Zum Inhalt springen

LaberThread Monster Cafe - für den Plausch zwischendurch


coffee

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb buxxdehude:

Ist es eigentlich schlimm für das Getriebe wenn man mit gezogener Kupplung sich im zweiten Gang befindend den Motor startet?

Was sollte  das Problem sein?

Ich stelle meine Moppeds meistens im 1. Gang ab, verhindert das irgendjemand das Ding vom Seitenständer schiebt. Starten mit Kupplung und losfahren, vermeidet wenn die Gute noch kalt ist auch den "schmerzenden" Schlag bei Eindrücken des Ersten.

Bei allen theoretischen Abhandlungen, die man dazu führen könnte - es hat noch nie, auch langfristig, zu einem Schaden geführt... ;)

 

Gruß

Max

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst Großes vor zu haben...:alcohol:
Ich pack das nicht mehr - selbst ein langes Wochenende reicht da nicht zur Regeneration...:angel:
Aber die Wettervorhersage... ein Traum... schreit nach Gummi vernichten..:4:
Gruß
Max

Nix Alkohol, das verkrafte ich nicht mehr.....die Regenerationsphasen sind bei mir verdammt lange. Man(n) ist halt nicht mehr der Jüngste! [emoji51][emoji41]
Ich werde auch Gummi geben und den vielen jungen, betrunkenen "Nichtvätern" (ist ja nur diese Gattung mit Bollerwagen und Alkohol unterwegs), die das zukünftige "Vater werden und sein" feiern, im vorbeifahren zuwinken! [emoji41][emoji23]
Hoffentlich fällt mir keiner vor die Rote Zora! [emoji51]


Gruß Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist nur aus der guten alten Zeit... Opa wurde damals für bekloppt erklärt... Als er sagte früher war vieles besser...

Heute kommt man an dem besagten Punkt wo man echt nur noch ins selbe Horn blasen muss...

Junge Blagen die sich die Hirse vollhauen und das Wort Vater nicht mal schreiben bzw ehren können... Arme Welt.... :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Chosen:

Heute kommt man an dem besagten Punkt wo man echt nur noch ins selbe Horn blasen muss...

In jeder Generation das Gleiche ;) 

vor 38 Minuten schrieb Chosen:

Junge Blagen die sich die Hirse vollhauen und das Wort Vater nicht mal schreiben bzw ehren können... Arme Welt.... :S

Gut, dass wir vieles aus unserer Jugend  mit verklärtem Blick sehen... wenn ich aber lange genug drüber nachdenke fallen mir auch ein paar Aktionen ein, bei denen ich heute nur noch den Kopf schütteln kann und am besten gleich wieder verdränge... Alles hat seine Zeit und sein Alter :angel: .

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Maximum:

In jeder Generation das Gleiche ;) 

Gut, dass wir vieles aus unserer Jugend  mit verklärtem Blick sehen... wenn ich aber lange genug drüber nachdenke fallen mir auch ein paar Aktionen ein, bei denen ich heute nur noch den Kopf schütteln kann und am besten gleich wieder verdränge... Alles hat seine Zeit und sein Alter :angel: .

Gruß

Max

Ich war garantiert kein Engel... Aber die Dinge die heute gebracht werden... lassen Vernunft, Erziehung und diverse andere Dinge doch arg vermissen....

"Zu jedem Aschlochkind... gehört auch das passende Elternteil...." 

 

In den meisten Fällen.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Chosen:

Ich war garantiert kein Engel... Aber die Dinge die heute gebracht werden... lassen Vernunft, Erziehung und diverse andere Dinge doch arg vermissen....

"Zu jedem Aschlochkind... gehört auch das passende Elternteil...." 

 

In den meisten Fällen.. ;)

Bei uns aufm Land gibts nur brave und vernünftige JugendlichexD.

Am besten sind die aus dem Bauernhof raus, die wissen von klein auf was Arbeit und Verantwortung bedeuten....... ihr braucht mehr Bauern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor 13 Jahren aufs Land gezogen... Da wurde mir das Stadtleben schon zu seltsam... Wobei Essen noch mit die schönsten Ecken im Pott hat...

