Zum Inhalt springen

Gepäcklösungen...


Engel

Empfohlene Beiträge

Ciao TelaioRosso.

Danke für deine Antwort. Aus welchem Material sind diese Distanzhülzen? Besser noch: Hast du ein Bild davon?

QuickLock ist zwar ne feine Sache, aber allein wegen der angehobenen Optik würde ich mich dagegen entscheiden...

Gruss.

Geh in den Baumarkt und hol dir da einfach niedere Spacer. Ist einfacher als die vorhandenen absäbeln zu wollen.

meine quick lock Montage

Vielleicht hilft dir das weiter ;) wie du siehst ist mein tankrucksack recht nah am Tank ;)

Coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, ich weiß ja daß Du Deine Bella leider nicht mehr hast, aber kam es durch die passgenaue Montage nicht zu Kratzern auf dem Tank? Der knappe Zentimeter Abstand verhindert das ja immerhin...

Optisch ist das keine Frage, der Abstand sieht nicht ganz so prima aus. Und auch wenn der Tankrucksack unten keine scharfen Kanten hat (meiner ist ein Bags Connection, 15l) dürfte er doch mit der Zeit scheuern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gerrit, kann ja leider nicht nachschauen :frown: aber ich werde gleiches System an der neuen wieder montieren. Fakt ist das der tankrucksack, ich hatte den Micro und den Engage, nicht am Tank auflagen. Ich kann morgen mal meine verwendeten hülsen messen und ein Foto machen ;) habe ja alles abgebaut von der alten ;)

Ich fand es so perfekt, weil so nen Halterung mit Airline sieht nicht nur hässlich aus, sondern ist auch drecksammler.

Coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir in der Bucht Distanzhülsen für den Quicklockadapter besorgt, sogar unterschiedlich hoch für vorne und hinten. Beim Händler dely-trade, siehe: http://www.ebay.de/itm/Distanz-Hulse-Abstandshalter-Distanzhulse-Huelse-Hulse-Aluminium-Alu-dely-trade-/121169513029?pt=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item1c36440a45

Klappt bei mir damit prima, sieht nicht so hoch aus, aber berührt den Tank nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr,

so ich habe mal nachgemessen. Die Original Distancen haben 9mm. Meine (aus meiner Fahrradwerkstatt: so was hier) haben 6mm :-) Wobei die verjüngung der Quetschhülse schön in das schraubelnloch (am Tankring/Quick Lock) rein passt. Am ende ist der Abstand also nur ca 4mm.

damit saß der Ring schön auf dem Tank :-)

Bild

coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die Trägerplatte schwarz matt lackieren (mir gefiel die glänzende Pulverbeschichtung nicht) und dann noch die Schrauben in knalligem Schwarz :-)

P2020249.jpg.10a4192ac2fdeb7141c984edb3b

Entweder Alu oder für die "bullet prrof"-Fanatiker Stahl. Beides findet sich in der Bucht, in Stahl z.B. schwarz beschichtete Edelstahlschrauben....

Weitermachen!

Aloha, Marc

Bearbeitet von TelaioRosso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast zwillingspapa

Hallo Monster Gemeinde;

hat jemand Erfahrung mit der mit der Hecktasche Rearbag von SW Motech? Insbesondere Passgenauigkeit und der Befestigung; . an der EVO ?

Bearbeitet von zwillingspapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey!

Hab da auch was, quasi selbstgestrickt! Hab folgendes ding schweißen und pulvern lassen und hab das dann an 4 vorhandene Gewinde unter der Sitzbank an meine Evo geschraubt! Zwischen Rahmen und diesem "Trägerteil" hab ich noch so eine Art gelochte Gummidistanz gegeben!

Sinn der Sache: Dadurch hängen die Rahmentaschen gleich null, sind extrem stabil fixiert und scheuern dadurch nirgends weil sie ja am Eisen anliegen! In nächster Instanz möchte ich an denn Satteltaschen eine Schlaufe vernähen lassen und ganz am Ende vom Trägerteil (bzw am Anfang) pro Seite ein Loch bohren und dann könnt ich die Taschen mit einem Splint oder ähnliches gegen wegrutschen fixieren und müsste die Taschen dann nicht mehr so oft fest zurren und das abnehmen und fixieren wer schneller geschehen...

So der plan zumindest!

Gruß Patrick

DSC_0433.jpg.864f6f2f503026cfeb73d9a2f37

ddd.jpg.5b2924642d8924c1708a2a5484ac5bfb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patrick,

das ist ja absolut genial! Genau sowas habe ich mir auch überlegt gehabt.

Ich habe diese Taschen: http://www.ortlieb.de/_prod.php?lang=de&produkt=moto_speedbags

Und genau so einen Abstandshalter wäre die Lösung für meine Taschen.

Würde es dir etwas ausmachen, die genauen Maße hier reinzustellen?

Und zwei drei Detail-Bilder (vlt auch ohne die Taschen) wären echt toll!

Was ich mir noch gebaut habe sind Zwischenstücke für mein Rizoma-Heck, sodass die Blinker weiter hinten sitzen und nicht die Taschen an diese drücken.

Schon jetzt vielen Dank und viele Grüße,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Phillip!

