Zum Inhalt springen

LaberThread Monster Cafe - für den Plausch zwischendurch


coffee

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb madmax:

Würde mich auch interessieren

relativ ist relativ.

Der Kaufpreis, neu oder gebraucht, ist ja schnell zu finden, aber hat mal jemand nen Anhaltspunkt was Steuer und Versicherung so kosten? ich sag mal 2,0l Diesel, Haftpflicht und Teilkasko in ner dt. Großstadt? Vieleicht noch die SF mit angeben.

Gib doch einfach mal die Daten auf huk24.de ein... dann weißte bescheid. Steuer kannste auch im Netz irgendwo abfragen.

Aber ich schätze aufgrund des größeren Dieselmotors wird das nicht ganz billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chosen:

Vernünftige bekommt man schon zwischen 6 und 7 Mille...

Steuer ist klar... Versicherung wäre interessant gewesen... glaube ich muss die Tage doch mal meinen Agent 007 anrufen... interessiert mich echt... Besonders für längere Touren oder Kumpels usw. Zum Freundlichen verbringen....

genau, teil hier bitte mal mit wenn du Info von deinem Agenten hast. Ich überlege immer mal wieder wegen Transporter.

Zum Vergleich Hänger vs. Transporter meine Anmerkungen:

Transporter 8-10k€,  geschlossener Hänger 1500€ + AHK, offener Hänger 300-700€ aber das ist gegen den geschlossenenTransporter ja wieder ein Äpfel/Birnen Vergleich

Transporter hat keine 100(80)Km/h Beschränkung

Ich tendiere zum Transporter wobei der Knackpunkt die Unterhaltskosten sind. Eventuell Saisonkennzeichen 03-11 für den Transporter?

Zum Thema Bus vs. Kastenwagen:

Ein Bus mit ausbaubaren Sitzreihen ist natürlich multifunktionaler aber wie sieht es mit den Benzindämpfen im Innenraum aus?

Die Scheiben hinten könnte man ja folieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere ja auch zum Transporter... weil man halt auch mal 140 Kacheln kann... Drei Sitze vorne reicht auch... 

Ist halt alles mobiler das ganze....

Monster rein.... abschließen... feddig....

Und so ein Kfz kann man immer mal gebrauchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Chosen:

Ich tendiere ja auch zum Transporter... weil man halt auch mal 140 Kacheln kann... Drei Sitze vorne reicht auch... 

Ist halt alles mobiler das ganze....

Monster rein.... abschließen... feddig....

Und so ein Kfz kann man immer mal gebrauchen....

Schaue gerade selber nach einem Hänger, aber da ich nicht nur meine Moppeds transportieren will, komme ich wohl mit 300-700 Euronen nicht so ganz hin, dafür kann er in der Garage verschwinden.

Das mit den 140 Kacheln ist ohnehin nicht meine Sache (zumindest mit der Blechdose) so daß die nicht so sehr mein Thema wird.

Und: es gibt sooo viel was man immer mal gebrauchen kann..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 5 Jahren hätte ich wahrscheinlich noch gesagt, "was soll der Quatsch, da fahr ich auf eigener Achse hin, die anderen sind Warmduscher"...

Aber kaum gehts auf die 50 zu ändert sich das - warum unnötige langweilige Strecke fahren oder unnötige Strafen riskieren (den Gedanken hatte ich bei meiner letzten Tour Richtung französische Alpen durch die sonst so schöne Schweiz), wenns auch ganz entspannt mit 4 Rädern geht, man könnte so sogar mal Familienurlaub mit Mopedfahren kombinieren ;) - und alle sind glücklich...

Variante A: an das vorhandene Familien-Auto mit AK Hänger binden. Vorteil: Invest überschaubar; Nachteile: Vmax=100, braucht Platz und steht sonst das ganze Jahr nur rum... Und ich sage ja schon immer, egal wie groß man die Garage, Carport, Werkstatt oder Werkzeugschuppen plant.... IMMER zu klein!!!! Sollte ich nochmals bauen 250m2 Garage / Werkstatt mit allem pipapo und 100m2 Wohnfläche... reicht, muss man weniger putzen, und ich bin dann eh immer in der Garage gut aufgeräumt....

