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Tomilio

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Über Tomilio

  • Geburtstag 26. Oktober

Personal Information

  • Wohnort
    Bern, Schweiz (CH)
  • Motorrad
    Monster S4R, Bj.2007

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  1. Das klingt irgendwie einleuchtend... Habe seit einigen Monaten das Gefühl das ich Probleme mit der Spannung habe. Immer wieder (oft nahezu konstant), nehme ich ein leicht Hochfrequentes pfeifen wahr, ähnlich wie wenn der Scheinwerfer läuft. Im Dunkeln merkt man auch das das normale Licht mal stärker, mal schwächer scheint. Uiuiui... Wenn es "nur" der Spannungsregler sein wird... Kennt da jemand die ungefähren Kosten die auf mich zukommen könnten?
  2. Hallo zusammen! Ich melde mich bei euch, weil meine duc s4r Bj.2007 seit gerade eben bei der Garage steht. Leider ist diese erst wieder am Dienstag offen und bis dahin wollte ich nachfragen ob jemand von euch ein ähnliches Erlebniss hatte, oder wissen könnte was da los ist. Ich war auf einer Tour. Mitte der Tour hielt ich kurz an um einen Rückruf zu machen und bemerkte einen leichten verbrannten Gummi Geruch in der Luft. Dachte erst nicht zu weit, sondern ging davon aus das es meine Reifen waren (oder generell was in der Luft) und fuhr mal weiter. Ungefähr 20min. später sah ich ein leichtes leuchten der Tankanzeige (normalerweise leuchtet es stark oder gar nicht) und plötzlich schoss meine Tachonadel von 60km/h auf 260km/h und blieb hängen. Nur wenn ich die Kupplung zog, kam sie wieder runter. Ich war ein wenig verwirrt, sah aber irgendwo einen Zusammenhang mit dem Gummi-Geruch von eben. Keine Sekunde später fing meine Diva an zu ruckeln. Er reichte mir noch aus dem Kreisel und schon ging der Motor aus und die Motorenleuchte ging an. Sofort zog ich die Kupplung. Die Anzeige war nach einigen Sekunden weg (ich rollte noch an den Strassenrand) und dafür ging die Öl-Lampe an. Bei warten auf den Pannendienst konnte ich es nicht lassen und drehte den Zündschlüssel. Aber anstelle dem wunderschönen leichten kurzen Pfeifton, ratterte es unangenehm im Motorenraum, also zog ich den Schlüssel umgehend wieder und stellte sie bei der Garage ab. Liebe Leute..... Weiss jemand Rat?
  3. Hallo Zusammen Ich bin am rumgrübeln... Es könnte sein das meine S4R mit einem rustikalen Scheinwerfergitter ziemlich gut/bullig aussehen könnte. Daher suchte ich über Google nach paar Vorgängern die das auch schon mal montiert hatten, damit ich sehe wie das aussehen könnte, jedoch fand ich nur haufenweise Scrambler Material... Hatte das jehmand von euch auch schon mal montiert und allenfalls Fotos? Oder kennt einer von euch eine Adresse um ein solches Gitter bestellen zu können? Liebe Grüsse
  4. Eigentlich bin ich sehr sympel vorgegangen. 1.) Eimer Wasser bereitgestellt & 600er Schleifpapier eingelegt 2.) Zwischenzeitlich die Carbonteile gründlich gereinigt. 3.) Über Stunden hinweg die Carbonteile geschliffen, regelmässig mit Wasser gewaschen, mit Silikonreiniger gereinigt und anschliessend den Erfolg begutachtet und Stück für Stück die Blasen und Kratzer weggeschliffen. 4.) Den Lackierplatz von Dreck & Staub befreit, Wasser versprüht um Reststaub fest zu setzen, die Teile richtig platziert, 15min gewartet und die Teile mit einer Druckluftpistole vorsichtig von Staubteilen befreit. 5.) Lackiert habe ich: 1x schön gleichmässig 20cm vor dem Carbonstück gestartet und gleichmässig über das Stück und 20cm weiter gesprayt um ein gleichmässiges Lackier-Ergebniss zu erzielen. Das habe ich ca. 2x hintereinander machen müssen, da die Pistole nicht allzu breit abgedeckt hatte. Sobald ich alles erwischt hatte, habe ich 2min. gewartet und bin nochmal darüber. Anschliessend 20min gewartet und noch ein mal zwei Durchgänge gemacht. 6.) Ein-einhalb Tage trocknen lassen und wieder montieren. Mir ist absolut bewusst das hier Fachspezialisten unter uns sind, die allenfalls bei diesem "Rezept" die Köpfe schütteln. Jedoch war dies mein erstes mal als Hobby-Lackierer und muss schon sagen... ich bin ein kleeeein wenig stolz auf mich das dass so gut geklappt hat.
