Jump to content

Der Streetfighter-Fred

Recommended Posts

vor 15 Stunden schrieb Croduc:

24000km-Desmo-Service=1.456,-€

Danke Cro 👆  für diese umfangreiche Offenlegung 👀,  ja ich weiß Spaß kostet halt . 🙄

Ist aber doch schon 'ne ganz schöne Summe die das zusammengekommen ist .😕

...und mir treibt es immer noch die Schamesröte in's  Gesicht wenn wir bei uns ( gewerbliche Werkstatt )

700-800 Euro für eine normale Wartung aufrufen. 😬

Gruß E. 😎

vor 5 Stunden schrieb Monster12:

Wasserpumpe noch dicht, oder schon gemacht? 😵

Schon gemacht. Letztes Jahr. o.O

• Like 1

vor 5 Stunden schrieb renus:

...geht doch noch für ne V4...unter nem 1000er bekommste beim "Freundlichen" auch kein V2 Desmoservice, außer man machts selbst.

Wer sein Schbass haben will, muss halt "bluten" 😉

Diesbezüglich verblute ich gerne. :ura1:

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb rocco216:

Danke Cro 👆  für diese umfangreiche Offenlegung 👀,  ja ich weiß Spaß kostet halt . 🙄

Ist aber doch schon 'ne ganz schöne Summe die das zusammengekommen ist .😕

...und mir treibt es immer noch die Schamesröte in's  Gesicht wenn wir bei uns ( gewerbliche Werkstatt )

700-800 Euro für eine normale Wartung aufrufen. 😬

Gruß E. 😎

Offenlegung und Offenbarung für den ein oder anderen, wa? :lmao:

Spässle.......Detailbeträge habe ich nicht genannt, die werden bestimmt variieren von Servicepartner zu Servicepartner.

Ich habe schon mit solch einem Betrag gerechnet, aber doch gehofft, dass es nicht eintritt....:lmao:

Ersatzteile kosten Geld und qualitative Werkstattarbeit kostet auch Geld, dass ist so. Da gibbed nichts zu meckern. :cool:

Nicht mal der Tod ist umsonst, denn der kostet das Leben...also aufstehen, abwischen, weitermachen. :yea:

• Like 4
  • Thanks 1

• 2 months later...

Gehört eigentlich in die Rubrik „Dinge die euch nerven“, aber da es den CroFighter betrifft….somit der Post hier. 
Was macht man(n), wenn ein Stein das Kupplungsgehäuse trifft? 🤔

IMG_3199.thumb.jpeg.6abbe8ff618020a56e6c4a1f086ab5d4.jpeg

Richtig, oder gemäß Paul Panzer „Riiiischdiiisch“, man begutachtet den Einschlag und kotzt in die Ecke 😡.  
Habe die Macke (Lackabplatzer) ausgebessert und dann Schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe ☝🏽, bestelle folgendes und Spaxe es dran. 😇

https://www.gbracing.de/GBRacing-Motordeckelschoner-SET-Ducati-Streetfighter-V4S-2020-2022

Ausgebesserte Stelle wird abgedeckt und gleichzeitig Schutz gegen größere Asphalteinschläge. 😬😎

Nein…bitte keine Vorschläge…jetzt haste Grund ein Aquarium zu verbauen, oder ne schön rasselnde Trockenkupplung…oder…oder…oder….alles was ein Haufen Zaster kostet. 😆

Ich war gedanklich kurz schwach geworden, aber ich habe stand gehalten. 💪🏽 

IMG_3201.thumb.jpeg.e01055963902c4b6ce5a5968d104ba5a.jpeg

• Haha 1

vor 45 Minuten schrieb Croduc:

Gehört eigentlich in die Rubrik „Dinge die euch nerven“, aber da es den CroFighter betrifft….somit der Post hier. 

