Zum Inhalt springen

Impressionen von kleinen Ausfahrten...


Smon2teR

Empfohlene Beiträge

Heute morgen bei +3 Grad Richtung schwäbische Alb gefahren

[ATTACH]25214[/ATTACH]

Auf dem Lochenpass (ist an Wochenenden u. Feiertagen für Biker gesperrt :( )

Viele Grüße

Seicmic

So wie das auf em Bild aussieht, bist du die Neuffener Steige gefahren - die ist auch an Wochenenden und Feiertagen für Mopeds gesperrt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kleine wird nun geputzt und geht dann ]in den Winterschlaf.

Heute zur Jahresabschlusstour noch mal zum Ring ..... Ich staune jedes mal mit welcher Begeisterung manch einer seine Dose bei den Touristenfahrten maltretiert.[ATTACH]25246[/ATTACH

Mir wäre sie trotzdem zu schade!

584b47175d113_DUCATI-GarageinBarweilerHo

Denen, die mit Saisonkennzeichen fahren ... nutzt den Montag! :)

Güße

Manni

584b4717598f3_Jahresabschlusstour2016.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute eine 400km Runde über Klausenpass, Sustenpass und Brünig absolviert. Davon gefühlte 250km unterhalb bzw. mitten im Nebel. Temperaturen über den Tag gesehen zwischen 4° und 14°C. Dafür war es oberhalb des Nebels wieder einmal schwer-zu-beschreiben großartig. Aus Rücksicht auf die Gefühle unserer Nebelgeplagten Flachlandbewohner verkneife ich mir heute die Bilder von den (buchstäblichen) High-Lights.

Nur soviel: auf Klausenpass (1952m) und mehr noch auf dem Sustenpass (2224m) ist der Winter schon deutlich zu spüren. Die Schneepfähle mit beeindruckender Höhe sind längst gesetzt, die Weidezäune und teilweise die Geländer (sowas ähnliches wie Leitplanken für Fahrradfahrer) sind über weite Strecken bereits abgebaut. Die Berge tragen wieder ein frisches weißes Kleid - nicht mehr der schmuddelige Altschnee vom Spätsommer. Der Susten hat inzwischen Nachtfahrsperre zwischen 18:00 und 08:00. Und im oberen Teil der Strecke hat die Straße schon wieder Salz gesehen, auch wenn sie heute weitestgehend trocken und super zu befahren war (bis auf einen fiesen Rutscher ausgangs einer Kehre, mit Adrenalin-Einschuss...).

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie das auf em Bild aussieht, bist du die Neuffener Steige gefahren - die ist auch an Wochenenden und Feiertagen für Mopeds gesperrt :)

Ja, das ist die Neuffener Steige. Das Verbotsschild ist mir gar nicht aufgefallen. Komisch, eigentlich übersehe ich immer nur die rot weißen Schilder mit den Zahlen drauf :biggrin-new:

Danke für die Info.

Viele Grüße

Seismic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist die Neuffener Steige. Das Verbotsschild ist mir gar nicht aufgefallen. Komisch, eigentlich übersehe ich immer nur die rot weißen Schilder mit den Zahlen drauf :biggrin-new:

Danke für die Info.

Viele Grüße

Seismic

Ja bitte :). Normal stehen die Freunde in ihren Partybussen gerne oben dann :)

Ja die Schilder stehen auch etwas ungünstig - fahre dort eigl sehr oft, gehört zu meinen hausstrecken und meine Kumpels wo dort noch nie gefahren sind, entdecken die Bilder auch nicht :D

Ab Dez sind die Schilder und das Verbot weg bzw aufgehoben bis März glaub ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Arbeitskraftzersetzung zum Wochenstart. Ich hoffe, Kollege Chosen sieht es mir nach dass ich derart schamlos in seinem Revier wildere ;-)

Im unteren Teil des Klausenpasses, Glarner Seite:

30668381585_cdaae97b7b_h.jpg

Blick aufs Nebelmeer über der Urner Seite des Klausenpasses:

30668483905_e913626cd1_h.jpg

Impression vom Sustenpass, auf der Berner Seite:

30552068242_fc91d39385_h.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt geniale Bilder! Habe gestern auch meine letzte Tour gemacht, über Garmisch ins Wallgau und über Walchensee und Kesselberg zurück. Nachdem ich aber spät los bin, hhabe ich mir die Zeit für Fotosessions gespart ?

Jetzt wird sie eingemottet und muss bis April im Winterschlaf verweilen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern im Hohenlohischen...

[ATTACH]25273[/ATTACH]

Hier hättest Du noch bis kurz vor dem Sonnenuntergang warten müssen, geschätzt ca. 40 Minuten. Dann wäre das Bild vom "Lonesome Cowboy" vor der endlosen Weite des Wilden Westens perfekt gewesen. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

heid no amoi ausgruggt mit de Spezln..

Knappe 500 km, die letzten 100k im Dunklen und Kalten..

Achensee, Brenner, Würzjoch, Grödnerjoch, Sella, Klausen, Sterzing, heim.

Da wg des kurzen Tages wenig Zeit, nur 2 Buildln.e2f39b4a4b3ab1ba931bd53526410a8e.jpg5b2639c68ee3defdfc408441b3892ffe.jpg

Bearbeitet von jorg.zitzmann.7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hättest Du noch bis kurz vor dem Sonnenuntergang warten müssen, geschätzt ca. 40 Minuten. Dann wäre das Bild vom "Lonesome Cowboy" vor der endlosen Weite des Wilden Westens perfekt gewesen. :naughty:

Chris, mir fehlte leider Mantel,Colt und Hut...:black_eyed:

War auch so eine tolle Saison, 14000km ohne irgendwelche Mucken mit der Bella , 3 Sätze Reifen und, und ...

Was noch wichtiger ist!

Unfallfrei und gesund!

jochen

Bearbeitet von JochenK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.