Zum Inhalt springen

Gepäcklösungen...


Engel

Empfohlene Beiträge

Habe heute meine Kriega US30 erhalten und gleich mal Probegepackt. In etwa die Gepäckmenge, die ich für meine 5-6-tages Touren üblicherweise bei mir habe incl. Regenklamotten. Die Größe ist genau passend. Es ist noch etwas Luft fürs Innenfutter der Kombi. Dabei hat sich ein Gesamtgewicht von in etwa 7kg ergeben.

Verzurrt habe ich dann die Tasche mit den Metallhaken der Kriega direkt an den "ausklappbaren" Schlaufen unter der Sitzbank. Die Tasche sitzt sehr fest und stabil auf der Sitzbank und sollte im Fahrbetrieb an ihrer Position bleiben. Der Praxistest steht dann Mitte Juni an.

Darüber hinaus habe ich mir noch den Givi Tanklock Tankrucksack geholt. Es ist das gleiche Modell, welches Ducati auch als Performance Zubehör anbietet, nur 30 Euro günstiger. Darin wird dann noch der Krimskrams verstaut, wie Geldbörse, Handy usw. Macht mir auch einen sehr guten Eindruck der Tankrucksack und gefällt mir sogar etwas besser als das SW Motech System.

Anbei noch ein paar Bilder.

584b45c347fbe_Foto1.jpg.1bd89ebbd3017efc

584b45c34f202_Foto2.jpg.596217667504b6f9

584b45c3522b7_Foto3.jpg.0edc37d41b5574d1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Bild !

Habe mich die letzten Tage auch intensiv mit dem Thema Gepäck auf der EVO beschäftigt.

Aber die Hecktaschen wie z.B. von SW-Motech wollen mir irgendwie nicht gefallen. Die Originale von DP finde ich auch nicht so berauschend, zudem ist der Preis recht happig für solch ein "kleines" Teil.

Der Tankrucksack von Motech hingegen geht in Ordnung, habe mir jetzt auch einen "Trial" bestellt.

Zudem habe ich noch die Hepco&Becker Softtaschen incl. Halter geordert. Die Originalen von DP sind mir etwas zu klein vom Volumen her (nur 14 Liter), und zudem teurer als die H&B (immerhin 21-23 Ltr. pro Tasche).

Sobald das Zeug da ist, mache ich ein paar Bilder.

Bearbeitet von NettlingImp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, leider hatte ich vor der Tour keine Zeit mehr zum hochladen der Bilder. Wird hiermit aber nachgeholt :)

Hat sich übrigens Alles als Top erwiesen, Platz genug für Allerlei Zeugs, und total easy zu handeln.

Ich kann sowohl die Hecktaschen als auch den Tankrucksack absolut empfehlen.

Der Anbau der Hecktaschen/Träger war super einfach. Da hat die Montage des Tankrucksack-Trägerrings auf dem Tank länger gedauert :w00t:

Oh, fast vergessen : Heck ist bei mir Original !

1.jpg.66e974913603debf45a94971aa515577.j

2.jpg.adf0f6852cf0454f0b7f5b25b6794528.j

3.jpg.b10bcb426bcc52c81716c87b580f2192.j

4.jpg.2f26f337d86fdac40067df28ecbd9571.j

5.jpg.043790f3fd047b30733c7c8583b3d194.j

6.jpg.cf2b7e5f99e471f3c95089fe90e170fb.j

7.jpg.349878bce3f018e8d4d6a103f8ded2ea.j

Bearbeitet von NettlingImp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für meinen Geschmack stehen die Halter Monstermässig weit ab :(. Ich vermute, dass die für den hochgelegten Auspuff der M1100 konstruiert wurden.

Nun denn muss für das Monstertreffen ein Rucksack nebst Tankrucksack herhalten. Für die Hin - und Rückfahrt sollte das reichen. Der Rucksack soll

der von Touratech werden. Gebaut wird er von Deuter und ist mit 30 Liter größer als die überteuerte Ducati Performance Hecktasche. Ja ich weiss,

er muss auf'm Rücken getragen werden :4:, aber das wird schon klappen.

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Abstand war anfangs vor dem Kauf auch ein Bedenken von mir. Aber in "Live" sieht das mit dem Abstand nicht mehr so schlimm aus. Kommt auf den Fotos nur so rüber...