  5. Wenn ich schon nach hilfe frage, soll dann auch das Resultat folgen Sieht doch ziemlich gelungen aus, oder was meint ihr?
  6. Danke für die tipps, werde ich so machen. Gibt es bei der Spachtelmasse und Klarlack allenfalls Marken welche empfehlenswert sind? Bei Klarlack habe ich mal von einem "2k Carbon Klarlack" gelesen, welcher scheinbar nicht schlecht sein soll. https://www.lackpoint.de/Klarlack/-Haerter/-Zusaetze/Klarlack-2K-Carbon-inkl-Haerter::1275.html Oder was habt ihr für Erfahrungswerte?
  7. Hallo zusammen Ich brauche eure Hilfe im Bereich Carbon-Teile auffrischen. Ich möchte diverse Teile an meiner S4R selber neu Lackieren, da sich der Klarlack immer mehr löst. Jedoch wäre das mein erstes mal und hoffe ihr hättet mir einige Tipps und Tricks zum Ablauf. Ich habe schon ziemlich recherchiert, aber es gieng dabei nie explizit um Motorrad-Carbon-Teile, sondern immer um Fahrrad oder sonstige Teile. Daher würde ich mich freuen wenn mir jemand eine "Step by Step" Erklärung hätte. Im Anhang findet ihr zwei Fotos zu einem meiner Patienten. Gibt es da ein generelles "Rezept" das auf alle Carbon Teile anwendbar ist? Herzlichen Dank & guten Wochenstart euch allen
  8. Dieser Chat mausert sich zu einem Top Diablo III vs. CRA3 vergleich ^^
  9. @Basstler Bin schon sehr gespannt, die Testberichte sehen jedenfalls sehr gut aus. Dieser Youtuber ist mir zum Beispiel ganz sympatisch: @zillo Du hattest recht, danke sehr. Es sind 180/120.
  10. Herzlichen Dank für eure Hilfe Es wird einen Satz Continental Road Attack 3 geben. Bin schon sehr gespannt auf den Reifen. Aktuell habe ich noch vom Vorgänger einen Satz Michelin Pilot Radial drauf. Hinten gibts einen 190er und vorne einen 110er. Gibt es was zu beachten bevor ich bestelle?
  11. Herzlichen Dank für euer Feedback! Irgendwie hätte mich der Diablo3 schwer gereizt, aber ihr habt recht, ein Tourenreifen passt scheinbar besser zu mir. Ich werde noch diverse Vergleiche lesen/schauen um den passenden zu finden. Trotzdem nimmt es mich wunder welchen ihr wählen würdet (an meiner Stelle)? Und von der Breite her? Merke ich den Unterschied stark von einem 180er zu einem 200er? Gibt es da Sinn- & Unsinn?
  12. Hallo zusammen Entschuldigt, wenn ich das Thema wieder aufrolle, aber ich brauche euren Rat Ich fahre eine S4R Bj. 2007 und stehe vor meinem ersten Reifenwechsel (bin Fahranfänger). Ist der Diablo III nach wie vor empfehlenswert, oder gibt es eine bessere Wahl? Wenn ja, welche Breite macht auf meiner Monster forne und hinten Sinn? Zu meinem Fahprofil & Person: Bin aktuell Lernfahrer und habe nächsten Monat meine Fahrprüfung. Dadurch fahre ich im Moment absolut alles. Autobahn, Bergstrecken, Landstrassen, Stadt, usw... Hauptsache viel unterwegs. Von 60min Ausfahrten, bis 12Std. Touren ist alles dabei. Ich lebe in der Schweiz und habe See- & Bergregion nah bei einander. Seit dem kauf meiner Monster (Oktober 2017) bin ich ca 6'000Km gefahren. Ich habe einen unheimlichen Respekt vor meiner Monster und taste mich immer mehr an Kurven ran und bretter nicht einfach durch. Suche Ideallinien und habe aktuell ungefähr 2-3cm Reifenrand frei welcher noch befahren werden möchte^^ Ich vermeide regenfahrten (so gut wie möglich) Wenn der Diablo III nicht die beste Wahl sein sollte, was würdet ihr mir empfehlen und warum? Herzlichen Dank für eure Hilfe, ich weiss das sehr zu schätzen. Liebe Grüsse Tomilio
  13. Obwohl, das hier sieht auch noch gut aus: https://www.ebay.com/itm/Ducati-Monster-Cafe-Racer-Headlight-Windshield/292109725340?hash=item440318ae9c:g:5iUAAOSwU8hY5jkX&vxp=mtr Entschuldigt, jetzt höre ich auf zu spamen, aber könnte dem einen oder anderen gefallen.
  14. Sorry Leute wenn ich das ganze wieder aufwärmen muss, aber ich habe 1zu1 das gleiche Problem. Ein Windschutz, ähnlich oder gleich wie die von Maximum wäre toll. Hat da jehmand eine gute Adresse, denn leider bin ich Handwerklich nicht auf der Höhe um so ein Stück selber zu fertigen. Liebe Grüsse
  15. Okey, danke vielmals, konnte diesen Teil nicht finden. Absägen... Hmmm... Das könnte spannend werden Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
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