Zum Inhalt springen

Gepäcklösungen...


Engel

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Wolluminator:

Was habt ihr denn so für größere Tankrucksäcke?

 

Spiele mit dem Gedanken Quicklock + GS Evo-Tasche. Givi bietet einige Alternativen sehen aber von der FOrm her nicht so toll aus, Quicklock ist allerdings recht teuer.

SW-Motech EVO Engage (7 l, reicht meist für Tagestour).

SW-Motech EVO Trial (15-22 l, wenn mehr mit muss zB für zwei Personen, oder bei Mehrtagestour).

Beide passen gut zur Tankform der M5 und mit dem Tankring einfach zu handeln.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, interessant, hatte auch schon gedacht doch lieber den Trial zu nehmen - der GS ist ja für stark abfallende Tanks, dachte der passt vielleicht ganz gut. Praktischer ist aber wahrscheinlich letztlich eh ne gerader geschnittene Tasche - da wäre der Trial ja das Ding. Groß sind sie ja beide, hatte dann nämlich schon Sorgen, dass das stark abfallende am Ende vielleicht sogar stören könnte.

 

Danke!

 

Noch ne Einschätzung zu den HEcktaschen Street vs Royster? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Seitentaschen wäre vielleicht richtiger gewesen. Habe mich zwar eigentlich für die Royster entschieden, aber die Street wiegen halt nicht mal halb so viel was mich imemrnoch zweifeln lässt. Außerdem bekommt man sie gebraucht besser. Hätte aber Sorge, dass die dann flattern, für Krach und Unruhe sorgen wenn sie nicht richtig vollgestopft sind, und vielleicht sogar dann. Also Erfahrungsbreichte wären hier echt willkommen - einige hier hatten ja die Street-Taschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Escaflowne:

Hallo zusammen. Ich habe heute mal Probe gepackt. Kriega Gepäcksystem an 797. Hinten hab ich ein US30, auf dem Tank ein US10 und auf dem Rücken werde ich ein R15 haben.

Weltreise ? ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2019 um 10:28 schrieb Wolluminator:

Was habt ihr denn so für größere Tankrucksäcke?

 

Spiele mit dem Gedanken Quicklock + GS Evo-Tasche. Givi bietet einige Alternativen sehen aber von der FOrm her nicht so toll aus, Quicklock ist allerdings recht teuer.

Ich habe auch ein Quick Lock System von SW Motech. Allerdings nutze ich die günstigeren ION Taschen . Für Tagestouren die ION One und für mehrere Tage die ION Three. 

Ich bin damit sehr zufrieden ?

 

VG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es jetzt einen neuen Tankring gibt, kann ich nicht sagen. Habe mit damals (vor 3 Jahren) die ION One inklusive Tankring gekauft und in diesem Jahr noch zusätzlich den Three. 

 

Wäre ja ein cleverer kaufmännischer Schachzug, dass die ION Taschen nicht auf den "neuen" EVO Ring passen, sodass man die teureren SW Motech Tankrucksäcke kaufen muss.

Ich bin mit der Qualität der ION Tankrucksäcke sehr zufrieden. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich mal an das Thema mit ran.

Habe zu meiner Monster 1100 Evo einen originalen Tankrucksack von Ducati (müsste ein Givi sein) dazu bekommen. Der Tankring war montiert, sollte also alles passen. Nur leider krieg ich das Ding auf dem Tankring nicht so befestigt, dass ich damit losfahren würde. Bei der kleinsten Berührung des Tankrucksacks an der Seite, springt der sofort wieder aus dem Tankring raus. Bin ziemlich irritiert... Kennt jemand dieses Problem mit diesem Tankrucksack? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat den einer hier im Forum die Kriega US-30 auf einer Monster M4 drauf gehabt? Eventuell ein Foto? Ich überlege mi, die auch an zu schaffen! Ich habe nur das Gefühl,das sie eventuell zu groß ist, wenn man die Tasche  in Längsrichtung auf`s Bike packt.  ? Oder lieber eine Kombilösung  mit US-20 + US-10??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb kreisläufer:

Hat den einer hier im Forum die Kriega US-30 auf einer Monster M4 drauf gehabt? Eventuell ein Foto? Ich überlege mi, die auch an zu schaffen! Ich habe nur das Gefühl,das sie eventuell zu groß ist, wenn man die Tasche  in Längsrichtung auf`s Bike packt.  ? Oder lieber eine Kombilösung  mit US-20 + US-10??

