Zum Inhalt springen

Der Streetfighter-Fred


Croduc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Monster12:

Aber ganz sicher ?

Bin ich mir gar nicht so sicher... Meines Wissens nach, hat Euro 5 nichts mit der Lautstärke zu tun, da kommt kommt die nächste Einschränkung später (war es 2024???‍♂️Bin mir grade nicht mehr so sicher) 

 

Da habe ich doch noch was gefunden... Mein Gedächtnis scheint noch einigermaßen zu funktionieren ?

Screenshot_20201025_131557_com.android.chrome.jpg

Bearbeitet von svense33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Monster12:

@Sven, ja das stimmt. Denke trotzdem, dass die Lautstärke 'abnehmen' wird (BMW z.B. hat die S 1000 XR bereits 'eingedämpft'.  ?

Die haben für die Zulassung auch nicht einen so großen Geldkoffer hingestellt ?

Warten wir es ab.... Mir persönlich gefällt sie auf den Fotos in schwarz eh nicht so gut, das Matt wirkt häufig "billig", mal sehen, wie sie live aussieht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2020 um 14:29 schrieb Monster12:

@Sven, ja das stimmt. Denke trotzdem, dass die Lautstärke 'abnehmen' wird (BMW z.B. hat die S 1000 XR bereits 'eingedämpft'.  ?

Hat die SF ja bereits. Was zählt sind die Fahrgeräusche. Die sind deutlich niedriger geworden. Duc hat lange an der Steuerkette gearbeitet um die Geräusche zu reduzieren. Die oft zitierten Standgeräusche spielen ausser in Tirol - wo auch sonst - keine Rolle. Da sind auch die Konzepte  wie Under-Engine/Under-Seat etc. entscheidend... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb maddin1299:

Hat die SF ja bereits. Was zählt sind die Fahrgeräusche. Die sind deutlich niedriger geworden. Duc hat lange an der Steuerkette gearbeitet um die Geräusche zu reduzieren. Die oft zitierten Standgeräusche spielen ausser in Tirol - wo auch sonst - keine Rolle. Da sind auch die Konzepte  wie Under-Engine/Under-Seat etc. entscheidend... 

Ah, deshalb ist die SF auch während der Fahrt so leise ? Sorry, aber das sehe ich etwas anders.? Die Mopeten mit 'viel' Standgeräusch sind doch auch während der Fahrt lauter als die mit weniger Standgeräusch. Warum arbeiten denn viele daran das Standgeräusch zu reduzieren, doch nicht nur wegen Tirol. Auch wenn Stand- und Fahrgeräusch zwei Paar Schuhe sind. Bei den Kozepten 'under Engine' usw.stimme ich dir natürlich zu.

Und ja, das Standgeräusch kann natürlich viel 'leichter' überprüft (gemessen) werden.?

Bearbeitet von Monster12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MikeMechanic:

warum gabs dann so viele Motoraddemos in Deutschland ????

um dem drohenden Wochenend-Fahrverbot entgegen zu wirken vielleicht? Wobei man das präzisieren muß. Es wurde kein WE-Fahrverbot gefordert, sondern die Aufweichung der sehr strengen Regelung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb MikeMechanic:

warum gabs dann so viele Motoraddemos in Deutschland ????

Weil die AluHutTräger-Q-Anons dieser Welt überhand nehmen. Siehst Du doch überall. Bauen ein Haus neben einem seit 70 Jahren stehenden Schweinestall auf nem Dorf. Und klagen dann das es da streng riecht - Hallo? Kaufen ein Haus am Flughafen und beschweren sich über Fluglärm. Wohnen an einer Rennstrecke und beschweren sich über zu laute Schafe beim fressen. Wollen Verkehrswende, aber keine E-Scooter in der Stadt. Geschweige denn eine neue U-Bahn Linie. Öko-Strom ja, aber keine Trasse zur Verteilung. die mit der geringsten Lobby sind dann zuerst dran. Und Moppedfahrer sind schon per Gesetzt Rowdys. War so iss so bleibt so. Vielleicht gab es früher nur mehr Kuttenträger die den Kleinhirnen etwas näher gekommen sind um Einhalt zu gebieten... 

  • Like 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Sandman633:

um dem drohenden Wochenend-Fahrverbot entgegen zu wirken vielleicht?

das war ironisch gemeint.

