Zum Inhalt springen

MotoGP


Stealth

Empfohlene Beiträge

Es ist ja sehr interessant, wie man als TV-Zuschauer die Fahrer beurteilt. Die einen sind sympathisch, die anderen nicht. Obwohl man die Leute ja eigentlich gar nicht kennt! Bei den Superstars ist es noch ein bisschen einfacher. Da kann ich meine Sympathien für Rossi und meine Abscheu für Lorenzo wenigstens ein wenig begründen. Aber weshalb mir weder Dovi noch Iannone sympathisch sind, kann ich nicht einmal erklären. Dagegen erreicht Petrucci bei mir mehr Punkte. Keine Ahnung warum. Vl. noch die Dummheiten der beiden Andreas, oder die Bekreuzigung bei der Ausfahrt, die für einen überzeugten Atheisten schwierig zu verkraften ist, aber KENNEN tu ich keinen.

Andererseits ist es egal. Es ist nicht das richtige Leben, sondern nur Show und Spiel. Daher darf man hier seine Vorurteile ausleben. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos MotoGP: Ich hab schon öfters in Reifen-Fred´s gelesen, dass Michelin Reifen auf der Renne zum schmieren neigen und in der MO Ausgabe 5 (Mai 2016) steht nun:

"ja, die Reifen. Eine große Rolle spielen die Michelin-Pneus, mit denen seit diesem Jahr sämtliche MotoGP-Teams ausgestattet werden. Schon im Vorfeld stürzten die Piloten immer wieder wegen plötzlich wegschmierender Vorderräder. Beim zweiten Rennen in Argentinien platzte dann der Hinterreifen von Scott Reddings Ducati, so dass Michelin die weiche Hinterradmischung zurückzog und die Rennleitung sich für ein Flag-to-Flag-Race entschied, also Wechsel auf das Ersatzmotorrad mit frischen Reifen zur Hälfte des Rennens. Wieder gingen einige Piloten übers Vorderrad zu Boden. Dazu zählte diesmal auch Lorenzo. ... Der dritte Lauf des GP-Zirkus fand im US-Staat Texas statt ... Michelin rückte nach dem Desaster eine Woche zuvor mit komplett neuen Pneus an. Und wieder begann der Lauf mit einem Vorderradsturz. Diesmal traf es Rossi bereits in Runde zwei. ... Insgesamt fünf Stürze gab es wegen Vorderradrutscher - Michelin muss sich etwas einfallen lassen."

Natürlich sind Reifen immer eine Glaubensfrage und vor allem eine ganz spezielle persönliche Entscheidung. Das soll jetzt keine Wertung für Straßenreifen sein. Aber interessant fand ich es im Zusammenhang mit den vielen Stürzen schon. Mir war vorher nämlich nicht bewusst, dann nun alle auf Michelin unterwegs sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern lief noch in der ZDF Sportreportage ein kurzer Bericht zum Moto2 Rennen, aber anstatt noch über die beiden anderen Klassen zu berichten, kam, ohne die sportliche Leistung abwerten zu wollen, ein Beitrag zum Damen Mountainbike-Rennen. Echt schade dass die MotoGP so wenig Medienpräsenz hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...yo, scheiße Gestern. Hab mich nach den ersten Runden auf ein richtig geiles Rennen gefreut. Vale war on Fire. Und dann geht der Motor hoch.

Und die anderen Beiden fahren auch noch auf 1 und 2. Super Gau. 37 Punkte Rückstand auf JL. Wenn es nicht erst das 6.Rennen gewesen wäre, würde ich sagen das war's schon.

Aber gut. Warten wir's mal ab...

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.