Zum Inhalt springen

Impressionen von kleinen Ausfahrten...


Smon2teR

Empfohlene Beiträge

Sicherungsring war drin, beim optischen check vor der Fahrt war nichts auffällig. Der Kabelbinder war noch nicht dran, mein Fehler, denn auf der Radseite hatte ich ihn schon dran gemacht und auch meinen Sohn mit seiner S4R darauf aufmerksam gemacht. Blöd, wenn man selber die Kettenseite vergisst.

Übrigens, der Vorgang selbst war völlig ohne Geräusch, auch beim Ausrollen war nichts zu hören. Der Mitnehmer lag einfach auf den Achse. Die ist ja immer etwas gefettet und dadurch ruhte er völlig unbeteiligt Stahl auf Stahl. Weder Achse noch Verzahnung haben Macken , auch nicht der Mitnehmer. Da sich beide noch, von der Kette umschlungen, am Mopped befanden, hatten sie auch keine Macken von der Straße. Nur Scheibe, Mutter und Sicherungsring sind im Nirwana.

Gestern wegen der Ersatzteile (der Link vom Stein Dinse führte zum Ziel, danke!) beim Apel gewesen. Die Teile waren vorhanden. Die Mutter allerdings nicht in Stahl, sonder rot eloxiert von Ducabike mit 150 Nm Aufdruck. Macht 30€, da bin ich billig und schnell davon gekommen. Noch schnell eine 41 er Nuss bestellt und dann sollte es bald wieder los gehen.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherungsring war drin, beim optischen check vor der Fahrt war nichts auffällig. Der Kabelbinder war noch nicht dran, mein Fehler, denn auf der Radseite hatte ich ihn schon dran gemacht und auch meinen Sohn mit seiner S4R darauf aufmerksam gemacht. Blöd, wenn man selber die Kettenseite vergisst.

Übrigens, der Vorgang selbst war völlig ohne Geräusch, auch beim Ausrollen war nichts zu hören. Der Mitnehmer lag einfach auf den Achse. Die ist ja immer etwas gefettet und dadurch ruhte er völlig unbeteiligt Stahl auf Stahl. Weder Achse noch Verzahnung haben Macken , auch nicht der Mitnehmer. Da sich beide noch, von der Kette umschlungen, am Mopped befanden, hatten sie auch keine Macken von der Straße. Nur Scheibe, Mutter und Sicherungsring sind im Nirwana.

Gestern wegen der Ersatzteile (der Link vom Stein Dinse führte zum Ziel, danke!) beim Apel gewesen. Die Teile waren vorhanden. Die Mutter allerdings nicht in Stahl, sonder rot eloxiert von Ducabike mit 150 Nm Aufdruck. Macht 30€, da bin ich billig und schnell davon gekommen. Noch schnell eine 41 er Nuss bestellt und dann sollte es bald wieder los gehen.

Gruß

Thomas

Die Tüte Kabelbinder nicht vergessen....:ahhhhh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sektion Ostschweiz der Schweizer Monsterrider hatte anlässlich des ersten Herbst-Neumonds zur zweitägigen Patrouille (inkl. Tafelrunde) der nördlich des Rheins gelegenen Bergregionen aufgerufen.

Leider waren zwei unserer edlen Ritter kurzfristig wegen vorrangig zu bedienender Treueschwüre (Job) an der Teilnahme verhindert. Rocky hat es sich zumindest nicht nehmen lassen, uns am ersten Abend noch durch die gefahrvolle Schlüsselstelle* zu begleiten.

Hier der Blick vom Kandel über das Rheintal in Richtung Nord-West, von wo sich - wie vorhergesagt - eine Störung näherte. Dies markiert auch den nördlichsten Punkt unserer Patrouille.

29943153681_f8c7554a35_h.jpg

Gegen 16:00 erreichten unsere Patrouille nach etwas mehr als 400km ohne Verluste, dabei in Todtmoos noch frisch mit Pizza gestärkt, die Grenze zurück in die Confoederatio Helvetica.

*: Anbei ein

, von niemandem von uns aufgenommen und niemanden von uns abbildend, einer Fahrt durch das Schlüchttal (L157). Es lohnt sich wirklich, die leider sehr lange, vorgeschaltete Werbung auszuhalten. Vielleicht muss man ja sowieso mal zur Toilette oder so. Das eigentliche Video zeigt die Strecke sehr realistisch. Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Felswände beidseitig verzeiht die Strecke kaum Fahrfehler...

Was ich so bestätigen kann. Ein übermotivierter, im wahrsten Sinne sehr entgegenkommender Kollege fand in einer Haarnadelkurve an meiner Strassenseite mehr Gefallen (vielleicht wars auch ein Engländer). Ich war richtig froh, keinen Lenkerspiegel rechts montiert zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vermutung, es ist der Rizoma Spy-R

...ja, es sind die Spy-R. Die "mittlere" Größe. :cool:

So ganz happy bin ich mit den Teilen aber trotzdem nicht.

Das leidige Spiegel Thema wird mich weiter verfolgen...

Geiler böser Fighter :yea:

...im Winter wird noch bissel 'gepimt'. :rolleyes:

Ich feier dein Kennzeichen xD

:cool:

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja, es sind die Spy-R. Die "mittlere" Größe. :cool:

So ganz happy bin ich mit den Teilen aber trotzdem nicht.

Das leidige Spiegel Thema wird mich weiter verfolgen...

...sollte also Jemand ernsthaftes Interesse haben, kann Er mir gern einen Preisvorschlag unterbreiten.

Es handelt sich um die mittlere Version (80mm) ohne e-Nummer !

http://www.rizoma.com/universal/mirrors/spy-r-bs185-bs285-bs294/en

Ich weis, gehört eigentlich in den Biete Thread... :rolleyes:

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.