Zum Inhalt springen

Gepäcklösungen...


Engel

Empfohlene Beiträge

Hey Mel,

ich bin bei der neuen Monster nicht ganz so firm, aber Freunde von mir fahren so ne Geräte.

Es gibt von Ducati Performance eine Hecktasche, die nicht übel ist. Frag mich aber bitte nicht nach dem Volumen.

Was noch machbar ist, sind ebenfalls Hecktaschensysteme, die links und rechts an der Sitzbank angebracht werden.

Da musst Dich mal hinsetzen und in den Katalogen von Polo, Louis und HG stöbern. Da gibbet einiges.

Natürlich gibts auch noch Tankrucksäcke. Von denen, bin ich persönlich, nicht so direkt begeistert.

VG Fränk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli,

für die 1100er Evo gibt es schon vernüftige Gepäcklösungen.

Da gibt es z.B. von Hepco & Becker das C-Bow System. Ist eine hervorragende Lösung für Seitentaschen.

Bild: Hepco & Becker

01.jpg.904ae68975a6cfcc8a1ba98e607d79d5.

Desweiteren gibt es z.B. von SW-Motech Tankrucksäcke mit dem Quick-Lock System. Da enfällt das lästige gefummel beim Tanken. Der Tankrucksack lässt sich mit einem Handgriff abnehmen.

Die Tanrucksäcke gibt es in vielen verschieden Größen und Ausführungen.

bc_tre_00_103_10000_201342797335-6388.jp

Gruß Martin

TRT_00_640.20300-B.jpg.f037785a2ededbf00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal! Tankrucksack ist nicht so mein Ding! Bei "vernüftigem" Volumen ist ein sportliches Fahren im Prinzip nichtmehr möglich.

Die Softbags von H&B könnten was sein, wenn zusätzlich noch eine Hecktasche befestigt werden kann, aber das könnte ich ja ausprobieren.

Hat denn jemand Erfahrungen mit der neuen Tasche von SW-Mototech??

Aber evt. ist die Sitzbank dafür zu kurz?

bc_hta_00_301_100001366dt3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli,

die Produkte von SW-Motech sind sehr hochwertig, kann ich aus Erfahrung sagen, da wir diese Sachen recht häufig verkaufen.

Wir hatten diese Tasche von SW-Motech leider noch nicht auf einer Monster, aber ich habe dir hier mal noch ein Bild mit den Abmessungen beigefügt.

Da kannst du ja mal deine Sitzbank ausmessen und zu sehen ob sich das überhaupt ausgeht.

Gruß Martin

bc_hta_00_301_10000_301336406738-30554.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe an verschiedenen Motorräden beide Lösungen, Tankrucksack und Hecktasche. Beides funktioniert meiner Erfahrung nach ganz gut.

Ich persönlich mag Tankrucksäcke (keine Monster) noch lieber. Die sehe ich, wenn ich will. Und kann oben eine Karte einstecken.

Na ja, fuhr ja schon früh sehr weit mit einem Elefantenboy-Nachbau. Vielleicht liegt's daran :cool:

Seitenkoffer? Oder gar richtige Kunststoffkästen? Nein, nur wenn's gar nicht anders geht. Man kommt mit den fetten Dingern nicht durch stauende Autoschlangen hindurch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
Was gibt es denn für die Monster für verschiedene Gepäcklösungen?

Bisher habe ich nicht sehr viel darüber gefunden. Wer hat da Erfahrungen? So 50-60 Liter sollten möglich sein und

bitte nicht mit einer Gepäckrolle... :P

...bitteschön: ~20l + ~40l macht ~60l, wobei hier die Hecktasche noch nicht auf volle Höhe ausgefahren ist.

Trotzdem hätt' ich doch noch gern schnell an- und abmontierbare Seitentaschen. Gibt's das jetzt schon irgendwo :confused:

584b456b0ca81_DoloTour2012_XZ-1(13).jpg.

