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Der Streetfighter-Fred


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 2015 fing ich an mich für die 12er Monster zu interessieren. Meine erste Probefahrt mit ihr war im Sommer 2015 auf dem Hockenheimring. Bei D4U, da war noch der originale Rosso II drauf. Klar, man fuhr etwas zurückhaltend, aber da war die Performance dann auch nicht komplett übel. Der Rosso IV wird ja dann wohl um einiges besser sein. Ich brauche ihn nur für die Landstraße.  

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vor 1 Minute schrieb Spirit64:

Klar, dein Bike kann aber auch viel mehr...welche Pelle war bis jetzt drauf?

Originalbereifung corsa II 

War nicht unzufrieden damit. Möchte  einfach mal wissen was der Unterschied sein wird. Ansonsten kommt halt nächstes Jahr der Corsa IV drauf 

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Gerade eben schrieb Stripe:

Originalbereifung corsa II 

War nicht unzufrieden damit. Möchte  einfach mal wissen was der Unterschied sein wird.

Das wird ein merkbarer Unterschied sein, ist ein anderer Charakter...bin gespannt, was du dazu sagen wirst.

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vor 11 Stunden schrieb Spirit64:

Oh...den hatte ich auch mal auf der M12S drauf und war im Vergleich zum Rosso Corsa ll doch ziemlich enttäuscht, der nimmt dem Bike für meinen Geschmack "oben raus" doch einiges an Potenzial und Fähigkeiten weg. Besser wäre wohl wahrscheinlich der Rosso lV Corsa gewesen, aber den gab es da noch nicht.

Nun ist wieder der heiß geliebte Rosso Corsa ll frisch drauf, der mit dem Bike perfekt harmoniert, klebt wie Pattex und hält auch bei meinem Bike in etwa solange wie bei Niko.

Ganz unironisch bewundere ich sowas immer wieder. Meine fahrerischen Fähigkeiten reichen wahrscheinlich bei weitem nicht aus um Unterschiede bei Reifen erkennen zu können. Klar, Lebensdauer oder Regenhaftung sind Parameter, mit denen auch ich was anfangen kann. Aber der Rest? Hut ab.

Was ich dann irgendwie nicht verstehe ist, warum ein Corsa 2 besser funktioniert als ein neueres Produkt. Normalerweise würde ich das Gegenteil behaupten. Oder warum die Hersteller die Vorgänger noch im Programm haben. 

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^^^

Da geht es mir genauso wir dir!

Aber was mich am meisten "irritiert" ist, das viele ihre abgefahrenen Reifen mit dem Pneus vergleichen die frisch montiert wurden...🤔. Das kann aber nicht funktionieren, da Reifen mit zunehmenden Verschleiß "schlechter" werden (ich hab zumindest noch nie das Gefühl gehabt der Reifen würde über die Laufzeit besser). Wenn man schon Vergleichen will, sollte man auch "frische" Reifen mit "frischen" Reifen vergleichen! ;)

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vor 17 Stunden schrieb Smon2teR:

…was macht aus Deiner Sicht die SF V2 denn soviel besser als die 12er…!?

Grüsse

Sven

Servus Sven,

Die SF fährt mit einer Leichtigkeit ums Eck, das Gefühl hatte ich so bei der Monster eigentlich nicht!

Auch die Sitzposition ist für meinen Geschmack eher angenehmer als bei der Monster R!

Was fehlt, ist natürlich der Druck in der Mitte, aber das kannst mit der SF durch Wahnsinn ausgleichen 😄🤣

Nee Spaß, aber da stimmt einfach das Gesamtpaket bei der SF, für meinen Geschmack natürlich!!

Fahrwerk, Motor und Ausstattung sehr Harmonisch, dann natürlich noch die Optik, Sensationell!

Gruß Timo 

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Posted (edited)
Am 27.4.2024 um 09:15 schrieb Mick-Omega:

Ganz unironisch bewundere ich sowas immer wieder. Meine fahrerischen Fähigkeiten reichen wahrscheinlich bei weitem nicht aus um Unterschiede bei Reifen erkennen zu können. Klar, Lebensdauer oder Regenhaftung sind Parameter, mit denen auch ich was anfangen kann. Aber der Rest? Hut ab.

Was ich dann irgendwie nicht verstehe ist, warum ein Corsa 2 besser funktioniert als ein neueres Produkt. Normalerweise würde ich das Gegenteil behaupten. Oder warum die Hersteller die Vorgänger noch im Programm haben. 

