Zum Inhalt springen

Mit Klapphelm auf der Monster?!?


Gast

Trägst Du einen Klapphelm auf Deiner Monster?  

137 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Trägst Du einen Klapphelm auf Deiner Monster?

    • Ja logo - Klapphelme sind äußerst praktisch
      68
    • Nein - mit Klapphelm lasse ich mich nicht auf der Monster blicken
      73


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hatte auch schon einen C1 Klapphelm (musste aber trotzdem die Brille beim absetzen abnehmen), bin dann aber wieder auf Integralhelm umgestiegen, war etwas leichter und "schöner".

Wenn ich aber die aktuellen Klapphelme anschaue, könnte der nächste evtl. auch wieder mal einer werden??

Gruß, Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuberth C3, früher viele Jahre einen No-Name Jethelm.

Im Grunde war Entscheidungsmerkmal für mich: passt er (der C3 ja), und nebenher was macht der Krach, a.k.a. Windgeräusche, Fliegen habe ich mit dem Jethelm reichlich inhalieren dürfen.

NB: fahre ohne Warnweste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Argument mit der Brille zählt für mich nicht. Ich trage einen X-Lite X802, der wie die meisten Helme einen Brillenkanal hat. Ein Klapphelm ist eher was für rauchende Brillenträger. Beim Tanken setze ich den Helm gerne mal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Argument mit der Brille zählt für mich nicht. Ich trage einen X-Lite X802, der wie die meisten Helme einen Brillenkanal hat. Ein Klapphelm ist eher was für rauchende Brillenträger. Beim Tanken setze ich den Helm gerne mal ab.

Bin weder Raucherin noch eine Brillenschlange (Ok zum Lesen brauch ich jetzt eine). Fahre trotzdem einen Klapphelm von Roof (Desmo). Weil er mir gut passt und ich zufrieden bin. Habe auch einen AGV (ohne Klapp) daheim den ich aber sehr selten fahre.

coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich stimme nicht ab, weil beide Antwort nicht so recht passen. Wenn ich einen Klapphelm tragen wollte, würde ich das tun. Ist doch mein Kopf. Ich kann verstehen, dass manch einer gerne so einen Helm trägt, aber ich frage mich bei den neongelben welcher Teufel da den Fahrer geritten hat. :4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ich bin mit meinen mattschwarzen Klapphelm zufrieden, nicht nur weil ich Brille trage, auch wenn ich den gerne in Neongelb oder Orange haben wollte. Ich fahre auch generell mit einer Reißverschlußsicherheitsweste auf der Ducti wo zusätzlich noch "Vespa" draufsteht. Irreführung der Neugierigen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 2 Monate später...

Seitdem ich meinen Freund im Spital besuchte, bei welchem wegen dem Aufschlag auf dem Boden die Front des Klapphelmes weggesprengt wurde und sein Gesicht so dermassen Schaden nahm, das es ihn nur noch anwidert wenn er in den Spiegel schaut, gibt es seither nur Intergrale für mich.

Ich bin Brillenträger, und lebe damit den Helm ab und an zu ziehen.

Spielt mir alles keine Rolle, ist nur eine Gewöhnungssache.

Schuberth S2 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klapphelme haben heutzutage sicherheitsmäßig Keinen Nachteil gegenüber Integralhelmen, daß kann man überall recherchieren. Eher sogar Vorteile bei der Ersten Hilfe weil man sie schneller öffnen kann.

Nachteil ist das etwas höhere Gewicht.

Gruß Andi

...ich selber fahre übrigens nur mit Integralhelm.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andi46:

Klapphelme haben heutzutage sicherheitsmäßig Keinen Nachteil gegenüber Integralhelmen, daß kann man überall recherchieren. Eher sogar Vorteile bei der Ersten Hilfe weil man sie schneller öffnen kann.

Nachteil ist das etwas höhere Gewicht.

Gruß Andi

...ich selber fahre übrigens nur mit Integralhelm.

 

 

naja, der “sharp helm test “sagt da aber was anderes :-/ zumindest beim c3 pro... Der Test

habe den selber, bin aber sehr zufrieden und sieht mit dunklem visier echt nicht schlecht aus! bin allerdings noch nocht gesrürzt, toi toi toi.

zum verschluss habe ich aber gehört, dass der doppel D verschluss einfacher zu öffnen sein soll im fall der fälle....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... zum Schuberth C3 Pro :

Deutscher Helm im Deutschen Test. ;)  Hier sieht's besser aus :

http://www.motorradonline.de/motorradhelme/16-motorrad-klapphelme-im-vergleichstest.648694.html#mrd-653404

 

Gruß Andi

 

 

Bearbeitet von Andi46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir den Shark Evo zugelegt da man den sowohl offen als auch geschlossen fahren kann. Find ich im Sommer ideal und sehr praktisch. Sonst fahre ich mit einem Klapphelm von Shoe, ist sehr bequem und hat eine gute Geräuschdämmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb CosyOne:

Aktueller Test, Schuberth ist Testsieger trotz schlechtester Schlagdämpfung aller Teilnehmer! :9:

http://www.motorradonline.de/motorradhelme/test-klapphelme-zwischen-139-und-649-euro.945340.html

Das ist das patentierte Motorrad Bewertungsschema. Deshalb gewinnt auch BMW immer - selbst mit den ärgsten Schlafmopletten.

Schuberth hat zumindest bei mir auch den schlechtesten Service den man sich vorstellen kann. Schade weil deutsche Firma und so, aber die haben den Schuss echt nicht mehr gehört.

Zum Thema - Klapphelm finde ich überflüssig. Meine Brille passt auch prima unter aktuelle Sport-Touren Mützen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.