Zum Inhalt springen

Impressionen von kleinen Ausfahrten...


Smon2teR

Empfohlene Beiträge

Nachdem mein Monster am Freitag einen neuen Pirelli DR IV (und neue hintere Bremsbeläge) bekommen hat ist es seit gestern Abend in der "großen" Inspektion (30tKM / 2 Jahre / Desmoservice/ TÜV usw...) und ich habe als Ersatzfahrzeug die kleine Monster 937+ erhalten. Bin mit ihr gestern die gleiche Runde (ca. 100km) wie tags zuvor mit meinem Monster gefahren, hier nun kurz die Eindrücke des hochsubjektiven Mini-Vergleichs M12s (28tKm) VS M937+ (220 Km):

- gestern Abend Landstraße über den Taunus: Einlenkverhalten und Linientreue in der Kurve ist (trotz der montierten Pirelli DR III) top bei der "Kleinen". Herausbeschleunigen dagegen ein klares Plus für die 12er (ok, da die Kleine erst 220 KM auf der Uhr hatte konnte ich sie nicht ausdrehen). Was mich in den Ortschaften überrascht hat ist, dass sich die Kleine bei Drehzahlen unterhalb von 3000 Touren deutlich unwilliger (rütteln und schütteln) zeigt als die 12er mit der ich (solange es nicht bergauf geht) durchaus 34km/h im dritten fahren kann, mit der Kleinen geht das nur im 2ten.  

- heute Morgen BAB nach Frankfurt: Auf Grund der Drehzahlbeschränkung sind Aussagen zur BAB-gerechten Fortbewegung kaum möglich, da max. 6000U/Min 148km/h entspricht. Bis dahin ist das Fahrverhalten der Kleinen angenehm ruhig und unaufgeregt, der rückwärtige Verkehr in den Spiegeln besser zu erkennen als bei der M12s. Aber: was bei der eher nach vorne (Tank fest zwischen den Beinen geführt) orientierten Sitzposition und ständig variierender Drehzahl auf der LS nicht auffiel - bei einer für mich entspannten Sitzposition auf der BAB allerdings die Hölle war, sind die durch den Höcker der Sitzbankabdeckung der Kleinen auf den Steiß übertragenen Vibrationen (zumindest im Drehzahlbereich 5.000 - 6.000) -> wie ein A***kitzler auf höchster Stufe. Nach nicht mal 40Km hatte ich einen tauben Hintern und dazu eine leicht taube linke Hand. Absolutes NoGo. :Schlecht: 

- Optik: Ist Geschmacksfrage und für mich ganz klar (schöner als mein Monster sind ohnehin höchstens die 797 und die "alten" Monster). Habe deshalb einfach an den gleichen Orten 2 Bilder gemacht - vergleicht also selbst :naughty:

Feldberg_M12s.thumb.jpg.519c0e1ed417a60f91a3aa4bd508f011.jpg

530201005_Feldberg_M937.thumb.jpg.935bb0a3329f030affd095ff72b1c210.jpg

 

Jagdschloss_M12s.thumb.jpg.2a42aad73316c97b1f7a235bf268b922.jpg

69370671_Jagdschloss_M937.thumb.jpg.103cfd33c940920910f0e900c329269f.jpg

 

BTW: Meine 2 Cent zu dem Thread

Pirelli DR III und DR IV lassen sich auch bei Temperaturen unterhalb von 5° und knapp oberhalb der zulässigen Höchstgeschwindigkeit gut bewegen - solange man Linie und Schräglage der Reifentemperatur angemessen moderat wählt 😉 

Gruß Gerd

Bearbeitet von LouisCypher
Das Bild hing schief
  • Like 8
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 Grad Mitte März da sind die Wintersachen in der Sonne an der Ampel schon fast zu warm . Überland geht das voll klar , da werden nicht mal mehr Finger und Zehen kalt . Tage sind auch merklich länger , fehlt nur etwas grün an den Bäumen und etwas mehr plus für warme Reifen.184B0186-5816-441F-944D-714F09F26E2B.thumb.jpeg.5ee5970726d4bb5e50a66ffeec92c105.jpegWetter fast zu schön zum anhalten,kurz vor der Heimat wieder mitten im Ruhrpott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal wieder Eifel, mit ca. 13 Grad ok, auch wenn wenig Sonne da war. Aber einfach tolle Straßen. 215km Tour mit etlichen Genuss Sträßchen.

An der Ahr sieht es aber zum Teil immer noch schlimm aus. Gibt auch noch gesperrte Straßen. Ist wohl teilweise bei Calimoto in der Routenplanung berücksichtigt, aber nicht komplett.

4666C16A-4AF6-4CBA-A04C-9E844008C53A.jpeg

4742924A-8792-45BF-8C19-16D0E6CDE93B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

230km Eifel, 11-13 Grad, 100% Sonne, aber kalter Wind

Einfach traumhaft schön. Das war heute wieder super, mit vielen tollen Ausblicken.

Das einzig nervende sind immer wieder diese Tempolimits auf verschiedene schönen Strecken.

Warum werden alle vernünftigen Biker bestraft. Die sollen vernünftige Kontrollen machen und die schwarzen Schafe richtig rausziehen, dann reguliert es sich sehr schnell. Dann brauchts auch keine Streckensperrungen mehr.

681D584D-132E-4EDD-B5B5-4478C43FF92D.jpeg

EAB80D93-C221-46AB-B1FA-A4743D24EA9F.jpeg

560161C6-2646-4862-9B14-2EE991FCC337.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.