Weil lange bestehende und eingefahrene Fertigungsprozesse mit etablierten Materialen (Mischungen). 
Daher sind bestehende Produkte meistens stabil besser. 
Neue Produkte (Mischungen) sind meistens von Produktionscharge zu Produktionscharge noch unterschiedlich - natürlich im Rahmen der vorgegebenen Toleranzbändern - bis die Produktionsprozesse eingefahren sind. 
So meine Erfahrung. 
Du kennst doch den Spruch: Never change a Running System! 😎
 

Edited by Croduc
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vor 20 Stunden schrieb DoubleDuc:

Servus Sven,

Die SF fährt mit einer Leichtigkeit ums Eck, das Gefühl hatte ich so bei der Monster eigentlich nicht!

Auch die Sitzposition ist für meinen Geschmack eher angenehmer als bei der Monster R!

Was fehlt, ist natürlich der Druck in der Mitte, aber das kannst mit der SF durch Wahnsinn ausgleichen 😄🤣

Nee Spaß, aber da stimmt einfach das Gesamtpaket bei der SF, für meinen Geschmack natürlich!!

Fahrwerk, Motor und Ausstattung sehr Harmonisch, dann natürlich noch die Optik, Sensationell!

Gruß Timo 

Auf den Punkt gebracht 👍

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Am 26.4.2024 um 20:08 schrieb Croduc:

Update vom Update….

Heute den 5 Satz Rosso Corsa II montiert. Morgen wird eingefahren. 👍🏽

Es ist erstaunlich…die Laufleistung der Reifen ist relativ konstant. 🤔

1. Satz (OE) = 5850km

2. Satz = 6000km

3. Satz = 5300km 

4. Satz = 5746km

 

IMG_1200.jpeg

IMG_1201.jpeg

Ich bin da ein bischen neidisch auf deine Laufleistung. Ich habe mit dem Diablo Rosso IV auf meiner SF2 4000km mit einem Satz hingekriegt. Dan habe ich auf den Diablo Rosso IV Corsa gewechselt und bin auf 2200km gekommen. Also irgend etwas mache ich da falsch. 🙂 Ich fahre schon etwas sportlich aber ich denke ich übertreibe es nicht.

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vor 17 Minuten schrieb william.73:

Ich bin da ein bischen neidisch auf deine Laufleistung. Ich habe mit dem Diablo Rosso IV auf meiner SF2 4000km mit einem Satz hingekriegt. Dan habe ich auf den Diablo Rosso IV Corsa gewechselt und bin auf 2200km gekommen. Also irgend etwas mache ich da falsch. 🙂 Ich fahre schon etwas sportlich aber ich denke ich übertreibe es nicht.

Ich bin auch zügig sportlich unterwegs, mit ausreichend Schräglage 😬….aber….
1. ….nicht digital beim rausbeschleunigen - DTC blinkt bei mir selten bis nie. 
2. …fahre ich sehr bremsenschonend, was dem Reifen zu gute kommt. D.h. Ich fahre viel über die Motorbremse/Schubment.

Vielleicht ist das der Grund bei den Laufleistungen, die ich erreiche. 🤷🏻‍♂️

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vor einer Stunde schrieb Croduc:

Ich bin auch zügig sportlich unterwegs, mit ausreichend Schräglage 😬….aber….
1. ….nicht digital beim rausbeschleunigen - DTC blinkt bei mir selten bis nie. 
2. …fahre ich sehr bremsenschonend, was dem Reifen zu gute kommt. D.h. Ich fahre viel über die Motorbremse/Schubment.

Vielleicht ist das der Grund bei den Laufleistungen, die ich erreiche. 🤷🏻‍♂️

Danke dir, ich achte mal drauf ob das DTC blinkt.

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vor 1 Stunde schrieb william.73:

Ich bin da ein bischen neidisch auf deine Laufleistung. Ich habe mit dem Diablo Rosso IV auf meiner SF2 4000km mit einem Satz hingekriegt. Dan habe ich auf den Diablo Rosso IV Corsa gewechselt und bin auf 2200km gekommen. Also irgend etwas mache ich da falsch. 🙂 Ich fahre schon etwas sportlich aber ich denke ich übertreibe es nicht.

