Zum Inhalt springen

Ducati World Première / EICMA


Spirit64
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Wolluminator:

Witzig ist, dass die ganzen Bilder so ausgeschnitten sind, dass man weder Schwinge noch Rahmen sehen kann. Ok, das mit der Bremse ist nen hint, aber evtl. gibt's ja doch ne große und ne kleine udn Ducati hat sich das marketingmäßig richtig gut überlegt, im Gespräch geblieben usw und nachher steht da ne große Monster mit Einarmschwinge...

Wenn man richtig anhält sieht es eher nach Zweiarmschwinge aus.

Screenshot_20201201-204129_Samsung Internet.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Liebhaber der alten Monster bin ich natürlich auch skeptisch und fände es schade, wenn die Ära der Gitterrohr Rahmen und Luftgekühlten V2 nun zu Ende geht. Das alles gibt es aber ja zum Glück bei den Scrambler Modellen weiter. Wenn die so länger bestehen können wäre das sehr schön, also gibt es ja noch klassische Neuware und wie oben beschrieben sind gebauchte Monster in Mengen verfügbar. 

Ducati muss sich eben anpassen und dass muss ja nicht schlecht sein. Wem es nicht passt greift zur Scrambler oder einer gebrauchten Monster. 

Von Typen wie mir kann Ducati nicht überleben ?

Jetzt wo sie dann vorgestellt werden soll steigt auch die Freude darauf !

Bearbeitet von v2chris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2020 um 22:21 schrieb Joe:

Ich finde schon die Lambo-Embleme auf den GP-Ducatis lächerlich und kompletten Unsinn. Eine Diavel als Lamborghini-Edition setzt dem ganzen echt die Krone auf. ?

Die schlachten bei Audi halt im Marketing jetzt alles aus. Fakt ist, dass
sich entsprechend zahlungskräftige Kunden dadurch eher geneigt fühlen
könnten, gleich ein Paket (Bike + Auto) zu verhandeln. ? Man stelle sich
vor, es gibt Leute, die haben keine anderen Sorgen. Wir müssen das nicht
verstehen. Doch gibt es in Nizza, Monte Carlo oder am Venice Beach eine
Reihe von geldigen und zugleich geltungsbedürften Menschen, die kaufen
so geilen Scheiß mit Vorliebe. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Benno:

Die schlachten bei Audi halt im Marketing jetzt alles aus. Fakt ist, dass
sich entsprechend zahlungskräftige Kunden dadurch eher geneigt fühlen
könnten, gleich ein Paket (Bike + Auto) zu verhandeln. ? Man stelle sich
vor, es gibt Leute, die haben keine anderen Sorgen. Wir müssen das nicht
verstehen. Doch gibt es in Nizza, Monte Carlo oder am Venice Beach eine
Reihe von geldigen und zugleich geltungsbedürften Menschen, die kaufen
so geilen Scheiß mit Vorliebe. 

Meine Armut kotzt mich an! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat Teil sieht ? aus. Design, ist zwar Geschmacksache...aber hier? Nope. Lenkwinkel neu 36° (+7°) zu 821 um zwischen den Autos in der Stadt (Neapel) rumzukurven ?. Und der Sammler der AGA :lol3:

Ich werde meine 2015 auf einen Sockel stellen und vergolden!

 

Bearbeitet von Stammtischphilosoph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ducati dass ich mir im Frühjahr noch eine neue 1200S kaufen durfte. Die wird jetzt im Preis zulegen genau wie die 821. Was besseres kommt nicht mehr nach. Was ihr da abgeliefert habt ist richtig schlecht. Dieses Ding hier hat mit Monster nichts mehr zu tun da kann man sich auch eine Yamaha MT09 holen. Oder eine SV650. Oder noch besser eine 900er Kawasaki. 

Bearbeitet von Vmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Dirkdiggler:

R.I.P. Monster.?

