Jump to content

Der Streetfighter-Fred

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb SoylentDom:

Warum holste Dir nicht einfach die 1200er mit oder ohne S? Die 1200er fällt aufgrund Ihres Hubraumes und der damit kommenden Leistung sowieso ein wenig aus der Reihe der anderen Monster, da kannste auch dekadent 2 in der Garage stehen haben. Und hohe Drehzahlen braucht die auch nicht, die schiebt hart aus dem Drehzahlkeller an; außerdem sitzt man da nur geringfügig tiefer als auf ner Fighter... und sogar bequemer, wie ich finde.

Habe eine Streetfighter V4S und eine Monster 1200S und die Monster mit dem V2 und dem Schub unten heraus ist einfach geil, da zieht die V4S auch erst kurz vor der 200 km/h-Grenze uneinholbar dran vorbei. Von 0 bis 100 ist die 1200S sogar gaaaanz leicht vorne.

Der Motor hält gut und gebrauchte Modelle kosten im Grunde genau so viel wie ne Streetfighter 848.

Ja, stimmt schon. Wie gesagt hatte auch überlegt. Die Qual der Wahl 🫠
So ne Dampfwalze wäre halt eben auch ganz geil. Hätte ich das nötige Kleingeld dann würde ich die Palette einmal durchkaufen 😅

vor einer Stunde schrieb Valefortysix:

Alternativ da ich beides in der Garage stehen habe empfehle ich dringend eine Speed Triple. Wenn sich was passendes findet auch eine Speed Triple RS, wobei aufpassen, da gibt es teilweise schon Speed Triple RS 1200 was manche für die 1050 RS aufrufen. Oder eben eine Speed Triple R.  Aber auch ohne RS nur als S oder R oder ohne Zusatzbezeichnung ein sehr geiles Motorrad. Und glaube es mir, genau das was den Unterschied zur Duc ausmacht. Fährt sich Geil, klingt Geil, ist absolut unproblematisch ohne eben jede von Ducati bekannte Marotte wenn Drehzahl oder Gang nicht passt. Fahr das mal. ;)

Nur mal ein Beispiel in 20 Sek rausgesucht

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-speed-triple-rs-weiss-carbon/3021917081-305-5990

Oder die

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-speed-triple-1050-rs/2974820672-305-2706

Eine Triumph bin ich tatsächlich schonmal kurz probegefahren. So ein Dreizylinder in Kombination mit einem exzellenten Fahrverhalten ist halt schon bombe! Leider finde ich diese Lichtmaske einfach grausam. Deshalb könnte ich mir die nie anschaffen, auch wenn der Rest vom Bike saugeil ist 🥲

vor 1 Minute schrieb Twinx:

Leider finde ich diese Lichtmaske einfach grausam.

Dafür gibt es Lösungen. Nennt sich zB Ducati 🤣 Und die 848 Front ist jetzt auch nicht unbedingt schön ;)

IMG_20210228_150336.jpg

Blinker vorne.jpg

IMG_20210228_150324.jpg

• Like 2

vor 5 Minuten schrieb Valefortysix:

Dafür gibt es Lösungen. Nennt sich zB Ducati 🤣 Und die 848 Front ist jetzt auch nicht unbedingt schön ;)

IMG_20210228_150336.jpg

Blinker vorne.jpg

IMG_20210228_150324.jpg

Auch nicht schlecht ne Monster mit Dreizylinder 🫡
Mir persönlich gefällt die Lichtmaske bei der ersten SF. Auch wenn sie sehr japanisch aussieht auf den ersten Blick und ein fettes gelbes Halogenlicht zu den LED "Augen" hat 😁

Edited by Twinx

vor 7 Minuten schrieb Twinx:

Eine Triumph bin ich tatsächlich schonmal kurz probegefahren. So ein Dreizylinder in Kombination mit einem exzellenten Fahrverhalten ist halt schon bombe! Leider finde ich diese Lichtmaske einfach grausam. Deshalb könnte ich mir die nie anschaffen, auch wenn der Rest vom Bike saugeil ist 🥲

Evtl. ein älteres Baujahr mit wenig Km auf der Uhr? Die haben noch die 2 komplett runden Scheinwerfer.

vor 1 Minute schrieb SoylentDom:

Evtl. ein älteres Baujahr mit wenig Km auf der Uhr? Die haben noch die 2 komplett runden Scheinwerfer.