Da bist du nicht alleine, bei mir sind die Sportreifen auch nach 2200-3300 km durch 😁. Ist halt so wenn die rechte Hand zu nervös ist.
Wie @Croduc schreibt, hängt es von dem Fahrstil ab. 

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Am 27.4.2024 um 13:07 schrieb DoubleDuc:

Servus Sven,

Die SF fährt mit einer Leichtigkeit ums Eck, das Gefühl hatte ich so bei der Monster eigentlich nicht!

Auch die Sitzposition ist für meinen Geschmack eher angenehmer als bei der Monster R!

Was fehlt, ist natürlich der Druck in der Mitte, aber das kannst mit der SF durch Wahnsinn ausgleichen 😄🤣

Nee Spaß, aber da stimmt einfach das Gesamtpaket bei der SF, für meinen Geschmack natürlich!!

Fahrwerk, Motor und Ausstattung sehr Harmonisch, dann natürlich noch die Optik, Sensationell!

Gruß Timo 

Hui.... "Leichtigkeit ums Eck" wäre nicht das erste Attribut, wenn ich an die Fighter denke. Optik, Sound, brutales auftreten, das sind ihre Themen und: schnelle, lange Radien. Die Leichtigkeit spüre ich gewöhnlich nicht auf der fighter. Dazu nehme ich die Scrambler, die fällt quasi um jede Kurve und setzt innerstädtisch ja schon regelmäßig mit der Raste auf...

und der erste Satz Rosso IV hat bei mir 7000km gehalten, und ich glaube, ich bin nicht so zaghaft im Umgang mit dem Maschinchen, wie das vermuten lässt. 

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  • 1 month later...

Ich habe zwei kurze Fragen zu den Soziusfußrasten der Streetfighter V2:

 

- Hat schon jemand die Rastenhalter entfernt ohne das Heck anzuheben, also nur mittels raushebeln?

- Wie sieht es dann mit der Zulassung aus? Ja ich weiß, muss man umtragen lassen. Aber läuft das dann über eine neue Betriebserlaubnis vom KBA (wie bei §19.2) oder ist das einfach nur ein Zusatz im Schein?

 

Danke schonmal.

Edited by Durei
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Das Heck anheben bringt Dir eigentlich gar nichts. Der Abstand zwischen Krümmer und Heckrahmen bleibt konstant. Mit Geduld und ein wenig Nachdruck bekommst Du die Rasten auch so raus. Ich würde es nicht wöchentlich machen, aber auch für mich als Bastelhonk war es machbar 😀

Das mit der Eintragerei scheint ein eigene Philosphie zu sein. Ich hab die Heckabdeckung drauf und damit definitiv keinen zweiten Sitzplatz. In meinen Augen erübrigt sich daher die Frage der Zulässigkeit.

In den vielen Jahren mit der Monster wurde ich auch noch nie von der Rennleitung zu den fehlenden Soziusrasten angesprochen. Und bei der Monster ist ja unter der Heckabdeckung immer noch das Sitzpolster.

Ich würde mir in der Richtung also absolut keinen Kopf machen.

  • Thanks 1
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Danke schon mal für Deine Erfahrung. 

Ich habe mich wohl etwas zu ungenau ausgedrückt. Mit „Heck anheben“ meinte ich „die beiden unteren Schrauben vom Heck lösen um es nach oben weg schwenken“. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich da nicht so ohne Weiteres drantrauen würde und die andere Variante weitaus charmanter finde ;)  
Deswegen die Frage.

 

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vor 14 Stunden schrieb EvoTino:

scheint ein eigene Philosphie zu sein.

Sitzkeil drauf, Sitz kann also nicht von Mitfahrer(in) genutzt werden ... Fußrasten können abmontiert werden, ohne es eintragen zu müssen.

Im Video ab Min. 12:20 auch so von den Leuten erklärt, die es genau wissen sollten.

 

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vor 11 Stunden schrieb Ron:

Sitzkeil drauf, Sitz kann also nicht von Mitfahrer(in) genutzt werden ... Fußrasten können abmontiert werden, ohne es eintragen zu müssen.

Im Video ab Min. 12:20 auch so von den Leuten erklärt, die es genau wissen sollten.

 

Grüße an meine beiden ehemaligen Kollegen 👍

Edited by Monster12
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Klingt für mich logisch. Abschrauben (=temporär) -> keine Bauartveränderung, nicht eintragungspflichtig. Abflexen/-sägen (=permanent) -> Bauartveränderung, eintragungspflichtig.

