Zum Inhalt springen

Andere Felgen für M5er mit Einarmschwinge


Footbook
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

Ich hab mir schon länger Gedanken gemacht was man sonst noch so an der Monster verändern kann, und kam auf die Felgen.

Mir persönlich gefallen filigrane Felgen (z.B. Streetfighter S) sehr, aber passen die an die M5 Monster?

Es gibt ja auch noch die von PVM oder Kineo aber was noch?

Was fällt euch zu dem Thema ein? Ideen? oder selbst schon was gemacht?

Bilder sind natürlich immer gerne gesehen.

Gruß,

Remus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Remus,

die Streetfighter S Felgen passen nicht. Die haben die große Achse.

PVM sind absolut top Felgen und haben ein Gutachten. OZ und Marchesini sind noch Bombe. Da kommt es immer auf den Geschmack an und ob es einem wichtig ist mit dem TÜV.

Viele Grüße

Dirk

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

Ich hab mir schon länger Gedanken gemacht was man sonst noch so an der Monster verändern kann, und kam auf die Felgen.

Mir persönlich gefallen filigrane Felgen (z.B. Streetfighter S) sehr, aber passen die an die M5 Monster?

...passen (grundsätzlich) nicht. Ist die große Achse. Ich glaub aber es gibt nen Adapter. Dann schon.

Welche aber Plug and Play passen, sind z.Bsp.die Schmiederäder der Hyper Evo SP. :cool:

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche aber Plug and Play passen, sind z.Bsp.die Schmiederäder der Hyper Evo SP. :cool:

Die sind auch sehr schön! :4:

Weiß jemand wie viel die im Vergleich zu den EVO Felgen wiegen?

Optik ist zwar was schönes, aber die ungefederten Massen zu erhöhen ist Verschlimmbesserung. :uglyhammer:

Gruß,

Remus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würden eher die Schmiedefelgen in Schwarz von Ducati gefallen ( Hyper, M1100S, o. ä. ).

Sind aber schwer zu bekommen und dann definitiv nicht günstig.

Aber kommt Zeit, kommen Felgen ....

VG

Bearbeitet von thimber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Im sbk-Forum verkauft grad jemand marchesini Schmiedefelgen. Laut seiner Beschreibung passend für die Monster.

Vielleicht für jemanden von euch hier interessant. Ich hab für sowas nämlich momentan keine Kohle ;)

Achja...und kenne weder den Verkäufer noch bin ich am Gewinn beteiligt ;)

http://ducati-sbk.de/topic/39887-4-x-marchesini-schmiedefelgen-2x-3-%C2%BD-zoll-und-2x-5-%C2%BD-zoll/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hey, ich hol das mal wieder hervor. Mich würde interessieren, ob es Schmiedefelgen von Ducs gibt, schön wären zB Marchesini, die auf die M5/EVO passen. Die goldenen Ys der 1100S wären von Design und Farbe perfekt, passen aber vermutlich wegen dem fehlenden ABS nicht (ist das so??). So genau konnte man mir das neulich auch bei einem Händler nicht sagen und die haben in ihrer Ersatzteilliste nachgeschaut.

Frage daher: welche Alu Schmiedefelgen, die keine 2tsd für den Satz kosten und auf die EVO passen, könnte man sich mit ein bissl Geduld am Sekundärmarkt suchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau' mal, das Thema hatten wir gerade erst hier:

 

@Wolle68 hatte die aus England bestellt, daher nen kurzer Exkurs dann auch noch hier:

Es gibt eigentlich nur die Marchesinis der 1100 Hyper  S/Evo SP(!?), und die OZ, (gab es nicht auch noch OZ oder BST Carbon?)wobei letztere sicher nicht Tüv-kompatibel sind!?) Egal, schau erstmal da!

Bearbeitet von Wolluminator
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du kein Schmiedefelgen Fetischist bist dann machst du mit den Orginalen der Monster 1100S nichts falsch. Der Unterschied zu einer echten Marchesini ist nur für absolute Kenner ersichtlich. Für einen normalen Strassenfahrer der sein Motorrad aus 1m entfernung betrachtet absolutes Marchesini Feeling.😇

z.b. Marchesini Aufkleber ist inkludiert. 😬

grafik.thumb.png.0644805e4b02738bb57fb404c326c46b.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Wolluminator:

Schau' mal, das Thema hatten wir gerade erst hier:

 

@Wolle68 hatte die aus England bestellt, daher nen kurzer Exkurs dann auch noch hier:

Es gibt eigentlich nur die Marchesinis der 1100 Hyper  S/Evo SP(!?), und die OZ, (gab es nicht auch noch OZ oder BST Carbon?)wobei letztere sicher nicht Tüv-kompatibel sind!?) Egal, schau erstmal da!

Wobei die Marchesinis auch nur nach JWL Jaso geprüft sind und trotzdem auf der Hyper SP verbaut waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Petersilguck mal hier: 

da steht was zu den Felgen und gibts auch paar Bilder. Passen plug & play, sind von der HYM 1100 S / EVO SP (VR/HR) und/oder VR von der 1098 S, sehr schwer gebraucht (was Gescheites) zu bekommen (ca. 1100 € aufwärts), neu sehr sehr teuer (vermutlich auch schwierig zu bekommen), die Felgen sind ca. 3 kg leichter und und und (auch optisch mMn gewaltiger Unterschied - wenn man den ein Auge dafür hat 😉)

Beste Grüße, micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb monstersiggi:

Wobei die Marchesinis auch nur nach JWL Jaso geprüft sind und trotzdem auf der Hyper SP verbaut waren.

 

Gerade eben schrieb monstersiggi:

Wobei die Marchesinis auch nur nach JWL Jaso geprüft sind und trotzdem auf der Hyper SP verbaut waren.

 

Felgen Marchesini 014.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Wolluminator:

Schau' mal, das Thema hatten wir gerade erst hier:

 

@Wolle68 hatte die aus England bestellt, daher nen kurzer Exkurs dann auch noch hier:

Es gibt eigentlich nur die Marchesinis der 1100 Hyper  S/Evo SP(!?), und die OZ, (gab es nicht auch noch OZ oder BST Carbon?)wobei letztere sicher nicht Tüv-kompatibel sind!?) Egal, schau erstmal da!

Die Felgen auf dem Bild sind meine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf meiner sind vom Vorbesitzer gold lackierte OEM der EVO drauf. Das gefällt mir vom Stil sehr gut, aber was leichteres/filigraneres wär schon fein (und Speichen sind noch nicht so meines).

Die nicht-Schmiede der 1100S hätt ich schon um unter 1000,- gesehen, wenns nur um die Optik geht.

Ein Luxusproblem. 🙃

Bearbeitet von Petersil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Petersil:

Ja, auf meiner sind vom Vorbesitzer gold lackierte OEM der EVO drauf. Das gefällt mir vom Stil sehr gut, aber was leichteres/filigraneres wär schon fein (und Speichen sind noch nicht so meines).

Die nicht-Schmiede der 1100S hätt ich schon um unter 1000,- gesehen, wenns nur um die Optik geht.

Ein Luxusproblem. 🙃

Ich hatte die Marchesinis ja auf meiner RS drauf und war total happy damit , aber dann hat mich ein Bekannter mit den OZ Piega in Gold angefixt. Und schon wars passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.