Über die Jugend auf dem Land kann ich mich aber auch nur wundern... Besonders wenn man sieht wie hier gesoffen wird... Na ja... Trotzdem alles im allem besser als in der City...

Bin so der Werte-Typ... Von daher ist es nicht mehr ganz meine Welt da draußen...

Aber Augen zu und durch... Die paar Jahre die ich noch habe werde ich auch noch heile überstehen... Trotzdem schade für meine Kinder... Mir gefällt die Entwicklung nicht... Aber gut das die Lütten damit aufwachsen und hoffentlich dadurch stärker werden...

Soooo.... Das war das Wort zum Mittwoch..

Es sprach Lord Vader.... Von dem radikal christlichen Flügel des Imperiums.... Amen.

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb buxxdehude:

In der Stadt mag man seinen eigenen Nachbarn nicht und es gibt kein soziales Übergefüge mehr :(.

An dieser Stelle meine Beobachtung aus knapp 60 Jahren Lebenserfahrung:

um eine gute Nachbarschaft zu haben, muss man vor Allem:  ein guter Nachbar sein. Auch wenn Zitate amerikanischer Präsidenten generell nicht hoch im Kurs stehen (wohl zu Recht so), kommt hier doch eins welches ich zitierwürdig finde: J.F.Kennedy.

Und was das soziale Gefüge angeht: da bist Du jederzeit ein Teil von. Auch wenn Dir das nicht bewusst zu sein scheint.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chosen:

Ich bin vor 13 Jahren aufs Land gezogen... Da wurde mir das Stadtleben schon zu seltsam... Wobei Essen noch mit die schönsten Ecken im Pott hat...

Über die Jugend auf dem Land kann ich mich aber auch nur wundern... Besonders wenn man sieht wie hier gesoffen wird... Na ja... Trotzdem alles im allem besser als in der City...

Bin so der Werte-Typ... Von daher ist es nicht mehr ganz meine Welt da draußen...

Aber Augen zu und durch... Die paar Jahre die ich noch habe werde ich auch noch heile überstehen... Trotzdem schade für meine Kinder... Mir gefällt die Entwicklung nicht... Aber gut das die Lütten damit aufwachsen und hoffentlich dadurch stärker werden...

Soooo.... Das war das Wort zum Mittwoch..

Es sprach Lord Vader.... Von dem radikal christlichen Flügel des Imperiums.... Amen.

Mensch Oli......deine Worte haben mich zum Nachdenken angeregt!

Du offenbartst ja eine Seite von Dir, die ich nicht von der "Dunklen Seite der Macht" erwartet hätte. :denk1::4:

Vor allem das Thema mit den "Werten".........denn die "Werte" sind ein seltenes, wertvolles Gut, dass nur noch vereinzelt anzutreffen ist.

Aber ich kann deinen Worten folgen, denn mir geht es genau so und ich sehe es genau so.

4 Jahre beruflich Pott....eine "Großstadt" in der 24h Action herrscht reicht und man sehnt sich nach Ruhe, welches man hauptsächlich auf dem Lande findet (wenn nicht gerade gesoffen wird 9_9).

Die heutige Jugend wächst in einer anspruchsvollen, schnelllebigen, digitalen Welt auf, bei der man mithalten können muß.

Das ist auch eine große Herausforderung für unsere Kinder (Lütten) und die versuchen das Beste daraus zu machen.

Du weißt....der Mensch ist ein "Gewöhnungs-Tier" und somit sehe ich es positiv, die schaffen das schon....zwar auf eine andere Art und Weise, wie wir, aber das ist es, was wir respektieren und lernen müssen! :buttrock:

So das war die Antwort zum Mittwoch!

Es Sprach "der Herr der Roten Zora"....vom traditionellen christlichen Flügel der Rebellen.

Möge die Macht mit uns sein! :4::buttrock:

Bearbeitet von Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Maximum:

Besitz ich keine Kompetenz - ich kann Gartenarbeit nicht leiden, habe meinen gekiest und ein paar Ahornbäumchen reingesetzt - ich finds super ;) 

Ich geh kaputt... Das habe ich im Vorgarten gemacht.... abgezogen... Unkrautplane druff... Kies druff... fertig... Ach ja... und irgendein Blühdingsbusch in die Mitte gesetzt. ...xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.