Variante B: Familienauto austauschen. Es wird ein Bus mit demontierbaren Sitzen für Platz für 4 Leute und 1 Moped, oder 1 Fahrer und 2 Moppeds...  Vorteile: je nach Motorisierung Vmax ordentlich, Fahrzeug kommt täglich zum Einsatz, kein weiterer Stellplatz nötig, meine Frau würde sich freuen. Nachteil: teuer...

Wenn ich so darüber nachdenke ist die Entscheidung klar, oder? ... Kann irgendjemand einen alten Audi A6 3,0tdi Quattro gebrauchen????

Gruß

Max

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Maximum:

Variante B: Familienauto austauschen. Es wird ein Bus mit demontierbaren Sitzen für Platz für 4 Leute und 1 Moped, oder 1 Fahrer und 2 Moppeds...  Vorteile: je nach Motorisierung Vmax ordentlich, Fahrzeug kommt täglich zum Einsatz, kein weiterer Stellplatz nötig, meine Frau würde sich freuen. Nachteil: teuer...

Wenn ich so darüber nachdenke ist die Entscheidung klar, oder? ... Kann irgendjemand einen alten Audi A6 3,0tdi Quattro gebrauchen????

 

Max,

also willst Du das ganze Jahr über mit einem Bus herumfahren - oder bist Du in der glücklichen Lage, ein (zweit/dritt...) Auto zu haben, um  auch mal in eine Tiefgarage beim Einkauf reinzukommen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute schaut mal hier: http://www.racing-ducato.de

Den Racing Ducato in grün hat ein Spezl von mir und in diesem ist er mit Famile und Hund im Urlaub unterwegs und wenn es auf die Rennstrecke geht, dann transportiert er seine SuperDuke und Werkzeug und Zelt und Schlafmatraze und.....und....und... damit.

Ach ja und zur Arbeit fährt er auch damit. ?

Er wollte den in Orange, aber der konnte leider nicht geliefert werden.

D.h. seine SuperDuke schiebt er nur im Dunkeln rein und raus aus dem Van! ???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit dem Bus (T5) überlege ich auch schon seit 2-3 Jahren. 

Ich fahr immerhin 4-5 tsd. km im Jahr mit dem Anhänger (Urlaube, Rennstrecke)

Wäre dann aber mein/unser einziger Wagen....und damit fangen die Probleme schon an.

- In die Stadt ins Parkhaus ?

- die Frau traut sich damit nicht zum Einkaufen....viel zu groß zum parken..bla...bla..bla

Thema beendet, keinen Bock mehr auf Diskussionen ¬¬

Also hab ich jetzt in einen besseren Anhänger investiert. Platz genug hab ich zum Glück

Inzwischen hab mich mich in den letzten 3 Jahren an die 100 km/h gewöhnt...Tempomat rein und rollen lassen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Ducatiger:

Max,

also willst Du das ganze Jahr über mit einem Bus herumfahren - oder bist Du in der glücklichen Lage, ein (zweit/dritt...) Auto zu haben, um  auch mal in eine Tiefgarage beim Einkauf reinzukommen.....

Klar es wäre kein Sprinter, es wäre wohl ein VW- oder Mercedes- Bus, und die sind - zumindest wenn man ihn mit einem Kombi ala A6 Avant  vergleicht auch nicht wirklich größer (etwas länger) (Audi: 4,40mx1,87m T5: 4,90mx1,90m, Vito 4,66x1,88m) - vor allem höher ... und man kommt schon in ein Parkhaus, erleichternd kommt dazu, dass wir auf dem Land leben.

 

vor 12 Minuten schrieb Stripe:

- In die Stadt ins Parkhaus ?

- die Frau traut sich damit nicht zum Einkaufen....viel zu groß zum parken..bla...bla..bla

Thema beendet, keinen Bock mehr auf Diskussionen ¬¬

Diese Diskussion hatte ich beim letzten Auto Kauf auch, ich wollte damals schon aus anderen Gründen einen T5 - keine Chance, dann ist meine Frau demselbigen von einer Freundin gefahren und fand ihn total übersichtlich und schön zu fahren  - hatte -oh Wunder- nichts mehr mit dem VW Bus zu tun den sie mal vor 18 Jahren gefahren ist..)...... da hatte ich keinen Bock mehr zu Wechseln und Geld zu verbrennen... habe aber beschlossen, beim nächsten Autokauf  ihr Stimmrecht soweit wie möglich zu reduzieren - auch wenn es mehrheitlich von ihr genutzt wird! 9_9 Ob ich damit durchkomme????

