Zum Inhalt springen

Der Streetfighter-Fred


Croduc

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Ducatipati:

 Streetfighter ist eine ganz andere Liga. Wenn du mal eine m1200 danach eine Fighter fährst kennst du den Unterschied. 

Kollege besitzt ne Streetfighter V4S und ich ne Monster 1200 S von 2015.

Haben mal getestet, welches Moped bis wo in den verschiedenen Bereichen dem anderen überlegen ist... natürlich auf den gleichen Straßen und mit Fahrerwechsel.

Ergebnis war, dass die 1200S am Start und die erste Strecke danach die Nase vorne hatte, dann zog die V4S quasi gleich, und der Fahrer auf der 1200 S hat die V4S erst so ab 200-220 von hinten sehen können. Alles darüber war die 1200S hintendran (aber nur ne Mopedlänge oder ein paar handbreit mehr) und ab circa 260-270 Tacho-km/h war bei der 1200 S Schluß und die V4S zog einfach weiter.

Soweit meine Erfahrungen mit den beiden Teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Dirkdiggler:

oem ≠ after market. finde die unterschiede ;)  (abgesehen davon dass die fgrt 200 2600 euro kostet...)

https://www.ohlins.com/product/fgrt-200/

Ist mir schon klar. Dennoch ist es eine fgrt 200. auch wenn die oem Versionen bei manchen Dingen etwas abgespeckter sind. Für 3 Mark fuffzig gibts die trotzdem nicht und ist immer noch ein riesen Unterschied zu einer oem Showa oder kayaba. Also weit entfernt von low Budget. 
🤪

und bedenke eines: ein oem kauft eine fgrt auch nicht für 2600€. Arbeite selbst bei so nem oem Ausbeuter und hab viel Kontakt zum Einkauf 😂

Bearbeitet von dome1985
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb dome1985:

Dennoch ist es eine fgrt 200.

Nein, eine FGRT 200 hat mit der FL911 Gabel, die OEM in der Monster 1200S verbaut ist, technisch eher nichts zu tun und ist lediglich die optische Basis / Grundlage entsprechend einer "Produktfamilie" zugehörig.

Eine Gabel für die Monster 1200 S wird bei Öhlins noch nicht einmal im Produktkatalog geführt, wenn man dort nur nach dem Fahrzeug sucht. Ducati hat die FGRT 200 als Ausgangslage genommen und mit kostengünstigeren und leider technisch etwas minderwertigen Teilen -so wie Dino es beschreibt- bestücken lassen und dann FL911 genannt...dadurch steigt dann für den Hersteller die Marge je Fahrzeug...-_-

Dieses Setting der Gabel ist dann nicht getestet worden und ist leider im Vergleich zu der FGRT ab Werk technisch (keine NIX Cartridges, andere Shims, Federn, Gabelfüße) und im Handling unzureichender (--> wer z.B. mal die "echte" FGRT der Tuono V4 Factory im direkten Vergleich zur FL911 gefahren ist, wird überrascht sein). Hier mal im Vergleich die gefrästen Gabelfüße bei der FGRT 200 und als Gussteile bei der FL911. Dies trifft grundsätzlich übrigens auch auf den OEM Dämpfer zu, auch hier kein "echtes" TTX an der Monster 1200S verbaut. So, wieder mal genug geschlaumeiert. ;)

FGR-T2100-00-00-FRONT-FORK-FGRT-200-Studio-001_Tablet.thumb.jpg.88a4906b64ad0e7e01302657fbba47d1.jpg

820487725_hl001.jpg.3f064c20d973410db39d411b293e5ccb.thumb.jpg.279aa278dc70b4f07b4f2a567e6ed17a.jpg

Bearbeitet von Spirit64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb dome1985:

Okay…. Geb mich geschlagen. 😬

dann geh ich in die Garage und verbrenne mein „low Budget bike mit dran nach oben”. Ist eh bald Silvester und Feuerwerk darf man keins kaufen 😂

Guten Rutsch ins neue jungs und Mädels 😊

Da habe ich ja was „entzündet“ und @Ducatipatigeniesst und schweigt…😊…Also derjenige, der ein mindestens 18K€ Moped zum Billigbike erklärt hat. 🍿 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mick-Omega:

Da habe ich ja was „entzündet“ und @Ducatipatigeniesst und schweigt…😊…Also derjenige, der ein mindestens 18K€ Moped zum Billigbike erklärt hat. 🍿 

 🙈🙈  war für mich ebenso, Streetfighter 1098 gefahren,   Auf die M1200 stripe gewechselt. Nach 2 Monaten verkauft und wieder eine Fighter geholt.  Gegen Monster hab ich nichts.  M900 und m900s. In the house.  S4rs und s4r waren auch schon hier.

 

auf der M1200 hab ich mich nicht wie auf einer Ducati gefühlt.  Die spricht ein anderes Klientel an als eine s4rs/M1100 ect.

 

der Sitz ist wie ein Sofa, die Die Fußrasten streifen bei jeder Kehre.  Der Sound und das Drehmoment hingegen ein Traum.

 Dan sitzt du dich auch eine Fighter, fährst  wie auf Schienen um jede Kehre, die Sitzposition.  Einfach dafür gemacht.

 

die s4rs damals war auch so ähnlich, obwohl da auch einiges Streifte.

die M1200 ist kein Sportbike,  eher ein Sportourer… ich hab die Ducati Brille auf 😊.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ducatipati:

 🙈🙈  war für mich ebenso, Streetfighter 1098 gefahren,   Auf die M1200 stripe gewechselt. Nach 2 Monaten verkauft und wieder eine Fighter geholt.  Gegen Monster hab ich nichts.  M900 und m900s. In the house.  S4rs und s4r waren auch schon hier.

 

auf der M1200 hab ich mich nicht wie auf einer Ducati gefühlt.  Die spricht ein anderes Klientel an als eine s4rs/M1100 ect.

 

der Sitz ist wie ein Sofa, die Die Fußrasten streifen bei jeder Kehre.  Der Sound und das Drehmoment hingegen ein Traum.

 Dan sitzt du dich auch eine Fighter, fährst  wie auf Schienen um jede Kehre, die Sitzposition.  Einfach dafür gemacht.

 

die s4rs damals war auch so ähnlich, obwohl da auch einiges Streifte.

die M1200 ist kein Sportbike,  eher ein Sportourer… ich hab die Ducati Brille auf 😊.

 

Türlich, das kann ich gut nachvollziehen. Die Aussage „Low-Budget“ im Bezug zu einer 1200S jedoch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb MichaC:

Dirk, Glückwunsch zum neuen Gerät ! Sehr schickes Moped ! …hatte ich auch auf dem Schirm 😁(ist dann aber doch was anderes geworden). Auf alle Fälle viel Spaß damit !!!!

Vielen Dank Micha! Deine Tuono gefällt mir auch sehr 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Dirkdiggler:

Sieht ganz cool aus, Glückwunsch 🎉 

Bin mal gespannt was du zum Motor schreibst als 1200 bzw V4 Fahrer. Freue mich auf nen kleinen Bericht hier :) 

Wird noch bischen dauern (Winter), aber kommt auf jeden Fall. Vorher noch das ein oder andere Teil ändern (KZH, Blinker etc.) 🙂 Was ich jedoch nach der ersten 'Sitzung' schon sagen kann, es ist ein sehr schlankes Teil !

Bearbeitet von Monster12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.