Zum Inhalt springen

Gepäcklösungen...


Engel

Empfohlene Beiträge

Gast zwillingspapa

da soll sich noch einer auskennen: Tankrucksack von SW-M.... passend für Monster 1100 EVO:

Tante Louis per Email: City (größeres Packformat) und die Spielzeugrücksäcke Daypack und Engage

SW-M...: Auskunft auf Homepage passt nur der Daypack und Engage -> sonst passt keiner

anderer Internetanbiet (bs.....): ebenfall nur Daypack und Engage passend

hier im Forum???? bisher nur eine Antwort: "Trail" passt optimal und das Fassungvolumen wäre auch ok -> mal ganz ehrlich 7 bzw. 9 ltr. sind schon etwas wenig, wenn man einen Regenkombi in der Größe XXL hat :(

Bearbeitet von zwillingspapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da soll sich noch einer auskennen: Tankrucksack von SW-M.... passend für Monster 1100 EVO:

Tante Louis per Email: City (größeres Packformat) und die Spielzeugrücksäcke Daypack und Engage

SW-M...: Auskunft auf Homepage passt nur der Daypack und Engage -> sonst passt keiner

anderer Internetanbiet (bs.....): ebenfall nur Daypack und Engage passend

hier im Forum???? bisher nur eine Antwort: "Trail" passt optimal und das Fassungvolumen wäre auch ok -> mal ganz ehrlich 7 bzw. 9 ltr. sind schon etwas wenig, wenn man einen Regenkombi in der Größe XXL hat :(

Irgendwie kommt mir dein Post aus einem anderen Thread bekannt vor?!

Ich bin inzwischen bei den Originalen von Ducati angekommen, und soweit zufreiden. (Tankrucksack und Hecktasche.) Falls es doch noch mehr wird ein kleiner 13 Liter Ortlieb mit RokStraps auf die Hecktasche.

Grüße Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zwillingspapa,

der Trail hat 15-22 Liter Fassungsvolumen und reicht auch für nen Regenkombi Größe XXL....:o

Werd Morgen mal ein Bild einstellen wenn ich dazu komme!

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr Gepäckwissenden :cool:,

ich muss jetzt mal ne Frage loswerden. Am Wochenende hatte ich eine Ausfahrt in den Spreewald wo ich mal wieder mit Gepäck unterwegs war. Ich besitze eine Heckgepäcktasche von FLM. Soweit ist die Tasche nicht übel, allerdings kann ich die Auf meiner M900 schwer montieren, weil die Verzurrriemen an der Griffen am Rahmen immer nach vorn rutschen und dadurch die Tasche in den Rücken fällt. Kein gutes fahren so. Da die Tasche nun auch noch defekt gegangen ist, will/muss ich mir was neues holen.

Infrage kommen nur, erneut eine Hecktasche oder Satteltaschen.

Wer hat sowas selbst und/oder weiß wie man die am besten befestigt, ohne das sie eine stören und dort sitzen wo sie sollen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fränk,

ich hab zwar weder Heck- noch Satteltaschen aber eventuell könnte für dich das Cargobag von SW Motech intressant sein.

Hab in einem anderen Forum (in dem du auch vertreten bist ;) ) positives zur Montage auf der Monster gelesen...

Kommt ja auch drauf an, wieviel du reinpacken möchtest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir, Heiko.

Allerdings nützt mir Deine Info nicht wirklich etwas, da ich eine alte M900 Monster pilotiere.

Deswegen hab ich ausdrücklich danach gefragt! ;)

@Matze

Welches Forum meinst? ;)

Prinzipiell ist der Cargopack nicht übel, allerdings ist er nicht in meinem Preissegment und auch etwas zu groß. Ich benötige schon was in Richtung 30 Liter maximum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklär ich Dir,

zum einen hat es meinen Tank zerkratzt. Dann ist das Ding total störend beim fahren, erst recht wenn der komplett genutzt wird (mit Aufbau). Ebenso nervig beim tanken!

Für mich persönlich, ist der Tankrucksack nur eine absolute Notlösung oder eine Ergänzung zu anderen Systemen. Glaub mir, ich hab das 2 mal durch und das war nicht schön!

Zumindest auf der alten Monster. MEINE MEINUNG!!!

Zudem bin ich nicht grad groß, was auch die Sitzposition beeinträchtigt und ich einen anderen Lenker momntiert habe, der dies noch unterstützt!

Bei einem Tourenmoped schaut das wieder ganz anders aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok du hast es schon versucht :)

auf der Monster hab ich noch nicht viel mit dem tankrucksack gemacht. auf der KTM duke wars nie ein problem. tankdeckel war frei und beim fahren hat man davon nix bemerkt.

hatte den von der ktm auch schon auf der Monster. passt zwar aber mit aufbau würde er mir auch am kinn anstehen.

abgesehen davon macht er den tankdeckel so dicht das keine luft mehr rein kommt.

ich möchte es aber noch weiter versuchen mit evtl anderen tankrucksäcken oder meinen umschneidern. mal sehen :)

Foto.jpg.d93ecc91beb61a0cdec0a80551845c4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau das ist mein Problem mit dem Tankrucksack. Wenn man ihn wirklich komplett ausnutzen möchte, hat man zu gestreckte Arme und kann nicht mehr richtig fahren und das Kinn liegt auf dem ganzen!