Gruß

Max

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Maximum:

Klar es wäre kein Sprinter, es wäre wohl ein VW- oder Mercedes- Bus, und die sind - zumindest wenn man ihn mit einem Kombi ala A6 Avant  vergleicht auch nicht wirklich größer (etwas länger) (Audi: 4,40mx1,87m T5: 4,90mx1,90m, Vito 4,66x1,88m) - vor allem höher ... und man kommt schon in ein Parkhaus, erleichternd kommt dazu, dass wir auf dem Land leben.

Auf das normale ABS würde ich gar nicht soo viel Wert legen, funktioniert beim geradeaus fahren perfekt, aber nur in minimaler Schräglage.

Und wenn es brenzlighab ich stehen gesehen als ich vorbei gefahren bi wird ist es meistens in Schräglage, also wenn dann Kurven ABS.

 

Diese Diskussion hatte ich beim letzten Auto Kauf auch, ich wollte damals schon aus anderen Gründen einen T5 - keine Chance, dann ist meine Frau demselbigen von einer Freundin gefahren und fand ihn total übersichtlich und schön zu fahren  - hatte -oh Wunder- nichts mehr mit dem VW Bus zu tun den sie mal vor 18 Jahren gefahren ist..)...... da hatte ich keinen Bock mehr zu Wechseln und Geld zu verbrennen... habe aber beschlossen, beim nächsten Autokauf  ihr Stimmrecht soweit wie möglich zu reduzieren - auch wenn es mehrheitlich von ihr genutzt wird! 9_9 Ob ich damit durchkomme????

Gruß

Max

 

 

Max,

nicht den ganz kurzen Radstand, da könnte es knapp werden.

 

Mit 5,18m Länge und knapp 2m Höhe ist die Parkplatzsuche oft grausig, aber ich hab immer alles dabei und trotzdem noch massig Platz......

LG

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... habe aber beschlossen, beim nächsten Autokauf  ihr Stimmrecht soweit wie möglich zu reduzieren - auch wenn es mehrheitlich von ihr genutzt wird! [emoji16] Ob ich damit durchkomme????
Gruß
Max


...Stimmrecht der Regierung reduzieren.....klingt spannend Max.[emoji12]
Stell doch bitte ein Bild von Dir hier ein, wenn Du dies deiner Regierung mitgeteilt hast und das reduzierte Stimmrecht tatsächlich durchgebracht hast! ? Würd mich mal interessieren! [emoji23][emoji23][emoji23]


Gruß Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Croduc:

 


...Stimmrecht der Regierung reduzieren.....klingt spannend Max.emoji12.png
Stell doch bitte ein Bild von Dir hier ein, wenn Du dies deiner Regierung mitgeteilt hast und das reduzierte Stimmrecht tatsächlich durchgebracht hast! ? Würd mich mal interessieren! emoji23.pngemoji23.pngemoji23.png


Gruß Croduc

 

Bis jetzt ganz gut gelaufen?...ErstesGespräch....grünes Licht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaff dir gleich noch nen Gabelstapler für die Sitzbank an, ich hab keine Ahnung was die da in Wolfsburg verbauen aber des Teil ist sowas von sauschwer ... ;)

Und zwei normale Mopeds gehen locker im T5, ne Multi sollte ohne Windschild und Spiegel sogar auch gehen - hab ich in Ermangelung einer Multi aber noch nie probiert :D

Alternativ 1 Moped plus Einzelsitz, dann aber am besten nen T5 mit zwei Schiebetüren weil die Maschine auf der rechten Seite neben den Sitz muss und die arme Sau die den Einzelsitz benutzen soll dann im chinesischen Staatszirkus in der Akrobatiktruppe sein müsste um da hin zu klettern ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem ICE ? von Berlin nach Düsseldorf sitze ich und wir stehen nun seit einiger Zeit in der freien Botanik wegen einer Weichenstörung. Ursprünglich für sechs bis sieben Minuten. Mittlerweile ist es eine massive Weichenstörung mit einer unbestimmten Dauer. Kann nicht mal jemand die Weiche hart machen?

... und schon jetzt habe ich keine Lust mehr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.