ter11
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Motorrad
M1100 evo
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Nach zweimaligem Besuch des Freundlichen ist das Problem gelöst. Die Riemen wurden am untersten erlaubten Limit, also möglichst locker, gespannt… vermutlich um die 80Hz (vgl. Werkstatthandbuch zum minimal zulässigen Wert für gebrauchte Riemen: 70Hz). gruss ter
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ter11 folgt jetzt dem Inhalt: Rasseln / Klappern im Standgas bei heißem Motor und Genaue Anleitung Zahnriemen Spannen Monster 1100 (DS1100)
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Genaue Anleitung Zahnriemen Spannen Monster 1100 (DS1100)
ter11 antwortete auf Kurvenjaeger's Thema in Motor und Antrieb
Abonniert- 18 Antworten
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- zahnriemenwechsel
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Hi all Gerne wärme ich diesen alten Beitrag noch mal auf. Bei meiner Monster 1100 evo tritt nämlich genau dieses Rassel-Geräusch auch auf nun bei circa 16,000 km und nachdem die Riemen gewechselt wurden. Auf mein nachfragen wurde die Riemenspannung vom Freundlichen korrigiert und neue Rollen eingebaut. Nun tritt das Rasseln aber schon bei 3 Strichen auf (im Temperaturbereich kurz vor 4 Strichen) und nicht erst bei 4! Ist also schlimmer geworden😖 Ich hab das Gefühl, die Freundlichen kennen sich mit den alten luftgekühlten V2 2-Ventilern nicht mehr so gut aus. Hmm-wobei in der aktuellen Scrambler 1100 steckt doch quasi dasselbe Aggregat drin wie in der M1100evo, nicht? Das sollte also nicht sein.. Gab es hier einmal noch eine Auflösung zur Ursache? Ich wäre sehr froh um Erfahrungsberichte von denjenigen, welche das Problem in Griff gekriegt haben. Leider ist Mattis Blog nicht mehr online, ich weiss noch, dass er dazu ausführlich geschrieben hatte. Vielen Dank!!
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Hallo alle Die Highsider Victory sind dran. Montiert auf 30mm Highsider Organic Lenkergewichten. Passt wunderbar an den Originallenker. Habse erstmal nach oben montiert. Werde dann im Frühling noch die Probe machen, ob ich mit nach unten montiert glücklich werde könnte… Sichtfeld, Kniekontakt etc. 1 Punkt fehlt mir noch: Mein Bremsflüssigkeitsbehälter für die vordere Bremse ist an der rechten Schraube der Originalspiegelhalterung befestigt (Tipp von Mattis damaligem Blog - angepasste, stabilere Halterung von der M1200). Da fehlt mir nun eine passende M8 Schraube mit Linksgewinde. Wo kriege ich sowas her in der korrekten Länge und Stabilität, dass ich das wieder vernünftig festziehen kann? Würde eine dieser Alu-gefrästen Schrauben wie genügen für die Stabilität (zB https://www.amazon.de/kemimoto-Schrauben-Abdeckungen-Aluminium-Legierung/dp/B07MM1JTST)? Notfalls die originale Ducati-Spiegelschraube aus Stahl nehmen und absägen- aber das wäre die Notlösung. Gruss t
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Hi All Ich möchte mir gerne auch die Highsider Victory oder Victory Organic (matt) Lenkerendenspiegel an meine Monster 1100 evo schrauben. Fahre den Originallenker. Würdet ihr mir diese Spiegel empfehlen? Gibt es Unterschiede zw. den beiden Modellen, ausser Optik? Sind diese Lenkergewichte von Highsider „organic“ gut geeignet für mein Moped und diese Spiegel, oder gibts da besseres? Evtl. hat jemand von euch die schon benutzt. link: https://m.louis.de/artikel/highsider-lenkerenden-organic-schwarz-paar/10007865?filter_article_number=10007865 Und letzte Frage: ich glaube die originalen Spiegel haben in den Lenkerarmaturen ein m8 Gewinde. Welche Stopfen würdet ihr mir empfehlen, um hier zu verschliessen? gruss ter
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Seit ich auf Renne war, ist die Frage definitiv geklärt: Mit DTC Stufe 4 und warmen Reifen (Sportreifen, keine Slicks) bei beinahe jedem Kurvenausgang Disco...
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Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter undicht?
ter11 antwortete auf sthape's Thema in Technik allgemein
..später nochmal geeinigt - seither gut. -
Gratuliere! Sieht klasse aus! Welcher Fresco ist das genau und was muss man dafür anlegen? Gruss Ter
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- monster 1100
- 2009
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Wenns gut läuft kommt bei 200km die Reservelampe.
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Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter undicht?
ter11 antwortete auf sthape's Thema in Technik allgemein
Besten Dank - habs auch gereinigt, aber schwitzt immer noch... -
Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter undicht?
ter11 antwortete auf sthape's Thema in Technik allgemein
Hallo Alle Gestern - nachdem die Monster 1100evo 2 Stunden in der Frühlingsonne gestanden hatte, stellte ich oben auf dem Ausgleichbehälter der Vorderbremse einen dicken Tropfen Flüssigkeit fest. Es schien sich um Bremsflüssigkeit zu handeln, die im Bereich einer der beiden Schrauben, die den Deckel halten, ausgetreten war. Ich hab den Deckel weggenommen und das trockengewischt. Dichtung innen am Deckel sieht ok aus. Ist das einnbekanntes Problembild? Gruss, ter -
Ich glaube ich habe nach nur 4400 km dasselbe problem an der evo. Gruss, ter
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Hi all Nach 2 Monaten Stillstand hat meine 2013er M1100evo im Mäusekino eine Batteriespannung von 11.9V angezeigt. Ich hab mich schon gefragt, ob das genügen wird... aber ja - nach 2 Sekunden orgeln ist sie sehr gut angesprungen. Gruss, ter
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Super! Besten Dank...