Zum Inhalt springen

Der Streetfighter-Fred


Croduc

Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten schrieb Mick-Omega:

Dachte ich mir auch. Kommt aber bestimmt in Carbon. 

Das doch auch Plaste 😊 

Ob Duro oder Thermoplast.. Plaste bleibt Plaste ☝️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb MichaC:

Hat halt Gründe warum alles „verschalt“ ist und im Video kann man erahnen wies drunter aussieht.

Ich sag mal so: Im Originalzustand ist das nur was zum fahren, parken dann lieber um die Ecke🤔.Für mich wär´s nix, auch nicht für 5k weniger. Da fand ich die 1098 und 848 SF optisch ansprechender. Selbst bei der V4 sieht man ja noch ein bisschen Metall vom Motor.

Aber das ist wie immer Geschmackssache. Die Marke und das Land stimmen ja 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, cool ist die Maschine insgesamt schon. Ist der Einbauort der Batterie wirklich gut gewählt? Ist ne ernstgemeinte Frage. Da muss es doch auf der rechten Seite eine Art Gegengewicht zu geben, oder? Diese Balance würde man dann wohl mit einer Lithiumbatterie wieder zerstören. Oder bemerkt man das garnicht?

 

Ich gucke auch gerne die Videos vom Motorradmeister, allerdings sind doch manche Passagen recht zäh. Da könnte er evtl. ein paar Tipps von Profis gebrauchen.

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Monster12:

Treffer Andreas 💯

👍🏽
Frage/Hinweis:

Hat er die Hitzeschutzmatte der Batterie beim Zusammenbau eingesetzt? Hab das im Video nicht gesehen, oder nicht mitbekommen. 🤷🏻‍♂️
Wiederhole mich…schickes Gerät. 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mick-Omega:

Ist der Einbauort der Batterie wirklich gut gewählt? Ist ne ernstgemeinte Frage. Da muss es doch auf der rechten Seite eine Art Gegengewicht zu geben, oder? Diese Balance würde man dann wohl mit einer Lithiumbatterie wieder zerstören. Oder bemerkt man das garnicht?

Man kommt wenigstens gut heran, insofern finde ich schon.
Auf meiner Tuono kann man auch kaum freihändig fahren, ohne dies mit dem Körper auszugleichen.
Der schwere (Original-) Auspuff zieht die Kiste auch leicht nach rechts. Beim normalen Fahren spürt man das aber nicht und mit dem leichteren Akrapovic nimmt der Effekt etwas ab. Das liegt auch nicht an meinem Motorrad, andere berichten das ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Miteinander,

ich überlege ernsthaft meine Kawasaki Z1000 aus 2012 gegen eine Streetfighter V4S zu tauschen 😅

Nun würde mich interessieren, ob es beim 2022 Modell irgendwelche Updates zum Vorjahresmodell gab oder ob beide Maschinen 1:1 identisch sind?

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb Lunarius:

Servus Miteinander,

 

ich überlege ernsthaft meine Kawasaki Z1000 aus 2012 gegen eine Streetfighter V4S zu tauschen 😅

 

Nun würde mich interessieren, ob es beim 2022 Modell irgendwelche Updates zum Vorjahresmodell gab oder ob beide Maschinen 1:1 identisch sind?

Thx

Kleinigkeiten

"Alle Modelle der Ducati Streetfighter V4-Reihe erfüllen jetzt die strenge Euro 5-Abgasnorm zur Schadstoffreduzierung. Zu den Neuerungen zählen Features wie die verbesserte Brems- und Kupplungspumpe. Beide sind jetzt selbstentlüftend und wurden erstmals bei der Superleggera V4 eingesetzt."

Durch diese neue Abgasnorm und dem damit einhergehenden neuen Krümerverlauf hast du
a) angeblich mehr Drehmoment untenrum (Gerücht) und b) mehr Platz um die Soziusrasten abzuschrauben, da kommste nämlich ohne einen extra kurzen custom build Inbus nicht an die Schraube rechts.

Bearbeitet von Dirkdiggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lunarius ach warter mal, 21 vs 22... ne, da hat sich nichts verändert, außer dass ne SP dazu gekommen ist :D

Bin mit allerdings nicht sicher, ob der Engine mode "Full" der Panigale 2022 dazugekommen ist. Der gibt dir die volle Power und volles Drehmoment in allen Gängen (außer im 1. Gang). Das wäre interessant. denn das ist bei den Modellen 20 und 21 in den Gängen 1-4 limitiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Dirk, das sind ja keine Neuerungen von 2021 auf 2022, die waren bereits zur modellpflege 2020 auf 2021 oder täusche ich mich da jetzt komplett?

 

Edit:

Engine mode "Full" wäre nice, mal abwarten ob jemand näheres weiß 🤔

Bearbeitet von Lunarius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lunarius:

Dankeschön Dirk, das sind ja keine Neuerungen von 2021 auf 2022, die waren bereits zur modellpflege 2020 auf 2021 oder täusche ich mich da jetzt komplett?

genau, bissl abgas gedöns, selbstentlüftende brems und kupplungspumpe (nice) und ein anderer Krümmer + Abdeckung, sodass man jetzt die Soziusrasten abnehmen kann, ohne due Krümmerabdeckung abzuschrauben.

Angeblich mehr Drehmoment untenrum, das ist aber nur ein Gerücht ob das wirklich stimmt, gibt keinen wirklich aussagekräftigen Dyno A/B Vergleich

Bearbeitet von Dirkdiggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Dirkdiggler:

genau, bissl abgas gedöns, selbstentlüftende brems und kupplungspumpe (nice) und ein anderer Krümmer + Abdeckung, sodass man jetzt die Soziusrasten abnehmen kann, ohne due Krümmerabdeckung abzuschrauben.

Diese Neuerungen von 2020 auf 2021 sind mir bereits bekannt, daher frag ich mich was es wohl bei der 2022 neues gibt? Vielleicht die bereits diskutierte Lithiumbatterie, was in dieser Gewichts- und Preisklasse meiner Meinung nach Standard sein sollte 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lunarius:

(…) Vielleicht die bereits diskutierte Lithiumbatterie, was in dieser Gewichts- und Preisklasse meiner Meinung nach Standard sein sollte 😉

Im Prinzip: Ja … aber selbst auf Lifepo4 tauschen ist das günstigste Gewichtstuning und kann durchaus ca. 3-4 kg bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 5 Minuten schrieb optimaxo:

Ich war gestern beim Händler, nur mal gucken, hahaha 😹 Lieferung ist für Mai / Juni anvisiert. 

edit: Es ist eine V2 geworden.

 

Glückwunch....und Du bist der Vater.......ääähhmmm sorry der zukünftige Besitzer? 🤣🤣🤣

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.