Zum Inhalt springen

Der Streetfighter-Fred


Croduc

Empfohlene Beiträge

 2015 fing ich an mich für die 12er Monster zu interessieren. Meine erste Probefahrt mit ihr war im Sommer 2015 auf dem Hockenheimring. Bei D4U, da war noch der originale Rosso II drauf. Klar, man fuhr etwas zurückhaltend, aber da war die Performance dann auch nicht komplett übel. Der Rosso IV wird ja dann wohl um einiges besser sein. Ich brauche ihn nur für die Landstraße.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Spirit64:

Klar, dein Bike kann aber auch viel mehr...welche Pelle war bis jetzt drauf?

Originalbereifung corsa II 

War nicht unzufrieden damit. Möchte  einfach mal wissen was der Unterschied sein wird. Ansonsten kommt halt nächstes Jahr der Corsa IV drauf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Spirit64:

Oh...den hatte ich auch mal auf der M12S drauf und war im Vergleich zum Rosso Corsa ll doch ziemlich enttäuscht, der nimmt dem Bike für meinen Geschmack "oben raus" doch einiges an Potenzial und Fähigkeiten weg. Besser wäre wohl wahrscheinlich der Rosso lV Corsa gewesen, aber den gab es da noch nicht.

Nun ist wieder der heiß geliebte Rosso Corsa ll frisch drauf, der mit dem Bike perfekt harmoniert, klebt wie Pattex und hält auch bei meinem Bike in etwa solange wie bei Niko.

Ganz unironisch bewundere ich sowas immer wieder. Meine fahrerischen Fähigkeiten reichen wahrscheinlich bei weitem nicht aus um Unterschiede bei Reifen erkennen zu können. Klar, Lebensdauer oder Regenhaftung sind Parameter, mit denen auch ich was anfangen kann. Aber der Rest? Hut ab.

Was ich dann irgendwie nicht verstehe ist, warum ein Corsa 2 besser funktioniert als ein neueres Produkt. Normalerweise würde ich das Gegenteil behaupten. Oder warum die Hersteller die Vorgänger noch im Programm haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^^

Da geht es mir genauso wir dir!

Aber was mich am meisten "irritiert" ist, das viele ihre abgefahrenen Reifen mit dem Pneus vergleichen die frisch montiert wurden...🤔. Das kann aber nicht funktionieren, da Reifen mit zunehmenden Verschleiß "schlechter" werden (ich hab zumindest noch nie das Gefühl gehabt der Reifen würde über die Laufzeit besser). Wenn man schon Vergleichen will, sollte man auch "frische" Reifen mit "frischen" Reifen vergleichen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Smon2teR:

…was macht aus Deiner Sicht die SF V2 denn soviel besser als die 12er…!?

Grüsse

Sven

Servus Sven,

Die SF fährt mit einer Leichtigkeit ums Eck, das Gefühl hatte ich so bei der Monster eigentlich nicht!

Auch die Sitzposition ist für meinen Geschmack eher angenehmer als bei der Monster R!

Was fehlt, ist natürlich der Druck in der Mitte, aber das kannst mit der SF durch Wahnsinn ausgleichen 😄🤣

Nee Spaß, aber da stimmt einfach das Gesamtpaket bei der SF, für meinen Geschmack natürlich!!

Fahrwerk, Motor und Ausstattung sehr Harmonisch, dann natürlich noch die Optik, Sensationell!

Gruß Timo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2024 um 09:15 schrieb Mick-Omega:

Ganz unironisch bewundere ich sowas immer wieder. Meine fahrerischen Fähigkeiten reichen wahrscheinlich bei weitem nicht aus um Unterschiede bei Reifen erkennen zu können. Klar, Lebensdauer oder Regenhaftung sind Parameter, mit denen auch ich was anfangen kann. Aber der Rest? Hut ab.

Was ich dann irgendwie nicht verstehe ist, warum ein Corsa 2 besser funktioniert als ein neueres Produkt. Normalerweise würde ich das Gegenteil behaupten. Oder warum die Hersteller die Vorgänger noch im Programm haben. 

Weil lange bestehende und eingefahrene Fertigungsprozesse mit etablierten Materialen (Mischungen). 
Daher sind bestehende Produkte meistens stabil besser. 
Neue Produkte (Mischungen) sind meistens von Produktionscharge zu Produktionscharge noch unterschiedlich - natürlich im Rahmen der vorgegebenen Toleranzbändern - bis die Produktionsprozesse eingefahren sind. 
So meine Erfahrung. 
Du kennst doch den Spruch: Never change a Running System! 😎
 

Bearbeitet von Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb DoubleDuc:

Servus Sven,

Die SF fährt mit einer Leichtigkeit ums Eck, das Gefühl hatte ich so bei der Monster eigentlich nicht!

Auch die Sitzposition ist für meinen Geschmack eher angenehmer als bei der Monster R!

