Zum Inhalt springen

Der Streetfighter-Fred


Croduc

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

@Dirk (Monster12), Du hattest ganz zu Beginn mal geschrieben, dass die Aufforderung zum Tanken (Reservelämpchen) bei deiner Fighter nach 160km Fahrstrecke erscheint.
Ich bin heute ne 222km-Tour normal-zügig gefahren und dabei ging... 

...die Reservelampe bei 179km an. 

...bin dann 43km auf „Reserve“ gefahren. Hätte es gerne komplett ausgereizt, aber leider kam ne Tankstelle (Wohnort) dazwischen. 😬
Dabei habe ich 13,75L (bei 16L Tankvolumen) nachgetankt. D.h. 2L auf Reserve wären noch gegangen, bis ich hätte schieben müssen. 😎

Berechneter Durchschnitts-Verbrauch von 6,2L...Angezeigter Durchschnitts-Verbrauch im Cockpit 4,8L. 🤔🤨

D.h. so knappe 250km müsste man mit der Fighter weit kommen, mit ner Tankfüllung. 
Ich Probier es demnächst mal aus. 😬😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Croduc:


Dabei habe ich 13,75L (bei 16L Tankvolumen) nachgetankt. D.h. 2L auf Reserve wären noch gegangen, bis ich hätte schieben müssen. 😎

Berechneter Durchschnitts-Verbrauch von 6,2L...Angezeigter Durchschnitts-Verbrauch im Cockpit 4,8L. 🤔🤨

D.h. so knappe 250km müsste man mit der Fighter weit kommen, mit ner Tankfüllung. 
Ich Probier es demnächst mal aus. 😬😎

nimm, sicherheitshalber, einen (2L) kanister mit... die frage ist ob in dem angeblichen 16 L tank, tatsächlich auch 16 L rein passen! hatte ich auch mal ausprobiert(aprilia rsv mille), bei einem deklarierten tankinhalt von 17L, habe den tank leergefahren( auch mit links-rechst wackeln) und reingepasst haben 15,5 L... 

dass der bordcomputer lügt ist, meiner meinung nach, hersteller übergreifend der fall... aber, komischerweise, nur nach unten...😉

👋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb remus3:

nimm, sicherheitshalber, einen (2L) kanister mit... die frage ist ob in dem angeblichen 16 L tank, tatsächlich auch 16 L rein passen! hatte ich auch mal ausprobiert(aprilia rsv mille), bei einem deklarierten tankinhalt von 17L, habe den tank leergefahren( auch mit links-rechst wackeln) und reingepasst haben 15,5 L... 

dass der bordcomputer lügt ist, meiner meinung nach, hersteller übergreifend der fall... aber, komischerweise, nur nach unten...😉

👋

Du zweifelst doch nicht etwa die italienischen Präzisionsangaben an? 🤨

Wenn ein Italiener 16L schreibt, dann meint er auch 16L...zumindest beim Rotwein. 😬😉

Ein Bordcomputer lügt doch nicht...er zeigt das Optimum an...welches Du erreichen KÖNNTEST, wenn man nur normal und nicht normal zügig fährt. 😂 
Spässle...jooo dem is so, da gibt es definitiv immer eine kleine Unschärfe. 
🏽

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Croduc:

@Dirk (Monster12), Du hattest ganz zu Beginn mal geschrieben, dass die Aufforderung zum Tanken (Reservelämpchen) bei deiner Fighter nach 160km Fahrstrecke erscheint.
Ich bin heute ne 222km-Tour normal-zügig gefahren und dabei ging... 

 

 

 

Ja dem war so. Werde das noch mal checken und nachberichten! Komme im Moment wenig auf die Fighter, da ich mehr auf den Vorführern unterwegs bin,😉

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach 5850km ist der Hinterreifen am CroFighter nun feddich. Hat ziemlich lange durchgehalten. Hätte die Verschleissgrenze früher erwartet. 
Ist das „zügig Fahren“ doch zu langsam? 🤔

Nö...Spässle...gmacht. 😜😂

Der Vorderreifen ist fast an der Verschleissgrenze...vll. 500km noch, dann auch finito. 🤷🏻‍♂️
Diese Woche noch neue Schuhe bestellen und aufziehen.  
Bin mal auf die Reifen-Laufleistungen der anderen FF‘s hier. 😎

FF=FighterFahrer 😁 

Yoooo....ich weiß....die Kette fette ich nach dem Reifenwechsel und nach dem Waschen. 😎

 

EF92BB3B-B98D-4623-8A89-1DAB1FCF4E13.jpeg

33577EBC-0CA2-44DB-80A6-BD5A819EE185.jpeg

2B095F66-6C50-47F9-BA37-B8FB2339605A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb madmax:

Ach das ist ne Kette? Sieht farblich fast wie ein Zahnriemen aus....

