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Der Streetfighter-Fred


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vor 13 Stunden schrieb Der Linus:

 

Was willst du wissen? 

Tja, genau das frage ich mich auch :)   woran hängt´s eigentlich?

Spaß beiseite. Hauptsächlich stellt sich mir die Frage, ob sich ein Umstieg von der Monster 937, die wirklich ein tolles Motorrad geworden ist, wirklich lohnt. Ob sich das Plus an Leistung nicht vielleicht nur da abspielt, wo man eh selten unterwegs ist. Ob man sich von der sehr viel anspruchsvolleren und fordernden Art der Streetfighter vielleicht nur auf den ersten Blick einfangen und blenden lässt - oder ob es im Alltag dann nicht doch irgendwann stört und nervt. 

Dann schaue ich mir die Bilder Deiner Streetfighter an und denke mir "Ja es ist exakt dieses deutlich höhere Maß an Emotionen, welches einen Wechsel mit dem entsprechenden Aufpreis rechtfertigt".

Die Monster ist einfach zu gut um sie einfach so mir nichts, dir nichts zu tauschen. Und dann noch gegen so ein polarisierendes Mopped wie die Streetfighter V2....sagt der Verstand.

Der Bauch sagt leider was ganz anderes ;) 

 

 

 

 

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Danke für die Blumen...

ich habe den Verkauf meiner Monster mehrfach bereut, sie ist ein prima "Alltagsmotorrad" und der Grund, warum ich mir dann im Anaschluss zusätzlich noch eine Scrambler geholt habe. Beides macht richtig Bock, auch mit der Fighter fahre ich regelmäßig Touren mit +400 km und wir fahren oft in Gruppe, da sind dann von Scrambler, über ST, Monstern und SBKs alles bei. du kannst auch gemütlich mit der. zu wissen, dass man es aber anders KANN, wenn man will, ist schon beruhigend. 

Höre auf Bauch und Verstand.... nimm beide!

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Servus Leute,

muss mal in die Runde der SF V2 Fahrer ne Frage stellen....

Mir kommt es so vor, als wenn ich bei bestimmten Drezahlen, vorne links, so ein Rasseln höre.

Eigentlich immer zwischen 1000 und bis ca. 4000 Umdrehungen.. hauptsächlich im 2 und 3 Gang...

Normal? bei Euch auch so? Gefühlsmäßig würde ich sagen.. es wird immer mehr.. und lauter :D :D

Händler meinte.. er höre da nichts und wenn.. wäre es normal?!?! ist ja auch nur beim fahren... anfänglich hätte ich die Kette in verdacht gehabt...

 

Danke Euch...

Viele Grüße

 

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mir ist beim montieren der Carbon-Auspuff-Blende ne Schraube in den Pott gefallen, ich dachte immer, das kommt daher...

 😜 😜 😜 😜

aber mal ehrlich:

wen sie kalt ist, habe ich auch das Gefühl, das sie überall rasselt... da müsste ich schon 6000RPM drehen, damit ruhe im Karton ist und das mache ich nicht kalt. Aber 1000-4000 RPM ist ja auch kein Bereich, in dem du normal fährst selbst wenn sie warm ist... oder? die läuft doch frühestens ab 4500 rund.

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vor einer Stunde schrieb Der Linus:

mir ist beim montieren der Carbon-Auspuff-Blende ne Schraube in den Pott gefallen, ich dachte immer, das kommt daher...

 😜 😜 😜 😜

aber mal ehrlich:

wen sie kalt ist, habe ich auch das Gefühl, das sie überall rasselt... da müsste ich schon 6000RPM drehen, damit ruhe im Karton ist und das mache ich nicht kalt. Aber 1000-4000 RPM ist ja auch kein Bereich, in dem du normal fährst selbst wenn sie warm ist... oder? die läuft doch frühestens ab 4500 rund.

im kalten ist es eher besser :D :D

Nein.. klar fährt man nicht mit der Drehzahl.. aber dennoch ab und an durch Ortschaften.. gerade wenn die Klappe geschlossen ist.. hört man es deutlich... klar, auch Rasseln darf sie..., aber das Geräusch nervt mich irgendwie, weil es nichts natürliches ist :D :D :D

 

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vor 6 Stunden schrieb Der Linus:

mir ist beim montieren der Carbon-Auspuff-Blende ne Schraube in den Pott gefallen, ich dachte immer, das kommt daher...