Bearbeitet von Dirk
Bildergröße angepaßt!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wir hatten die Speedbags, ich glaube so hießen die früher, über mehrere Jahre an einer SS und an einer Fazer. Absolut zu empfehlen. Großer, variabler Stauraum, wasserdicht, sicher zu befestigen und robust. Wir haben den Kauf nie bereut.

Leider sind die Teile für die S2R nicht zu gebrauchen. Die Sitzbank ist zu schmal und der Originalauspuff stört. Ich habe nun an der 1000er eine Quat D Box dran. Mal schauen ob es dann eine Chance gibt.

Aber wie gesagt, wenn alles paßt von unsere Seite eine absolute Kaufempfehlung!

Grüßle

Pit & Angi

Ich habe noch ein Bild gefunden, natürlich auf einer Tour. Das Speedbag ist auf der SS befestigt. Ich hoffe es ist dienlich!

584b456b0ebfd_Imag00420(Small_2).jpg.d56

Bearbeitet von Pemor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe für mich auch eine Lösung gefunden. Es ist einfacher als mit der Gepäckrolle, mit der ich jahrelang gefahren bin, trotz Spanngurte. Die Taschen sind schnell dran. Auch die Halter habe ich in 10 min. an oder abgebaut.

[ATTACH]568[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ööhmm, ich hab mir heuer ne ST4 als Reisemoped gekauft, mit so schwulen Koffern dran - kann ich als Lösung absolut empfehlen :cool:

wenn ich mit der Monster Mehrtagestouren fahr dann nur mit Rucksack, schmerzt halt irgendwann. Tankrucksack hat keinen PLatz *Möpse hab* und hinten mag ich nix drauf haben, hab immer das Gefühl das zwirbelts mir in die Kette *doof bin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn ich das so ansehe gefallen mir Eure Lösungen echt Gut.

Aber da ich Depp ja unbedingt die Töpfe hochgezogen fahren will, bleibt mir nur die Lösung von Stally und der sch...were Rucksack.

Aber was soll's, jetzt fahre ich seit 35 Jahren so, muss es auch weiter so gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will für die nächste season unbedinkt so ne geile kleine hecktasche haben, hab da so eine bei meinem kumpel seiner 1100er S gesehen.

Hallo Markus

Du hast ja auch das Problem mit den high up Töpfen.

dadurch sind ja keine Seitentaschen möglich.

Wenn du die Hecktasche hast lasse sie sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bitteschön: ~20l + ~40l macht ~60l, wobei hier die Hecktasche noch nicht auf volle Höhe ausgefahren ist.

Trotzdem hätt' ich doch noch gern schnell an- und abmontierbare Seitentaschen. Gibt's das jetzt schon irgendwo :confused:

Hey mein Stally ;)

möchtest Du mir mal verraten was das für eine Hecktasche ist? Och ja, bitte!!! *g*

Grüße, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey mein Stally ;)

möchtest Du mir mal verraten was das für eine Hecktasche ist? Och ja, bitte!!! *g*

Grüße, Thomas

...das müßte das Nachfolgemodell hier sein:

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Oxford-1st-Time-Tailpack

Das Ding läßt sich mit dem integrierten Klettverschluß und den integrierten Spanngurten perfekt an der Monster befestigen und hält sogar auf 42cm erweitert auch bei Geschwindigkeiten jenseits der 150, meine Empfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das müßte das Nachfolgemodell hier sein:

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Oxford-1st-Time-Tailpack

Das Ding läßt sich mit dem integrierten Klettverschluß und den integrierten Spanngurten perfekt an der Monster befestigen und hält sogar auf 42cm erweitert auch bei Geschwindigkeiten jenseits der 150, meine Empfehlung.

ich benütze einen alten Oxford Seitentasche die ich einfach ,,druffschnalle,, nicht sehr sexy aber nützlich..

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.