Komm...so trocken ist sie auch wieder nicht. 😬

Wenn Du das Bild gaaaanz nah ranzoomst, erkennst Du ä bissl Fett zwischen den Gliedern. 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute mal meiner kreativen Seite freien Lauf gelassen...und den neuen Schlappen des CroFighters einen Anstrich verpasst. 😬

988B4136-DE6D-4848-81B9-930C09EBB534.thumb.jpeg.30a240166b0b003d8339ee82c1aaf7a7.jpeg

Mal schauen wie lange es hält. 😎 

7906DC97-2413-455B-84BA-40DD1E73515F.thumb.jpeg.d12622cbbead5a4bba80d664753ab5a1.jpeg

Es sieht zumindest nicht schlecht aus...meine Meinung. 😜

620158BF-C499-4FBF-9349-F206DD2ADAC5.thumb.jpeg.8eaf50680b2a3185a4a0f5fabce0209b.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😁 noch jemand mit Kreativdesign. Dachte schon, ich wäre der Einzige, der sowas ganz nett findet 😎

Ich habe die Reifenflanke bemalt, mit einem Reifenstift. Ging nicht wirklich gut durch die Riffelung. Nächstes mal versuche ich das mit schnöden Eddings bevor die Puschen montiert wurden. Vielleicht klappt das besser. Rot würde da sicher auch gut passen.

Mit gefällst, daher 👍

904957177_OhneTitel.thumb.jpg.1f5ca8f1c0eec05742e1e0f0cee51aea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sandman633:

😁 noch jemand mit Kreativdesign. Dachte schon, ich wäre der Einzige, der sowas ganz nett findet 😎

Ich habe die Reifenflanke bemalt, mit einem Reifenstift. Ging nicht wirklich gut durch die Riffelung. Nächstes mal versuche ich das mit schnöden Eddings bevor die Puschen montiert wurden. Vielleicht klappt das besser. Rot würde da sicher auch gut passen.

Mit gefällst, daher 👍

904957177_OhneTitel.thumb.jpg.1f5ca8f1c0eec05742e1e0f0cee51aea.jpg

Du hast die Seitenwand hervorgehoben, ich die Reifenflanke. 
By the way...in Rot-Weiss...müsste gefallen, oder? 😜😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2021 um 17:58 schrieb Croduc:

Nach 5850km ist der Hinterreifen am CroFighter nun feddich. Hat ziemlich lange durchgehalten. Hätte die Verschleissgrenze früher erwartet. 
Ist das „zügig Fahren“ doch zu langsam? 🤔

Nö...Spässle...gmacht. 😜😂

Der Vorderreifen ist fast an der Verschleissgrenze...vll. 500km noch, dann auch finito. 🤷🏻‍♂️
Diese Woche noch neue Schuhe bestellen und aufziehen.  
Bin mal auf die Reifen-Laufleistungen der anderen FF‘s hier. 😎

FF=FighterFahrer 😁 

Yoooo....ich weiß....die Kette fette ich nach dem Reifenwechsel und nach dem Waschen. 😎

 

EF92BB3B-B98D-4623-8A89-1DAB1FCF4E13.jpeg

33577EBC-0CA2-44DB-80A6-BD5A819EE185.jpeg

2B095F66-6C50-47F9-BA37-B8FB2339605A.jpeg

Boah, das ist viel😳

1,6mm oder deutlich darunter??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Croduc:

Du hast die Seitenwand hervorgehoben, ich die Reifenflanke. 

korrekt, so wird ein Schuh draus...sehr schön Croduc...

Japp, rot weiss wird ausprobiert...

Was hat Du für Stifte benutzt. Einfache Edding?

Bearbeitet von Sandman633
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Sandman633:

Was hat Du für Stifte benutzt. Einfache Edding?

Ich habe mir explizite Reifenmarker aus dem www bestellt. Sind so China-Böller auf Öl-Basis. Mal schauen, ob das was taugt. 🤷🏻‍♂️
 

002152FB-A36E-4291-921B-AAC4DE9D153F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Croduc:

7906DC97-2413-455B-84BA-40DD1E73515F.thumb.jpeg.d12622cbbead5a4bba80d664753ab5a1.jpeg

Es sieht zumindest nicht schlecht aus...meine Meinung.