Richtig, oder gemäß Paul Panzer „Riiiischdiiisch“, man begutachtet den Einschlag und kotzt in die Ecke 😡.  
Habe die Macke (Lackabplatzer) ausgebessert und dann Schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe ☝🏽, bestelle folgendes und Spaxe es dran. 😇

https://www.gbracing.de/GBRacing-Motordeckelschoner-SET-Ducati-Streetfighter-V4S-2020-2022

Ausgebesserte Stelle wird abgedeckt und gleichzeitig Schutz gegen größere Asphalteinschläge. 😬😎

Nein…bitte keine Vorschläge…jetzt haste Grund ein Aquarium zu verbauen, oder ne schön rasselnde Trockenkupplung…oder…oder…oder….alles was ein Haufen Zaster kostet. 😆

Noch.....😆hältst du stand

vor einer Stunde schrieb Croduc:

Bist du sicher das du Stand hältst? 😉

• Like 1

Ihr Banausen….☝🏽schon in der Bibel steht geschrieben…führet Ihn nicht in Versuchung, denn sein Wille ist schwach. 😇😬🤣🤣🤣

• Haha 4

Oh je...das ist ärgerlich. Aber zum Glück kein Weltuntergang. 

Das Cover von GBRacing ist soweit i.O. solange man das Bike weiterfahren möchte und selbst damit leben kann, dass dahinter ein "kosmetisches Aua" ist. Beim Verkauf sollte man fairerweise drauf hinweisen. Um eine Rasselkupplung samt Waschmaschine würde ich jetzt auch nicht umrüsten, das Cover wäre für mich voll akzeptabel. Gibt´s die Waschmaschine für die SF V4 überhaupt? Das wäre ja das komplette, rechte Motorgehäuse?! 🤪

Um das Cover so seriennah als möglich aussehen zu lassen, könnte man es ja in der Farbe der Motoroptik oder mit roter Farbe angleichen. Wenigstens parziell auf der oberen Hälfte. Die untere Hälfte könnte man der besseren Strapazierfähigkeit durch die rechte Stiefelspitze ja auch schwarz lassen. Auf meinem Krümmercover hält der graue Lack allen Temperaturen stand - das sollte hier auch klappen. Und das GBRacing-Logo könnte man noch durch einen amtlichen DUCATI-Schriftzug tauschen oder den Bereich im Cover ausfräsen, damit das DUCATI vom Motordeckel sichtbar wird. 

Edited by Benno
Ergänzungen ergänzt

Ich finde Deinen Reparaturversuch schon gar nicht schlecht, ein Smart Repair Profi könnte das denke ich so hinbekommen, dass man gar nichts mehr sieht. Vielleicht wäre das auch eine Alternative - über den Winter?

Aber Du willst eh das Cover 😉

Edited by ma821

vor 4 Stunden schrieb Mick-Omega:

Niko,

du hast das super ausgebessert! Aber ich würde auch das Cover nehmen und auf Bennos Art & Weise behandeln. Der Junge ist ein Genie!

Danke euch allen, fühle mich jetzt quasi wie Picasso, oder doch wie van Gogh, da ich heute leicht Ohrenschmerzen habe. 🤔😬😎

🏽Aber…MEIN innerer Monk sagt mir, die Schützer müssen schwarz bleiben. Das mit dem Ducati-Logo anstelle GBRacing behalte ich mal in Erinnerung. 😇

• Like 4

vor 49 Minuten schrieb Lasse75:

Entschuldige das ich als Diavel-Fahrer mich dazu überhaupt äußere🙈, aber warum nimmst du denn nicht Carbon, wie den von Ilmberger? Ist doch sogar günstiger? Oder zu viel Mainstream?

image.jpeg.8e1fc9dfa7cd04b91e8a4e4f1e8cf79c.jpeg

Kein Problem, äußere dich, es ist ein freies Land und ein freies Forum 😬😎.

Ich möchte beide Seiten dann covern/schützen, d.h. auch den Limadeckel. Somit würde mich Ilmberger für beide Seiten teurer kommen, als GBRacing. 😁 

Aber….der Hauptgrund ist, dass ich mich kenne und weiß was ich alles an der Roten Zora umgebaut habe mit Carbon und anderem Schnickschnack und das möchte ich beim CroFighter nicht wieder beginnen. ☝🏽 

Dad endet nicht gut 😇

• Haha 1

Heute sind die Schützer eingetroffen.