 😜 😜 😜 😜

Haha, ich dachte schon ich bin der einzige Depp 😳🫣

Ist mir auch passiert und die Schraube wohnt noch immer dort 😂

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  • 2 weeks later...

Der Vollständigkeit halber:

Die Streetfighter V2 wurde bestellt und steht mittlerweile tatsächlich schon im Verkaufsraum meines Händlers. Die Monster habe ich Anfang der Woche abgegeben, der Plan mit "beide zusammen" wurde von der Regierung mit Nachdruck abgelehnt.  

Jetzt geht über den Winter wieder das muntere Teilesammeln los. Bestellt habe ich sie bereits mit kurzem Kennzeichenhalter (Evotech) und den Performance Blinkern, die für vorne fehlen leider noch. Kühlerschutz von Evotech ist unterwegs. Bevor ich sie im Frühjahr auf die Straße bringe sollen noch Winglets folgen, in meinen Augen Pflichtprogramm. Die silbernen Kühlerverkleidungen müssen auf jeden Fall weichen! Ob gegen Carbon oder gegen folierte Pendants ist noch unklar.  Tankpads stehen natürlich auch noch auf der Liste. Die Spiegel werden gegen die Motogadget Lenkerendenspiegel getauscht, die habe ich von der Monster behalten.

Jö, das wäre der vorläufige Plan.

Und jetzt drücke ich mir selbst die Daumen, dass die Motorcharakteristik wirklich Langzeitgrinsen bei mir auslöst.  Aber Fahrwerk, Klang und Optik waren einfach so deutlich viel besser als bei der Monster 937, dass die Entscheidung jetzt erstmal eine logische Konsequenz für mich war. Um es mal ganz nüchtern auszudrücken. 

 

 

Edited by Durei
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vor 9 Stunden schrieb Durei:

Und jetzt drücke ich mir selbst die Daumen, dass die Motorcharakteristik wirklich Langzeitgrinsen bei mir auslöst.  Aber Fahrwerk, Klang und Optik waren einfach so deutlich viel besser als bei der Monster 937, dass die Entscheidung jetzt erstmal eine logische Konsequenz für mich war. Um es mal ganz nüchtern auszudrücken. 

Kann ich zu 100% nachvollziehen, mir passt die SF V2 auch besser als die Monster 937. Was mir allerdings an der Monster besser gefällt ist die Sitzhöhe und die Sitzposition.

Die Tankpads hab ich auch dran, ergeben für mich aber keinen Sinn.

Meine Regierung hat mir zum Glück beide zugestanden, so wechsle ich immer wieder.

Viel Spaß mit deiner Neuen.

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vor 10 Stunden schrieb Durei:

...Bevor ich sie im Frühjahr auf die Straße bringe sollen noch Winglets folgen, in meinen Augen Pflichtprogramm. Die silbernen Kühlerverkleidungen müssen auf jeden Fall weichen! Ob gegen Carbon oder gegen folierte Pendants ist noch unklar.  

Carbonworld hat sowohl die Winglets, als auch die Seitenteile. ich habe beides, die Winglets gehen im Moment für 699 über die Theke, per Vorkasse und mit Code sparst du fast noch mal 100€. für 600 hast du also richtige (sehr gut verarbeitete) Carbonflügel... und die Seitenteile dazu... Zucker!