Das ist doch schon mal was Niko! ^_^

Ich hatte in der Jugend an meiner Hercules Mofa auch mal die Buchstaben an den Vredestein Puschen weiß ausgemalt, weil mir sonst kein anderer Quatsch mehr eingefallen ist...so wie ich dich kenne, wirst du die Reifen aber sowieso bald wieder bis hart an die Kanten fahren, insofern...:D

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Spirit-64:

Das ist doch schon mal was Niko! ^_^

Ich hatte in der Jugend an meiner Hercules Mofa auch mal die Buchstaben an den Vredestein Puschen weiß ausgemalt, weil mir sonst kein anderer Unsinn mehr eingefallen ist...so wie ich dich kenne, wirst du die Reifen aber sowieso bald wieder bis hart an die Kanten fahren, insofern...:D

Ich hatte damals ein KTM-Mofa und an dem hatte ich so ein Schmarn nicht gemacht. 😂

Ich sehe die Kriegsbemalung als Verschleissanzeige der Reifenflanke. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Croduc:

Ich sehe die Kriegsbemalung als Verschleissanzeige der Reifenflanke. 😂

Ja übel wenn im Alter die Augen schlechter werden, da brauchts halt so einen zusätzlichen Hinweis, sonst merkt man ja auch gar nicht mehr, wenn man mal über die Reifenkante drüberfährt! :4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Dirkdiggler:

@Croduc haste den Corsa 2 in 200/60 auf der SF eigentlich bis ganz auf die Kante bekommen? Hab da meine Schwierigkeiten... :)

Nein...trotz aller Anstrengungen auf öffentlicher Straße (siehe Bild). 😬 Rennstrecke könnte es klappen. 

Spass bei Seite... beim 60er Querschnitt wird es sportlich auf öffentlicher Straße. Ist aber auch nicht mein Ziel. ✌🏽
 

3AE42D01-17E3-4CA9-8204-69B31E01CD71.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Croduc:

Heute mal meiner kreativen Seite freien Lauf gelassen...und den neuen Schlappen des CroFighters einen Anstrich verpasst. 😬

988B4136-DE6D-4848-81B9-930C09EBB534.thumb.jpeg.30a240166b0b003d8339ee82c1aaf7a7.jpeg

Mal schauen wie lange es hält. 😎 

7906DC97-2413-455B-84BA-40DD1E73515F.thumb.jpeg.d12622cbbead5a4bba80d664753ab5a1.jpeg

Es sieht zumindest nicht schlecht aus...meine Meinung. 😜

620158BF-C499-4FBF-9349-F206DD2ADAC5.thumb.jpeg.8eaf50680b2a3185a4a0f5fabce0209b.jpeg

hmmm...es ist, sagen wir mal so: sehr originell und (bestimmt auch) selten...😜

handwerklich auch eine offenbarung! 

aber niko: die LAUFFLÄCHE anmalen???👀

ich hätte einen vorschlag für dich, de facto die einzig mögliche steigerung um dadurch ein makelloses kunstwerk zu erschaffen: (guckst du bild...😉)

77B1A096-79A8-4B76-8A5E-E180D347068E.jpeg

Bearbeitet von remus3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb remus3:

hmmm...es ist, sagen wir mal so: sehr originell und (bestimmt auch) selten...😜

handwerklich auch eine offenbarung! 

aber niko: die REIFENFLÄCHE anmalen???👀

ich hätte einen vorschlag für dich, de facto die einzig mögliche steigerung um dadurch ein makelloses kunstwerk zu erschaffen: (guckst du bild...😉)

77B1A096-79A8-4B76-8A5E-E180D347068E.jpeg

Hmm.... so einen Querschuss in der Birne (siehe dein gesendetes Hinterreifen-Bild ) habe ich bestimmt nicht, das können die Gangs in Übersee an ihren Japanböllern so machen, ich bestimmt nicht. 
Zum einen, habe ich nicht die Reifenfläche angemalt, sondern beschrieben 😬 auf Italienisch 😂 und zum anderen hat ein guter Kumpel - hatte auch mal ne Monster, heute fährt er altersgerechte ne Muli - immer gesagt: Das ist so ein Geschmacksdings. 😂

Der eine bastelt sich den Lenker voll mit Anzeigen und der andere schreibt Vokabeln auf die Flanke. Jedem sein Laster. 😬🤝🏽

Mir gefällt es....

....verflucht es nicht gleich, vielleicht wird es ja Mode. 😂😂😂

 


 

Bearbeitet von Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Croduc:

   

 Zum einen, habe ich nicht die Reifenfläche angemalt, sondern beschrieben 😬 auf Italienisch 😂

-so ein bisschen wie „malen nach zahlen“?😉

und zum anderen hat ein guter Kumpel - hatte auch mal ne Monster, heute fährt er altersgerechte ne Muli - immer gesagt: Das ist so ein Geschmacksdings. 😂

-meinst du evtl den ex vader-treiber, aka baron von richthofen? 🤔

Der eine bastelt sich den Lenker voll mit Anzeigen und der andere schreibt Vokabeln auf die Flanke. Jedem sein Laster.

-ok, touche! 

(ich wollte schon immer eine goldwing haben...) 

😛

👋

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.