Zum Inhalt springen

LaberThread Monster Cafe - für den Plausch zwischendurch


coffee

Empfohlene Beiträge

@Maximum @Chosen und auch alle anderen, die es betrifft:
"Google Bildersuche" ist keine hinreichend präzise Quellenangabe. Am Einfachsten wäre es, ihr würdet einfach den Link kopieren, von dem ihr das Bild habt. Alternativ den Domain-Namen angeben (z.B. Quelle: 1000PS).

Bitte in Zukunft beachten, danke :)

Grüße, Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MONSTEvoR:

@Maximum @Chosen und auch alle anderen, die es betrifft:
"Google Bildersuche" ist keine hinreichend präzise Quellenangabe. Am Einfachsten wäre es, ihr würdet einfach den Link kopieren, von dem ihr das Bild habt. Alternativ den Domain-Namen angeben (z.B. Quelle: 1000PS).

Bitte in Zukunft beachten, danke :)

Grüße, Steffen

Moin Steffen,

müssen die eigenen Bilder auch mit Quelle angegeben werden (z.B. Quelle Croduc Fotomediathek) um ganz sicher und rechtskonform zu sein?

Ist eine ernstgemeinte Frage.

Danke für eine Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Croduc

Hi Niko, danke für die Nachfrage. Theoretisch sollte bei jedem Bild eine Quellenangabe gemacht werden, um rechtskonform zu sein. Hier im Forum wird das aber nicht so (vor)gelebt und dementsprechend halte ich es für akzeptabel, bei eigenen Bildern keine Quelle anzugeben - meistens ergibt sich das eigene Urheberrecht ja sowieso aus dem Zusammenhang. Alternativ, wie es zum Beispiel Rocky (rocroc) handhabt: Einbindung des Bildes als Link auf eine externe Quelle, in seinem Fall Flickr.

Im Zweifel und besonders bei fremden Bildern eine Quellenangabe machen, das dauert keine 10 Sekunden mehr und schützt das Forum vor Urheberrechtskonflikten.

Viele Grüße
Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Steffen... und wenn es Bilder vom eigenen Handy sind und die Quelle nicht nachzuvollziehen ist?

Reicht es wenn ich schreibe von meinem Handy... So das das Forum nicht belangt werden könnte? Oder dann lieber komplett weglassen...?

Auch ernst gemeint die Frage... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chosen

Na wenn das Bild am Handy von dir gemacht wurde, immer her damit :) Falls du es mal online gespeichert hattest und Tage / Wochen / Monate später wiederentdeckst und für einen Beitrag verwenden möchtest, braucht es schon eine genauere Quelle als "mein Handy". Kannst du dich nicht an die Quelle erinnern, solltest du das Bild nicht hochladen.

Das mag kleinkariert erscheinen, stellt aber sicher, dass das Forum bzw. der Betreiber (Ben) keine Probleme bekommen und das kommt letztendlich ja uns allen zugute ;)

Grüße, Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Auch ernst gemeint die Frage...

Moin Prijatelju....würden wir beide nicht immer so viel Schmarn hier schreiben [emoji12][emoji12][emoji12]....müssten wir bei seriös oder ernst gemeinten Fragen/Aussagen von uns, nicht immer den oberen Satz mit dazu schreiben.
Wir müssen uns ändern, wir müssen am Image arbeiten......was meinst Du? [emoji41]
Ich fange schon morgen damit an! [emoji23][emoji23][emoji23]
So......Kaffee leer, fahre jetzt zur Arbeit und mache mir mal Gedanken, wie wir unser Image aufpolieren können! [emoji41][emoji12][emoji51]


Gruß Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse lieber Polieren...:lmao:

Reicht mit schon mit hochnäsigen Kunden kommunizieren zu müssen... ;)

 

Edit:

Panik...:o

Hab vergessen Kaffee Pads gestern zu kaufen... neeeeeiiiiiiiiinnnnn....

Coffeeeeee.... setz dich aufs Bike und bring mir bitte Pads, aber bitte Cappuccino.... Danke....

 

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse lieber Polieren...:lmao:


Hmmm[emoji848]? Ich dachte Du persönlich polierst deinen Gegnern die Visage? [emoji23][emoji23]
Ach so.....der Herr lässt jetzt für sich polieren.....ist der Herr Vader aufgestiegen und managed außerhalb des Ringes/Imperiums? [emoji12][emoji12]

Was Du sonst polieren lässt, an dieser Diskussion beteilige ich mich jetzt nicht [emoji23][emoji23][emoji23]......denn, ich muss ja mein Image verbessern/aufpolieren.....[emoji56][emoji56]
Ich hau mich weg.......[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]


Gruß Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Niko, scheiss aufs Image, bleib wie Du bist

.....ich fang ja auch erst morgen damit an, mein Image aufzupolieren. [emoji41]
Ach Mist.....da fällt mir ein, das schaffe ich morgen alles gar nicht [emoji848].....OK....ich fange übermorgen damit an! [emoji12][emoji12][emoji12]



Gruß Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chosen:

Hat jemand Coffee gesehen? Habe immer noch ein Cappuccino Lieferung... :$

Heute früh als ich in den Spiegel gesehen habe war sie noch da :-) Habe leider keine Winterreifen auf dem Moped :( und hier ist tiefster Winter bei minus 5 Grad und Schneeschauer.......da muss der Kaffee leider warten...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.