 

vor 16 Stunden schrieb Sandman633:

Wobei man das präzisieren muß. Es wurde kein WE-Fahrverbot gefordert,

also ich war in Düsseldorf und in Dortmund,  da wurde von WE Fahrverboten ( von den Grünen gefordert )gesprochen weil einige Motorräder legal oder ilegal zu laut sind.  Dann habe ich das wohl falsch verstanden. Außerdem wer fährt schon am WE Motorrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb maddin1299:

Weil die AluHutTräger-Q-Anons dieser Welt überhand nehmen. Siehst Du doch überall. Bauen ein Haus neben einem seit 70 Jahren stehenden Schweinestall auf nem Dorf. Und klagen dann das es da streng riecht - Hallo? Kaufen ein Haus am Flughafen und beschweren sich über Fluglärm. Wohnen an einer Rennstrecke und beschweren sich über zu laute Schafe beim fressen. Wollen Verkehrswende, aber keine E-Scooter in der Stadt. Geschweige denn eine neue U-Bahn Linie. Öko-Strom ja, aber keine Trasse zur Verteilung. die mit der geringsten Lobby sind dann zuerst dran. Und Moppedfahrer sind schon per Gesetzt Rowdys. War so iss so bleibt so. Vielleicht gab es früher nur mehr Kuttenträger die den Kleinhirnen etwas näher gekommen sind um Einhalt zu gebieten... 

haste in allem völlig Recht bin ich ganz deiner Meinung, ich war dieses Jahr statt in Östereich in Deutschland im Urlaub zum Motorrad fahren . eine Woche Schwarzwald, eine Woche Allgäu und eine Woche Bayrischer Wald. Im Allgäu hatten wir eine Ferienwohnung direkt am Riedbergpass. ich muß leider sagen es gibt verdammt viele Schwachköpfe die zb  in der 30er -50er  zone im ersten gang fahren. Jeden Tag hat es am Riedbergpass mindestens einen getroffen ich habe genug zerlegte Motorräder am Strassenrand gesehen und das ist in den letzten Jahren immer schlimmer geworden.    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb MikeMechanic:

also ich war in Düsseldorf und in Dortmund,  da wurde von WE Fahrverboten ( von den Grünen gefordert )gesprochen weil einige Motorräder legal oder ilegal zu laut sind.  Dann habe ich das wohl falsch verstanden. Außerdem wer fährt schon am WE Motorrad.

Es gibt defacto derzeit keine Möglichkeit, eine Streckensperrung auf Grund von Lärm zu verfügen. Deswegen wird auf Unfallzahlen ausgewichen (oder zumindest versucht). Hierzu sind jedoch weitreichende Prüfungen erforderlich, um zu eruieren ob sich eine Abschwächung nicht mit milderen Mitteln erreichen lassen, Tempolimit z. B. 

Die, auch durch Medien, falsche Interpretation bzw. Kommunikation der Drucksache 125/20, Punkt 7, führt zu der landläufigen Ansicht, es wird ein generelles Wochenend-Fahrverbot gefordert. Soziale Medien tun ihr übriges, den Sachverhalt bei einer gewissen Schicht ungefiltert bewusst falsch zu verbreiten.

Massiv gelockert werden sollen die Hürden dazu. Würde dies umgesetzt, wäre natürlich durch die Hintertür erreicht, was derzeit befürchtet wird. Dann ist nämlich jede Kommune in der Lage, eine Sperrung eigenständig zu verhängen ohne große Prüfung und/oder Anwendung von anderweitigen Maßnahmen.

Fordern kann jeder soviel wie er möchte. Das die Grünen auf den Zug natürlich sofort aufspringen werden, war von vornherein einkalkuliert. Ändert aber nichts an der Tatsache, das Lärm (noch) nicht als Gründe herhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MikeMechanic:

haste in allem völlig Recht bin ich ganz deiner Meinung, ich war dieses Jahr statt in Östereich in Deutschland im Urlaub zum Motorrad fahren . eine Woche Schwarzwald, eine Woche Allgäu und eine Woche Bayrischer Wald. Im Allgäu hatten wir eine Ferienwohnung direkt am Riedbergpass. ich muß leider sagen es gibt verdammt viele Schwachköpfe die zb  in der 30er -50er  zone im ersten gang fahren. Jeden Tag hat es am Riedbergpass mindestens einen getroffen ich habe genug zerlegte Motorräder am Strassenrand gesehen und das ist in den letzten Jahren immer schlimmer geworden.    