Edited by ma821
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Abschrauben, Halter abflexen egal. Am Rahmen wird nix verändert. Ganz viele Vorschriften sind eh völliger Müll. Die klobigen Fußrastenhalter an meinem Monster sind nach den Fahrerrasten abgeflext worden, vom Vorvorgänger. Hat die letzten 2 TÜV Vorführungen ohne Beanstandung bestanden. Bei mir ist der im Juli fällig. Das wird dann lustig, nach dem Umbau....., wenn bis dahin fertig.

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Posted (edited)

Ich weiß aktuell nicht, wer hier im Forum mit seiner SFV4/S die Laufleistung zum Desmo-Service auch erreicht hat, aber vielleicht gibt es ja Rückmeldungen. 

Der CroFighter war zumindest jetzt soweit (24150km LL - 2020 gekauft)

Da immer wieder ja die Frage gestellt wird bzgl. Kosten und was wurde gemacht, bzw. was wurde ersetzt, hier die Auflistung zur SFV4S:

Motorölwechsel incl. Filter 

Luftfilterwechsel

Zündkerzenwechsel incl. Dichtungen

Kühlflüssigkeitswechsel

Brems-& Kupplungsflüssigkeitswechsel

Zusätzlich musste beim CroFighter das Zahnkettenrad, Ritzel und Kette erneuert werden

Natürlich Ventilspielüberprüfung, musste aber nichts nachgestellt werden, ansonsten noch mehr Zeiteinheiten fällig gewesen. 
 

Check aller Verschraubungen, Lager und die üblichen kleinen Sichtkontrollen, wie auch FSP-Auslesung und SW-Aktualisierungen. 

Incl. Arbeitseinheiten von 6h - war der kostenintensivste Teil. 

24000km-Desmo-Service=1.456,-€

Do legst di nida. :alcohol::krank:

So…ich geh mal in die Garage, mal schauen, was da so alles verkauft werden könnte, das ich die Kasse wieder füllen muss, bevor das Finanzministerium die Kassendifferenz feststellt. 🙋🏻‍♂️

Guckst Du und liest Du gleich weiter im „Biete-Themenbereich“ 😬😎😂😂😂
 

 

Edited by Croduc
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vor 12 Stunden schrieb Croduc:

Ich weiß aktuell nicht, wer hier im Forum mit seiner SFV4/S die Laufleistung zum Desmo-Service auch erreicht hat, aber vielleicht gibt es ja Rückmeldungen. 

Der CroFighter war zumindest jetzt soweit (24150km LL - 2020 gekauft)

Da immer wieder ja die Frage gestellt wird bzgl. Kosten und was wurde gemacht, bzw. was wurde ersetzt, hier die Auflistung zur SFV4S:

Motorölwechsel incl. Filter 

Luftfilterwechsel

Zündkerzenwechsel incl. Dichtungen

Kühlflüssigkeitswechsel

Brems-& Kupplungsflüssigkeitswechsel

Zusätzlich musste beim CroFighter das Zahnkettenrad, Ritzel und Kette erneuert werden

Natürlich Ventilspielüberprüfung, musste aber nichts nachgestellt werden, ansonsten noch mehr Zeiteinheiten fällig gewesen. 
 

Check aller Verschraubungen, Lager und die üblichen kleinen Sichtkontrollen, wie auch FSP-Auslesung und SW-Aktualisierungen. 

Incl. Arbeitseinheiten von 6h - war der kostenintensivste Teil. 

24000km-Desmo-Service=1.456,-€

Do legst di nida. :alcohol::krank:

So…ich geh mal in die Garage, mal schauen, was da so alles verkauft werden könnte, das ich die Kasse wieder füllen muss, bevor das Finanzministerium die Kassendifferenz feststellt. 🙋🏻‍♂️

Guckst Du und liest Du gleich weiter im „Biete-Themenbereich“ 😬😎😂😂😂
 

 

Wasserpumpe noch dicht, oder schon gemacht? 😵

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vor 12 Stunden schrieb Croduc:

Incl. Arbeitseinheiten von 6h - war der kostenintensivste Teil. 

24000km-Desmo-Service=1.456,-€

...geht doch noch für ne V4...unter nem 1000er bekommste beim "Freundlichen" auch kein V2 Desmoservice, außer man machts selbst.

Wer sein Schbass haben will, muss halt "bluten" 😉

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