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Der Streetfighter-Fred


Croduc
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vor einer Stunde schrieb fm_Duc_Monster_1200S:

Mächtig Druck, eine Präzisionswaffe und ein unvergleichlicher Sound, speziell im Teillast-Bereich oder Schiebebetrieb, vielleicht nach heutigen Maßstäben etwas zu laut (legal) dennoch geil!!!
In kurzen Worten ein Kult- oder "Männer-Bike" !!!

Ich sehe, du bist die SF noch nicht gefahren ... 😜

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Völlig wayne, Spaß muss es machen. Als Präzisionsinstrument würde ich ne Monster aber nicht betiteln 😅

Bearbeitet von ipoxiatic
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...doch die Euro4 aber leider nur kurz.
Keine Frage der kurze Eindruck (paar Kilometer Landstraße) war super! Vom Druck aus dem Drehzahlkeller hätte ich bei der Leistungsangabe mit mehr gerechnet. Aber als Maschbau.-Ing. sollte man sic die Drehmomentkurve und nicht nur die Leistungskurve ansehen und schon wird klar, dass die Monster 1200 ähnlichen (gefühlt leicht besseren) Druck von Unten raus hat. Aber klar bei höheren Drehzahlen hat die SF V4 "mehr zu bieten". Ob man den Bereich auf der Landstraße nutzt/braucht ist ein anderes Thema. Und der alte Spruch hat immer noch Relevanz: "Haben ist besser als Brauchen" 😉.

Ich will damit sagen, die SF V4S  reizt mich technisch total. Ist für mich im Naked-Bereich eine technische Benchmark. Und da ich nach 2-3 Jahren in der Vergangenheit öfters mal ein Bike gewechselt habe komme ich an die SF irgendwie nicht vorbei. Nur die M1200S ist eben ein mega geiles Kultbike, der Wechsel würde sehr, sehr schwer fallen. Hast recht, müsste mal einen "back-to-back-Vergleich fahren...leider hat der ansässige Duc-Händler keinen Vorführer mehr.

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vor 3 Minuten schrieb ipoxiatic:

Völlig wayne, Spaß muss es machen. Als Präzisionsinstrument würde ich ne Monster aber nicht betiteln 😅

...stimmt hinsichtlich dem Einlenkverhalten gibt es agilere Bikes. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die Monster mit all den technischen Upgrades trotz einer "alten" Basis-Konzeption sich hinter keinem akt. V2 verstecken muss aber wie erwähnt Agilität ist nicht ihre Stärke aber wenn die Linie passt ist sie schon eine "Waffe" 😉

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Ich glaub ich würde bis nächstes Jahr warten. Es soll ja noch das hier kommen: SF V2

Vom Drehmoment dürften da keine Welten zwischen liegen. Eh ein schweres Thema beim Motorrad weil Drehmoment immer an der Kupplung angegeben wird und dazwischen ja noch die Sekundärübersetzung liegt. Sprich, eigentlich lassen sich nur gleich übersetze Motoren bei gleicher Drehzahl vergleichen. 

hab da keine konkreten Daten aber würde vermuten, dass eine V4 oder V2 Panis/SF ja fehlendes Drehmoment auch durch eine kürzere Übersetzung kompensieren kann, vorausgesetzt man übersetzt die nicht bis 340 km/H 

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vor 24 Minuten schrieb fm_Duc_Monster_1200S:

... "Haben ist besser als Brauchen" 😉.

Ich will damit sagen, die SF V4S  reizt mich technisch total. Ist für mich im Naked-Bereich eine technische Benchmark. Und da ich nach 2-3 Jahren in der Vergangenheit öfters mal ein Bike gewechselt habe komme ich an die SF irgendwie nicht vorbei. Nur die M1200S ist eben ein mega geiles Kultbike, der Wechsel würde sehr, sehr schwer fallen. 

So ging es mir auch….also….nicht lange überlegt….davon wird’s auch nicht besser und zu einem vernünftigen Ergebnis kommt man nicht….auf die Monster zum Duc-Händler gefahren und den Kaufvertrag für die SFV4S unterschrieben. 😎

Druck war weg und ich fühlte mich besser und erleichtert. 😁

Fazit: EM = Einfach Machen 👍🏽

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vor 47 Minuten schrieb Dirkdiggler:

Ich sehe, du bist die SF noch nicht gefahren ... 😜

Der Gedanke ist mir auch durch den Kopf geschossen….😬

Aber Druck unterer Drehzahlbereich bei der Euro4 SFV4S ist, na ja…sagen wir mal, relativ 😬😎

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vor 12 Minuten schrieb Croduc:

Aber Druck unterer Drehzahlbereich bei der Euro4 SFV4S ist, na ja…sagen wir mal, relativ 😬😎

also ich bin vor kurzem die M12S und die M12R im Direktvergleich zur SFV4S Euro 4 gefahren und merke da wirklich keinen Unterschied zum Punch. (Zur SDR ja) ... kam mir vielleicht auch nur so vor, weil beim V2 obenrum nix mehr kommt und der V4 einfach weiterschiebt? :| 

*Bin aber beide nicht unter 4kU/min gefahren...

Bearbeitet von Dirkdiggler
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vor 44 Minuten schrieb Dirkdiggler:

 

*Bin aber beide nicht unter 4kU/min gefahren...