Wobei mich das mit den Unfällen leider nicht wundert. Wenn ich hier die fetten Hintern der Fahrlehrer in ihrem Auto sehe, wie sie dem Fahrschüler hinterherfahren, selbst noch nicht mal nen Roller bewegen können, dann ist das ne Voll-Katastrophe. Motorradfahren ist nicht einfach, und ja auch gefährlich. Warum kann man dafür den Lappen an jeder X-beliebigen Kaufhaus-Fahrschule bekommen? Warum ist kein Fahrsicherheitstraining Bestandteil? z.B. nach einem halben Jahr... 

Das einzig gute ist, das denen alle eine Warnweste zum Fahren tätowiert wird. 

Wenn ich an meine/unsere (meine Frau) Fahrkünste zu Anfang denke. Ne Katastrophe. Weit mehr als Grenzwertig. Hat uns schnell gezeigt, das wir mehr trainieren müssen, und nicht in der Herde einem Deppen zu folgen...

Die anderen Auswüchse sind dann die Kandidaten, die die Strasse Sonntags Nachmittags zum Übungsgelände mit Fehlversuchen erklären. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Plant jemand die Montage der akra racinganlage ? Die Montage ist ja recht aufwändig. Blöde Frage. Was macht man wenn man zur HU muss? Das Ding rauf und runterbauen dauert ja Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2020 um 09:59 schrieb MikeMechanic:

das war ironisch gemeint.

 

also ich war in Düsseldorf und in Dortmund,  da wurde von WE Fahrverboten ( von den Grünen gefordert )gesprochen weil einige Motorräder legal oder ilegal zu laut sind.  Dann habe ich das wohl falsch verstanden. Außerdem wer fährt schon am WE Motorrad.

In unseren Fällen wäre ja ein WE Fahrverbot noch das kleinere Übel, da darf man wenigstens noch in der Woche fahren, wenn das Tirol Modell Schule machen würde wäre ja komplett Feierabend... 

Ich glaube aber nicht, dassetwas von beiden kommt, zumindest nicht so lange, wie die Grünen ?nichts zu sagen haben... 

Wenn die allerdings bei der nächsten Bundestagswahl gewählt werden sollten... Dann gute Nacht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor einer Stunde schrieb Spirit-64:

Schick, aber wird der Ofen damit nicht breit wie ein Kieslaster, Niko? ^_^

Ja...aber ein kleiner Kieslaster (< 2,8t). ?

Die Spiegel klappen ein bei Berührung...zumindest einmal. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Croduc:

Ja...aber ein kleiner Kieslaster (< 2,8t). ?

Die Spiegel klappen ein bei Berührung...zumindest einmal. ??

Dann bleiben wenigstens die Flügel heile ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Spirit-64:

Schick, aber wird der Ofen damit nicht breit wie ein Kieslaster, Niko? ^_^

Ich glaube das Problem ist eher der Auftrieb den sie erzeugen, da kann ja ne Transall mit starten. Da sitzen die netten Menschen in Bologna ohne Tageslicht, ohne Klimaanlage, ohne Mangare und Dolce Vita im kleinen stickigen Kämmerchen, und tüfteln an jedem Milligramm Downforce - und dann DAS?

...kann höchstens durch eine Extra Pizza mit allem beim Fahrer ausgeglichen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Dirkdiggler:

Für die, die sich bei Rot anstellen, sicher ne nette Option :D

Genau deshalb: 

ich starte am liebsten von der Pole und auf dem Weg ins Büro liegt erst der Stau auf der BAB und dann die Stadt im Weg...habe ich keine Lenkerendspiegel und werde auch in Zukunft keine montieren. Hatte auch so schon Spiegelkontakt (Transporter mit hohen "Riesenohren") :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb maddin1299:

Ich glaube das Problem ist eher der Auftrieb den sie erzeugen, da kann ja ne Transall mit starten. Da sitzen die netten Menschen in Bologna ohne Tageslicht, ohne Klimaanlage, ohne Mangare und Dolce Vita im kleinen stickigen Kämmerchen, und tüfteln an jedem Milligramm Downforce - und dann DAS?

...kann höchstens durch eine Extra Pizza mit allem beim Fahrer ausgeglichen werden...

Hähä. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.