 

426723617_fighterseite.thumb.jpg.2dff703ced4c6a4f200a1550ca555a76.jpg

 

Viel Spaß mit der V2, ich war letztes Jahr auch mitte Oktober dran und hab bis zum 31.10 noch die 1000 km geschafft... über den Winter dann sehr viel dran gebaut. 

Edited by Der Linus
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vor 13 Stunden schrieb Durei:

Der Vollständigkeit halber:

Die Streetfighter V2 wurde bestellt und steht mittlerweile tatsächlich schon im Verkaufsraum meines Händlers. Die Monster habe ich Anfang der Woche abgegeben, der Plan mit "beide zusammen" wurde von der Regierung mit Nachdruck abgelehnt.  

Jetzt geht über den Winter wieder das muntere Teilesammeln los. Bestellt habe ich sie bereits mit kurzem Kennzeichenhalter (Evotech) und den Performance Blinkern, die für vorne fehlen leider noch. Kühlerschutz von Evotech ist unterwegs. Bevor ich sie im Frühjahr auf die Straße bringe sollen noch Winglets folgen, in meinen Augen Pflichtprogramm. Die silbernen Kühlerverkleidungen müssen auf jeden Fall weichen! Ob gegen Carbon oder gegen folierte Pendants ist noch unklar.  Tankpads stehen natürlich auch noch auf der Liste. Die Spiegel werden gegen die Motogadget Lenkerendenspiegel getauscht, die habe ich von der Monster behalten.

Jö, das wäre der vorläufige Plan.

Und jetzt drücke ich mir selbst die Daumen, dass die Motorcharakteristik wirklich Langzeitgrinsen bei mir auslöst.  Aber Fahrwerk, Klang und Optik waren einfach so deutlich viel besser als bei der Monster 937, dass die Entscheidung jetzt erstmal eine logische Konsequenz für mich war. Um es mal ganz nüchtern auszudrücken. 

 

 

Glückwunsch

Vielleicht eine Bemerkung zum Evotech KZH

Da passen zwar wunderbar die Performance Blinker dran, aber er ist nicht im Winkel verstellbar. Und der Winkel ist so wie er ist, sehr auffällig illegal 

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vor 20 Stunden schrieb Durei:

Der Vollständigkeit halber:

Die Streetfighter V2 wurde bestellt und steht mittlerweile tatsächlich schon im Verkaufsraum meines Händlers. Die Monster habe ich Anfang der Woche abgegeben, der Plan mit "beide zusammen" wurde von der Regierung mit Nachdruck abgelehnt.  

Jetzt geht über den Winter wieder das muntere Teilesammeln los. Bestellt habe ich sie bereits mit kurzem Kennzeichenhalter (Evotech) und den Performance Blinkern, die für vorne fehlen leider noch. Kühlerschutz von Evotech ist unterwegs. Bevor ich sie im Frühjahr auf die Straße bringe sollen noch Winglets folgen, in meinen Augen Pflichtprogramm. Die silbernen Kühlerverkleidungen müssen auf jeden Fall weichen! Ob gegen Carbon oder gegen folierte Pendants ist noch unklar.  Tankpads stehen natürlich auch noch auf der Liste. Die Spiegel werden gegen die Motogadget Lenkerendenspiegel getauscht, die habe ich von der Monster behalten.

Jö, das wäre der vorläufige Plan.

Und jetzt drücke ich mir selbst die Daumen, dass die Motorcharakteristik wirklich Langzeitgrinsen bei mir auslöst.  Aber Fahrwerk, Klang und Optik waren einfach so deutlich viel besser als bei der Monster 937, dass die Entscheidung jetzt erstmal eine logische Konsequenz für mich war. Um es mal ganz nüchtern auszudrücken. 

