Zum Inhalt springen

Der Streetfighter-Fred


Croduc

Empfohlene Beiträge

Ich war heute die neuen Schlappen des CroFighters einfahren - 250km. 
Auf den Flanken links-rechts in den Kurven ein zwei Rutscher gehabt, bis die Silikonschicht weg war, aber damit hatte ich gerechnet. 
Ab jetzt kann man sich vorsichtig an die Kante ranpierschen. 😬😎

 

CFB1B334-C231-4867-8869-1A94FEC9FF9F.jpeg

4B913C16-9E74-4E05-83A4-E719FC2F8008.jpeg

C5F6900A-C295-4D29-B65A-56930929153D.jpeg

Bearbeitet von Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2021 um 09:04 schrieb zillo:

Der Motor ist noch einmal eine andere (heftige) V2 Liga bzgl. Drehmoment, aber dafür mit bescheidenem Fahrwerk und gewöhnungsbedürftiger Sitzposition. Auch die Optik muss einem zusagen (oder auch nicht).
Kommt halt immer auch auf den gewünschten Einsatzzweck an.
Für mich ist die Tuono derzeit der perfekte Zwitter für Road and Track, die SF V4 ist mir einfach (noch) zu teuer, wenn auch faszinierend...
 

Die Tuono ist auf jeden Fall TOP!!

Fahrwerk ist bei mir natürlich gemacht!

Bissl mehr Dampf als original hat se auch😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Croduc:

Ich war heute die neuen Schlappen des CroFighters einfahren - 250km. 
Auf den Flanken links-rechts in den Kurven ein zwei Rutscher gehabt, bis die Silikonschicht weg war, aber damit hatte ich gerechnet. 
Ab jetzt kann man sich an die Kante ranpierschen. 😬😎

 

CFB1B334-C231-4867-8869-1A94FEC9FF9F.jpeg

 

Mehr geht bei mir nicht im öffentlichen Verkehrsraum. Möchte noch bisserl gesund bleiben 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich auch so . Der 60 Querschnitt baut "steiler" an den Flanken. Hab das an meiner 821 Stripe 180/60 beobachtet, dass selbst bei schleifender Kappenabdeckung oft die Reifenflanke nicht ganz ausgenutzt war.

Gestern auf dem Kringel, vor eine Pani V4R in meiner Gruppe mit dem 200/60. Auf meiner 1200R war ein 200/55. Ich fahre sehr körperbetont, der Pani Kollege ehr das Gegenteil - dafür mutiger als ich. Mein Reifen ist definitv bis auf die Kante genutzt.. Der Pani Reifen absolut nicht..

Bearbeitet von Airhaenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zillo
welchen würdest du empfehlen? Hab bis dahin keine Probleme mit dem Pneu.
@Vmax
körperschwerpunkt in den Kurven nach innen legen bzw auf dem Kringel auch als hanging-off benannt.

Auch wenn ich Kringel schreibe fahr ich nur in den Krabbelgruppen mit Instruktionen um mich ein wenig vor mir selbst zu schützen und etwas zu lernen

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Dirkdiggler:

... wobei ein 655/200er slick kein problem ist auf die kante zu fahren ... denke am ende ist es hersteller bedingt... 

und auf welcher Felgenbreite... auf meiner 5,5 Zoll Felge ist vorne eher auf Kante als hinten 😅

@ALL:

ist auch völlig scheiß egal 😃

@Airhaenzich bin zwar nicht zillo aber wenn du nen unkomplizierten Krabbelgruppenreifen suchst, dann kann ich auch SuperCorsa SP (Racetek RR K3) empfehlen.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir.
Hab ein wenig Schiss vor dem kaltlauf verhalten des SupercorsaSP. Ab und an fahr ich ja auch die Hausrunde mit der Monster und da fährt man halt schonmal langsam hinter den anderen Verkehrsteilnehmer her und der Reifen ist einfach etwas ausgekühlt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der war Serienbereifung meiner Street Triple..... hatte die selben Bedenken wie du. Natürlich will der vorm angasen etwas eingeknetet werden und ja, dies dauert auch länger als bei einem Roadattack aber problematisch war der Reifen zu keiner Zeit. Auch für Nässe bietet der genug "Notlaufeigenschaften".

Meiner Meinung nach Ist die Erwartungshaltung in diesem Bereich bereits so stark (u.A. durch die eingängig akzeptierte Schwarmintelligenz der Foren) vorgeprägt, dass man da gerne die "Regenwürmer husten hört". 

Wenn du dir im klaren bist, dass du einen sehr Leistungsfähigen Reifen fährst, kommst du damit auch super klar! Ab 20° Luft und Sonnenschein schonmal gar nicht.  Das du damit nicht die Tour d grande Alps fährst, dürfte klar sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Spirit-64:

Kein Wunder, ist ja auch einfach ein rattenscharfes Gerät! B|

Ach so, was macht denn inzwischen eigentlich die 1098S?

…der Wiederaufbau befindet sich in den Endzügen. 😉Hab ich jetzt auf einem neuen Rahmen wieder neu aufgebaut. Jetzt warte ich nur wieder mal auf eine Teilelieferung…😒

Letzte Woche hätte sie noch als Custom Made Streetfighter durchgehen können 🙂 Schaut aber inzwischen mit Krümmer und Heck wieder mehr nach SBK aus

 

4949F1D9-522A-4472-A888-14F55F8150F3.jpeg

08F525EA-A7EF-4EAF-AA34-B3C18C949EE8.jpeg

415F296C-C3FA-4BCF-9BCF-648A76EA5637.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kaltepommes:

…der Wiederaufbau befindet sich in den Endzügen. 😉Hab ich jetzt auf einem neuen Rahmen wieder neu aufgebaut.

Krass...was ein Aufwand, sogar ein neuer Rahmen! War der richtig krumm oder "nur" optisch beschädigt? Wird aber wieder ein sehr schönes Bike so wie es aussieht...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.