...hab zwar (aktuell) keine Monster aber vielleicht hilft's. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein US30 in Längsrichtung passt. Und wenn, dann wird's für Dich zum sitzen verdammt 'eng'. Ich empfehle Dir ein US20 + US10. Ich war jetzt paar Tage in Südtirol mit den Kriega Taschen unterwegs. Super Sache. Siehe Bild. 1x US20 und 2x US10 seitlich. Wunderbar...

(PS.: Ich hätte einen US20 abzugeben.9_9 Hab mir seinerzeit 2 Stück gekauft. Nagelneu, unbenutzt.)

 

Grüsse

Sven 

IMG_5798.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Smon2teR:

...hab zwar (aktuell) keine Monster aber vielleicht hilft's. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein US30 in Längsrichtung passt. Und wenn, dann wird's für Dich zum sitzen verdammt 'eng'. Ich empfehle Dir ein US20 + US10. Ich war jetzt paar Tage in Südtirol mit den Kriega Taschen unterwegs. Super Sache. Siehe Bild. 1x US20 und 2x US10 seitlich. Wunderbar...

(PS.: Ich hätte einen US20 abzugeben.9_9 Hab mir seinerzeit 2 Stück gekauft. Nagelneu, unbenutzt.)

 

Grüsse

Sven 

 

Die Diavel hat , glaube ich, noch mal weniger Platz als die Monster. Scheint auf den Bildern oben ja gut zu passen, sitzt man eben direkt dran an der Tasche, auf und absteigen schaut halt immer lustig aus, aber sonst, sollte funzen.

Bearbeitet von Deny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Deny:

 

vor 2 Stunden schrieb Escaflowne:

Wenn es mal lustig gewesen wäre. War es aber nicht.

Wird es jetzt aber langsam ??

 

Ich finde es schon ne ganze Weile immer wieder ziemlich witzig in diversen Threads. Aber vllt. liegt das auch an meinem seltsamen Humor. ??

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So. Hatte jetzt auch mal die Seitentaschen montiert. Die Tanktasche SW Motech Trial Evo hatte ich schon etwas länger jetzt drauf und bin sie auch schon ein paar mal gefahren. Die Trial ist schon echt groß (war ja auch der Zweck des Kaufes), aber bei meiner Größe (1,70m) + Navi schon etwas komplizierter alles sehen zu können, an erweitern brauche ich da nicht zu denken. :/ Aufsteigen hatte ich mir so angewöhnt wie man es üblicherweise beim Fahrrad macht, also festhalten, Bein rüber, losfahren. Mit Tanktasche gestaltete sich das aber schwieriger, musste den Lenker dann ganz einschlagen. Bin dann irgendwann auf die Idee gekomemn, es doch so zu machen wie alle anderen und das Motorrad so lange einfach auf den Ständer stehen zu lassen. :D Oh Mann... :redface:

Jednefalls wenn ich ordenltich arbeite stört mich die Tasche schon, liege bei zügiger Fahrweise trotz langem Oberkörper (verhältnismäßig! :/) die ganze Zeit auf der Tasche und würde oft noch gerne weiter vor, habe dann manchmal das Gefühl, dass der Schwerpunkt zu weit hinten ist - ist natürlich Quatsch und man kann so auch wunderbar fahren, aber ohne Tasche würde ich trotzdem lieber anders fahren. Packen tue ich heute noch, werde auf jeden Fall den Rucksack noch nehmen, aber wahrscheinlich nicht auf die Tanktasche verzichten können, werde dann die schwereren Sachen da rein machen und dafür mit leichtem Rucksack fahren, ist sicher besser so...

 

Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit dem Verschlusssystem von SW Motech? Das scheint nur nen Stift zu sein der den Klickmechanismus verriegelt, da müsste man eigentlich alles reinstecken können, werde die Platte glaube ich doch nochmal abnehmen und das Loch doch noch bohren und mal gucken...

Ist es eigentlich normal dass die Tankverkleidung doch ganz schön wackelt? Mit Gewicht dran ist es ja noch schlimmer als sonst. Alle Schrauben an die ich von außen kam hatte und musste ich an/nachziehen, muss ich auch mal Schraubenkleber drauf machen, aber dei ganze Kiste wackelt trotzdem, sonst muss ich die Verkleidung nochmal abnehmen und innen nochmal gucken. Also alles um das Zündschloss rum wackelt ganz schön (hat sie aber auch schon immer gemacht, mit Tasche war es jetzt nur nochmal beunruhigender.)

