Zum Inhalt springen

Gepäcklösungen...


Engel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

also ich fahre auf meiner evo von sw motech den tankrucksack von bags connection mit dem (alten) quick lock-system. der alte quick-lock-ring sah für mich doch stabiler aus..

und für hinten die speedbags von ortlieb, da zu 100% wasserdicht.

passen aber einfach so nur auf der evo, bei 696 und 796 kommen die denke ich zu nah an die töpfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein großer Freund von Bagster - weiss nicht ob die schon erwähnt wurden,habe beim überfliegen jedenfalls nicht gelesen :)

http://www.bs-motoparts.com/Moto_Deals/Moto-Dealscom_Bagster_Tankschutzhaube/Tankschutzhaube_Bagster_Ducati_Monster_600/620/695/750/800/900/1000_S4/R/RS_S2R_800/1000_93-08_schwarz_i4000_7749.htm

mal als beispiel. Praktisch ist, dass man das teil nur hochklappen muss wenn man tankt und der lack nicht in mitleidenschaft gezogen wird. volumentechnisch habe ich aber keine ahnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab dafür meine Monster einen originalen Tankrucksack sowie eine Hecktasche Cargobag von SW-Motech. Diese hier

http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=13603951345691&ls=de&nc=1360395139-5722&rubnum=products.1252674507.hecktaschen&artnum=BC.HTA.00.306.10000&id=6&gesamt_zeilen=Tshowrub--products.1252674507.hecktaschen&typid=89065930

qualitativ sieht sie super aus. Platz ist auch ausreichend. Werde sie demnächst mal auf die Monster schnallen.

Grüße Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo liebe Mitstreiter,

hat Jemand Erfahrung mit dem Slide-System von HELD ???

Will mir nen Tankrucksack zulegen und Held hat wohl gute und günstige im Programm.

Da ich nen Kunststofftank hab, fallen Magnete aus.

Von Riemenbefestigung bin ich auch nicht so angetan.

Also Slide !?

Wenn Jemand was dazu sagen kann, wäre ich über ein kleines Feedback dankbar...

Grüsse.

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

ich hab das Slide-System zwar nicht, hab mich aber auch schon damit beschäftigt.

Vielleicht hast du das Video hier schon gesehen http://www.held-biker-fashion.de/126-0-Slidesystem.html

Das System an sich find ich auch nicht schlecht, weil ja die Halterung am Tank fast nicht auffällt.

In dem Video find ich, sieht es aber auch so aus als ob der Tankrucksack sehr weit Richtung Fahrer geht weil er halt nicht der Linie vom Tank folgt sondern

einen geraden Boden hat. Ich weiß nicht ob ich da richtig lieg weil ich noch nie mit irgendeinem Tankrucksack gefahren bin, aber ich könnt mir vorstellen dass

ein großer Tankrucksack v.a. für kleinere Fahrer (wie mich ;) ) störend sein könnte.

Aber ich hoff auch, dass sich noch jemand der mit dem Slide System Erfahrung hat meldet weil ich hab ja grad nur Vermutungen aufgestellt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dafür meine Monster einen originalen Tankrucksack sowie eine Hecktasche Cargobag von SW-Motech.

qualitativ sieht sie super aus. Platz ist auch ausreichend. Werde sie demnächst mal auf die Monster schnallen.

Grüße Johannes

Hi Johannes,

was hast Du denn für ne Monster ?

Ich interessiere mich auch für das Teil.

Wäre nur vor dem Kauf wichtig zu wissen, ob das Teil auch "einiger Maßen" auf ne Monster passt.

Angeblich verfügt der Cargobag ja über eine, ich zitiere "...universelle Passform...".

Hast Du schon montiert und kannst mal Bilder machen !?

Grüsse.

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen hab ich Gestern einen Mail von "Louis" bekommen, mit einem Gutschein über 20% für einen Artikel nach Wahl.

Siehe hier: http://cdnxl1.louis.de/newsletter/1306/gutschein_de.pdf

Dann würde der Cargobag nur noch 120,-€ kosten...

Sicher für alle interessant.

Grüsse.

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

ich bin nun auch auf der suche nach einer Gepäcklösung für die 696 :) Ich wäre allerdings mit einer Gepäckrolle schon zufrieden für den anfang, hat da jmd erfahrung wie gut oder schlecht die sich befestigen lassen oder welche Modelle sich gut eigenen? Mir reicht eine kleine Rolle da ich zusätzlich noch mit rucksack fahre und erstmal noch nicht so weite Touren.

Grüße Turbinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mion, also meine Holde benutzt auf ihrer 696 immer ne Gepäckrolle (von Tante Louis), baut dann allerdings auch die Heckabdeckung ab. Rucksack kommt dann aber auch noch zum Einsatz.

Ich nutze selber nur einen Rucksack.

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke! ich denke ich hab da so ein Mittelding bei Polo gefunden. Eine Hecktasche die sich (hoffentlich) ganz gut fest zurren lässt.

http://www.polo-motorrad.de/de/hecktasche-aragon-125857.html

Sie ist etwas breit daher hoffe ich, dass ich sie längs befestigen kann.Aber solange Sie nicht auf den Endtöpfen hängt wirds wohl gehen. :)

Grüße

Turbinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Weiß jemand ob die Hepco & Becker mit C-Bow System auf die Monster Evo mit verkürztem orig. Ducati Heck und LED-Blinker passen?

Das Bild von martinduc zeigt zwar da kurze Heck, aber ich sehe die Blinker nicht.

Gruß Pino

muss die Frage selber beantworten:

Die Hepco & Becker Seitentaschen mit dem C-Bow System passen auch mit kurzem Heck und orig. Blinker.

Hab sie heute montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wollte mal meinen Senf dazugeben;-) Habe auch lange nach gepäcklösungen gesucht und bin jetzt bei meinem Wunschergebnis angekommen.

Ducati Performance Halbfeste Seitentaschen(100 Eu bei ebay geschossen;-))

Tankrucksack Ducati Performance

Hecktasche Vanucci

Hier nur eine Anmerkung, falls jemand mit den duc Performance seitentaschen arbeiten möchte. Sie passen nicht mir kurzem Heck! Des weiteren passen sie überhaupt nicht mehr mit höheren ESDs, wie meiner leo, da der komplette halter des EDs viel zu hoch sitzt.

Habe den kompletten halter an mehreren Stellen umgeschweißt. Nach etwas anpassen und wieder anbrutzeln hat alles nach ca 1 Std. gepasst!

Die Hecktasche lässt sich optimal am Halter fixieren und gibt diesem durch "das nach oben abspannen" sogar zusätzlich halt. DP Performance Tankrucksack nach langer suche der einzigste der 100%tig passt und echt eine spitzen qualli hat!

Zusätzlich habe ich ne antirutschmatte auf die Soziusabdeckung gepackt, damit nix zerkratzt wird. Die klamotten packe ich in Kompressionsbeutel von louis( Komplett wasserdicht und der unterdruck spart platz.20130622_155040.jpg.207d1f4ad685773cc469

Qualli des Bildes is mies und der Tankrucksack fehlt auf dem Bild, sorry

Alles in allem:

Seitentaschen 100Eu

Hecktasche 80 Eu

Tankrucksack 130 Eu

310 Euro komplett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also ohne die Halter der Duc Performance Taschen hätte ich auch keine Punkte die ich dir raten könnte. Allerdings kannst du dir gaaanz einfach was bauen und an den schrauben unter der sitzbank befestigen. Einfach nen Winkel oder so...da könntest du dann die tasche befestigen. Ich mache die tage mal anständige Bilder, damit du weißt was ich meine...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.