Zum Inhalt springen

Gepäcklösungen...


Engel

Empfohlene Beiträge

Hallo DesMon:

die Taschen werden mit Klettband welches unter der Sitzbank durchgeführt wird befestigt. Zusätzlich gibt es noch Halteösen an den Taschen um sie mit Spanngurten an den Soziusfußrasten zu befestigen.

Leider funktionieren die Taschen nicht im Soziusbetrieb. Habe die Taschen gestern wieder abgenommen weil ich mit meiner Freundin unterwegs war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Flying Ducman
hab so eine Netz auch, wo hast Du dann die ganzen Spannhaken befestigt?

lg coffee

Da fragste jetzt was, dass war damals eine Speed Triple und ist gut und gerne 14 Jahre her :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mit der oberen Querversion ne Probefahrt gemacht. Passt alles und ist entgegen meiner Annahme super zu fahren. Merk ich gar nicht das da ne Rolle drauf ist. Also alles Super. Es wird also (danke für die Tipps) die Querversion (oberen beiden Bilder) nehmen. Einige meinten es ist die sicherere und rutschfestere Version.

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hi Fränki,

ich verwende diese Hecktasche von Louis und bisher bin ich zufrieden. Link Passt super auf die EVO und wenn man sie richtig festmacht rutscht da nix in und her.

VG Heiko

Hallo Heiko, leider zeigt der Link auf keine Hecktasche mehr. Wie heißt denn das Modell, welches Du von Louis hast?

Danke, Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

zwei Gedanken noch zur Heckbefestigung von Gepäck:

Bei Verwendung einer Hecktasche oder einer Rolle würde ich die Soziusabdeckung immer abnehmen. Erstens damit diese nicht verkratzt wird und zweitens ist der Sitzbezug selbst gewiß rutschfester als das Kunststoff des Höckers.

Und ganz wichtig: Lasst Eure Zurr-Gurte nur genau so lang, daß Ihr sie problemlos einfädeln könnt und noch ein Stück 'Pack-an' zum Strammziehen habt. Schneidet den Rest ab! Danach gegen Ausfransen mit dem Feuerzeug verschmelzen. Auch wenn Ihr die langen Enden verrödelt und verknotet können die loskommen und sich in Kette und Kettenrad verfangen. Ist einem Freund auf der Sporty passiert, der war dann mit blockiertem Hinterrad plötzlich quer auf der Gasse und als der Packriemen riß war zum Glück eine Seitenstraße direkt gegenüber in die er dann hineinschoß. Ging alles so schnell, daß er kaum zum Gaswegnehmen kam. Als ich sein Fehlen bemerkte und zurückfuhr stand er gerade beidhändig Zigaretten durchziehend und zitternd neben der Mopete! Vielleicht 'schneiden' Ketten und Kettenräder besser als Riemen und Riemenscheibe der Harley, aber ich möcht's nicht drauf ankommen lassen.

Entgegen meiner normalen Gewohnheit - ich habe eigentlich immer auf allen Mopeds Tankrucksäcke gefahren - könnte ich das auf der Monster nicht. Da wär einfach die Wampe im Weg ...

Ansonsten werden wir für Iris Monster mal die relativ kleinen Softtaschen (18 l mit ungeöffneter Erweiterung) meiner Big testen und eine Hecktasche, die vielfach wie Tankrucksäcke aussehen und ähnlich befestigt werden. Wir haben aber schon festgestellt, daß die Gurte am 800-er Heckrahmen gerne verrutschen. Für sicheren Halt werd' ich mir gewiß vom o.g. Harley-Fahrer endweder ein paar anschraubbare Knebel drehen lassen oder selbst ein paar Blechösen anfertigen.

Aber im Falle einer Reise mit dickerem Gepäck wird die Big auch weiterhin brav das Lasten-Kamel geben.

Schöne Grüße, Bambi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario,

das war die "Vanucci Hecktasche Sportivo Rearbag Seat Bag 22 Liter schwarz mit Regenhaube". Louis scheint die aber aus dem Programm genommen zu haben. Ich finde sie nämlich auch nicht mehr auf der Homepage.

VG Heiko

Danke für den Hinweis, da finde ich bestimmt was passendes ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei meiner letzten Tour den originalen Tankrucksack aufgeschnallt. Hatte aber einige Probleme damit. Erstmal ist er im vergrößerten Zustand viel zu hoch! Man erkennt weder Tacho, noch irgendeine Zustandsleuchte. (Ich bin mit 1,82m normal groß)

Was aber noch viel gravierender war. Der Überdruck des Tankes konnte nicht mehr entweichen, sodass sich bei einer Fahrt bei ca. 40°C der Tank so aufgebläht hat, dass die Spaltmaße vorne sich verschoben haben.