 

 

Dann ist die ja genau dein Ding was 😉

 

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vor 4 Stunden schrieb Monster12:

Die ist mega schön geworden, muss man live gesehen haben 💯

Jau, die sieht super aus. Habe leider keinen Live-Kontakt gehabt, kenne nur das Video. Allerdings würde ich eine „Rote“ wählen und entsprechend veredeln… mal schauen 😉

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@Old man Danke! Die Sitzhöhe werde ich auch im Auge behalten während der ersten Fahrten. Bei der Probefahrt kam sie mir einen Ticken zu hoch für mich vor. Wahrscheinlich wäre der um 20 mm niedrigere Sitz genau perfekt. Ich werde aber erstmal schauen, ob man sich vielleicht doch dran gewöhnt. Die Warnung mit den Tank Pads kommt leider schon zu spät :( 

@Mick-Omega  Ich stand bei meinem Händler lange vor der Grünen. Auch wenn die von Der Linus echt schön geworden ist, in live konnte ich mich im direkten Vergleich dann doch eher für die Rote begeistern. Ich glaube da bin ich einfach zu Old-School. Ducati = Rot. Oder zu naiv ? ;)  

@Der LinusZucker trifft es ganz gut! Wie aufwändig ist eigentlich der Austausch der Seitenteile? Und welchen Code meinst Du (bezogen auf Carbonworld)?

@Lasse75 Jap, die ist auch ziemlich gut geworden!

@Stripe Danke für den Hinweis bezüglich des KZH. Der sah mir im Verkaufsraum tatsächlich schon deutlich zu steil aus. Drauf angesprochen sagte mein Verkäufer nur "der wird vor Auslieferung noch legal". Nun gut, warten wir es ab. Auf meiner Hausstrecke habe ich mal eine Streetfighter V4 SP2 fotografiert. Ausgeliefert vom selben Händler ebenfalls mit Evotech-KZH. Damals habe ich noch nicht drauf geachtet weil ich erstmal anderes zu tun hatte als den Winkel des KZH zu kontrollieren als ich vor dem Schmuckstück stand, aber zumindest auf dem Bild steht der gut. Ich nehme den Verkäufer also erstmal beim Wort. Da sie meine zum 1000er Service eh wieder sehen, können Sie nicht weglaufen ;) 

 

Edited by Durei
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vor 16 Stunden schrieb Durei:

Zucker trifft es ganz gut! Wie aufwändig ist eigentlich der Austausch der Seitenteile? Und welchen Code meinst Du (bezogen auf Carbonworld)?

Danke. bin auch so langsam richtig zufrieden mit dem Bock, wobei... ein paar Teile sind noch in Zulauf, von Carbonworld habe ich so langsam alles, was die für die SFV2 im Angebot haben... Um ehrlich zu sein: Ich habe ALLES, was die im Angebot haben und was mir gefällt... nur die Behälterdeckel und die Verkleidung für die hintere Bremspumpe nicht.

(Merke gerade: Das obere Lampenteil fehlt mir noch...)

Der Austausch der Seitenteile ist mega Easy. die gesamte Paneel ist mit 5 oder 6 Schrauben am Motorrad fest, wenn die die ab hast, sind auf der Rückseite so 5-6 Schrauben um das schwarze vom farbigen Plastik zu trennen. Die Teile passen 100%, als nur abschrauben und wieder zusammen schrauben, fertig. waren keine 20 Minuten pro Seite.

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Am 29.8.2023 um 20:15 schrieb EvoTino:

Hab die Tage wieder was für die Optik gemacht.

Der Händler hatte Miniblinker verbaut, die mein Herz nicht erwärmen konnten

20230813_161023.thumb.jpg.d3331b3275787f81f52264e9e27bf577.jpg

 

Jetzt haben die Atto Dark von Kellermann den Platz eingenommen

20230813_161039.thumb.jpg.c6bac92ea3007730bbba2454528c97cd.jpg

 

Es wäre geschaftt20231031_112413.thumb.jpg.f0941a2a1167c54846aa278d6d4c03c0.jpg20231031_112413.thumb.jpg.f0941a2a1167c54846aa278d6d4c03c0.jpg

20231031_112418.jpg

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