Patent läuft... Ne quatsch, klar kann ich dir da was schicken. Wie dringend brauchst du das? Hab im Moment viel um die Ohren! Aber ich mach mal bei Gelegenheit ein paar Fotos und gebe dir dann auch die Maße weiter!

Aber wenn du es echt eins zu eins (oder auch verändert) haben möchtest kann ich da sicher was in die Wege leiten und dir das Teil fertig zuschicken! Natürlich Geschweißt gebohrt und gepulvert!

Ich musste Gott sei Dank auf die Blinker nicht so achtgeben weil meine Taschen doch etwas kürzer sind!

Meld dich wennst noch was wissen möchtest!

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Phillip!

Patent läuft... Ne quatsch, klar kann ich dir da was schicken. Wie dringend brauchst du das? Hab im Moment viel um die Ohren! Aber ich mach mal bei Gelegenheit ein paar Fotos und gebe dir dann auch die Maße weiter!

Aber wenn du es echt eins zu eins (oder auch verändert) haben möchtest kann ich da sicher was in die Wege leiten und dir das Teil fertig zuschicken! Natürlich Geschweißt gebohrt und gepulvert!

Ich musste Gott sei Dank auf die Blinker nicht so achtgeben weil meine Taschen doch etwas kürzer sind!

Meld dich wennst noch was wissen möchtest!

Gruß Patrick

Dein Posteingang ist voll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Servus wieder einmal!

Bin auf der Suche nach Satteltaschen und habe ein Auge auf die Satteltaschen von Givi (EA100 oder die kleineren EA101) geworfen!

Hat jemand Erfahrungen bzw. Bilder wo diese Satteltaschen auf einer Monster 1100 Evo oben sind?

584b45bf5c2fc_T4921.jpg.d5c208f540c21861

Ich möchte gerne wissen welche Größe möglich ist und zumindest die Optik der Monster nicht komplett verschandelt....

Bin mit Givi-Taschen auf meiner Cagiva Raptor 10 Jahre immer wieder auf Urlaub gefahren und war jedes mal zufrieden mit deren Verarbeitung und Optik, daher möchte ich solche Taschen wieder haben!!

IMG_2084_640x480.jpg.2b5e0628fbf2e26135b

natürlich habe ich diese Taschen beim Verkauf meiner Raptor mitgegeben....

mfg. Christian

IMG_2083_640x480.jpg.7c006658a8974783e66

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Hab da auch was, quasi selbstgestrickt! Hab folgendes ding schweißen und pulvern lassen und hab das dann an 4 vorhandene Gewinde unter der Sitzbank an meine Evo geschraubt! Zwischen Rahmen und diesem "Trägerteil" hab ich noch so eine Art gelochte Gummidistanz gegeben!

Sinn der Sache: Dadurch hängen die Rahmentaschen gleich null, sind extrem stabil fixiert und scheuern dadurch nirgends weil sie ja am Eisen anliegen! In nächster Instanz möchte ich an denn Satteltaschen eine Schlaufe vernähen lassen und ganz am Ende vom Trägerteil (bzw am Anfang) pro Seite ein Loch bohren und dann könnt ich die Taschen mit einem Splint oder ähnliches gegen wegrutschen fixieren und müsste die Taschen dann nicht mehr so oft fest zurren und das abnehmen und fixieren wer schneller geschehen...

So der plan zumindest!

Gruß Patrick

[ATTACH]5786[/ATTACH]

[ATTACH]5787[/ATTACH]

Servus Patrick! Hast du deine Blinker versetzt oder gehen sich die Satteltaschen auch so aus? Hast du eventuell ein Foto(s) wo das zu sehen ist? (Vielleicht auch von hinten?) Wie lange sind deine Taschen?

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Taschen sollten ca folgende Maße haben (BxHxT): ca. 40/30 x 25/15 x 15 cm. Blinker wurden nicht versetzt hab aber nicht mehr das original Heck und Originalblinker drauf. Fotos hab ich jetzt keine parat aber bei nächster Gelegenheit mach ich mal welche.

Hoffe das hilft dir weiter!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwillingspapa

...für mich habe ich die perfekte Lösung auf meiner Monster (1100 evo) gefunden:

Alles von SW-Motech http://shop.sw-motech.com/de/nach+Produkten/Gepaecksysteme/index.htm

Tankrucksack - QUICK-LOCK EVO Trial

Hecktasche - Hecktasche Rearbag

nicht ganz billig - passt aber perfekt auf die EVO - und den Regenkombi wird auf die Hecktasche geschnallt. Volumen reicht für eine 5-6 Tagestour :smile_sing2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hecktasche gefällt mir, mit dem Quick-Lock System (auch wenn es ein schlaues System ist) kann ich optisch überhaupt nichts anfangen! Sieht aus als ob ein UFO am tank sitzt das da nicht hingehört.

Über das mach ich mir aber erst gedanken wenn ich satteltaschen habe!

Super Seite dein Link, hast du Fotos von deiner bepackten Monster? Würde gerne die Hecktasche sehn!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich wollte mal hören, ob einer von euch schon Erfahrungen mit dem slide System von Held hat.

Ich will mir jetzt für eine Tour einen Tankrucksack kaufen und war mir ursprünglich sicher, dass ich mir einen von bags connection kaufe und stieß dann auf das günstigere und elegantere System vin Held.

Taugt das was oder merkt man das das viel billiger ist?

Gruß

Niko

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.