Zum Inhalt springen

Ducdriver

Members
  • Gesamte Inhalte

    289
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Name
    Dieter
  • Wohnort
    Mittelfranken / nähe Rothenburg
  • Motorrad
    M1100 S

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Ducdriver

Newbie

Newbie (1/14)

14

Reputation in der Community

  1. Hallo Andy, hätten zu den Umbau die Winkel (der Anschlüsse) der alten Originalleitungen an den Bremssättel gepasst? Gruß, Dieter
  2. Hallo, auch meine Monster hat das Problem immer noch, da sie aber dann trotzdem anspringt, habe ich nichts weiteres unternommen. Mittlerweile gehe ich (und der Mechaniker) vom Anlasser aus. Wenn ich an die Schrauben ohne Demontage des Limadeckels kommen würde hätte ich diesen schon mal getauscht (gegen einen aus dem Zubehör) und den alten zerlegt. Mal sehen vielleicht im Frühjahr. Gruß, Ducdriver
  3. ... ich auch . Bei Interesse an den Auspuffblenden im Bereich der Fußrasten einfach melden. Gruß, Dieter
  4. Bei uns ist auch der Samstag geplant, hoffe das Wetter spielt einigermaßen mit. Gruß, Dieter
  5. Hallo, ich trage auch eine Brille jedoch mit "normalen" Integralhelm", das ist aber Geschmacks- bzw. Ansichtssache. Auf folgende Punkte sollte m.M. nach beim Helm- oder Brillenkauf auch geachtet werden: - Brillengestell sollte nicht zu breit sein (seitlich nicht am Helm anliegen) sonnst übertragen sich die Vibrationen (bzw. die leichten Bewegungen des Helmes), dies ist noch wichtiger bei der Verwendung von Gleitsichtgläsern! Ansonsten ergibt dies ein "wackeliges" Bild ;-). - Bei Gleitsichtgläsern sollte der Übergang in den Gläsern (Nah- Fernbereich) nicht zu hoch eingeschliffen sein bzw. zur Sitzposition auf dem Motorrad passen !! Gruß, Dieter
  6. Hallo, nimm es mir bitte nicht übel, aber Deine Argumentation interpretiere ich ungefähr so: ......., dann gehe ich davon aus, dass Du nur Strecken fährst die von Motorradfahrer ohnehin nicht gerne befahren werden (z.B. Autobahnen und Schnellstraßen), immer im unteren Drehzahlbereich natürlich nicht mit Termi Töpfen die Gegend noch mit mehr Lärm belästigst und mit deinem Bike keine unnötigen Fahrten unternimmst sondern nur Notwendige um von A nach B zu fahren ???? Ich denke, wenn wir (Ducatifahrer und -fahrerinnen) von leisen Motorradfahren und von leisen Motorrädern "schwärmen" würden dürften wir uns bestimmt kein Ducatis mehr kaufen und vermutlich auch keine anderen über 350 ccm. Das vorher von mir geschrieben ist meine persönliche Meinung zum Thema Streckensperrung für Motorräder und muss natürlich nicht von allen "getragen" werden. Auch könnten sich viele Anwohner in Hör- Reichweite von viel befahrenen LKW Strecken beschweren und eine Streckensperrung für LKW erfolgreich fordern? Allerdings wird es natürlich immer Leute geben, welche eine niedrige Toleranzschwelle habe und welche die eine höhere habe (in allen Bereichen des Zusammenleben). Somit Leben und Leben lassen, Tolerant sein und nicht alles reglementieren ;-). Gruß.
  7. .... das sehe ich und die Wirte an den bekannten Strecken nicht ganz so. Aussage von mehreren Wirten "... wenn die Strecken für Motorradfahrer gesperrt werden sind alle meine Mitarbeiter arbeitslos und ich verliere meine Existenzgrundlage". Außerdem lassen wir sehr wohl genügend Geld in der Region, da wir eine weitere Anfahrt habe (mit einer Tagesfahrt geht das nicht), somit Übernachten, Essen (3x Tag) ..... . und davon leben die Bürger in den Touristenregionen eben. ..... und "nerven" tun wir nur, wenn wir unsere Bikes außerhalb der Gesetzgebung verändern, alles andere hat der Gesetzgeber ja klar geregelt (übrigens, auch viele Autos sind nicht besonders leiser wie unsere Bikes). Wer (Motorrad- oder Autofahrer) natürlich eine Passstraße als Rennstrecke versteht und diese zu Trainingszwecken mehrmals hintereinander fährt begünstigt natürlich die Proteste ungemein. Gruß, Dieter