Leider für mich "noch" schlimmer 🙈
Glaube es liegt nicht an der Form des Scheinwerfers, sondern eher daran, dass es wie bei den alten aprilia tuonos zu weit nach vorne über die Gabel absteht. Es sieht nicht aus wie eine Symbiose.

vor 10 Minuten schrieb SoylentDom:

Die haben noch die 2 komplett runden Scheinwerfer.

Warum habe ich diese hässlichen Eimer wohl entfernt? Abgesehen dass das Licht total mies war trotz 2 Scheinwerfer. 

P1030375.JPG

IMG_20210820_180354.jpg

Edited by Valefortysix
  • Like 1
  • Sad 1

Bei mir steht neben einer Monster 1100 auch eine Streetfighter 848 in der Garage. Beide sind sehr zuverlässig da sehe ich keinen Unterschied.

Der 848 Motor läuft aber deutlich runder und harmonischer und für den normalen Strassenverkehr ist mehr als genug Leistung ab 3000 U/min vorhanden - mit einem angepassten Mapping. Dass der 848 Drehzahlen benötigt ist schon korrekt und unterscheidet sich damit von den 2V Motoren. 

Für mich ist das Fahrwerk der 848 deutlich agiler, trotzdem stabil und somit spassiger. Macht in den Alpen auf engen Strassen und auf schnellen Strassen richtig Laune. 

• Like 1
  • Thanks 3

• 2 weeks later...

Hallo Zusammen,

meine Kleine hat in den vergangenen Tagen immer ein wenig vor sich hin gesudelt. Ich hatte unter der Bugverkleidung immer ein wenig Flüßigkeiten.

Nach Abbau der Seitenverkleidung konnte ich einen Schlauch als Quell allem Übels feststellen.

Laut der Explosionszeichnung handelt es sich hier um den Schlauch mit der Nummer 12.

KUEHLERKREISLAUF-Ducati-Motorrad-Streetfighter-2022-Streetfighter-V2-Streetfighter-V2-18.jpg.fc4efe745659f31b5cfc45a70ca8cfa6.jpg Da er ja irgendwie im Zusammenhang mit der Kühlerkreislauf steht, war meine Vermutung des die Wasserpumpe vielleicht irgendeinen Defekt hätte. Allerdings ist die austretende Flüßigkeit farblich nicht wirklich der Kühlflüßigkeit zuzuordnen, sondern hat vielmehr eine ölige Farbe und Konsistenz.

Vielleicht weiß ja jemand von Euch, was der Fehler wäre und kann mir weiterhelfen.

Ist das ein Überlauf- oder Überdruckschlauch von der Wasserpumpe kommend? Weil der Schlauch ja ins Freie nach unten führt. Evtl. erst Kühlerflüssigkeit nachgefüllt? Kann auch dafür sein, dass er nur die Leckflüssigkeit ableitet, die während der Warmlaufphase an den Dichtungen austritt. Meine F800 hatte hier nur eine kleine Bohrung in der Wasserpumpe, die nach der Saisonpause auch etwas tröpfelte. Nachdem alle Dichtringe nach 100km wieder "flutschig" waren, war das vorbei. 

• Like 1

Ob Überlauf- oder Überdruckschlauch kann ich nicht sagen. Ja Kühlflüssigkeit hatte ich erst nachgefüllt. Die Flüssigkeit die aus dem Schlauch kommt, ist allerdings nich rötlich und eher ölig 🤷🏻‍♂️

Bring sie die Tage mal zur Werkstatt 🤮

vor 39 Minuten schrieb EvoTino:

Ob Überlauf- oder Überdruckschlauch kann ich nicht sagen. Ja Kühlflüssigkeit hatte ich erst nachgefüllt. Die Flüssigkeit die aus dem Schlauch kommt, ist allerdings nich rötlich und eher ölig 🤷🏻‍♂️

Bring sie die Tage mal zur Werkstatt 🤮

Das Kühlmittel wird von Dichtmittel und evtl. Lagerschmiere verunreinigt sein. Ich liege aber anscheinend schon richtig, wenn man andere Beiträgen in DUC-Foren liest. Ich würde es nicht runterspielen, hätte aber erstmal keine Panik. Nicht jede Wasserpumpe ist immer dicht. Manche laufen sich erst nach 20.000km ein. 