Mal provisorisch über den Kupplungsdeckel übergestülpt. 😎

Zitiere einen Fighterkumpel: „Finde es sieht gar nicht mal so gut aus 😬😎

IMG_3210.thumb.jpeg.94bb9412c43db7f4673355d1396994d1.jpeg

…und die ausgebesserte Stelle ist auch abgedeckt. ☝🏽 By the way ich muss nix fairerweise melden bei einem Verkauf, denn es gibt keinen Verkauf. 😬😎 Der CroFighter fließt irgendwann mit ins Erbgut ein, so wie die Rote Zora. 😇

IMG_3211.thumb.jpeg.364e2bf12c4a4cc3948b39222c685ad1.jpeg

• Like 3
  • Confused 1

vor 10 Stunden schrieb Croduc:

Eddi, Clark Griswold´s Cousin aus "Eine schöne Bescherung" würde sagen: "Schmeckt wie ne Handtasche ohne Salz". 😉

Wenn du den Deckel von 20:45 Uhr bis Rüber 15:30 Uhr oben herum in Motorfarbe lackieren lässt, hättest du eine ähnliche Optik wie an der V2...nur anders. Oder ganz in Farbe tunken, das Ding. 

image.png.e2f81f1d0c2b189dd7fdd379faca4d48.png

• Like 2

vor 23 Minuten schrieb Benno:

Wenn du den Deckel von 20:45 Uhr bis Rüber 15:30 Uhr oben herum in Motorfarbe lackieren lässt, hättest du eine ähnliche Optik wie an der V2...nur anders. Oder ganz in Farbe tunken, das Ding. 

image.png.e2f81f1d0c2b189dd7fdd379faca4d48.png

🤔 Lass mich kurz hirnen…..Hmmmm….grübel….Hmmmm…🤔

NÖ…bleibt so. 👍🏽

• Like 1
  • Haha 1

vor 11 Stunden schrieb Croduc:

Heute sind die Schützer eingetroffen.

Mal provisorisch über den Kupplungsdeckel übergestülpt. 😎

IMG_3210.thumb.jpeg.94bb9412c43db7f4673355d1396994d1.jpeg

…und die ausgebesserte Stelle ist auch abgedeckt. ☝🏽 By the way ich muss nix fairerweise melden bei einem Verkauf, denn es gibt keinen Verkauf. 😬😎 Der CroFighter fließt irgendwann mit ins Erbgut ein, so wie die Rote Zora. 😇

IMG_3211.thumb.jpeg.364e2bf12c4a4cc3948b39222c685ad1.jpeg

Hi, macht man die nicht VORHER drauf ? Sorry 🤡

Gruß Dirk 😉

vor 36 Minuten schrieb Monster12:

Hi, macht man die nicht VORHER drauf ? Sorry 🤡

Gruß Dirk 😉

Hi Dirk, NACHHER ist man immer schlauer 😜

• Like 1
  • Haha 1

vor 5 Minuten schrieb El_Staibre:

Wer kennt den nicht? 😉

Vielleicht bin ich den Umgang mit "Älteren" nimmer gewohnt. In der Firma kommen immer nur fragende Blicke, wenn ich einen Film zitiere. 
Hier ist aber ein kultiviertes, reiferes Publikum, da passt das eher 😉

• Like 1
  • Haha 4

vor einer Stunde schrieb Thomas Rossi:

Vielleicht bin ich den Umgang mit "Älteren" nimmer gewohnt. In der Firma kommen immer nur fragende Blicke, wenn ich einen Film zitiere. 
Hier ist aber ein kultiviertes, reiferes Publikum, da passt das eher 😉

Sowas muss man an die jüngere Generation zwingend weitergeben. Ist jetzt schon mit meinen Kindern (4, 8 und 10) Pflichtprogramm an Weihnachten 😉 

• Like 1
  • Thanks 1