Die originale Hecktasche hingegen ist ok.

Grüße Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matti,

Also mir wäre das so vorne am Tank auch viel zu hoch. Vor allem auf länger Tour in den Bergen. Ich hatte mich bei meiner Tour vor ein paar Wochen für eine 35 l gepäckrolle von Ortlieb entschieden. Die hinten mit 3 zurrgurten festgeschnallt (soziuscover habe ich drauf gelassen, hab nur eine rutschfeste Matte dazwischen) Rolle habe ich quer drauf und li/re mit je einem spanngurt durch die auspuffhalterung. Einen spanngurt quer, dazu habe Ichform unter die zitzbank hinten (Nähe kurzes Heck) zwei Ösen befestigt (dort sind Schrauben die man dafür Super verwenden kann). Vorne hatte ich dann nur den kleinen Micro tankrucksack von sw-quick Lock.

Selbst bei meinem Unfall war die Rolle noch hinten drauf und Bomben fest, die ist quasi nicht mal verrutscht. Meinen kleinen Tankrucksack hatte es allerdings durch die Gegend geschleudert, der lag noch ca. 2 Meter weiter von mir entfernt.

Die Ösen die ich verwendet habe unter der Sitzbank gibt es bei Louis und Polo fertig. Sind zum einklappen, kann man dann also für immer drin lassen ;)

Lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das interessiert mich auch. Aber ich finde das Zeugs online nicht. Könnte da jemand einen Link einstellen?

Danke & Gruss

ter

gerne:

Spanngummihaltersatz

oder diese hier

wie gesagt unter dem Heck sind li/re zwei schrauben drin wo man diese Ösen bestens mit befestigen kann :-) Foto kann ich leider keines machen, mein Monsterle ist ja nicht mehr da :(

coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Coffee

Apropos nicht mehr da. Wie ist denn der aktuelle Stand in puncto neue Monster? Haben sich die Versicherungen schon geäußert?

Nein Gernot, sitze noch ohne fahrbaren Untersatz hier und weine in mein Taschentuch. Papier ist geduldig nur ich werd langsam mürbe :( Aber ich gebe gerne Info wenn ich etwas weiss.

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Gernot, sitze noch ohne fahrbaren Untersatz hier und weine in mein Taschentuch. Papier ist geduldig nur ich werd langsam mürbe :( Aber ich gebe gerne Info wenn ich etwas weiss.

lg coffee

Mit Versicherungen ist es wie mit Ärzten. Besser man hat nix mit ihnen zu tun. Auf das übliche "Kopf hoch" verzichte ich jetzt mal, aber ich hoffe sehr, dass Du die Kohle bald bekommst und neu durchstarten kannst. Im wahrsten Sinne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffen,

wenn das Wetter passt, fahre ich Anfang September. Die grobe Richtung soll das Dreiländereck Österreich/Italien/Schweiz sein. Dort suche ich mir eine Unterkunft als Basisstation und mache von dort aus Tagestouren. St. Moritz, Maloja-Pass, Berminapass, Livigno, Gavia-Pass, Ofenpass, Stilfer Joch, Mendelpass, Timmelsjoch, Ötztal ist von dort aus alles erreichbar.

Wie ist dein Plan?

Gruß

Matthias

Matthias,

werde vom 30 Aug bis zum 1 Sep auf dem Nürburgring sein SBK WM dann habe Ich noch Urlaub bis zum 15 Sep! Wollte dann in der ersten Sep Woche nach Burgeis am Reschenpass und von da aus Tagestouren machen, das gleiche Programm wie Du!

Sage mal bescheid wenn es bei Dir los geht!!

Gruss Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mit etwas gutem willen ist GIVI zu lesen und wenn man das Bild von ppino dazu nimmt, passt auch die Topcase Platte.

Die Nachfrage bei Givi hat leider nur die Lösung von ppino ergeben ( für Monorack und Monokey Topcase)

Von Fresco Deutschland gab es leider nur die Aussage, das das Fahrzeug einem italienischen Kunden gehört.

Kann hier jemand italienisch und mal bei Fresco in Italien nachfragen?

LG

Carsten

Bearbeitet von Monster-68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.