Ich bekomm jetzt ein paar Satteltaschen zu probieren! Mal sehen wie das funzt!

Da geb ich nochmal Rückmeldung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Also ich bin bisher einmal mit Tankrucksack gefahren und war zufrieden. Ich hab den hier: http://www.louis.de/_20f9ad4875fb72f4e97502b14c6ba464aa/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10020010

Hat mit zusätzlichem Rucksack auf dem Rücken für einen 4-Tages-Besuch bei Freunden gut gereicht (Freizeit- und Sportklamotten sowie klobiges Gastgeschenk).

Wegen meiner Kürze ist auch kein größerer möglich ;) Ich fands ganz entspannt während der Fahrt sich mal bisschen mit dem Bauch auf den Tankrucksack zu lehnen :P

Hat auch bei einem ordentlichen Regenguss kein Wasser reingelassen obwohl ich die Haube nicht drüber gezogen hatte...

Es ist zwar ein bisschen fummelig den Tankrucksack draufzuschnallen, allerdings kann man ihn leicht hochklappen wenn man tanken muss weil er auf der einen Seite per Klettverschluss mit der Halterung verbunden ist (ich denke auf den Produkt-Fotos sieht man gut was ich mein).

Damit der Tank nicht verkratzt hab ich im Baumarkt so eine Matte geholt, die man unter Teppiche legt damit die nicht wegrutschen.

Die hab ich so zugeschnitten dass nichts (auch keine Riemen) den Tank berühren...Sieht zwar sch**** aus, funktioniert aber top und kostet nicht viel.

Hier mal ein Bild (hab leider nur das und das ist nicht wirklich kontrastreich smilie.php?smile_ID=7029):

4b4c0326.l.jpg.a6d5aad39290d8c86dad2a0ef

@Fränk:

Ja das SW-Motech Teil hat leider seinen (stolzen) Preis...Bin mal gespannt was du für Erfahrungen beim Satteltaschen-Test machst.

Hatte mir auch schonmal überlegt mir paar günstige zuzulegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micha,

das sollte doch sekundär sein, da man das System, wie Du sagst, ja in kürzester Zeit wieder demontieren kann - und wenn Du fährst siehst Du ja Dein Mopped in der Regel nicht von hinten a068.gif ...

...aber wie ist das mit der Windempfindlichkeit bei höheren Tempi?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwillingspapa
Hallo Zwillingspapa,

der Trail hat 15-22 Liter Fassungsvolumen und reicht auch für nen Regenkombi Größe XXL....:o

Werd Morgen mal ein Bild einstellen wenn ich dazu komme!

Gruß Stefan

Danke Stefan; prima Tipp; !!! -> hab auch einen Trail gekauft und montiert -> sitzt perfekt auf der Bella!!!

Bearbeitet von zwillingspapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

mit der Windempfindlichkeit habe ich keine Probleme. Und die Beifahrerin passt auch noch drauf. Deshalb sind die Koffer auch weiter ab. Das eigentliche Problem ist von schräg hinten. Da sind die Blinker bei meinem Umbau nicht zu sehen. Ich habe keine Adapter verbaut die diese nach hinten versetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto.jpg.eb42d8745384ef6d6c58c22fa7d6746

so sieht das Ergebnis meiner Probepackaktion aus. Werde mich für Variante unten entscheiden weil es einfach kompackter zu verschnallen ist und es für den Schwerpunkt so angenehmer ist denke ich, gerade beim Pässefahren. Dafür verzichte ich auf 1 Kevlarjeans und die Motorradsneakers. Verschmerzbar :D oder kann das leichter Verrutschen und ich sollte es doch lieber quer nehmen? Fragen über Fragen...

lg coffee

Bearbeitet von coffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Flying Ducman

Hey coffee,

ich hatte es quer genommen, habe allerdings eine Art Gebäcknetz drübergezogen, dass hielt Bombe :-)

Ob längs oder quer ist egal, du musst dein Bauch- und Fahrgefühl entscheiden lassen. Das einzigste, mir wären die zwei Riemchen zu wenig.

Falls du ebenfalls das Gebäcknetz nutzen möchtest, Tante Louis hat die Dinger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey coffee,

ich hatte es quer genommen, habe allerdings eine Art Gebäcknetz drübergezogen, dass hielt Bombe :-)

Ob längs oder quer ist egal, du musst dein Bauch- und Fahrgefühl entscheiden lassen. Das einzigste, mir wären die zwei Riemchen zu wenig.

Falls du ebenfalls das Gebäcknetz nutzen möchtest, Tante Louis hat die Dinger.

hab so eine Netz auch, wo hast Du dann die ganzen Spannhaken befestigt?

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.