limbächer hat man halt den Vorteil das man wirklich viele Marken und bei Ducati auch ziemlich viele verschiedene Gebrauchte anschauen kann. Das Ladenlokal will natürlich bezahlt sein und das spiegelt sich dann auch in den Preisen wieder. Privat ist immer günstiger. Auch wenn man was bestimmtes sucht wird einem beim Limbächer geholfen, nicht alles was er hat steht im Laden. 

Wenn man mal über den Tellerrand rausschauen will, ein paar Meter weiter sind die Engländer.

Abgefertigt ist etwas hart ausgedrückt, man kann sich nicht wegen jeder gebrauchten die vielleicht zwischen 7-10000 bewegt stundenlang mit dem einzelnen Kunden beschäftigen. Da geht man Pleite. Also ich hab dort noch nie was gekauft und fand die Beratung immer korrekt und hatte nie das Gefühl das man mich loswerden will oder vermutet das ich eh nix kaufe.

Also meiner Ansicht nach lohnt sich ein Besuch beim Limbächer immer und ein Bistro gibt es da auch wenn man sich vom Bike Overkill erholen will. Die Auswahl sucht schon ihresgleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, woher kommst du denn?

Am 19.1.2021 um 19:59 schrieb Patrick30:

Hallo liebes Forum 

ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Ducati zu kaufen. Hier zu meiner Frage kann mir irgendwer einen guten Händler empfehlen? 

Öhm, hallo Patrick - aus welcher Region kommst du denn? Oder hab ich das einfach überlesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Wolle68:

Na ja, beim Limbächer hat man halt den Vorteil das man wirklich viele Marken und bei Ducati auch ziemlich viele verschiedene Gebrauchte anschauen kann. Das Ladenlokal will natürlich bezahlt sein und das spiegelt sich dann auch in den Preisen wieder. Privat ist immer günstiger. Auch wenn man was bestimmtes sucht wird einem beim Limbächer geholfen, nicht alles was er hat steht im Laden. 

Wenn man mal über den Tellerrand rausschauen will, ein paar Meter weiter sind die Engländer.

Abgefertigt ist etwas hart ausgedrückt, man kann sich nicht wegen jeder gebrauchten die vielleicht zwischen 7-10000 bewegt stundenlang mit dem einzelnen Kunden beschäftigen. Da geht man Pleite. Also ich hab dort noch nie was gekauft und fand die Beratung immer korrekt und hatte nie das Gefühl das man mich loswerden will oder vermutet das ich eh nix kaufe.

Also meiner Ansicht nach lohnt sich ein Besuch beim Limbächer immer und ein Bistro gibt es da auch wenn man sich vom Bike Overkill erholen will. Die Auswahl sucht schon ihresgleichen.

Ich wollte damals beim Limbächer ne S4RS kaufen. Das Ding war komplett runtergerockt und als ich ihm sagen wollte daß rechts die vordere Raste fehlt , hat mich der Verkäufer einfach stehen lassen.Hatte vorher angerufen, Probefahrt kein Problem, das Motorrad war verkehrsunsicher! Also die knapp 100km ohne Probefahrt wieder zurück.War vielleicht die große Ausnahme aber in den Laden werde ich pers. nicht mehr gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war einmal beim Limbächer, weil ich gerade in der Gegend war. Auswahl ist sicher top, aber durch die schiere Menge wirkte alles fast wertlos. Hatte damals nach der 1100er Monster gesucht, da standen gleich 6 davon, alle in rot, in unterschiedlichen Gebrauchsstufen. 
Selbst halbe Exoten wie die BMW HP2 Sport. Zwei Stück nebeneinander in einer Riesenreihe Mopeds.

Fast food Mopeds. Mitnehmen oder hier essen.

Hab spontan den Appetit verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Wolle68:

Abgefertigt ist etwas hart ausgedrückt, man kann sich nicht wegen jeder gebrauchten die vielleicht zwischen 7-10000 bewegt stundenlang mit dem einzelnen Kunden beschäftigen. Da geht man Pleite. Also ich hab dort noch nie was gekauft und fand die Beratung immer korrekt und hatte nie das Gefühl das man mich loswerden will oder vermutet das ich eh nix kaufe.

Also meiner Ansicht nach lohnt sich ein Besuch beim Limbächer immer und ein Bistro gibt es da auch wenn man sich vom Bike Overkill erholen will. Die Auswahl sucht schon ihresgleichen.

Also ein Besuch lohnt schon, wenn man sich umschauen möchte und sich inspirieren lassen möchte.

