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Monster 1200 MY 17 'Umbau-Fred'


Monster12

Empfohlene Beiträge

Ich glaube mit etwas individuellem fährt man eh besser als mit Sitzbänken von der Stange.
Und neu polstern bzw. bearbeiten und beziehen ist vermutlich nicht mal teurer als eine Bank aus dem Zubehör.

Ein gute Adresse (aus KTM Zeiten) ist z.B. motoseats.de

Bearbeitet von Schnörkel
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Am 30.6.2019 um 18:20 schrieb DucRog1200s:

Frage: Gibt es ne Sitzbank für die 1200S, weicher/ bequemer mit Alcantara Bezug?

Oder nur auf Sonderanfertigung?? Finde die originale zu rutschig und unbequem.:(

Im Ernst? Die Sitzbank der M12S ist doch schön ein absolutes Sofa ?

Den Link von Schnörkel kann ich auch empfehlen. Wenn dir der Hintern schmerzt, dann würde ich es aber eher mit einer straffer gepolsterten Bank versuchen - im Ernst!

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Am 30.6.2019 um 18:20 schrieb DucRog1200s:

Frage: Gibt es ne Sitzbank für die 1200S, weicher/ bequemer mit Alcantara Bezug?

Oder nur auf Sonderanfertigung?? Finde die originale zu rutschig und unbequem.:(

Schau mal Roger,  bei Dir in Darmstadt:

https://www.sitzbank-schmiede.de/index.php/3d-anpassung

Bin dort kein Kunde, die 3 D Anpassung würde mich aber interessieren.

 

Grüße

Bearbeitet von Glückspilz
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  • 4 Wochen später...
Am 10.6.2019 um 17:17 schrieb RoteKati:


Wenn dich Fotos noch interessieren, kann ich sie dir gerne zeigen.

Servus Annalena,

bin gerade über Dein Projekt in diesem Thread gestolpert, mir gefällt Dein Umbau sehr gut, ich würde sehr gerne

Bilder vom "fertigen" Monster sehen. Mich würden auch die Kosten interessieren, die dafür aufgewendet wurden.

Bei Bedarf würde mir auch eine PN genügen! ;)

Tolles Bike! 

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  • 2 Wochen später...
Am ‎25‎.‎07‎.‎2019 um 15:00 schrieb Kaffeeklatsch:

Servus Annalena,

bin gerade über Dein Projekt in diesem Thread gestolpert, mir gefällt Dein Umbau sehr gut, ich würde sehr gerne

Bilder vom "fertigen" Monster sehen. Mich würden auch die Kosten interessieren, die dafür aufgewendet wurden.

Bei Bedarf würde mir auch eine PN genügen! ;)

Tolles Bike! 

Moin Thorben,

bin eine längere Zeit nicht hier gewesen. Deshalb kann ich die Bilder erst jetzt einstellen. Der Klang des Auspuffs gefällt mir gut.
Sämtliche Veränderungen sind eingetragen.

IMG_20190616_200053.thumb.jpg.6f54f45a8918535aeee3ac02cf671294.jpg

Der Motorspoiler ist übrigens erforderlich, hierin sind auch Teile aus dem ehemaligen Batteriekasten montiert. Ohne "hohes Dreieck" wäre ein unschönes Loch. Ohne geht es nicht.

 

IMG_20190608_193049.thumb.jpg.6b9b1fee47c81c10b31c2cee566b3f15.jpg

 

Das Heck hat die schöne Tankform aufgenommen.

IMG_20190608_193206.thumb.jpg.4d2f2ca561f3d1b311b4da383efc812f.jpg

IMG_20190616_195543.thumb.jpg.3cae2837d15e09916d4db3fefede65cd.jpg

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  • 4 Monate später...
  • 5 Monate später...

Momentan backe ich noch mittelgroße Brötchen. Aber es läppert sich trotzdem zusammen. Aktueller Lagerbestand und angesichts der Wetterprognosen etwas Weekendbastelei:

49969295393_5f0d37409c_k.jpg

Vorgestern Abend in der Garage beim Entfernen der Spuren des abendlichen Ausritts grosses Staunen: Nach 1'500 km ist mein Tank links wie rechts mit deutlichen Kampfspuren am Lack versehen. Die Lederhose, die dem Lack der alten M6 nicht zugesetzt hat, erweist sich für den Lack der neuen als zu abrasiv (???). Matte Stellen, die ich mit meiner Wunder-Politur nicht entfernen konnte. Ok, ein Profi bringt das mit entsprechendem Material sicher wieder hin, aber der Unterschied zur Vorgängerin erstaunt mich jetzt doch. Die hab ich mit 51'000 km einmal sauber von Hand poliert und der Lack sah aus wie neu (fast ;-)).

Da fiel mir ein, dass ich vor Jahren silberne Protektorenaufkleber gebunkert habe. Leider passen die nicht gänzlich zur neuen Tankform, aber als Übergangslösung für mich akzeptabel.

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@rocroc

 

da ich diesbezüglich auch sehr perfektionistisch bin, habe ich vor einem Monat, in Zusammenarbeit meines Aufbereiters  und einem folierer, mich drum gekümmert das die duc auch noch lange gut aussieht. 
 

Gemacht wurde: poliert, dann mit Steinschlag Schutzfolien  im Bereich der Oberschenkel und die Heckabdeckung, dort drüber dann noch stompgrips von eazygrip und ein ducati tankpad Carbon. 
danach dann die Stellen ohne Folie mit Keramik versiegelt. 