Numero Uno 

Numero Due

Edited by Benno
Grahmaddig

vor 2 Stunden schrieb Benno:

Das Kühlmittel wird von Dichtmittel und evtl. Lagerschmiere verunreinigt sein. Ich liege aber anscheinend schon richtig, wenn man andere Beiträgen in DUC-Foren liest. Ich würde es nicht runterspielen, hätte aber erstmal keine Panik. Nicht jede Wasserpumpe ist immer dicht. Manche laufen sich erst nach 20.000km ein. 

Numero Uno 

Numero Due

Die Beiträge hatte ich auch schon gefunden. Aber herzlichen Dank.

Morgen kommt sie in die Wekstatt. Mal schauen was bei rauskommt 😢

Auch wenn es vielleicht nicht schlimmes ist, nervt es einfach 😩. Zur Zeit sind ja alle Werkstätten voll ausgelastet. Da wird es wohl eher nix mit Kilometer machen. Muss halt die Vespa herhalten 😂

• Like 1
  • Sad 1

• 1 month later...

Ich konnte der Versuchung einfach nicht Wiedersehen und die Diavel musste wegen ihr gehen🫣 Denn sie einfach geil. 😁
(Und ja, auch wenn sie keine Einarmschwinge mehr hat)

40F53EA1-9047-4F07-A276-F0276CF001BB.jpeg

• Like 12

vor 31 Minuten schrieb Lasse75:

Und ja, auch wenn sie keine Einarmschwinge mehr hat

Es gibt keine Motorräder ohne Einarmschwinge. Das sind nur haltlose Phantastereien durchgeknallter Flat Earthler. Im besten falle sind das Fotoshop, Drogen und Gehirnwäsche was das einem Glauben macht. 

• Haha 1

Ach was Phantastereien. Ihr seid einfach zu phantasielos. Die neueren Ducatis haben nicht keine Einarmschwinge… sondern gleich zwei davon - eine links, eine rechts! 🥸🎓

Edited by ma821
  • Haha 5

vor 10 Minuten schrieb ma821:

Ihr seid einfach zu phantasielos. Die neueren Ducatis haben nicht keine Einarmschwinge… sondern gleich zwei davon - eine links, eine rechts! 🥸🎓

Ahhh, eine „Zweiarmige-Einarm-Schwinge“. Genial … das wäre doch was für das Audi-Marketingtean!😂

Edited by Alex_S2R
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1

Am 28.9.2024 um 19:38 schrieb Spirit64:

Da bin ich mal gespannt...wäre auch mein nächster angedachter Wechsel nach dem Diablo Rosso Corsa II, mit dem ich aber im Grunde immer noch mehr als zufrieden bin. Kann mir kaum vorstellen, dass der Diablo Rosso IV Corsa irgendwas besser kann. Hatte auf einem Italientrip vor einiger Zeit den Diablo Rosso IV ohne Corsa drauf und fand den vergleichbar überhaupt nicht toll.

Hi Jo…ich schreib mal in diesem Fred zurück zum DRIV Corsa - ich weiß, Du hast nach Erfahrungen in einem anderen Fred gefragt - aber da ich hier zum DRIV Corsa das Maul schon zu voll genommen habe, muss ich etwas revidieren. ☝🏽 

Also höhere Asphalttemperaturen (bei 30 Grad Außentemperatur) mag der DRIV Corsa nicht so (egal welche Reifentemperaturen vorliegen).
Bin heute 360km mit dem CroFighter im Bayrischen Wald unterwegs gewesen und bei zügiger 😬 Kurvenfahrt hatte ich ständig Initiale Hinterradrutscher mit Last, oder ohne Last am Throttel. Also begeistert war ich darüber nicht, da hat für meine Begriffe der DRC II besser performed und keine Initialen Hinterradrutscher verursacht. 🤷🏻‍♂️
Hat kein Sicherheitsgefühl bei mir hinterlassen. 
Ich werde wieder auf den DRC II umsteigen. D.h. solange der Vorrat reicht. 😬😎

Schönen Gruß 

Niko

• Thanks 1

Danke für den Hinweis Niko. Bei 30° und mehr als 200 Ponys unterm Hintern kann es aber bei forscher Gangart schon mal schmierig an der Hinterhand werden, aber wenn du das mit dem DRCII bei gleichem Luftdruck und Fahrwerkssetting auf der Fighter nicht hattest, spricht ja eigentlich alles für den und nicht den Nachfolger DRIVC.