508370390_Screenshot2020-12-02at19_09_23.thumb.png.fb97d57023556b10583b1d9e89f494f3.png

 

KATASTROPHE......?‍♂️

Schon mal vorab an alle Interessenten nach der Präsentation von diesem ETWAS....die Rote Zora steht nicht zum verkauf. ?

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Croduc:

KATASTROPHE......?‍♂️

Schon mal vorab an alle Interessenten nach der Präsentation von diesem ETWAS....die Rote Zora steht nicht zum verkauf. ?

Sie ist aber soeben im Wert gestiegen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Grad steilerer Lenkkopfwinkel ? Also 66° hat die 821. 67° die 2017 1200.. Glaub die meinen 0,7 °.. Das Gewicht ist beeindruckend. Der nicht Gitterrohrrahmen gut design mäßig getarnt. Und die Soziusfussrasten wieder am Gußausleger mit den Fahrerrasten verbunden..UiUiuii.. 
Aber stimmt schon andere Mütter haben ähnlich hübsche Töchter.. the uniqueness has gone ?  zm ein V2..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt sich sicher lustig..werd Sie ausprobieren. Wenn ich drauf sitzte sehe ich Sie ja nicht.

Aber gibt anscheinend noch keine Version mit einstellbarer Gabel.. 
Warum der 1200 Motor verschwunden ist .. entweder schwer auf Euro 5 zu kriegen ohne gewichtsmässig aus dem Ruder zu laufen..oder die wird flux nachgeschoben.. V2 Streetfighter ist ja auch immer noch nur ein Gerücht

Bearbeitet von Airhaenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin noch mit Desmo ? Aber im Ernst - oh weh... das Highlight ist noch der Scheinwerfer - in meinen Augen gerade im Profil gelungen. Von vorne sieht es ziemlich nach MV aus und nicht bullig genug für die Monster. 

Der Tank sieht einfach nur beliebig aus und nicht nach Monster. Auspuff und Kühler völlig lieblos. Naja leicht ist die schon, aber Alu-Rahmen und Plastik-Heckrahmen. Mmh. Keine Ahnung ob das ankommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich immer sehr vorsichtig, das Neue frühzeitig zu verteufeln. Nach einer Probefahrt sieht dann alles meistens anders aus. Aber hier … ich bin wirklich froh, hab ich mir dieses Jahr nochmals einer 12er in die Garage gestellt.

Bei der Multi 4VS dasselbe. Zweifelsohne ein technisch hochinteressantes Bike. Und ein Langstreckenjäger muss ja nicht gar so elegant sein. Aber völlig sachlich betrachtet: Nicht nur optisch überzeugende, sondern wirklich auch sehr praktische Features wie etwa eine Einarmschwinge anscheinend bedenkenlos geopfert. Und dann die Linien der Bikes, die mich bisher immer wieder zur Kamera greifen liessen: Komplett zerstört!

Die Multi mit Buckeltank, zerklüftet und ohne Führung fürs Auge. Die Monster im China-Trimm.

Wieso? Technisch bin ich mit den aktuellen Modellen so zufrieden, dass die angebotenen Features der neuen Geräte den akuten Schwund an elegantem italienischem Design bei Weitem nicht aufheben können. Viele Ducatisti werden sich abwenden, aber vermutlich durch Fahrer/innen anderer Brands locker ersetzt.

Quo vadis, Ducati? Hoffentlich werden die Elektromodelle in drei Jahren deutlich eleganter.

Und vielleicht kommt ja doch noch etwas, das mit italienischem Design zu tun hat.

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Vmax:

Sie ist aber soeben im Wert gestiegen 

Meines Erachtens ist das völlig egal ob die alte im Wert steigt - und wenn jemand wirklich glaubt ein Motorrad sei eine Wertanlage dann wünsche ich viel Glück.

aber mir geht es ums biken.

Hoffe wirklich Ducati lässt sich was für die grosse Monster einfallen und ich sch... auf die Wertsteigerung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Spirit64 änderte den Titel in Ducati World Première / EICMA

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.