Wie dem auch sei, irgend einen Tod muss man nun mal sterben wenn man Gepäck mitnehmen will ;)

Und ich bin absolut zufrieden bisher. Man sollte auch noch bedenken dass man zur Not noch eine dicke Rolle über die Taschen/Soziussitz spannen kann, die sich mit den Haltern noch besser verzurren lässt. Wer also mal längere Zeit auf Tour geht, kann den halben Hausstand mitnehmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir auch nicht helfen, sieht einfach komisch aus! Du hast es ja schon montiert, gibt es irgendwo eine Möglichkeit an dem man die Halter kürzen könnte? Bei Mini Blinkern und kurzem Heck schaut das bestimmt eigenartig aus! Bin aber an und für sich auch begeistert von diesem System bis auf den einen Punkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kürzen könnte man die bestimmt, wenn man vernünftig mit der Flex und dem Schweißgerät umgehen kann.

Aber dann könnte man sich wohl auch selber Einen basteln ;)

Ja, das Handling kommt mir trotz Taschen auch nicht viel schlechter vor als ohne. Man muss halt nur das Bein etwas anders drüberschwingen, um nicht hängenzubleiben.

@ Monster-Pat : Ich würde sagen schau Dir das System mal im angebauten Zustand an, falls Du eine Möglichkeit dazu hast. Evtl. hat jemand aus Deiner Nähe mal Zeit eine Runde mit Dir zu bollern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese kleine magnetische Tanktasche mit eingebautem Taschenuniversum aus dem Harry Potter Versand würde alle Probleme lösen... aussen klein, innen gross. Na ja, man darf ja noch träumen. Immerhin kann ich so rucksackfrei die Regenmembrane und das Thermofutter mitnehmen :-).

14172912157_a5bef555c6_o.jpg

Definitiv empfehlen für Dreitagestouren (und kürzer) kann ich den GIVI XS313-XStream-Bag. Über einen Reissverschluss auf 20 Liter erweiterbar. Ist bei der 1200er an den unter dem Sitz angebrachten Schlaufen zu befestigen und hält auch in Vogesenkurven ausgezeichnet. Auf dem Bild voll ausgefahren auf 20 Liter. Zusätzlich führe ich unter dem Sitz noch einen auf kleinstes Packmass faltbaren Rucksack mit (wenn es denn unbedingt mal sein muss).

14174436849_95a843afb5_o.jpg

Kostenpunkt: Bei Ebay neu 67 Euronen. Verfügt über einen integriertem Regenschutz.

Für die letzte, mitrollende Gepäcklösung benötigt man einen Chauffeur... Ausserdem muss man gelegentlich etwas warten :-).

14359412165_481e8290cf_o.jpg

Bearbeitet von rocroc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Diese kleine magnetische Tanktasche mit eingebautem Taschenuniversum aus dem Harry Potter Versand würde alle Probleme lösen... aussen klein, innen gross. Na ja, man darf ja noch träumen. Immerhin kann ich so rucksackfrei die Regenmembrane und das Thermofutter mitnehmen :-).

14172912157_a5bef555c6_o.jpg

Hallo Rocky,

Echt cool deine kleine Tanktasche, was ist denn das für eine Marke/bzw.Modell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Harti

Es handelt sich um die momentan nochmals stark vergünstige NavGear-Tasche: Guckst du hier. Auf dem Foto vollgestopft mit der Klima-Regenmembran meiner Jacke, einer Powerbank und dem Handy. Nur über Magnet befestigt, hält bombenfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rocky,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort und Hilfe, leider ist mir jetzt eingefallen, das ich ja einen Kunststofftank bei meiner 1100 S habe und somit die Tasche per Magnet nicht zu befestigen ist. Gibt es vielleicht eine andere Lösung sie zu befestigen, oder eine ähnliche Tasche für meinen Tank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die oben genannten Alternativen hatte ich auch schon im Auge, aber wenn man ohne Tankrucksack fährt sieht man immer noch diesen unschönen Tankring, und die Taschen von SW-Motech / Bags Connection und Givi finde ich eigendlich zu groß und klotzig. Ich brauche nur eine Tasche für's Handy, Geldbörse und Fahrzeugpapiere.

Gibt es denn gar keine schönere Lösung :denk1:???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harti, hast du dir schon mal die Beintaschen als Alternative angesehen?!?

https://www.louis.de/artikel/vanucci-beintasche-vsr05/10027780?list=5126846

Hab mir diese aus genau dem selben Grund besorgt, nämlich dass ich keinen Tankrucksack haben wollte. Da passt genau der oben genannte Inhalt hinein. Bin sehr zufrieden mit der Tasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harti, hast du dir schon mal die Beintaschen als Alternative angesehen?!?

https://www.louis.de/artikel/vanucci-beintasche-vsr05/10027780?list=5126846

Hab mir diese aus genau dem selben Grund besorgt, nämlich dass ich keinen Tankrucksack haben wollte. Da passt genau der oben genannte Inhalt hinein. Bin sehr zufrieden mit der Tasche.

Benutze ich seit Jahren, finde ich wirklich sehr praktisch für den Kleinkram den man immer bei sich haben will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.