Zum Inhalt springen

Der Streetfighter-Fred


Croduc

Empfohlene Beiträge

Am 6.3.2022 um 09:54 schrieb Spirit64:

@Monster12

Moin Dirk!

Hast du deine M12S jetzt schon wieder abgegeben? Jetzt "nur" noch SF V2 fahren?

Mich würde dein direkter Vergleich der beiden Bikes interessieren. Was kann die eine besser und die andere nicht so gut? Performance und Gesamteindruck? Die Motoren sind ja charakterlich doch auch relativ unterschiedlich, Drehmoment gegen Drehzahl...erzähl doch mal bitte. :)

 

☝️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Spirit64:

☝️

Das habe ich nicht vergessen Jo. Habe jetzt 620 km auf der Uhr (also noch im 'Einfahrmodus'). Nach dem ersten Service melde ich mich. Was ich jedoch jetzt schon sagen kann, ist, dass die SF V2 im Vergleich zur 12er Monster handlicher ist und wie von selbst in die Kurve geht. Kurvenfahren scheint ihr Revier zu sein (so soll es ja auch sein). Klar ist aber auch jetzt schon, dass der Antritt der 12er Monster aus dem Keller eine Macht ist, die die 'kleine SF' niemals erreichen kann (war mir schon vorher klar). Der SF 'fehlt' dagegen unten rumm etwas an Kraft. Man merkt jedoch, dass die mit steigender Drehzahl richtig zubeißen möchte! Bin mit den ersten Fahreindrücken der SF V2 sehr zufrieden. Später dann mehr .......

Gruß Dirk 🙂

20220418_133039.jpg

Bearbeitet von Monster12
Bild
  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monster12 Als Ex SF V4 Fahrer würde mich mal interessieren wie du die V2 im Gegensatz zur V4 empfindest. 

Das Gewicht ist ja identisch bei V2 und V4, insofern würde mich mehr Handlichkeit wundern. Wie ist die Bremse, das Fahrwerk, die Lautstärke etc.? Kurzer Vergleich wäre Interessant.

LG D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Dirkdiggler:

@Monster12 Als Ex SF V4 Fahrer würde mich mal interessieren wie du die V2 im Gegensatz zur V4 empfindest. 

Das Gewicht ist ja identisch bei V2 und V4, insofern würde mich mehr Handlichkeit wundern. Wie ist die Bremse, das Fahrwerk, die Lautstärke etc.? Kurzer Vergleich wäre Interessant.

LG D

Nach den ersten drei Runden mit der SF V2 empfinde ich beide als superhandlich, die V 2 ist etwas schmaler in der Hüfte (Konzept bedingt) und wirkt dadurch eine leichte (!)Spur agiler, für mich jetzt aber nicht unbedingt handlicher. In den Punkten Bremse, Fahrwerk und Lautstärke liegt für mich die V4 S vorne. Das Fahrwerk der V4 S ist für mich nicht zu toppen! Die Bremse der V2 funktioniert aber auch klasse. Der Sound der V2 gefällt mir sehr gut (nicht zu laut, aber schön wahrzunehmen). Trotzdem ist die V4 S eine TOP-Granate für sich! Mehr nach dem 1000er Service.

Gruß Dirk🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb thimber:

Was für geile Felgen, echte Augenweide  😍

VG

Also schöne OZ oder PVM Schmiedefelgen finde ich optisch reizvoller. Technisch braucht man die empfindlichen Carbon Räder eh nicht, sonst würden alle Moto GP Fahrer Carbon Felgen fahren.

Am Ende eine Geschmacksfrage. Ich würde immer zu Schmiedefelgen greifen auch wenn ich die 5000.- für die Carbon Räder übrig hätte.

Die V4SP wird sich wohl eher in Sammlungen als auf der Straße wiederfinden. Schade aber bei knapp 34.000 Einstiegspreis wird das wohl so sein. Noch ein wenig ins Carbon Töpfchen gegriffen, mit Alu verfeinert und den fast günstigen😖 Acra mit geordert kann man dann schnell eine 4 vorne am Preisschild sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Wolle68:

Also schöne OZ oder PVM Schmiedefelgen finde ich optisch reizvoller. Technisch braucht man die empfindlichen Carbon Räder eh nicht, sonst würden alle Moto GP Fahrer Carbon Felgen fahren.

Am Ende eine Geschmacksfrage. Ich würde immer zu Schmiedefelgen greifen auch wenn ich die 5000.- für die Carbon Räder übrig hätte.

Die V4SP wird sich wohl eher in Sammlungen als auf der Straße wiederfinden. Schade aber bei knapp 34.000 Einstiegspreis wird das wohl so sein. Noch ein wenig ins Carbon Töpfchen gegriffen, mit Alu verfeinert und den fast günstigen😖 Acra mit geordert kann man dann schnell eine 4 vorne am Preisschild sehen.

Carbonräder sind überhaupt nicht empfindlich, das Carbon empfindlich ist steckt nur in den Köpfen der älteren Generation fest.

MotoGP hat keinen Carbonräder da es so im Regelwerk steht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Svensvenson:

Carbonräder sind überhaupt nicht empfindlich, das Carbon empfindlich ist steckt nur in den Köpfen der älteren Generation fest.

MotoGP hat keinen Carbonräder da es so im Regelwerk steht!

Autsch, jetzt hast Du es dem Opa aber gegeben🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Wolle68:

Autsch, jetzt hast Du es dem Opa aber gegeben🤣

🏽Man ist nur so alt, wie man sich fühlt. 😁 Ältere Generation ist noch nicht Opa! 😜 Da müsste ich schon Uropa sein. 😂😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2022 um 19:43 schrieb Wolle68:

Autsch, jetzt hast Du es dem Opa aber gegeben🤣

War überhaupt nicht Böse gemeint, wenn man mit dem Material nichts zu tun hat man automatisch "Zerbrechlich" im Hinterkopf.

War bei mir mit der ersten Fahrrad Gabel und dann Rahmen auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Svensvenson:

War überhaupt nicht Böse gemeint, wenn man mit dem Material nichts zu tun hat man automatisch "Zerbrechlich" im Hinterkopf.

War bei mir mit der ersten Fahrrad Gabel und dann Rahmen auch so.

Alles gut😉. Eines aber doch noch zu den Carbon Felgen. Man braucht einen echt guten Reifenhändler. Der Mitarbeiter hat die Wissen was sie da vor sich haben. Ein ehemaliger Ducati Vertragshändler hat mir mal erzählt das die Reifenhändler reihenweise Schmiedefelgen verbogen haben als die aufgekommen sind. Das Werkzeug falsch eingesetzt und schon sind die schönen Felgen zerstört oder haben eine Schramme. Ich müsste den Schrauber töten. Das hab ich eigentlich mit empfindlich gemeint. Da hätte ich mich präziser ausdrücken sollen. 

Bearbeitet von Wolle68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.