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Bj. 2004 Monster S4R Restaurations-Bericht


Schnüri

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Denke das sollte auch anderen die auf die idee kommen das motorrad zu modifizieren helfen, wo man sich danach beschäftigen muss! Respekt Marcello! Das geld natürlich auch...

Bearbeitet von Paolo
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Hallo Leute, 

Vierter Anlauf oder auch TÜV die Vierte! Klatsssch

 

Ob ihr es glaubt oder nicht, die Maschine hat nun endlich TÜV bekommen 🤩

Habe sie nun zu einem Customizer/Händler gebracht den ich noch von Früher kannte. 

Der KÜS Kollege hatte keinerlei Beanstandung und hat alles soweit eingetragen was einzutragen ging und HU/AU ebenfalls ohne Schwierigkeiten durchgeführt. 

Zum Lenker meinte er nur: "..... Warum eintragen nach 19.2, der hat doch ABE!" 

🙂

ENDLICH MAL EIN VERNÜNFTIGER ZEITGENOSSE! 

Speziellen Dank an dieser Stelle an meinen Kumpel "Toby" der mich auf die Idee brachte, und zum anderen ein großes Dankeschön an das Team Moto Fink (KTM) in Holzgerlingen die es letztlich möglich gemacht haben! 

Aber ein besonderes extra-dickes Dankeschön an euch alle die ihr versucht habt mich noch mit hilfreichen Adressen und Anfragen zu versorgen! Echt klasse, das hätte ich nicht erwartet! Vielen lieben Dank an euch alle für die klasse Unterstützung! 

Nächsten Donnerstag habe ich Termin beim LRA 

Bearbeitet von Schnüri
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vor 2 Minuten schrieb Schnüri:

Ob ihr es glaubt oder nicht, die Maschine hat nun endlich TÜV bekommen 🤩

KLASSE.

Weil die unendliche Arbeit sich nun endlich gelohnt hat, und Du jetzt nicht nur uns via Deiner tollen Dokumentation den Mund wässrig machen kannst - sondern das Ganze auch "real-life" in freier Wildbahn. Auf Deine Berichte von spontanen Bewunderern bin ich schon gespannt.

Vor allem: jetzt fängt der echte Genuß an.

Glückwunsch

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Hi Marcel, Glückwunsch & klasse 👍 das es endlich geklappt hat (hab hier ja schon geschrieben: „beim Händler/Schrauber HU etc. machen lassen“).

Dann jetzt noch die Polierten reinstecken & ab zum Genießen in freier Wildbahn…

Wünsch dir viel Spaß bei der ersten Ausfahrt !!!!

Beste Grüße, micha

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@MichaC Ja, da hast Du wohl recht. Es auf eigene Faust zu versuchen klappt einfach nicht. Das geht nur über entsprechende Kontakte wo die Leute erfahrene TÜVer an der Hand haben!

Was ich mittlerweile echt krass finde ist die Tatsache, dass sich manche anerkannte Sachverständige schon komplett einstuhlen wenn man mit einem "Lenker" ankommt der komplett gepfrüft ist und ne ABE hat.... 

Egal, jetzt ist's geschafft. Heute Abend gibt's noch ein Fest zu ehren der "WIZZARD" mit Taufe! Ich bin so glücklich.... Heute ist ein schöner Tag 🙂

Wir sehen uns auf der Straße Kollegen! 

Viele Grüße 

Marcel 

Bearbeitet von Schnüri
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vor 18 Minuten schrieb Schnüri:

Wir sehen uns auf der Straße Kollegen!

Wenn Du mal auf der Platte bist, unbedingt vorher Bescheid geben, damit ich mir die Schönheit mal in natura ansehen und bewundern kann.

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vor einer Stunde schrieb MichaC:

Hi Marcel, Glückwunsch & klasse 👍 das es endlich geklappt hat (hab hier ja schon geschrieben: „beim Händler/Schrauber HU etc. machen lassen“).

Dann jetzt noch die Polierten reinstecken & ab zum Genießen in freier Wildbahn…

Wünsch dir viel Spaß bei der ersten Ausfahrt !!!!

Beste Grüße, micha

Die polierten Rädchen sind doch bestimmt schon dran, oder? So wie ich Dich hier habe kennenlernen dürfen hast Du doch keine Ruhe gehabt bis alles wieder zurück gebaut war. Und das ist auch gut so.👋

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👍🏻 👍🏻 👍🏻 Marcel, hab ich doch gewusst! Ich freue mich sehr für dich, meinen herzlichsten Glückwunsch 😄. Jetzt kann es losgehen für den Schrauberwizzard und seinen S4R Wizzard. Lass krachen, mein Bester! 

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vor 6 Stunden schrieb Schnüri:

@monstersigginaja, ich habe nochmal eine andere Variante ausprobiert. Black is beautiful. Was meint ihr? Ehrliche Meinungen:

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@Schnüri.Wusste ichs doch😂. Mir haben die polierten Felgen ein bisschen besser gefallen , war halt mal wirklich was anderes und ein absoluter Eyecatcher.  Ist aber dein Moped und Dir muss es gefallen und nur Dir. Just my 2 Cent.