 

Unsere größere Tour hatten wir aus unterschiedlichen Gründen abgeblasen. Werde daher eine kleine Besuchstour machen mit jeweils so zwei Tagen "Pause"  in Jena und Halle. Sieht vielversprechend aus finde ich und wird auch meine erste längere Tour! :) Die Spiegel allerdings musste ich leider nach oben drehen, habe sonst nur Taschen gesehen. :(

 

20190726_185218.jpg

20190726_185157.jpg

Tour Jena.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin, nachdem ich diesem Forum so viel Inspiration entnehmen konnte, möchte ich nun auch meine gesammelten Erfahrungen teilen.

Die Louis-Gepäckrolle mit Spannnetz war und ist seit Jahren ein treuer und zuverlässiger Begleiter. Zusammen mit einem Tankrucksack von DRIVE (für Schuhe, Geldbörse und Kleinkram) reichte der Platz aber nie für eine Tour länger als 4-5 Tage. Denn Regen-, GoPro- und Technikzeug müssen ja auch noch irgendwie mit. Auf dem Vorgänger meiner Monster (Honda CBF 600) konnte ich der Packrolle immer noch einen Rucksack „aufschnallen“. Durch das längere Heck lehnte der dann sicher hinten drauf.

Wie das Setup dann bei der Duc aussah, seht ihr hier:

 

01.jpg

02.jpg

03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht sehr stabil und recht hoch gebaut. Nach einigen Kilometern rutschte regelmäßig der Rucksack hinten runter und über das Rücklicht. Ich konnte ihn zwar vorne mit den Gepäckschlaufen unterm Sitz etwas fixieren aber so richtig elegant war das nicht.

Also muss was anderes her. Verwöhnt durch die 100% Wasserdichte Packrolle, suchte ich nach Drypack Seitentaschen mit Rollverschluss. Dann erspart man sich das Gefrickel mit den Regenhauben. Aber es gibt anscheinend keine anständigen wasserdichten Seitentaschen mit Top-Rollverschluss unter 20 Liter (pro Tasche). Die noch am ehesten in der engeren Auswahl lagen, waren die DrySpec D20. Aber mit 43 cm Länge und 20l Volumen sind die einfach zu groß für die Monster. Genauso die Vanucci Satteltaschen WP08. Tolle Verarbeitung, formstabil aber mit 30 cm Höhe leider auch zu klobig.

Kleine Enduro-Zusatztaschen mit nur 6l kannste als vollwertige „Seitentaschen“ vergessen. Größere von Kriega sind zu hoch und 90 Grad gedreht verbauen ist auch unpraktisch. Die Legend Gear Satteltaschen haben eigentlich das perfekte Maß. Aber sind nicht wasserdicht, teuer und vielleicht vom Stil her nicht das passende für ne Monster.

Sämtliche Kofferlösungen die ich hier und im Netz für die Monster gesehen habe sind in meinen Augen nicht akzeptabel. Müssen es halt doch Stofftaschen sein. Da ist die Auswahl deutlich größer. Im Ernstfall dann halt doch Regenhaube. Aber an dem kleinen Wespenarsch sieht alles über 12-15l oder 25cm Breite oder 35cm Länge einfach nur schrecklich aus.

Gott sei Dank hat QBAG eine „kompakte“ Version (02 oval 22 Liter) im Sortiment. Mit 11l Volumen und einer Breite die gerade noch zu verschmerzen ist und einer Länge die, die Silhouette auch nicht komplett versaut. Von hinten gesehen noch immer recht ausladent - aber irgendeinen Kompromiss muss man ja machen. Mega dicker Stoff der nem kleinen Regenschauer auf jedem Fall standhält und rundum Versteifungsplatten sodass sie auch leer die Form behalten. Mit den bereits angebrachten Zurrriemen sitzen die bombenfest und lassen sich trotzdem blitzschnell wieder abnehmen.

Wer für gut 2 Wochen Gepäck mitnehmen muss (dann mit Tankrucksack), wessen elegante Monster aber dann nicht nach Kate Moss mit Merkels Hintern aussehen soll, kann sich die Lösung gerne näher anschauen. Vielleicht hole ich mir noch als zusätzliche Stütze die Legend Gear Träger SLC. Mal schauen.

EDIT:

Hier nun mein finales Setup:

20190919_163922.jpg

20190919_163940.jpg

20190919_164107.jpg

20190919_164126.jpg

20190919_164008.jpg

20190919_164201.jpg

Bearbeitet von Der Menschling
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.