...logisch, du schriebst ja auch "gefahren" und nicht "geschoben"

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vor 2 Stunden schrieb fm_Duc_Monster_1200S:

...doch die Euro4 aber leider nur kurz.
Keine Frage der kurze Eindruck (paar Kilometer Landstraße) war super! Vom Druck aus dem Drehzahlkeller hätte ich bei der Leistungsangabe mit mehr gerechnet. Aber als Maschbau.-Ing. sollte man sic die Drehmomentkurve und nicht nur die Leistungskurve ansehen und schon wird klar, dass die Monster 1200 ähnlichen (gefühlt leicht besseren) Druck von Unten raus hat. Aber klar bei höheren Drehzahlen hat die SF V4 "mehr zu bieten". Ob man den Bereich auf der Landstraße nutzt/braucht ist ein anderes Thema. Und der alte Spruch hat immer noch Relevanz: "Haben ist besser als Brauchen" 😉.

Ich will damit sagen, die SF V4S  reizt mich technisch total. Ist für mich im Naked-Bereich eine technische Benchmark. Und da ich nach 2-3 Jahren in der Vergangenheit öfters mal ein Bike gewechselt habe komme ich an die SF irgendwie nicht vorbei. Nur die M1200S ist eben ein mega geiles Kultbike, der Wechsel würde sehr, sehr schwer fallen. Hast recht, müsste mal einen "back-to-back-Vergleich fahren...leider hat der ansässige Duc-Händler keinen Vorführer mehr.

Ich glaube bei Hertrampf haben die eine stehen zum Testen ....

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Am 4.5.2021 um 17:58 schrieb Croduc:

Nach 5850km ist der Hinterreifen am CroFighter nun feddich. Hat ziemlich lange durchgehalten. Hätte die Verschleissgrenze früher erwartet. 
Ist das „zügig Fahren“ doch zu langsam? 🤔

Nö...Spässle...gmacht. 😜😂

Der Vorderreifen ist fast an der Verschleissgrenze...vll. 500km noch, dann auch finito. 🤷🏻‍♂️
Diese Woche noch neue Schuhe bestellen und aufziehen.  
Bin mal auf die Reifen-Laufleistungen der anderen FF‘s hier. 😎

FF=FighterFahrer 😁 

Yoooo....ich weiß....die Kette fette ich nach dem Reifenwechsel und nach dem Waschen. 😎

 

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Update…. 
Der neue HA-Reifen neigt sich dem Ende zu. Sind 6000km bis dato. Hätte ich nicht gedacht. Der Originalsatz (Erstbereifung) hat 5850km gehalten. 
Bin echt überrascht über die reproduzierbare Laufleistung. 
Jetzt bin ich…sagen wir mal…fast StVO-konform unterwegs 😬😜und mache viel über den Reifen und wenig über die Bremse und trotzdem so ne LL. Top sage ich da nur zu Pirelli. 👍🏽
Vorderreifen wiederum geschätzt +500km. 
 

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vor 20 Stunden schrieb Croduc:

Update…. 
Der neue HA-Reifen neigt sich dem Ende zu. Sind 6000km bis dato. Hätte ich nicht gedacht. Der Originalsatz (Erstbereifung) hat 5850km gehalten. 
Bin echt überrascht über die reproduzierbare Laufleistung. 
Jetzt bin ich…sagen wir mal…fast StVO-konform unterwegs 😬😜und mache viel über den Reifen und wenig über die Bremse und trotzdem so ne LL. Top sage ich da nur zu Pirelli. 👍🏽
Vorderreifen wiederum geschätzt +500km. 
 

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ich glaube den kannste mir schicken. Ist an den Seiten ja noch jungfräulich!

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vor 2 Stunden schrieb maddin1299:

ich glaube den kannste mir schicken. Ist an den Seiten ja noch jungfräulich!

Da ich mit dem CroFighter in nächster Zeit erstmal nicht auf die Renne gehe, kannst Du die gerne haben. Auf der öffentlichen Straße bekomme ich die Seiten nicht bis zur Verschleissgrenze gefahren - ich zumindest nicht - ist auch nicht mein Anspruch. 😎

Gib einfach per PN Bescheid! 

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vor 20 Minuten schrieb Croduc:

@Dino…wo er recht hat, hat er recht! 😁

🙈erwischt… 

watt nimmt man da?

sowas am ende…

https://www.amazon.de/dp/B07ZD28LV6/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_9XAP0WZG02CPKH211K1S?psc=1

 

Bearbeitet von Dirkdiggler
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vor 45 Minuten schrieb Dirkdiggler:

🙈erwischt… 

watt nimmt man da?

sowas am ende…

https://www.amazon.de/dp/B07ZD28LV6/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_9XAP0WZG02CPKH211K1S?psc=1

 

hmmm..wird besser als der Status Quo werden - hatte bei meinem letzten Besuch beim freundlichen einen Fighter mit Lenkerendspiegeln und -Blinkern von Moto-Gadget neben mir stehen (diese hier: 04.04_m.view_flight_1000.jpg), erinnere mich aber nicht mehr an die Lösung für die originalen Spiegelhalter. Sah richtig gut aus.Ich überlege das im Moment für mein Monster...die Kombi mit den Blinkern finde ich echt cool. Dann könnten die Blinker an den Holmen ab - war das für Dich keine Option?

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