Steinschlag Schutzfolien Deswegen da diese erstens den Lack schützt und selbstreparierend ist bezüglich feiner Kratzer in der Folie (am Heck praktisch wenn man mal das Bein nicht hoch genug geschwungen hat 3BD190A9-259F-4CFA-94FA-9C9E957F1FD3.thumb.jpeg.6e1fb28983cfe81fedf7092546a4634a.jpeg57192FC9-9D7B-443E-B2E3-F58116522862.thumb.jpeg.b1ac02130565d521abac8c77411fb1e8.jpeg

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vor 2 Stunden schrieb M1200s:

Gemacht wurde: poliert, dann mit Steinschlag Schutzfolien  im Bereich der Oberschenkel und die Heckabdeckung, dort drüber dann noch stompgrips von eazygrip und ein ducati tankpad Carbon. 
danach dann die Stellen ohne Folie mit Keramik versiegelt. 

Ein ausgeklügeltes Schutzkonzept :-).

Aber ganz ehrlich, und zum Glück sind Geschmäcker ja wirklich sehr individuell: Ich kann mit schwarzen Tankpads einfach nichts anfangen, und die ohne Zweifel äußerst "grippigen"  seitlichen Massagenoppen (die in der Praxis wirklich der Hammer sind, wie ich mit dem einen anderen Racebike immer wieder feststellen durfte) gefallen mir auch gar nicht an der Monster :-(.

Die darunter liegende Schutzfolie hingegen sieht gut aus und kommt bei mir auch noch dezent an ein paar empfindliche Stellen.

Keramik versiegeln interessiert mich: Wie sind deine Erfahrungen?

BTW: Ich bin trotzdem sehr erstaunt, um wie viel "weicher" oder zumindest empfindlicher der Lack der Neuen ist. Es sei denn, ich hab ein Montagsexemplar erwischt.

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Ne haste nicht. Die Lackierung im allgemeinen ist nicht wirklich gut. Sehr weich und wirft Blasen mit der Zeit. Meine ehemalige 1000er und auch die 916 sind da vom Lack her anderer Qualität. Ich dachte am Anfang noch das es an dem Rot liegt, aber wenn du jetzt sagst, das die alte Rote auch unempfindlicher war, dann liegts definitiv am aktuellen Lack.

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@rocroc

bezüglich der Versiegelung; 

Seit 4 Jahren hab ich eine ähnliche Versiegelung vom selben Hersteller auf meinem Sonntagsauto. Mit der bin ich schon sehr zufrieden.Per Hand waschen bzw sauber machen geht viel schneller und einfacher. 
 

Auf der duc sind jetzt zwei Schichten drauf (damit es länger hält) und im Vergleich zu vorher geht das ganze auch besser. 
Ein feuchtes Microfasertuch (orange Baby) reicht um das ganze Motorrad nach der Fahrt sauber zu machen) 

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Am 4.6.2020 um 12:59 schrieb rocroc:

Momentan backe ich noch mittelgroße Brötchen. Aber es läppert sich trotzdem zusammen. Aktueller Lagerbestand und angesichts der Wetterprognosen etwas Weekendbastelei:

49969295393_5f0d37409c_k.jpg

Vorgestern Abend in der Garage beim Entfernen der Spuren des abendlichen Ausritts grosses Staunen: Nach 1'500 km ist mein Tank links wie rechts mit deutlichen Kampfspuren am Lack versehen. Die Lederhose, die dem Lack der alten M6 nicht zugesetzt hat, erweist sich für den Lack der neuen als zu abrasiv (???). Matte Stellen, die ich mit meiner Wunder-Politur nicht entfernen konnte. Ok, ein Profi bringt das mit entsprechendem Material sicher wieder hin, aber der Unterschied zur Vorgängerin erstaunt mich jetzt doch. Die hab ich mit 51'000 km einmal sauber von Hand poliert und der Lack sah aus wie neu (fast ;-)).

Da fiel mir ein, dass ich vor Jahren silberne Protektorenaufkleber gebunkert habe. Leider passen die nicht gänzlich zur neuen Tankform, aber als Übergangslösung für mich akzeptabel.

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Wow,

dieser Aufkleber steht ihr ausgezeichnet!

Wo gibts den, für den Fall daß ich mir doch eine rote hole?

Gruß, Franz

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vor 2 Stunden schrieb franzth:

Wo gibts den, für den Fall daß ich mir doch eine rote hole?

Franz
Die Kleber sind von Vulturbike Italy. Bei mir allerdings in nächtlicher Hektik nicht ganz artgerecht platziert (aber sie passen so oder so nicht völlig zur Tankform, man müsste sie noch etwas zuschneiden). Deshalb ist eine neue Bestellung schon unterwegs. In Natura sehen sie viel besser aus: Das Silbermetallic ist sehr schön ausgeführt.

Ich hätte das Ganze am liebsten in Alu gebürstet. Vielleicht macht das ja jemand auf Bestellung. Sachdienliche Hinweise in diese Richtung sind bei mir bestens aufgehoben ;-).

Bearbeitet von rocroc
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vor einer Stunde schrieb Alex-S:

Ist das immer noch der provisorische Kennzeichenhalter?

Nein. Tecbike IQ-4.

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Hier aber noch nicht in der finalen Version. Ich verwende Wechselschilder. Der neue Wechselrahmen kommt nächste Woche und ist nur 6 mm tief. Dann kann ich die Kennzeichenbeleuchtung etwas zurücksetzen und den Reflektor wieder unter dem Kennzeichen platzieren. BTW: Mit dem deutschen Schild, auch dem kleineren, wirst du den Träger nicht legal einsetzen können. Ich habe hier belastet 30° und  aktuell 15 cm Abstand zum Reifen. Passt.

Ah ja: Auf dem Bild sieht man den R&G Auspuffhalter. Sehr filigran. Spart gegenüber den beiden hinteren Fussrasten wieder 1.412 kg...

Um etwas "hineinzuzoomen" das Bild hier in Vollauflösung: Original

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