Abgefertigt war tatsächlich hart ausgedrückt, aber bei mir ging es um eine neue 821 letztes Jahr und da hatte ich nicht das Gefühl, dass er sich Mühe gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DoubleDuc:

Falls dir der Raum Karlsruhe nicht zu weit ist, kann ich dir DUCATI März in Ettlingen ( März Motorradhandel ) empfehlen.

Tolles Kompetentes Team und eine Klasse Werkstatt, was mir immer sehr wichtig ist.

Gruß Timo

März-Fan bin ich auch. Blindkauf bei der 1299S, und auch im Nachhinein ein gutes Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu März kam ich 2010 und das Team ist seit dem immer noch das alte, die meisten zumindest, was schon aussagekräftig ist.

Nehmen wir grade mal den " Rudi " im Verkauf.

Schon 70 und immer noch tätig ?, fährt Classic Rennen, lebt seine Leidenschaft ?

Auch steht und fällt ein Händler mit der Werkstatt, hier auch ,viel Erfahrung im Spiel ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Lord Helmchen:

Lasst Ihr Euch gerne von jemandem beschäftigen, der keinerlei Rückmeldung gibt??

Weder was für eine Duc er möchte, schon gleich gar nicht, wo er herkommt.

Nix für ungut

LH

 

Na jetzt mal nicht gleich so hart sein. Soll ja Menschen geben die auch mal ein paar Tage nicht in ihr Postfach schauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann mir keiner glaubhaft machen.

Er hat eine Anfrage gestartet, gleich als 1. Fred.

Keine Angaben über sich, was er sucht und wo er herkommt.

Online ist er täglich

Wenn ich eine Frage stelle, Antworten erhalte und nach weiteren Details gefragt wird, kommt nix

Das nenne ich einen ganz schlechten Stil und unhöflich!

Aber nun lass ich das, bevor ich ihm auch auf den Leim gehe

LH

Bearbeitet von Lord Helmchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, typisch Forum, man lässt erstmal kräftig abreferieren

und dann sagt man  Nö dies nicht und das nicht, mir zu weit o.ä. etc.

Im Laden, die Leute sind ja heute schlauer als der Händler,
ham sich hier & da informiert, das (heilige) Forum hat gesagt usw.

Wenn der Händler das merkt lässt er dich stehen, denn das Glashaus will auch finanziert werden und schließlich möchte er noch nen fetten Q5 fahren, logo.

Konsumverhalten wo man hin blickt, Erfahrungen sind immer individuell.

Besser als bei Elektrik, vermuten und ausprobieren, denn hier gehts nicht nach Plan sondern nach Bauchgefühl !  G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Patrick30:

Hallo tut mir leid für die späte Antwort ich komme aus dem Sauerland Nähe möhnesee 

lg

N'abend, Sauerland - prima Gegend! ?Mein Playground(u..a)-Ducati Bochum dürfte das nächste für dich sein,.. brauchst nur die 44 runter FR Do, immer drauf bleiben(Zwisch. Stck. B1) dann Bochum Harmke raus und schon bist du da! 

Gruß Frank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Patrick30:

Hallo tut mir leid für die späte Antwort ich komme aus dem Sauerland Nähe möhnesee 

lg

In der Nähe gibt es doch in Anröchte einen Ducati-Händler. Ich habe da mal ein paar Kleinteile für die 750SS geholt. Da machte er einen ganz netten und kompetenten Eindruck.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2021 um 13:54 schrieb Gerd_KW:

Klar, typisch Forum, man lässt erstmal kräftig abreferieren

und dann sagt man  Nö dies nicht und das nicht, mir zu weit o.ä. etc.

Im Laden, die Leute sind ja heute schlauer als der Händler,
ham sich hier & da informiert, das (heilige) Forum hat gesagt usw.

Wenn der Händler das merkt lässt er dich stehen, denn das Glashaus will auch finanziert werden und schließlich möchte er noch nen fetten Q5 fahren, logo.

Konsumverhalten wo man hin blickt, Erfahrungen sind immer individuell.

Besser als bei Elektrik, vermuten und ausprobieren, denn hier gehts nicht nach Plan sondern nach Bauchgefühl !  G

bei uns in italien(zumindestens bei mir in pescara hier ist eine motorrad stadt autos existieren fast nicht) herrscht das gesetzt <<leben und leben lassen>> wenn ich einmal zum händler/werkstatt fahre,  und der mir 200€ sagt da wird nicht diskutiert machen zahlen und basta nicht ich überlege es mir oder so, danach nimmt dir keine werkstatt mehr auf hier wenn du das machst ?...

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.