  8. Hallo, wir waren letzte Woche auch in der Gegend unterwegs. Ich denke, klar ist das in dieser Gegend ein hohes Verkehrsaufkommen mit Motorräder. Allerdings leben von diesen (von uns) auch sehr viele Leute eben in dieser Gegend (Hotels, Gaststätten, Cafés, etc.). Das es unter uns auch völlig unvernünftige und rücksichtslose "Kollegen" gibt, ist uns vermutlich allen klar. Allerdings gibt es diese ebenso bei den Fahrern von Fahrzeugen mit vier oder drei Rädern. Wir hatten in den 5 Tagen Berge deutlich mehr gefährliche Situationen mit "möchtegern" Rallyepiloten mit sportlichen Fahrzeugen von Audi, BMW, und auch Porsche, Ferrari, ..... . Jetzt müsste man (um hier auch konsequent zu sein) die genannten Strecken nicht nur für Motorradfahrer, sondern auch für alle sportlich bewegten PKW´s (oder eigentlich allen PKW´s, da ja ein paar unvernünftig fahren) gesperrt werden. Wenn das dann geschehen sollte, würden nur noch Fahrradfahrer und Busse (welche für viele unserer Bergstraßen mittlerweile einfach zu lang geworden sind) zu befahren sein, diese Busse würden dann in den Kehren (wie bei unserer Ausfahrt beobachtet) die Radfahrer überholen und diese dann an den Straßenrand drängen und zum absteigen zwingen. Somit muss man dann auch noch für die Fahrradfahrer ein Sperrung aussprechen, weil eine Ladung Touristen aus den Bussen mehr verzehren als die Radfahrer und nur so das überleben der Gastronomen überhaupt möglich wäre. So nun genug der Ironie, aber Strecken für Motorradfahrer zu sperren, nur weil viele da fahren finde ich in einem freien Staat in dem wir alle Steuern für alle Straßen bezahlen als mehr als ungerecht. Gruß, Dieter
  9. ... schaut gut aus, jedoch ist das doch der Listenpreis?? Wie viel möchtest Du dafür? Gruß, Dieter
  10. ... schaut fast noch neu aus ;-). Nein Spaß beiseite, mittlerweile ist ein leichter Verschleiß zu erkennen, jedoch wird er geschätzt min. 6Tkm halten (... ich bin aber nicht gerade sehr "freundlich" zu meinen Reifen ;-) ). Gruß, Dieter
  11. Hallo, ich habe den CRA3 nun schon ca. 2Tkm drauf und bin mehr als begeistert . Der Reifen harmonisiert m.M. nach perfekt mit der Monster1100s (M5) und kann aus meiner Sicht nur empfohlen werden. Luftdruck wie im Handbuch ;-). Gruß, Dieter
  12. Hallo, ich hab vor einigen Wochen den Conti RA3 auf die 1100er Monster aufgezogen. Ich bin absolut überzeugt, sehr handlich, zielgenau, Grip ohne Ende und beim Training letzte Woche hat er gezeigt, dass er auch bei Nässe und Kälte sehr gut funktioniert. M.m. nach ein Top Reifen !! Gruß, Dieter
  13. Hallo zusammen, ich bräuchte mal Eure Unterstützung. Ich habe mir für meine Monster 1100S eine gebrauchte MR EVO5 Rastenanlage gekauft. Das Gutachten habe ich von MR bekommen, jedoch keine Montageanleitung. Eigentlich sehe ich im Umbau kein größeres Problem. Jedoch würde ich gerne mal sehen, ob ich Gedanklich auch nichts übersehen habe, bevor ich mich "ans Werk" mache. Könnte mir jemand von Euch hier was zusenden (als pdf oder auch als jpg)? Wäre super!!! Vielen Dank schon mal. Gruß, Dieter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.