Zumal der Satz aktuell etwa 80 € günstiger liegt. Da ziehe ich mir den jetzt doch wieder neu auf und lege mir noch einen Satz in den dunklen kühlen Abstellraum, dann bin ich für die nächsten 10 tkm wieder ready! Und dann wird es bestimmt schon wieder die nächste Evolutionsstufe geben...

Viele Grüße gen Süden!

vor 1 Stunde schrieb Spirit64:

Danke für den Hinweis Niko. Bei 30° und mehr als 200 Ponys unterm Hintern kann es aber bei forscher Gangart schon mal schmierig an der Hinterhand werden, aber wenn du das mit dem DRCII bei gleichem Luftdruck und Fahrwerkssetting auf der Fighter nicht hattest, spricht ja eigentlich alles für den und nicht den Nachfolger DRIVC.

Zumal der Satz aktuell etwa 80 € günstiger liegt. Da ziehe ich mir den jetzt doch wieder neu auf und lege mir noch einen Satz in den dunklen kühlen Abstellraum, dann bin ich für die nächsten 10 tkm wieder ready! Und dann wird es bestimmt schon wieder die nächste Evolutionsstufe geben...

Viele Grüße gen Süden!

Prämissen waren die selben.

Auch 2024 gab es Tage mit 30Grad und der DRCII hielt sein Versprechen 😬 und auch da hatte der CroFighter 200 Ponys. 

Auf Mopedreifen.de wird der DRCII für die Fighter nicht mehr angeboten 😱
Ich mach mich mal auf die Suche 🙋🏻‍♂️
Gruss in den Norden. 

• 4 weeks later...

Thema Mapping, "freischalten" der ersten 4 Gänge bei der Streetfighter:

Ich spiele doch sehr mit dem Gedanken, die kastrierten ersten 4 Gänge durch ein Mapping freischalten zu lassen, da ich mir (noch) mehr Punch im unteren und mittleren Drehzahlbereich erhoffe; bin da von der Monster 1200S doch recht verwöhnt, die schiebt von unten heraus ja mächtig an. Das hätte ich auch gerne bei der V4S.

Hat das schon jemand von Euch machen lassen? Ist der Unterschied in den unteren und mittleren Drehzahlbereichen spürbar, oder eher marginal? Hat das Moped dann einfach nur obenrum noch mehr Dampf?

Sollte ich mich da an Deussen halten, oder einen x-beliebigen Ducati-Händler, bzw Schrauber? Reicht dafür schon dieses Upmap, um alles freizuschalten? Fragen über Fragen, bei denen mir Google nicht wirklich weiterhilft, wie ich es mir vorstelle. Hätte da gerne Erfahrungsberichte aus erster Hand, falls möglich...

vor 1 Stunde schrieb SoylentDom:

Thema Mapping, "freischalten" der ersten 4 Gänge bei der Streetfighter:

Ich spiele doch sehr mit dem Gedanken, die kastrierten ersten 4 Gänge durch ein Mapping freischalten zu lassen, da ich mir (noch) mehr Punch im unteren und mittleren Drehzahlbereich erhoffe; bin da von der Monster 1200S doch recht verwöhnt, die schiebt von unten heraus ja mächtig an. Das hätte ich auch gerne bei der V4S.

Hat das schon jemand von Euch machen lassen? Ist der Unterschied in den unteren und mittleren Drehzahlbereichen spürbar, oder eher marginal? Hat das Moped dann einfach nur obenrum noch mehr Dampf?

Sollte ich mich da an Deussen halten, oder einen x-beliebigen Ducati-Händler, bzw Schrauber? Reicht dafür schon dieses Upmap, um alles freizuschalten? Fragen über Fragen, bei denen mir Google nicht wirklich weiterhilft, wie ich es mir vorstelle. Hätte da gerne Erfahrungsberichte aus erster Hand, falls möglich...

https://duc-hub.de/topic/49224-gang-drossel-entfernen/

Dort gibt es das Thema zu den Euro 4 Modellen der SF. Deussen schreibt dort einiges dazu. Da wird wohl in den ersten 4 Gängen tatsächlich u.a.  Drehmoment zurückgehalten. Wie sich das bei den Euro 5 Modellen oder der ganz neuen SF verhält, konnte ich jetzt auf die schnelle nicht finden. 

Deussen ist für solche Fragen meines Erachtens die erste Adresse.  

• Like 1
  • Thanks 1

@Stripe

Das hilft mir sehr weiter! Darüber bin ich komischerweise bei meiner Google-Suche nicht gestoßen... oder ich habs übersehen.

Vielen Dank Dir!