Jump to content

foobar423

Members
  • Content Count

    222
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Everything posted by foobar423

  1. So weit ich weiss geht das bei der EVO wegen des Siemens Steuergerätes nicht.
  2. Ich musste mir nach dem Sturz am Saisonende eh eine neue Kombi kaufen und auch meine Helite Turtle hat gelitten (so wie alles andere inklusive mir auch), aber gut beschützt hat sie mich. Ich will nicht wissen was ohne den Airbag noch alles kaputt gegangen wäre! 🙈 Ich hab mich für das Alpinestars Tech-Air Race System in einer PSI Kombi auf Maß entschieden. Bin inzwischen auch nur noch auf der Renne unterwegs, Straße fahre ich nicht mehr. Was man bei dem Tech-Air System, weiss nicht wie das bei den anderen elektronischen Systemen ist, nicht vergessen sollte sind Wartungskosten. Denn zB. Alpinestars will die Tech-Air Weste in regelmäßigen (ich glaube 2 Jahre?) Abständen auch ohne auslösen zum Service bei sich sehen, was auch noch mal 100-200 EUR Kosten pro Service verursacht. So etwas entfällt bei den Westen mit Reißleine, zumindest ist mir bei Helite davon nichts bekannt. Ob so ein System nun mechanisch oder elektronisch auslöst ist für mich komplett irrelevant. Das aktivieren muss man in sein Ritual integrieren und dann ist das auch kein Problem. Genauso wie Helm auf, Handschuhe an und Reifenwärmer runter. Und ja, auch ich bin nicht frei davon das irgendwann mal vergessen zu haben.. also das mit dem Reißleine einklinken. Kombi wird gerade geschneidert, sollte in den kommenden Wochen bei mir eintreffen. Ich bin gespannt!
  3. Endlich den 620 Motor in Krümel (Vergaser Monster) zum laufen bekommen! https://youtu.be/3XfJmTLU89o
  4. Uh mit Leihbike, cool! Ich sag meinem Körper er soll schneller heilen!
  5. Und wie gefällt die neue Weste? Das mit dem Schweiß stimmt wirklich, die Bakterien sind unersättlich und zersetzen alles fröhlich!
  6. Ist doch gar kein Deckel mit Wasserpumpe, mehr. Ich bau gerade einen 620 Motor in Krümel und im Zuge des allgemeinen und speziellen Wahnsinns hab ich mich dann entschlossen doch eine Ignitech TCIP4 als Zündung zu benutzen, aber das Problem war das ich keinen Lichtmaschinendeckel mit Pick-Up im Deckel für die luftgekühlten Motoren aus diesen Baujahren gefunden habe bzw. nur in viel zu teuer. Die scheinen inzwischen echt selten geworden zu sein. Den Deckel mit WaPu hatte ich inkl. LiMa noch von einem zerlegten kaputten 749 Motor rumliegen und da der Deckel in schlechtem Zustand ist und es die Deckel mit WaPu wie Sand am Meer gibt, hätte der Verkauf des Deckels nicht viel gebracht. Ergo fand ich es sinnvoller die WaPu stillzulegen und ein lustigeres Projekt war es sowieso. 😀
  7. Endlich den LiMa Deckel mit stillgelegter Wasserpumpe auf den Motor der Rennkrümelmonster geschraubt. https://vauzweirad.de/2019/10/19/time-to-un-wapu-your-ducati-lichtmaschinendeckel/
  8. Schwer zu erkennen, aber das Rad könnte auch nicht mittig laufen weil irgendwelche Distanzen falsch/nicht verbaut sind.
  9. @frankbl Sehr cooler Bericht, auf so ein bisschen Endurance hätte ich auch mal Bock!
  10. Hmm kann dich zwar immer noch nicht konkret einsortieren, aber ich war eh bisschen neben der Spur und hab mit vielen gesprochen zu denen ich keine Namen kenne. Danke trotzdem, vielleicht nächstes Jahr dann mit gepflegter Vorstellung meinerseits.
  11. Genau der, der schöne Eigenbau der jetzt ein paar mehr Kratzer hat. Aber das war am 22.9.
  12. Du kannst gern damit fahren, muss jetzt über den Winter halt erst mal beide Mopeds wieder zusammen bekommen. 🙈
  13. Man kommt aus dem Krankenhaus nach hause und es liegt eine CD von Micha und Fatma mit Bildern vom TmC 2019 daheim, balsam für die geschundene Seele! Krümel in Action!
  14. @Roland Ja könnte der sein, war aus der Bucht. Hab gerade kein Bild zur Hand. @UXO 😀
  15. Das hat der Vorbesitzer so gewählt, da 48Z drauf ist und die Kiste quasi nur den STC sieht, gehe ich beinahe von Absicht aus. Aber frag ihn einfach mal.
  16. Universal. Aber meist eher nur als Trittstufe beim ein-/ausladen.
  17. Die nehmen sich vom Preis alle nicht viel bei den EuroVans, ob Fiat Scudo, Peugot Expert oder Citroen Jumpy. Gibts sogar als reiner Transporter von Toyota.
  18. Kann ich den Fiat Scudo (von anderen Herstellern unter anderen Namen) empfehlen, hab ich als Familien-, Camper- und Mopedtransporter im Einsatz.
  19. UXO schrieb doch schon, ST2 Krümmer nehmen. Muss man sich nur noch passende Bögen bauen.
  20. Um mal auf mich selbst zu Antworten: Ja es passt. Monster 600 Krümmer passt problemlos an Monster 620 Motor.
  21. Hach, wie sie da so in der Tiefgarage steht.. schönes Motorrad! 👍
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.