Zum Inhalt springen

Monster 1200 MY 17 'Umbau-Fred'


Monster12
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also, wenn ich mein Monster verändern würde, dann...

1. Stummellenker Kit Ducati Monster 1200R / 1200S mit Lenkungsdämpfer von Performance Parts

2. Fußrasten

3. Heck und Sitzplatz - Monoposto

Für 3. hab ich noch keine Idee und nix gefunden...

Bearbeitet von Stinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Stinger:

Also, wenn ich mein Monster verändern würde, dann...

1. Stummellenker Kit Ducati Monster 1200R / 1200S mit Lenkungsdämpfer von Performance Parts

2. Fußrasten

3. Heck und Sitzplatz - Monoposto

Für 3. hab ich noch keine Idee und nix gefunden...

Ja, klar. Stummellenker ergibt ne ganz andere Sitzposition. Daher nur Konsequent, auch die Fussrasten bei Bedarf mit anzupassen.

 

Darf ich fragen, was gegen einen ABM MultiClip Stummellenker spricht? Der ist ja komplett einstellbar und müsste doch das Nonplusultra sein, oder?

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Mick-Omega:

Darf ich fragen, was gegen einen ABM MultiClip Stummellenker spricht? Der ist ja komplett einstellbar und müsste doch das Nonplusultra sein, oder?

Die hatte @zillo mal verbaut und dann relativ bald wieder zurück auf Rohrlenker gewechselt. Ich glaube so toll war das nicht, vor allem die Einstellbarkeit der Stummel war irre fummelig.

Bearbeitet von Spirit64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Spirit64:

Die hatte @zillo mal verbaut und dann relativ bald wieder zurück auf Rohrlenker gewechselt. Ich glaube so toll war das nicht, vor allem die Einstellbarkeit der Stummel war irre fummelig.

 

Ja, okay. Das ist natürlich blöd. Ich kann aufgrund einer körperlichen Einschränkung die Arme nicht komplett ausstrecken und „ausklinken“, daher wäre sowas für mich eine Alternative gewesen. Falls ich Interesse an sowas hätte. Man liest halt nur irgendwie wenig davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin halt 15 Jahre 999r gefahren, das prägt. I-wie fühl ich mich dem Moped dann näher. Aber ich werde erst mal die Position simulieren und schauen, wie die Platzverhältnisse so sind.

Vielleicht findet sich auch mal die Gelegenheit eine umgebaute in Live zu erleben.

Mit dem Sitz hab ich mehr Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mick-Omega:

Darf ich fragen, was gegen einen ABM MultiClip Stummellenker spricht? Der ist ja komplett einstellbar und müsste doch das Nonplusultra sein, oder?

Hi Mick, da spricht erstmal nix dagegen. Kannte ich bis dato noch nicht, schau ich mir noch an.

Das letzte Mal, als ich ein Moped umgebaut habe ('72), war Tommaselli der Hit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Stinger:

Hi Mick, da spricht erstmal nix dagegen. Kannte ich bis dato noch nicht, schau ich mir noch an.

Das letzte Mal, als ich ein Moped umgebaut habe ('72), war Tommaselli der Hit.

ABM Multiclip und Probrake Evo, beide das gleich Prinzip.
Grundsätzlich eine gute Idee, die Rohrhalter sitzen unter der Gabelbrücke und dann kannst du in alle Richtungen verstellen/anpassen. Zumindest bei Probrake lässt sich die Länge der Ausleger (für die Höhe verantwortlich) zwischen 11 (L) und 16cm (XL) Länge frei wählen. Ich würde L wählen. 
Du kannst von Probrake auch einen/jeden Gebrachten kaufen, da der Durchmesser für die Klemmung an der Gabel durch einen entsprechenden Innenring/Adapter/Distanzhülse per Reduzierung angepasst wird. Den kannst du als Ersatzteil passend dort kaufen. Wird eventuell günstiger. Die Basis ist immer dieselbe, Gutachten haben sie alle. Probrake hat immer in der Off Season echt gute Angebote.
Die Einstellerei ist etwas fummelig, wenn man "seine" Position gefunden hat, sicher top.
Bei mir war eher das Problem, dass ich wegen der Verkleidung, der Position der Schalter und Armaturen (trotz Anpassung)  und dem Lenkanschlag eigentlich nur eine mögliche Position realisieren konnte. Diese hat mir aber vom Anstellwinkel nicht gefallen, deshalb habe ich auf den Lenker der alten 1098SF S mit sehr flachen Klemmböcken umgerüstet. Das kommt schon sehr tief für einen Rohrlenker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.