Bearbeitet von monstersiggi
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vor 7 Stunden schrieb Schnüri:

@monstersigginaja, ich habe nochmal eine andere Variante ausprobiert. Black is beautiful. Was meint ihr? Ehrliche Meinungen:

IMG_20210619_015449.jpg

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Moin Marcel, Schwarz ist auf alle Fälle (immer) schön ! ABER das sind „halt nur“ die Gußräder und die Polierten „halt“ Schmiedis (und mMn die schönsten Schmiederäder überhaupt 🤩 und leicht und und ) und die Polierten in Verbindung mit deinem Moped sind einfach Porno - oder (bitte) keine Kompromisse 🤣

Beste Grüße, micha

Bearbeitet von MichaC
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Wenn man nicht gerade neongelb als Grundfarbe hat gehen schwarze Felgen immer. Sieht gut aus, fast noch besser als in Hochglanz finde ich.

Die originalen Gussräder sind ja jetzt auch nicht wirklich unschön und nur hinten sind die geschmiedeten wirklich nennenswert leichter. Kann man verschmerzen.

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Erst einmal meine herzlichsten Glückwünsche, dass alles geklappt hat. Da freut man sich mit dir. 😃

Ich gebe zu, dass ich im ersten Moment gedacht hatte, dass du die polierten schwarz lackiert hättest. 😯

Das Hochglanzpolierte hat natürlich was, aber die schwarzen Felgen sehen auch wirklich gut aus und passen gut zum Gesamtkonzept. Damit kannst du definitiv auf die Straße. Jetzt noch 5 lange Tage und dann geht's endlich los. 😃

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vor 2 Stunden schrieb Wolle68:

Wenn man nicht gerade neongelb als Grundfarbe hat gehen schwarze Felgen immer. Sieht gut aus, fast noch besser als in Hochglanz finde ich.

Die originalen Gussräder sind ja jetzt auch nicht wirklich unschön und nur hinten sind die geschmiedeten wirklich nennenswert leichter. Kann man verschmerzen.

Nach meiner Info (und deckt sich in etwa mit meinen gewogenen Felgen):6E9DB659-98F8-469C-8FAD-F0EA101928A3.jpeg.15c2430170bc53ea44db6a2a6a466674.jpeg

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vor einer Stunde schrieb thimber:

Ich würde die Schmiedefelgen in schwarz seidenmatt lackieren lassen und einen dezenten Felgenrandstreifen aufkleben ( evt. den Originalen ).

Ist dann zwar etwas schade um die Mühe mit dem verdichten und polieren, aber ...

VG

 

Marchesini_CRA_2_Evo.jpg

Jap, so sind die in Original - und würde ich auch passend zu Marcel‘s Moped finden.

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vor 15 Stunden schrieb Schnüri:

naja, ich habe nochmal eine andere Variante ausprobiert. Black is beautiful. Was meint ihr? Ehrliche Meinungen:

Also ich find’s klasse so, Ton-in-Ton. Mir sind die polierten Räder -so wie Monster12 auch schon schrub- zu aufgeregt bling-bling…so in etwa als würde man zum dunklen Anzug hellbraune Schuhe tragen…:ph34r:

Aber wenn wir schon bei ehrlichen Meinungen sind und natürlich nur, wenn das Bike meins wäre (was leider nicht der Fall ist) würde ich folgende Punkte überdenken und / oder ändern:

-         Hooligan - Segelstange (passt nicht zum klassischen Gesamtbild, gibt schöne Lenker mit minimalem Swing)

-         Länge der Termis (wirken optisch superlang, zu lang vielleicht…)

-         Halterung Termis am Rahmen (wirkt selbst gebastelt)

-         Halterung Kennzeichen (wirkt seltsam, wie Maschinenbautechnik, passt nicht zum klassischen Gesamtbild)

-         weiße Heckaufkleber (wirken verloren, Thema auf dem Tank wiederholen oder ganz weglassen)

-         Tankverschluss (passt farblich nicht zum Rest, Rizoma in schwarz vielleicht)

Das ist jetzt natürlich penible Krittelei an einem insgesamt atemberaubenden Bike…aber es gibt immer was zu tun (wenn es denn meins wäre). ^_^

Aber jetzt erst mal gute Fahrt und viel Freude mit dem tollen Ofen, das ist ja das Entscheidende!

PS: Lenker vielleicht so in etwa wie an meiner Guzzi V7.

L1000109.thumb.JPG.6795d1336b1c15bacf73c4e8c2944538.JPG

Bearbeitet von Spirit-64
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Marcel, ein Vorschlag: Polierte drauf, KZH / Funzel / restliches StVO Gedöns weg, ESD’s einkürzen & Carbonhalterchen, offener K.Deckel (und alles was sonst noch Freude macht) und ab damit auf die Renne   🤔 OK, der Vorschlag hätte schon nach/vor dem 1. TÜV Gef*** kommen können 🙈

Aber egal wie-was-wo, die geilen Schmiederäder sollten nicht im Keller verstauben - die gehören einfach auf deinen Wizzard (Poliert oder im freundlichen Schwarz - je nach Gusto & „Risikobereitschaft“).

Bin gespannt, was es wird !

VG micha

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