Was fehlt, ist natürlich der Druck in der Mitte, aber das kannst mit der SF durch Wahnsinn ausgleichen 😄🤣

Nee Spaß, aber da stimmt einfach das Gesamtpaket bei der SF, für meinen Geschmack natürlich!!

Fahrwerk, Motor und Ausstattung sehr Harmonisch, dann natürlich noch die Optik, Sensationell!

Gruß Timo 

Auf den Punkt gebracht 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2024 um 20:08 schrieb Croduc:

Update vom Update….

Heute den 5 Satz Rosso Corsa II montiert. Morgen wird eingefahren. 👍🏽

Es ist erstaunlich…die Laufleistung der Reifen ist relativ konstant. 🤔

1. Satz (OE) = 5850km

2. Satz = 6000km

3. Satz = 5300km 

4. Satz = 5746km

 

IMG_1200.jpeg

IMG_1201.jpeg

Ich bin da ein bischen neidisch auf deine Laufleistung. Ich habe mit dem Diablo Rosso IV auf meiner SF2 4000km mit einem Satz hingekriegt. Dan habe ich auf den Diablo Rosso IV Corsa gewechselt und bin auf 2200km gekommen. Also irgend etwas mache ich da falsch. 🙂 Ich fahre schon etwas sportlich aber ich denke ich übertreibe es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb william.73:

Ich bin da ein bischen neidisch auf deine Laufleistung. Ich habe mit dem Diablo Rosso IV auf meiner SF2 4000km mit einem Satz hingekriegt. Dan habe ich auf den Diablo Rosso IV Corsa gewechselt und bin auf 2200km gekommen. Also irgend etwas mache ich da falsch. 🙂 Ich fahre schon etwas sportlich aber ich denke ich übertreibe es nicht.

Ich bin auch zügig sportlich unterwegs, mit ausreichend Schräglage 😬….aber….
1. ….nicht digital beim rausbeschleunigen - DTC blinkt bei mir selten bis nie. 
2. …fahre ich sehr bremsenschonend, was dem Reifen zu gute kommt. D.h. Ich fahre viel über die Motorbremse/Schubment.

Vielleicht ist das der Grund bei den Laufleistungen, die ich erreiche. 🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Croduc:

Ich bin auch zügig sportlich unterwegs, mit ausreichend Schräglage 😬….aber….
1. ….nicht digital beim rausbeschleunigen - DTC blinkt bei mir selten bis nie. 
2. …fahre ich sehr bremsenschonend, was dem Reifen zu gute kommt. D.h. Ich fahre viel über die Motorbremse/Schubment.

Vielleicht ist das der Grund bei den Laufleistungen, die ich erreiche. 🤷🏻‍♂️

Danke dir, ich achte mal drauf ob das DTC blinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb william.73:

Ich bin da ein bischen neidisch auf deine Laufleistung. Ich habe mit dem Diablo Rosso IV auf meiner SF2 4000km mit einem Satz hingekriegt. Dan habe ich auf den Diablo Rosso IV Corsa gewechselt und bin auf 2200km gekommen. Also irgend etwas mache ich da falsch. 🙂 Ich fahre schon etwas sportlich aber ich denke ich übertreibe es nicht.

Da bist du nicht alleine, bei mir sind die Sportreifen auch nach 2200-3300 km durch 😁. Ist halt so wenn die rechte Hand zu nervös ist.
Wie @Croduc schreibt, hängt es von dem Fahrstil ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2024 um 13:07 schrieb DoubleDuc:

Servus Sven,

Die SF fährt mit einer Leichtigkeit ums Eck, das Gefühl hatte ich so bei der Monster eigentlich nicht!

Auch die Sitzposition ist für meinen Geschmack eher angenehmer als bei der Monster R!

Was fehlt, ist natürlich der Druck in der Mitte, aber das kannst mit der SF durch Wahnsinn ausgleichen 😄🤣

Nee Spaß, aber da stimmt einfach das Gesamtpaket bei der SF, für meinen Geschmack natürlich!!

Fahrwerk, Motor und Ausstattung sehr Harmonisch, dann natürlich noch die Optik, Sensationell!

Gruß Timo 

Hui.... "Leichtigkeit ums Eck" wäre nicht das erste Attribut, wenn ich an die Fighter denke. Optik, Sound, brutales auftreten, das sind ihre Themen und: schnelle, lange Radien. Die Leichtigkeit spüre ich gewöhnlich nicht auf der fighter. Dazu nehme ich die Scrambler, die fällt quasi um jede Kurve und setzt innerstädtisch ja schon regelmäßig mit der Raste auf...

und der erste Satz Rosso IV hat bei mir 7000km gehalten, und ich glaube, ich bin nicht so zaghaft im Umgang mit dem Maschinchen, wie das vermuten lässt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.